Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 21.10.2020 08:25
· CFC gibt bekannt: Keine Zuschauer gegen Luckenwalde
· CFC enttäuscht im Paradies
· Hohe Auswärtshürde an den Kernbergen
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

solche Sprüche..

..kenne ich noch vom brennenden CFC- und Schacht-Anhänger Wolfgang Konetzke. ^^ ...
2 Tage vorüber
von ReinerZufall

Ein Impfstoff..

..für Corona bzw dagegen ist ja bereits in der Massenproduktion. Daher ist hoffentlich bald Normalität in Sicht. Ich rechne mit annähernder Normalität Frühling 2021. Auch wenn das die ganzen Impfgegner dann wieder aus der Ecke hervorruft. ...
2 Tage vorüber
von ReinerZufall

Absolut verdient.

Es ist ein Spiel auf ein Tor. Wir haben fast nix zu melden, das Tor schmeichelhaft. Alles andere als ein Sieg für Jena wäre zum jetzigen Stand unverdient. Wenigstens sieht man heute, dass wir definitiv kein Favorit für den Aufstieg sind, auch wenn der MDR Kommentator das schon wieder halbwegs angedeutet hat. ...
3 Tage vorüber
von ReinerZufall

ist ein Argument..

..und offensichtlich, dass es große Gewinner wie die Pharma-Branche gibt. Aber ich muss schon einen ganz großen Aluhut aufsetzen, um zu behaupten, ein Virus wurde vorsätzlich in die Welt gesetzt, sämtliche Branchen an den Rand der Existenz gebracht, nur um der Pharma-Industrie paar Milliarden zuzuschieben. Daran kann ich nicht glauben. Damals, als es losging war meine heimliche nicht ausgespr ...
6 Tage vorüber
von ReinerZufall

Alles gewollt..

..diesen Ausruf vernehme ich sehr oft. Alles von der Regierung so gewollt. Aber warum? Entweder fehlt mir die Weitsicht oder ich bleibe dabei, solche Leute einfach weiter zu belächeln. Mir gehen die Regeln logischerweise auch auf den Geist. Kein richtiger Fußball (hab gestern nach 15 min bei der Nationalmannschaft ausgemacht) wegen fehlender Stimmung, keine Reisen, kein Fortgehen am WE. Aber ...
7 Tage vorüber
von ReinerZufall

Richtig.

..trotzdem bin ich als einer der wenigen dagegen, solche Leute wie Itter oder Bohl oder Hansch wieder ins Boot zu holen. Insbesondere die ersten beiden haben die Fristen wissentlich verstreichen lassen.. und warum wohl.. weil sie sich überschätzt und somit verzockt haben. Ich bin weiß Gott kein Fußballromantiker aber hier sieht man deutlich, wie "wichtig" ihnen der Verein war. Und als Verein ...
14 Tage vorüber
von ReinerZufall

Naja..

..kenne das aus der letzten Saison. Eigentlich nie wirklich klar unterlegen, oft mitgespielt oder gar besser gewesen aber wegen individueller Böcke immer knapp verloren und aus Liga 3 abgestiegen. So optimistisch bin ich deswegen nicht. Male jedoch auch noch keinen Teufel an die Wand. Es fehlt eindeutig an einem Leader, der das Team pusht, der voran geht und den Überblick hat. Diese Rolle füll ...
23 Tage vorüber
von ReinerZufall

Das ist..

..bei ewig gestrigen leider so. Ändert man auch nicht mehr... ...
27 Tage vorüber
von ReinerZufall

Wir sehen..

..aktuell wie eine unerfahrene Schülermannschaft aus. Immer nen Schritt zu spät, gedanklich zu lahm und oft unkonzentriert. Der 11m mal wieder selten dämlich. ...
28 Tage vorüber
von ReinerZufall

wie geahnt..

