Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 20.09.2021 13:50
· Dienstag: DFB-Frauenteam gegen Serbien auf der Fiwi
· Neuer Termin für Sachsenpokal / DFB-Zertifikat für das NWLZ
· Immer noch kein Fussball: Heimspiel gegen Cottbus abgesagt!
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Kurze Frage..

..ernstgemeint, da es mich interessiert: wer hat denn kurz vor der Pandemie in Biontech Aktien investiert? Und zu welchem Zeitpunkt? Weißt du das? Ohne den Hauch einer Ahnung zu haben, tippe ich mal auf Jens spahn :-D kann natürlich auch falsch liegen. ...
19 Tage vorüber
von ReinerZufall

Beteiligung an Behandlungskosten.

Das funktioniert in einem Sozialstaat nicht. Und nach aktuellen Umfragen, scheinen wir ja - wieso auch immer - noch mehr Sozialstaat zu werden, als wir es eh schon sind (scheinbar mag es der deutsche sein geld an andere zu verteilen und an Wohlstand zu verlieren). Entweder jeder zahlt seine Arztrechnungen selbst bzw über eine private Krankenversicherung oder aber niemand. Wer schießt denn geg ...
21 Tage vorüber
von ReinerZufall

Die Hoffnung..

..habe ich auch, dass man einfach seinen Vertrag auslaufen lässt und gut. Solange wir nicht in akute Abstiegsnot geraten, kann ich damit leben. Auch wenn ich zu ihm absolut keinen Draht habe und das Attribut arrogant so rein aus seiner Außenwirkung sofort unterstreichen würde, ist mir eine unverkrampfte Aufbausaison wichtiger als der finanzielle Kollaps. Ein Trainerwechsel kostet uns sicher 10 ...
21 Tage vorüber
von ReinerZufall

Dann scheint..

..aus Spielersicht Sobotzik Kein schlechter zu sein.. oder zumindest gut geld locker machen :-) ...
21 Tage vorüber
von ReinerZufall

Der Einsatz..

..war besser bei vielen Spielern. Aber unsere Pässe und Flanken, da Rollen sich mir die Fußnägel hoch... ...
25 Tage vorüber
von ReinerZufall

Auch doof..

..Man wird von jeglichem gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen. Dass jetzt in Hamburg schon nur noch 2G in bestimmten Bereichen zugelassen ist, wird erst der Anfang sein. Wie ich heut aus den Medien erfuhr, haben Kreuzfahrtreedereien und Airlines so etwas auch schon angekündigt. Ebenso Busse und Reiseveranstalter. Der nächste Schritt wird dann noch mehr weh tun, wenn es um den Job geht. Die P ...
25 Tage vorüber
von ReinerZufall

Das dachte ich auch immer..

..jedoch habe ich gestern beim RKI gelesen, dass zb Biontech zu 95% vor einer Ansteckung schützen soll. Dem scheint ja nicht so zu sein, wenn man den aktuellen Zahlen glauben schenkt. ...
28 Tage vorüber
von ReinerZufall

Sag ich ja..

..außer vielleicht alte der vorerkrankte Leute lassen sich doch kaum Leute impfen, um vor der Erkrankung oder dem schweren Verlauf zu schützen, sondern um Freiheiten zurück zu erlangen, wie eben Reisen, Restaurant usw. So ist zumindest meine Wahrnehmung in meinem privaten und beruflichen Umfeld. ...
28 Tage vorüber
von ReinerZufall

Das Ding ist doch..

..Menschen impfen sich nicht vor Angst an corona zu leiden oder zu sterben. ...
29 Tage vorüber
von ReinerZufall

Gästefans

..weiß einer adhoc, ob wegen den Inzidenzen keine Gäste zugelassen wurden oder ob nur aus finanziellen Gründen der Gästeblock nun schon zum zweiten Mal zu blieb? ...
29 Tage vorüber
von ReinerZufall

gibt eben solche und solche..

..du findest alles immer gar nicht so schlimm, er und viele andere können sich aufgrund der langjährigen Historie und höheren Ligen eben nicht mit 4. Liga und diesem grausamen Gekicke identifizieren - und beides ist völlig ok. Ich sehe es ähnlich wie hacketoni, der Fußball bei uns ist richtig richtig schwach. Selbst ein Jakubov ist im letzten Spiel nicht auf der Höhe gewesen. Auch gestern ...
4 Wochen vorüber
von ReinerZufall

Das habe ich..

