Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 15.09.2021 09:40
· Neuer Termin für Sachsenpokal / DFB-Zertifikat für das NWLZ
· Immer noch kein Fussball: Heimspiel gegen Cottbus abgesagt!
· Neue Regionalliga-Spieltermine vom NOFV
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Hat denn irgendwer von

euch "Ortsansässigen" etwas mitbekommen, ob die Genesenen wirklich solche sind und wieder trainieren? ...
3 Tage vorüber
von NapoIV

Danke für die guten Wünsche, aber

Du mutierst doch hoffenheimlich nicht zum BFC-Fan?! Rein faktisch klingt der Text durchaus überzeugend und weist verblümt auf unsere Baustellen hin. Auch Dir einen schönen Sonntag und bleib gesund. ...
6 Tage vorüber
von NapoIV

Nun ja, es macht bei manchem

dFT schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum sich die Verantwortlichen dennoch an 2G,3G, > Pflichten klammern, werden diese selbst > hoffentlich wissen. Warum Sie es nicht mitteilen, > tschja. schon den Eindruck, dass ihn die geile Lust gepackt hat, dieses Procedere zu einem ständig verfügbaren Machtinstrument auszubauen. ...
8 Tage vorüber
von NapoIV

Sicher diskutiere ich auch viel lieber über

unseren Sport und deshalb habe ich mich bei dieser Debatte und auch im Gezänk um den Politsch... vorher zurückhaltend beteiligt. Möglicherweise ist es aber so, dass es sonst kaum Gelegenheiten gibt, sich mit vielen Menschen auszutauschen, die alle etwas verbindet. In diesem Fall sollte das unser CFC sein, sieht man mal von dem einen oder anderen Blö..o ab, der wahrscheinlich kein Fan ist und ...
8 Tage vorüber
von NapoIV

Stimmt einerseits, d. h. es gab

offenbar Impfdurchbrüche, aber andererseits ist doch ein "Genesener" ein solcher, egal ob er geimft war oder nicht, und auch egal ob er Symptome hatte oder nicht. ...
10 Tage vorüber
von NapoIV

Na immerhin haben wir in Kürze

dann 11 (lt DB) zusätzliche "Genesene" und können Corinna dann trutzig ins Auge schauen. Und el Bick wird ja wohl hoffentlich langsam wieder fit werden und vllt. im Oktober etwas mehr Linie ins Spiel bringen. Dann haben wir noch mindestens 25 Spiele zur Entwicklung. Da muss doch was gehen. ...
10 Tage vorüber
von NapoIV

Stellvertretend für die Erste

hat unsere U19 (ohne all die Aufgrückten) das Pokalspiel in Grimma schon mal "generalgeprobt" und ziemlich überzeugend mit 3:1 gewonnen - siehe dazu Seite FC Grimma. :-) Die Zukunft gehört uns! ...
14 Tage vorüber
von NapoIV

Das sollte meine Saison-Premiere

als Zuschauer sein (schluchz) und jetzt sitze ich vor der Dönerbude. :-( Vielleicht klappt`s gegen Chosebuz. Ich brauche einfach wieder Stadion-Atmosphäre. ;-) ...
19 Tage vorüber
von NapoIV

Das sollte man immer wieder in Erinnerung rufen.

Vor einem Jahr lag der Antrag des Verblichenen beim Gericht, diesen Verein zu liquidieren. Dieses abzuwenden wurde durch einen bemerkenswerten Einsatz einer großen Zahl von Anhängern erreicht - Gänsehaut pur. Und nun lassen wir den Verantwortlichen und den Spielern die Zeit zur Entwicklung. Im Laufe der Saison muss natürlich eine positive sportliche Entwicklung erkennbar sein, sprich für di ...
19 Tage vorüber
von NapoIV

Das mit der Zweikampfhärte muss man

unterstreichen. Wie unsere Offensiven teilweise traktiert werden durften war nicht nur "grenzwertig". Das fiel sogar dem kommentator auf: " .. ich weiß nicht, ob der Caciel überhaupt schon einen Freistoß gekriegt hat .." Von der Moral unserer Mannschaft war ich positiv überrascht. Um schnell vom Gegner weg zu kommen fehlt es halt an Passqualität. Der Ausfall von Tobi tat noch ein übriges. ...
22 Tage vorüber
von NapoIV

Ein Tor mehr als der Gegner ist drin.