..vom "Pokal-Schwung" überhaupt nichts zu sehen, sondern wieder die graue Tristesse, wie vorher. Also alles wie erwartet. Mit einem Punkt bin ich zufrieden, Lok war dem Sieg m. E. etwas näher als wir - in Summe aber auch ein schwaches Spiel von ihnen. Das Tor mit dem Freistoß muss man erstmal so machen - also erstens die Konzentration und Schlitzohrigkeit und zum zweiten die Genauigkeit, den ...
4 Wochen vorüber
von ReinerZufall

Pokal/Ligaalltag

Das Spiel gegen die TSG war klasse und hatte hohen Unterhaltungswert. In Summe bin ich aber bei Lars und ziehe das Fazit, hat uns gar nichts gebracht. Für gut mithalten gibt es nichts. Selbstvertrauen nach einer Niederlage, die hätte vermieden werden können? Ich bin da etwas skeptisch. Und da viele davon sprechen, dass diese Leistung toll für den Ligaalltag wäre, muss ich aus Erfahrung sag ...
4 Wochen vorüber
von ReinerZufall

Denke auch..

..dass es einer der drei schafft. Schade, dass dann solche "Zuschauermagneten" die dritte Liga bereichern. Sportlich mag das sein aber stimmungsmäßig doch eher wie ein Friedhof. Aber wer es für sein Ego braucht (@Investor) der soll das halt Machen. Vielleicht kommen ja auch mal 1000 Fans zum Spiel. ...
7 Wochen vorüber
von ReinerZufall

Nein..

..ich glaube mich zu erinnern, dass er bei der Pacht nicht auf Seiten der Pro-Fraktion war, sondern sich enthalten oder gar dagegen gestimmt hat. ...
7 Wochen vorüber
von ReinerZufall

Wohl kaum..

..wird Sachsen hier vorpreschen. Viel zu groß die Angst, man könne später mit dem Finger auf die Landesregierung zeigen, wenn plötzlich die Corona-Zahlen in die Höhe schießen. Ich weiß nicht wie verbindlich die Aussage von Petra Köpping die Woche war aber sie sagt gern Dinge - die sie auch will -, die aber vom Kabinett dann kassiert werden. Wünschenswert wäre es natürlich, wenn mehr al ...
7 Wochen vorüber
von ReinerZufall

Zuschauerbeschränkung

..ich kann mir im Leben nicht vorstellen, dass die Beschränkung in absehbarer Zeit gelockert wird. Wenn ich schon wieder den aktuellen Medienhype um die gestiegenen Infektionszahlen sehe, könnte ich mir eher eine Rolle rückwärts vorstellen... die Frage über Sinn und Unsinn stelle ich dabei nicht. ...
8 Wochen vorüber
von ReinerZufall

Jahresabschluss

Der dürfte ja wohl kaum schon fertig sein, 1.5 Monate nach Ende des Geschäftsjahres. Oder was meinst du? Ich würde gern mal nachschauen ...
2 Monate vorüber
von ReinerZufall

Hm..

..also ich habe 2 Dinge: die Insolvenzanmeldepflicht wurde aber sicher nur für Unternehmen, die durch die Corona-Krise in Insolvenz gerieten (würden), geändert? Gleiches gilt ja für die Fördermittel vom Land und Bund. Unternehmen, die bereits vorher in wirtschaftlichen Schwierigkeiten waren, erhalten meines Wissens keine Fördermittel. Ähnlich könnte ich es mir bei der Insolvenz vorstellen ...
2 Monate vorüber
von ReinerZufall

hehe nein..

