Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 12.04.2021 16:53
· Wiedersehen mit Benni & Co.: Test am Freitag gegen Meuselwitz
· Vom Kapitän zum Co-Trainer: Niklas Hoheneder beendet Spielerkarriere
· Offener Brief des Fanszene Chemnitz e.V. an die Gremien des CFC
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Entspannt

Ich habe wenigstens noch Träume :) So, wie du Fußball lebst, ist wohl nicht extrem? Deshalb braucht man sich mit dir gar nicht über Fußball unterhalten. Wie mit politischen Extremisten nicht über Politik. Ist ja nicht böse gemeint mit der eingeschränkten Sichtweise, die habe auch ich, aber wohl in anderen Themenfeldern. PS: Ich nehme dir schon nicht die Hauer weg, die für euch Schutz ...
2 Jahre vorüber
von himmelblauer02

Klientel

Das Klientel wurde ja nicht angezogen, sondern eingeladen. Darum geht's. Und dafür gibt es jetzt eine Diskussion, warum dies so ist und warum es nicht verhindert wurde. Ganz einfach: Ich als einzelne Person bekomm dann einfach ein Problem mit diesen Typen. Und dann nicht nur mit denen aus CB, sondern auch denen aus C, die sie eingeladen haben. Und diese Probleme tragen die betreffenden Personen ...
2 Jahre vorüber
von himmelblauer02

Ok

Ich dachte zum Fußball gehören Fans dazu und im Namen steht ja FANpage. Also dürften diese Belange doch auch hier diskutiert werden oder nicht ? Tut mir leid, dass dir diese Diskussion auf den Sack geht, aber dann lies sie einfach nicht. Eine Diskussion ist nicht immer innerhalb drei Postings geklärt, schön wäre es. Drohkulisse von Pub und Szene reicht doch schon, um nicht hinzugehen. Das ...
2 Jahre vorüber
von himmelblauer02

Gedankenstütze für dich

Eventuell tragen deine Beiträge dazu bei (hier wird sich ja oft gekrönt, wer hier alles mitliest), dass man eure Fragen etc. von Vereinsseite gar nicht beantworten möchte. Eingeschränkte Sichtweise mit einer kleinen Portion Aggressivität , was soll das für ein Verhandlungs- und Gesprächspartner sein. Entweder du hast die Smileys mit Absicht überlesen, oder ich muss es demnächst für dic ...
2 Jahre vorüber
von himmelblauer02

I have a dream...

Macht doch einen Choreo mit Regenbogenfarben, am besten jeder bekommt so ein Ganz-Körper-Kondom in Regenbogenfarben :) Sind sie fest in ihren Überzeugungen dürften Sie ja draußen bleiben :D ...
2 Jahre vorüber
von himmelblauer02

Was hinterher...

Es geht ja nicht um Leute, die du lange kennst oder mit denen du schon einiges durch hast. Selbst dann würde ich sie nicht mehr mit Handschlag begrüßen, wenn ich wüsste, was sie so planen und machen, was dem Verein schadet. Bitte nicht in einen Topf werfen, es geht um die Personen, bei denen man weiß, was sie gemacht haben und was sie weiterhin machen werden... und ich hoffe jetzt einfach ma ...
2 Jahre vorüber
von himmelblauer02

Lösung

Wenn der Verein euch so am Herzen liegt, dann raus mit den Namen an den Verein, der sein Hausrecht durchsetzen kann. Problem: Dann wären wohl 75% der aktiven Szene draußen, da man seit Jahren ja gemeinsam sympathisiert und sich deckt. Sonst wären diese Chaoten ja schon draußen. Und nicht zu vergessen, außerhalb des Fußball sitzt man an einem Tisch und hat dort entweder auch die selbst Gesi ...
2 Jahre vorüber
von himmelblauer02

Es gibt Menschen...

... mit denen muss man nicht diskutieren, was zwar schwer zu akzeptieren ist, da dies einer Kapitulation gleich kommt. Aber bei Stollberg88 bin ich mir sicher, dass er Sachsen nur zu Auswärtsfahrten verlässt und das besoffen. Keine Angst, es gibt noch einige mehr von deiner Sorte, macht einen schönen Stammtisch und schimpft über die Welt, die ihr nie gesehen habt. ...
2 Jahre vorüber
von himmelblauer02

Entlarvung

Und sie merken nicht mal, dass sie sich damit selbst entlarven. Sind schon komische Grundsätze die einige hier vertreten. Wird ziemlich willkürlich gewählt, welche Themen das Zeug haben diskutiert zu werden und welche nicht. ...
2 Jahre vorüber
von himmelblauer02

Korrekt

graimskrull schrieb: ------------------------------------------------------- > das wird deswegen geduldet, weil viele diese > Gesinnung ganz einfach teilen. > > Entweder das oder die Schiss davor, diese Leute > ein für allemal aus unserem Block zu schmeissen. > > Wahrscheinlich von beidem etwas. Sonst kann man ja auch nicht mehr in den Fuchsbau gehen, ohne von diesen Leut ...
2 Jahre vorüber
von himmelblauer02

*Miau*

Ich weiß Walze, außer ihr hat keiner eine Ahnung. Ihr wisst selbst am besten, wie man einen Verein führt, ohne mal ein Unternehmen geführt oder im PROFI-Fußball Erfahrung gesammelt zu haben oder anderweitige Qualifikationen die euch dazu berechtigen den Mund so voll zu nehmen. Dann solltet ihr aber wissen, das eure und auch deine Außendarstellung eventuell dafür sorgt, dass der ein oder a ...
2 Jahre vorüber
von himmelblauer02

Und...