..mich am Wochenende auch gefragt als er Richtung gegnerisches Tor immer langsamer wurde und ihm der Ball von hinten einfach abgenommen werden konnte. Entweder reden die auch nicht miteinander oder er hat was auf den Ohren. Auf jeden Fall ein Kandidat für die Bank im nächsten Spiel. ...
4 Wochen vorüber
von ReinerZufall

Sehe ich auch so.

Und im Gegensatz zum BAK Trainer in der PK halte ich ein unentschieden für gerechtfertigt. BAK hat seine Qualitäten offensiv immer mal aufblitzen lassen aber hat am Ende auch nicht gereicht. Die rote Karte in meinen Augen eine Fehlentscheidung, da zuvor abseits. Habe die Situation aber nur einmal im Spiel gesehen und nicht nochmal TV Bilder. Wir nach vorn schlampig zuvor im Mittelfeld mit gut ...
4 Wochen vorüber
von ReinerZufall

MDR

..was ist denn das für ein einschläfernder Kommentator.. klingt wie Springreiten, so wie er kommentiert :-D hoffen machen wir mal was aus unseren Chancen. Waren ja schon was drin bis jetzt aber kläglich gescheitert. ...
6 Wochen vorüber
von ReinerZufall

In Summe verdient

Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Die jungen haben mir auch gefallen, insbesondere erneut walther. Mal abgesehen, dass das für mich keine rote Karte bzw kein Foul war, haben wir leider gar nichts daraus gemacht, sodass wir am Ende unnötig zittern müssen. Auch wenn union heut wirklich ziemlich schwach war, was die offensive betrifft. Insgesamt solide Leistung mit Steigerungspo ...
7 Wochen vorüber
von ReinerZufall

Fremdschämen..

..auf höchstem Niveau.. schon die Diskussion auf Facebook war einfach nur peinlich. Mag er in der Sache auch recht haben, ist die Art arrogant und löst bei mir nur Kopfschütteln aus. ...
7 Wochen vorüber
von ReinerZufall

Geht mir auch so..

Hatte deutlich mehr als 3000 geschätzt. Entweder ich bin diesbezüglich wirklich schlecht oder man zählt beim Club nicht korrekt. Ich hätte auf 4000 geschätzt, als ich die Bilder gesehen habe. Dennoch sind 3000 ok für das erste Spiel und den beginnenden Ferien. Klar, hätten auch 5000 sein können aber das dauert wohl etwas, bis wir da wieder hinkommen. Image, Beschränkungen drum herum, Fer ...
8 Wochen vorüber
von ReinerZufall

Ostsport TV

Fand die Übertragung auch sehr angenehm und gelungen. Bleiben die Spiele kostenfrei via Youtube oder gibt es hierzu ein Abo demnächst? ...
8 Wochen vorüber
von ReinerZufall

Auf den ersten Blick

Ein ganz schöner Wandervogel. Dabei allerdings oft verliehen, was mich erstmal keine Luftsprünge machen lässt. Ihm bei uns natürlich dennoch alles Gute :-) ...
2 Monate vorüber
von ReinerZufall

Frage personalisierte Tickets

Habe mal eine Frage, die ich seit Jahren nicht beantworten kann. Warum hat man denn in Fanszenen solche starken Vorbehalte gegenüber personalisierten Tickets? Angst vor Missbrauch der Daten durch den Verein/den Ticketshop? (Zb durch Hacker?) Angst vor "Überwachung des Staates"? Angst, die Karte bei kurzfristiger Abwesenheit nicht an jemanden weitergeben zu können? Wenn ich bei Etix ne Karte ...
2 Monate vorüber
von ReinerZufall

Köpping

Erzählt die nicht bei jeder Pressekonferenz, dass Sachsen beim impfen so toll wäre? Oder verwechsel ich das mit Inzidenz? Zum Thema warum man bei Großveranstaltungen so restriktiv ist: vermutlich will man sich nicht nachsagen lassen, ein Superspreadingevent bzw dann jedes Wochenende mehrere herbeigeführt zu haben. Die Politik handelt zwar umsichtig aber oft eben völlig über das Ziel hinaus ...
2 Monate vorüber
von ReinerZufall