..aber eine ganz besondere Spezies.. ;) sie sind unabdingbar aber oft auch belehrend, von oben herab und einfach anstrengend. Das soll aber nicht verallgemeinend gelten, da hast Du recht. Das ist nur meine bisherige Erfahrung mit einigen Juristen. ...
2 Monate vorüber
von ReinerZufall

Amtsgericht

Ich gehe auch davon aus, dass hier nicht nur Sachbearbeiter 1 und 2 den Fall behandeln. Könnte mir sogar vorstellen, dass es mindestens bis zum Abteilungsleiter eskaliert wird. Wenn nicht gar bis zur Amtsspitze. Immerhin hat der Fall eine hohe öffentliche Brisanz - anders als das Insolvenzverfahren eines kleinen privaten Unternehmens. Daher wird man schon ganz genau hinschauen. Was Fristen bet ...
2 Monate vorüber
von ReinerZufall

Genau dieser Rechtsstaat..

..lässt diese Optionen ja zu. Er ist ein absoluter Profi auf seinem Fachgebiet und der Rechtswissenschaft. Daher nutzt er hier gekonnt jede Lücke ("ich habe nie zugesagt einen Insolvenzplan zu erstellen"), da man es ihm nicht nachweisen kann. Ich habe einen Chef, der ist (leider Gottes) Jurist - ich muss für jeden scheiß Vorgang einen Vermerk schreiben, damit es ja auch dokumentiert ist. Und ...
2 Monate vorüber
von ReinerZufall

im Videotext beim MDR..

...hieß er übrigens auch Breitenfelder beim Spiel gegen Inter :-D ...
2 Monate vorüber
von ReinerZufall

Habe ich einen Denkfehler?

Er fordert 450k. Wenn es im Topf am Ende 460k sind, bekommt er doch trotzdem nur das, was er gefordert hat oder nicht? ...
2 Monate vorüber
von ReinerZufall

Ich sehe es genauso..

..wer aber glaubt, eine himmelblaue Farbe würde vor Vandalismus inform anderer Sprayer schützen, ist auf dem Holzweg. Die Fläche lädt ha zum "verschönern" ein. Wie man dennoch auf lila kommt, ist auch mir ein großes Rätsel. ...
2 Monate vorüber
von ReinerZufall

Denke auch..

Ein sehr guter Wechsel.. und keine Höhenflüge wie zb Bonga. Wünsche ihm bei 60 viel Erfolg und viel Spaß in der wahrscheinlich lebenswertesten und teuersten Stadt Deutschlands. ...
2 Monate vorüber
von ReinerZufall

Erik Tallig..

..verlässt erwartungsgemäß den Verein. Das teilte er auf seinem Instagram Account mit. ...
3 Monate vorüber
von ReinerZufall

Was haste..

..genutzt? Viele meiner Freunde nutzen TransferWise. Ich überweise in der Regel auch mit TransferWise, da die recht gute Kurse haben und es meist nur 3-5 Tage dauert. ...
3 Monate vorüber
von ReinerZufall

Hatte..

..sich doch gestern schon offiziell verabschiedet. ...
3 Monate vorüber
von ReinerZufall

So gesehen..

..ist das doch mehr als Glöckner je erreicht hat :-P Nee Spaß beiseite.. ist ein Experiment. 1986 geboren halte ich für sehr jung aber gut, bin positiver gestimmt, als wenn ein Trainer a la Wollitz hier aufgeschlagen wäre, der schon 300 Stationen auf dem Buckel hat und von einer Entlassung zur nächsten eilt. Aber bei der Trainrrlizenz ist somit auch klar, der Aufstieg ist nicht das Ziel. D ...
3 Monate vorüber
von ReinerZufall

Hehe..

..der war gut :-D dennoch haben sie oft den Finger drauf. Schön, dass Ristic abgesagt hat, nachdem wir ihn schon bezahlt freigestellt haben. Daumen runter. Noch dazu gab es doch einen Rechtsstreit, wenn ich mich nicht täusche, weil er kein Kurzarbeitergeld für seine Freistellung akzeptierte. Aber gut, kann auch sein, ich täusche mich. ...
3 Monate vorüber
von ReinerZufall

Leider keine Übertragung..

..schade.. aus technischen Gründen. ...
3 Monate vorüber
von ReinerZufall