... wenn dem Fanszene e.V. so viel am Verein liegt, kann man auch mal gegen diese Gruppierung offen und aktiv vorgehen. Die Leute sind bekannt, meist sogar per Handschlag. Das jetzige Stillschweigen bedeutet für mich, dass es akzeptiert wird. Und mal ehrlich, ja es wird akzeptiert in Chemnitz, das die verwirrten Jugendlichen/Erwachsenen immer wieder für Schlagzeilen Sorgen können. Wieso? Weil ...
2 Jahre vorüber
von himmelblauer02

Unterschied...

... ich bin kein Babelsberger, sondern Chemnitzer und habe zuerst vor "meiner" Tür zu kehren. Danach gehe ich gern auf die Babelsberger etc. über, um die blöde Politik UND Gewalt aus dem Stadion zu lassen. ...
2 Jahre vorüber
von himmelblauer02

Fakt ist...

...die Fahne hing. Wenn andere ihre Fahne hängen wollen, gibt es doch auch Regeln, ob und wo sie diese aufhängen "dürfen" von der aktiven Szene aus. Bei anderen Gruppierung scheint dies dann vergessen zu sein. Und ja, ich war im Stadion. Nur in einem anderen Block, wo diese Fahne trotzdem Gesprächsthema war... ...
2 Jahre vorüber
von himmelblauer02

Ok

Das ist deine Ansicht und die akzeptiere ich, lieber Herr Bigmäc. Ich sehe das aber wieder als eine typische Aussage der Szene. Wir könnten natürlich auch mit Klarnamen arbeiten und deren Verbindungen zueinander aufschlüsseln. Oder einfach paar Instagram-Auszüge gewisser Leutchen, die du auch sehr gut kennst, unter die Lupe nehmen. Ich weiß, für euch Älteren ist es schwer, jetzt noch was ...
2 Jahre vorüber
von himmelblauer02

Ostpack

Dann lassen wir halt Ostpack (Kameniza Sons) halt raus. Dies ist auch ein Grund, warum ich der Fanszene e.V. nie beitreten werde und auch das öffentliche Schreiben nicht unterstütze. Statt sich um die Fanszene zu kümmern, möchte man wohl derzeit lieber den IV los werden und seine Machtposition weiter ausbauen und der braune Haufen nebenan wird wieder größer und findet Zugang zu den Fanclub ...
2 Jahre vorüber
von himmelblauer02

Wunde

Man kann die Wunde aber auch mit dem Finger größer machen als sie ist :) Die Baustellen sollte der Trainer erkennen und beheben. WIR hingegen sollten einfach mal für eine gute, positive Grundstimmung sorgen. Das ist UNSERE PFLICHT als Fans nach einem Sieg ;) ...
2 Jahre vorüber
von himmelblauer02

Was wäre wenn, zählt im Fußball nicht

Sebastian / HS schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf jeden Fall verdient und auch gelungen. Das kann aber auch gehörig schief gehen. Ist es aber nicht... > Hätten die Befis ausgeglichen, wär's ein Eierlauf geworden. Hätte hätte Fahrradkette, haben sie aber nicht. Am Ende zählt kurzfristig das Ergebnis und langfristig die Einstellung des Teams. ...
2 Jahre vorüber
von himmelblauer02

Heimsieg

Glückwunsch an die Jungs! Für mich bedarf es keiner Einzelkritik bei diesem Spiel, wir haben gewonnen :) Tolle Kulisse, Daumen nach oben. Die Saison darf gern so weitergehen. ...
2 Jahre vorüber
von himmelblauer02

Schick

Ich finde die Trikots schick! Es wird bewusst darauf verzichtet "gar nicht so schlecht" zu schreiben, es muss mal positiver hier werden und trotz allen brauchen wir eine Aufbruchsstimmung! Das Trikot ist sehr cool. Man hat bedacht, dass es nicht wieder so einen blöden Kragen wie damals bei Adidas gab. Sowieso einer der größten Fauxpas für mich. Hab die Dinger gesehen und gedacht: "Jeder Fuß ...
2 Jahre vorüber
von himmelblauer02

Anhand...

... der Preisspekualtion (endlich kommen paar Zahlen ins Spiel) beim neuen Trikot (s.Thread) kann man sich selbst errechnen, wie hoch allein der Lagerbestand nur für Trikots, Hosen uns Stutzen wäre. Und ich denke bei Adidas sind die Zahlen dann von Haus aus höher. Der Verein muss quasi entscheiden, will ich ein kleines Lager, geht das auf Kosten der Qualität, Individualität und damit verbun ...
2 Jahre vorüber
von himmelblauer02

Wunschdenken

Es wäre doch schön, wenn man aus dieser misslichen Situation für beide Partein eine Win-Win-Situation schaffen würde. Ich persönlich gehe stark davon aus, dass es derzeit nicht absehbar ist, wann bzw. ob Jamil Dem wieder fit wird und man somit das Risiko eines neuen Vertrages nicht eingehen möchte. Aufgrund seiner sportlichen Qualitäten könnte uns JD aber durchaus weiterhelfen, sofern er ...
2 Jahre vorüber
von himmelblauer02

Hoffen wir

... das die Verantwortlichen, sollte es mit Wosz zum Kontrakt kommen, auch wirklich die Rechte für das Merchandising behalten. Eigentlich unüblich für Wosz. Normalerweise wird sich da das Exklusivrecht gesichert (er entscheidet allein welche Waren und woher), und sollte der Verein später nicht zufrieden sein und möchte den Betreiber absetzen, kostet das dann wiederum eine Stange Geld, da man ...
2 Jahre vorüber
von himmelblauer02