Touchee

Ok, da hast du mich gekascht ;-) Konservativ schätze ich mich in einigen politischen/gesellschaftlichen Themen ein. Beispiele hierfür sind der Umgang mit straffälligen Flüchtlingen, Notwendigkeit des Genderns, Umbenennung von Produkten aufgrund vermeintlicher Diskriminierung oder Rassismus (zb Zigeunersoße). Ich würde konservativ auch nicht mit verschlossen, nicht weltoffen, antidemokr ...
2 Monate vorüber
von ReinerZufall

Sehe ich auch so.

Rechts oder links sein ist nicht das Problem, sondern die extremen Ausprägungen und das permanente zur Schau stellen. In vielen anderen Ländern gibt es ja gefühlt ausschließlich linke oder rechte Parteien. In Deutschland wird man aber sobald man eher konservativ ist, gleich als Nazi abgestempelt. Ich habe Kollegen, die sind Verdi-Mitglieder und tragen dies gern zur Schau und vertreten in Disk ...
2 Monate vorüber
von ReinerZufall

So ist es.

..Die extremen Gruppen sind sicher die Minderheit. Die, denen es egal ist oder es gar nicht so schlimm finden, sind meines Erachtens der Grund wieso von Seiten der Fans nichts zu erwarten ist. Und von denen reklamieren sicher der Großteil für sich der normale Bürger zu sein. Was sie ja sicher auch sind. Ein weiterer Grund ist das, was Exil-Chemnitzer schrieb. Man stellt sich nicht gegen dies ...
2 Monate vorüber
von ReinerZufall

Krass..

..dass damit ja quasi Vollbeschäftigung in CZ herrscht. War mir nicht bewusst. Gleichzeitig aber auch erstaunlich, dass der Mindestlohn dort so wahnsinnig niedrig ist. Kann mir vorstellen, dass sich die Lebenshaltungskosten in CZ in den letzten Jahren sicher auch gut nach oben bewegt haben. Ich finde CZ jedenfalls nicht spottbillig. Günstiger als bei uns klar aber eben auch nicht so, dass man v ...
2 Monate vorüber
von ReinerZufall

Punktlandung

OPM schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht ist es auch > so, dass die Mehrheit eben doch auf der rechten > Seite steht Volltreffer. Das ist aus meiner Sicht der Grund, wieso eine Reinigung "von innen" im Falle CFC quasi nicht realisierbar ist. ...
2 Monate vorüber
von ReinerZufall

Aber..

..nicht ganz die Unwahrheit. So zumindest auch meine Erfahrungen. Ist halt der Klassiker "ich bin kein Nazi, aber.." :-) Deutschland ist halt was politische Korrektheit betrifft super sensibel. ...
2 Monate vorüber
von ReinerZufall

Vielen Dank..

..für diese Eindrücke! Als Start in die Saison ist so ein Gegner sicherlich gut, um nicht gleich mit gesenktem Haupt in die Vorbereitung zu starten. :-) die Gradmesser kommen dann kurz vor Saisonstart und bis dahin gilt es Schwachstellen auszumachen und nachzusteuern. Ich vermute, wie es Mime schon schrieb, wird (auch) diese Saison der Sturm unsere Baustelle sein. ...
2 Monate vorüber
von ReinerZufall

Na hoffentlich..

..beim Trainer habe ich Bedenken, mich reißt er leider nicht mit, ich kann ihn nicht erhören, seine Wahrnehmung von Spielen lassen mich echt immer verzweifeln. Die Chance sich nun unter normalen Bedingungen mal zu zeigen, sollte ihm natürlich zugestanden werden. Bin aber skeptisch, dass wir mit ihm höhere Ziele, sprich in den nächsten Jahren um den Aufstieg mitzuspielen, schaffen werden. Ga ...
3 Monate vorüber
von ReinerZufall

Das denke ich auch..

..und das ist auch ok so. Ähnlich wie die Nationalelf immer eine "Spielzeit" braucht, um etwas aufzubauen um dann zu glänzen.. hoffentlich :-D ...
3 Monate vorüber
von ReinerZufall