Mit einer Niederlage könnten wir alle leben, wenn man erkennen würde, dass Trainer und Mannschaft begriffen haben, was in den letzten Spielen schief gelaufen ist, und wenn der Gegner besser war. Gut wäre es auch, wenn diejenigen im Offensivbereich, die in den letzten Spielen durch Nichtleistung aufgefallen sind, nicht in der Startelf stehen. Die können nach Anschauung gerne von der Bank komme ...
22 Tage vorüber
von NapoIV

Im Moment kann man

noch nicht einmal auf >2000 wetten. Das Volk stimmt halt gern mit den Füßen ab. Wenn unsere Mannschaft ihr Potential abruft, ist ein Tor mehr als der Gegner drin. Würde den meisten hier sicher auch genügen. Sollte der Trainer in der Startformation den einen oder anderen "Ausfall" in letzten Spielen nicht bedenken, gehe ich auch langsam auf Distanz. ...
28 Tage vorüber
von NapoIV

Au weia, wenn

das stimmt, nehme ich die Auusage bezügl. gute Defensivarbeit zurück. Angst vor Aua geht da überhaupt nicht. Der Schmerz kann schon heftig sein, vergeht aber nach kurzer Zeit. ...
30 Tage vorüber
von NapoIV

Stimmt, dann war es sogar

ein volles halbes Dutzend und das auswärts! Welcher "Mauerspecht" da bei uns aktiv war, wird man hoffentlich auf Club TV sehen können. Aber den Freistoß auf diese dämliche Art zu erzeugen...... ...
30 Tage vorüber
von NapoIV

Bitte keine Weltuntergangsstimmung, aaaber

Kritik muss nach diesem Auftritt schon sein. Gestern sind mir in einigen Situationen auch lautstark einige nicht druckreife Worte entglitten. Allerdings war wirklich nicht alles schlecht. Der Defensivblock hat gegen quirlige Bubis insgesamt gut gearbeitet. Die Gegner waren gestern alle erstaunlich motiviert und haben geackert wie die wilden. Und das mit bundesligareifen Tricks und Raffinessen. Ei ...
30 Tage vorüber
von NapoIV

Joh, nachdem

nun die erste Spitzenmannschaft bespielt wurde, kann man langsam ein Gefühl entwickeln, was gehen könnte. Da darf man vorsichtig optimistisch sein. Drei der vier gefährlichen Szenen des BAK gehen auf einen gestern indisponierten Keeper zurück, sonst wurde nicht viel zugelassen. Auch kurz vor Schluss hat er den zentralen Schuss unkonzentriert nach vorn abprallen lassen und bei dem getätschelt ...
4 Wochen vorüber
von NapoIV

Ein Tor mehr als der Gegner

sollte bei höchster Konzentration möglich sein. Von Beginn an mit 10 Feldspielern und nicht 9,1 wie bei L47 wäre auch gut. Die Null muss bei diesem Offensivpotential auf beiden Seiten nicht stehen. Mehr als 3000 Zuschauer hätten sich unsere Jungs mittlerweile verdient. ...
4 Wochen vorüber
von NapoIV

Stimmt, das musste gesagt werden.

Der Eckball (auch eine Flanke) von Walther war technisch ausgezeichnet. Aber der junge Mann ist 18 (!) und wird noch eine höhere Fehlerquote haben, als routinierte Leute. Und das gilt natürlich auch für andere. Weitere Verbesserungen werden bei konsequenter Arbeit auch sichtbar werden. ("Dos hommse dränierd.") :-) ...
6 Wochen vorüber
von NapoIV

Also die Verletzungen

gestern (Kurt, M. Roscher, Aigner) resultierten aus einer beinharten Zweikampfführung eines insgesamt sehr physisch orientierten Gegners. Es gab auch bei gefühlt jedem zweiten Kopfballduell eins auf die Nuss. Der nicht besonders gute Schieri sah es halt anders. Die Verletzungen von Tobi (Viktorie), Kircicek (Plauen) und Schimmel (TeBe) waren auch das Resultat von Zweikämfen. Details sind mir n ...
7 Wochen vorüber
von NapoIV

