Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 25.05.2022 20:33
· Ausweiskontrollen beim Pokalfinale - der CFC nimmt Stellung
· Isa Dogan zu Lok Leipzig / Profi-Verträge für Marius Schreiber & Jasin Jusic
· Auslosung 1. Hauptrunde im DFB-Pokal an diesem Sonntag
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Sehe ich ähnlich

Da randaliert man Polizisten beim letzten Heimspiel in Leipzig aus dem Block, Stellungnahme und Sichtweise "das kann nicht sein aber Polizisten haben überregiert und sich falsch Verhalten". Beim Punktspiel in Chemnitz wird randaliert, Sachbeschädigung und sich aufgeführt wie wild und keinen interessiert es. Ganz eigenartige, eigene und verdrehte Sichtweise auf die Themen und komischerweise wi ...
3 Tage vorüber
von FDJer

Ristic als Trainer ebenfalls entlassen

speziell der Rauswurf von Herrn S. das erzeugt in mir eine leichte Genugtuung, dieser Siemonsche Scherge. ...
5 Tage vorüber
von FDJer

Richtig klasse Pokaltag

in Summe. Viele alte Freunde und Wegbegleiter wieder gesehen. Guter Support auf Heim und Gast-Seite in vollem Stadion. Barcelona verhindert, die paar Hanseln die beim 0:1 sich gezeigt wurden schnell entfernt. Danke an die Jungs am Eingang. Am Ende gewonnen das zählt, verdient oder nicht ist mir erst einmal egal. Am Ende eine lange vermisste Glückseligkeit... ...
6 Tage vorüber
von FDJer

Mein Fazit

troll Dich einfach... Pokalgast schrieb: ------------------------------------------------------- > Raphael schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Pressekonferenz war wirklich seltsam oder > > anders gesagt eine Farce. > > Ich bin zumindest mal froh das Tiffert ruhig > und > > gelassen geblieben ist. > > Der Trainer ...
8 Tage vorüber
von FDJer

Aigner Abgang

schmerzt. Hat meiner Meinung nach eine positive Entwicklung beim CFC genommen. Ist vor allem eine Spieler mit Mentalität, der andere mitreißen kann....schade. ...
17 Tage vorüber
von FDJer

Taschentuch bitte

Extra angemeldet um so einen dumm-überheblichen Senf von sich zu geben. Hauptsache die ach so tollen Fans lassen Ihre Kreativität nicht wieder am wehrlosen Inventar aus. isnichwichtig schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann bekommt der CFC ja überhaupt nichts. Ihr ihr > seid ja nicht der Stadionbetreiber. Karma! :D Aber > im Prinzip wäre es ja dann ...
18 Tage vorüber
von FDJer

Leutzscher

http://diablos-leutzsch.net/]Diabolos "Sichert Euch jetzt Karten für den Heimbereich" paar Pappnasen na ok, die Pappnasen die letztens zum Punktspiel hier waren, sollten die am Eingang in der Süd in Grün wohl nicht auftauchen. Das geht schief... ...
22 Tage vorüber
von FDJer

Gegengerade

na hoffentlich geht das gut. Warum macht man nicht die komplette Nordkurve auf, ich meine das die Anordnung der Schutzzäune das möglich macht. ...
22 Tage vorüber
von FDJer

@kemser

Sorry aber das steht genau so in meinem Beitrag. Finanziell kann ich und wollte ich das Thema nicht bewerten. Aber natürlich muss es dann das Ziel sein, das aus der Mannschaft Spieler an die Profis rangeführt oder verkauft werden, um die Aufwendungen zu decken. Deshalb ist es wichtig das 100% zu organisieren (Trainerteam, Trainingszeiten und Spielorga, Anbindung an Profis etc.) und nicht als ...
25 Tage vorüber
von FDJer

Die Kollegen Sobotzik und Ristic

grasen gern alte Verbindungen ab. ...
26 Tage vorüber
von FDJer

Definitiv eine Verstärkung...

Gerücht hatte ich auch letzte Woche gehört. ...
26 Tage vorüber
von FDJer

Sportliche Sichtweise

Ich sehe dies aus rein sportlicher Sicht und mit der Nachwuchsbrille etwas anders. Natürlich ist die Durchlässigkeit der U19 in den Profibereich aktuell gut. Liegt sicherlich am Niveau der Profis (bitte nicht abwertend verstehen) und der Qualität des 2002 und 2003er Jahrgang. Sollten die Profis in die dritte Liga aufsteigen wir das nicht mehr funktionieren. Der Sprung aus der U19 Region ...
26 Tage vorüber
von FDJer

NLZ News U19 Abstieg

Leider keine guten News der bei der U19 Mannschaft. Nach der Niederlage am Wochenende in Hannover besteht sportlich keine Chance mehr auf den Klassenerhalt. Man steigt damit in die U19 Regionalliga ab. Das ist insofern auch ungünstig da die U19 aus dem Erzgebirge in der Regionalliga vorn ist und vor dem Schritt in die Bundesliga steht. ...
4 Wochen vorüber
von FDJer

Ich habe lediglich

meine aktuelle Gefühlslage wiedergegeben und die ist halt so.. Und schon klar das es Zeit braucht und schon klar das überbezahlte Spieler auch ursächlich für die Insolvenz waren, wobei man sich dann eher fragt auf welcher Basis man solche Gehälter auslobt. ...
6 Wochen vorüber
von FDJer

Kann ich nur bestätigen

ich kann als langjähriger Unterstützer (seit 1987) auch nur meine persönliche Gefühlslage bewerten und die ist aktuell "schwerfällig". Ich war bis zur Insolvenz emotional 100% dabei, erinnere mich gerne an viele Highlights im Stadion. Die Siemon/Subotzik/Bergner Ära hat mich völlig desillusioniert, begreife immer noch nicht wie so ein verlogener und narzisstischer Menschenschlag hier ans R ...
7 Wochen vorüber
von FDJer

Kanal

bietet noch viele andere klasse Erinnerungen. ...
3 Monate vorüber
von FDJer

Probleme

Die Situation ist prekär auch an anderen Stellen. Ich kann und will keine Wasserstandsmeldungen abgeben aber auch im Nachwuchs gibt es Themen die existenziell sind. (Stichwort Infrastruktur) Ich verstehe nicht warum man die Mitglieder und Öffentlichkeit nicht mit ins Boot nimmt und die Probleme offen legt. ...
3 Monate vorüber
von FDJer

Mime

Mime schrieb: ------------------------------------------------------- > Nach einem vollen Stadion kommt der Zuwachs von > Mitgliedern dann fast automatisch. Eben über die > Goodies bei knappen Ticketkontingent als Beispiel. Mime ein Ansatz aber für mich nicht DER Ansatz nachhaltig neue Mitglieder zu gewinnen. Mag vielleicht bei Bayern ziehen, die permanent ausverkauft sind und Dauerka ...
3 Monate vorüber
von FDJer

Lars

Lars schrieb: ------------------------------------------------------- > Wichtig wäre vor allem, mit dem erwartbaren > Abflauen der Pandemie und dem ebenso absehbaren > Aufheben von Einschränkungen im Frühling > schnellstmöglich die ausstehenden > Mitgliederversammlungen durchzuführen, die neue > Satzung zur Abstimmung zu stellen, um damit auch > das Vereinsleben wieder i ...
3 Monate vorüber
von FDJer

Sollte eigentlich an den Ursprungs Post ran...o.T.

... ...
3 Monate vorüber
von FDJer

Mitglieder gewinnen

Ganz schwieriges und wichtiges Thema. Das Fundament des Vereins sind seine Mitglieder egal ob Alt, Jung & Aktiv oder Passiv. Unser Verein steht auf wackligen und vor allem auf kleinen Füssen, gefühlt sind es immer wieder die selben Nasen, die sich Einbringen...ein Großteil schaut von Außen und zeigt mit dem Finger auf uns und beim kleinsten Problem fällt alles in sich Zusammen. Wie man ...
3 Monate vorüber
von FDJer

Veränderungen

wird es in Schlüsselpositionen auf und neben dem Platz geben... ...
4 Monate vorüber
von FDJer

SFV und KFV

gehen aktuell unterschiedliche Wege. Der Kreisverband Chemnitz hat alle Spiele im Bereich Herren, Senioren und B-Jugend bis 25.11.21 abgesagt (A-Jugend wird nicht im Kreis gespielt). Der Sächsische FV hat die Spiele für die AK >16 Jahre nicht abgesagt und schiebt die Verantwortung in Richtung Vereine. Hier sollen sich die Vereine auf Einzelspielebene im Vorfeld abstimmen, ob die Regelung (&l ...
6 Monate vorüber
von FDJer

Korrekt

wer glaubt das die 17- 19jährigen Spieler, die aus dem NLZ hochrücken, verantwortlich sind für einen Aufstieg...sry das ist schlicht weg unmöglich. Und ich hattes es schon einmal in einem Beitrag geschrieben, Walther, Roscher I+II, Wunsch, Eppendorfer, Kellig...sind alles menschlich Top Jungs aber das N.W. aktuell immer als Leistungsträger genannt wird sagt schon viel aus über die aktuelle ...
6 Monate vorüber
von FDJer

Ergänzung

im KH Rabenstein aktuell auch kein Impfstoff mehr vorhanden. ...
6 Monate vorüber
von FDJer

Naja

Kubake schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Angriffsspiel > machen wir einen völlig überforderten Eindruck > und dann werden halt Flanken aus dem Halbfeld > geschlagen, weil man sich einfach nicht anders zu > helfen weiß. Gegen zwei tief stehende 4er Ketten ist das aber ein probates Mittel. Allerdings muss da mehr Qualität bei den Flanken her ...
7 Monate vorüber
von FDJer

Völlig verdienter Sieg

in einem Spiel welches nicht wirklich begeistert hat. Eilenburg körperlich und fußballerisch sehr limitiert. Wir kaum Zug zum Tor. Wirke alles sehr planlos, Standards obwohl zahlreich ganz schlecht. Die letzen beiden Spiele waren schon harte Kost…. ...
7 Monate vorüber
von FDJer

Ergänzung

ich beziehe das wirklich auf die Gesamtsituation und Umstände und gehe seit 1988 regelmäßig ins Stadion. (28. Mai 1988, Union erstes Spiel) ...
7 Monate vorüber
von FDJer

Erschreckend

wie bei mir persönlich das Interesse an der ersten Mannschaft verloren geht. 3G, verzerrter Spielplan, uninspirierte teilweise leidenschaftslose Auftritte gegen Amateurtruppen die dann noch inhaltslos begründet werden ("war halt nicht unser Tag") und eine Preisgestaltung die vor allem gegen namenlose Gegner nicht gerechtfertigt ist, in Summe war ich noch nie so demotiviert wie aktuell. ...
7 Monate vorüber
von FDJer

Ketzerische Frage

Warum orientiert man sich nicht an der Influenza bzw. geht mit Corona wie mit Influenza um? Inklusive Impfempfehlung, AHA Regeln im Alltag und weitreichendere präventive Maßnahmen. (Vitaminaufbau, Ernährungsschulungen...) Ja und ich weis die Fallzahlen sind unterschiedlich aber die Datenerfassung der Influenza ist auch wesentlich restriktiver. ...
8 Monate vorüber
von FDJer