Fand ich auch sehr ordentlich

sowohl technisch als auch betreffs Moderation und Kommentar. Wer diesbezüglich noch die feindseligen Texte von einigen aus Richters Gefolge erinnert, wird das ähnlich sehen. Das Gucken kostet zwar im Moment nichts, aber in ein zwei Jahren wird sich das bei entsprechender Zahl von Zuschauern wahrscheinlich ändern. Die Telekom hat auch mit kostenlos 3. Liga angefangen, jetzt kostet es einen Fü ...
7 Wochen vorüber
von NapoIV

Zuschauerzahlen

waren auch für mich beim Glubb schon häufig eine Wundertüte. Seit es den Kauf per Internet gibt, habe ich schon immer mal mitgezählt (olle Leut` haben Zeit dafür) und fallweise auch seltsame Abweichungen (in beide Richtungen) gehabt. Vielleicht wollte man auch nur die prophetische Gabe von EubaForces untermauern: "Also ich prognostiziere, dass eher unter 3000 Zuschauer sich auf der Festung ...
7 Wochen vorüber
von NapoIV

Niklas Walther wirkte auf mich

weit weniger nervös als andere und hat defensiv keinen nennenswerten Fehler gemacht. Unsere Abwehr ist über diese Seite nicht ständig aufgerissen worden. Die eine oder andere riskante Handlung ging zwar gut, sollte er sich jedoch besser verkneifen. ...
7 Wochen vorüber
von NapoIV

Am Tage danach

sieht manches anders aus. Schaut euch einfach die Aufzeichnung nochmals an. Bestätigt hat sich der Eindruck, dass die Mannschaft bis auf Kuba, Zickert und Campulka sehr nervös wirkte – aber nur in der ersten halben Stunde, danach wurde es deutlich besser. TeBe hat mit einem riesigen Laufaufwand viel Ballbesitz erzwungen, nur Torchancen wurden nicht erspielt. Lediglich eine Situation in der 3 ...
7 Wochen vorüber
von NapoIV

Stimmt mich auch zuversichtlich, da

mit dieser Aussage klargestellt ist, dass in der Süd nicht tausende Extremisten das Sagen haben. Freuen wir uns also auf ordentlichen Support und wiederkehrendes Gänsehaut-Feeling. :--)) ...
8 Wochen vorüber
von NapoIV

Murphy lauert doch immer

Rottluffer schrieb: ------------------------------------------------------- > > Bin gespannt auf das Spiel und das Ergebnis im > > letzten Testspiel morgen bei Victoria Berlin. > scheinbar keine nennenswerten Verletzungen > eingefangen. > > Zufrieden. lt. CFC-Twitter hat sich Tobi Müller in diesem Spiel das Patschhändchen gebrochen und wurde bereits operiert - z. k. ...
8 Wochen vorüber
von NapoIV

Joh, nachdem

die 7500 veröffentlicht wurden, stimmt auch der Proporz. :-) Die kimme bei uns wahrscheinlich sowieso nicht. Um 5000 wäre aber recht ordentlich. Reist`s eich z`samma! ...
2 Monate vorüber
von NapoIV

Die Nebenwirkungen hatte ich auch

(mäßige Kopfschmerzen, Müdigkeit, Einstichstelle), waren aber nach 2 Tagen weg. Da ich mich hier nicht vorgedrängelt habe, muss ich halt nach warten bis zur zweiten. Ich war nicht dabei, habe es aber glaubwürdig erfahren, dass es den Intensiv-Patienten teilweise fürchterlich dreckig gegangen ist. Die jungen und kerngesunden hingegen wussten es meistens nicht und wurden nur durch die vielen ...
2 Monate vorüber
von NapoIV

Stimme deinem Beitrag zu, habe jedoch für mich

entschieden, dass ich alter Knochen erst nach meiner zweiten Impfung wieder ins Stadion gehe. Ich habe mich im Vertrauen auf mein Immunsystem nie gegen Grippe impfen lassen und bin auch nie enttäuscht worden. Dieser Erreger ist mir aber nicht geheuer. Mir blutet das Herz! ...
2 Monate vorüber
von NapoIV

Und Magdeburg darf

bei einer Inzidenz von 4,2 (dürften also insgesmt 10 sein) 15 000 "reilasse". Aber in C (Inz. 0,8) gibt es bisher nur ca. 2000 Dauerkarten für die Eröffnung am Freitag. Wann käääst man sich da nun auuuus? ...
2 Monate vorüber
von NapoIV

Na immerhin!

Wenn der Ticker stimmt, hammse ganz gut gegen gehalten. :- )) ...
2 Monate vorüber
von NapoIV