Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 06.08.2022 15:42
· CFC überzeugt beim Saisonauftakt. 3:0-Sieg gegen TeBe!
· Saisonauftakt! Der CFC empfängt TeBe Berlin auf der Fischerwiese
· Für einen guten Zweck: Das Sonder-Trikot des CFC im DFB-Pokal
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Das hat schon vor 3 Jahren nicht geklappt

Als man einen Musiktower auf den Vorplatz gestellt hat und beim Anstoß einen Countdown runterzählen durfte. Chemnitz war nie eine Fußballhochburg und wird es so schnell nicht werden. Wenn die ganzen alten Fans aus Zonezeiten in den nächsten 10 Jahre noch wegsterben oder es nicht mehr ins Stadion schaffen, wer soll da nachrücken? Die, die nur Sportplätze kennengelernt haben und seit 2 Jahren ...
2 Jahre vorüber
von KMS1983

Viel gelernt

Deswegen sag ich ja, wir haben im letzten Jahr viel gelernt. Jetzt sollte es im Grunde auch der letzte verstanden haben. ...
3 Jahre vorüber
von KMS1983

Du weißt doch ...

... was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Aber interessant zu sehen, dass ich den Herrn doch sogar mal verteidigt habe und den Vorstand in der Pflicht sah. Naja, Georgi kann man mangelnde Bereitschaft ja nicht vorwerfen. Ich war auch auf seiner Infoveranstaltung, wo er seine Sichtweise dargelegt hat. Alles sachlich und keineswegs unter der Gürtellinie. Die harte Hand von KS empfand ...
3 Jahre vorüber
von KMS1983

Echt jetzt?

Du machst dir die Mühe alte Posts rauszusuchen, um dann eine Meinung zu negieren? Naja, ich mach mir jetzt nicht die Mühe mich dafür zu rechtfertigen. Fakt ist, der Mann war mir seit langer Zeit suspekt, ich konnte aber persönliches von fachlichem trennen. Dass er wie die Axt im Wald vorgehen muss habe ich anfangs seiner Rolle zugesprochen und verstanden, insbesondere, wenn man viele Meinung ...
3 Jahre vorüber
von KMS1983

Sargnagel

Ich habe von Anfang an gewusst, dass KS der Sargnagel für den CFC wird. Dieser Artikel bestätigt es. Der Mann ist unfähig, nicht willens und überaus arrogant. Meine Hoffnung besteht jetzt im Amtsgericht, dass sie den IV absägen, die MV durchführen lassen und die Mitglieder endlich die überfälligen Beiträge bezahlen um die Finanzierung des NLZ abzusichern. T- 30 Tage! Die Grube ist ausg ...
3 Jahre vorüber
von KMS1983

Aber bei DK ...

... wird doch genau mein Platz vorgehalten. Wieso muss ich da der erste in der Reihe sein? Urlaub etc. okay. Aber wie gesagt. Dass man am ersten Tag eigentlich IMMER in langen Schlangen vorm Ticketshop steht ist doch bekannt und wird sich wohl auch nie ändern. ...
3 Jahre vorüber
von KMS1983

Wer sich ...

... aber auch in die allererste Schlange stellt, ist selber Schuld. Gestern Nachmittag war nix los im Laden. Und die DK kann auch Online gekauft werden. ...
3 Jahre vorüber
von KMS1983

Tageskarte

STK schrieb: ------------------------------------------------------- > KMS1983 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich bezahle weniger, wenn ich die Tageskarte im > > VVK kaufe (12 Euro - 2 Euro Nachlass im vgl. > 11,05 > > Euro DK) > > Der neue Preis für den Stehplatz sollte bei 12 > € liegen zuzüglich(!) Etix- (10 ...
3 Jahre vorüber
von KMS1983

Es ist egal ...

cl0361 schrieb: ------------------------------------------------------- > Den Mitgliedern wurde kein Vorkaufsrecht > eingeräumt, weil vermutlich: > 1) Einige Mitglieder mit Ihren Beitragszahlungen > im Rückstand sind und die GmbH diesen Mitgliedern > nicht noch einen Bonus geben möchte. > 2) Die Mitglieder frustriert kündigen und damit > die Mitgliederzahl des Chemnitzer ...
3 Jahre vorüber
von KMS1983

Heisst ja nicht

.. Dass man nicht wieder kommt. Aber so lange der Typ das Ruder in der Hand hat verzichte ich. Basketball soll in Chemnitz recht populär sein. :-) ...
3 Jahre vorüber
von KMS1983

Konsequenz

Ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen und meine Mitgliedschaft kündigen. Auch Dauerkarte gibt's das erste Mal seit 8 Jahren nicht mehr. Hab mir den Spaß jetzt 3 Jahre angeguckt und die Gängeleien ertragen. Feierabend. ...
3 Jahre vorüber
von KMS1983

CFC Steffen

siehe mein Beitrag weiter unten "Umsatz oder Preis" Nein, wir müssen nicht mehr Geld dafür bezahlen und der Verein würde dennoch mehr einnehmen. ...
3 Jahre vorüber
von KMS1983

Was für ein sinnfreier Kommentar

"Jeder hat seinen Beitrag zu leisten" Wieso ist der Fan Jeder? Hat der Fan die Insolvenz verursacht? Wer hat denn die letzten 2 Jahre zum Verein gestanden, ist regelmäßig zu den Spielen der 4. Liga gegangen und als es nur noch um den Abstieg ging? Wer hat denn Spendenkonten eröffnet? Wer hat denn Karten gespendet um Kindern einen Besuch zu ermöglichen und potenzielle neue Zuschauer der nä ...
3 Jahre vorüber
von KMS1983

Umsatz oder Preis?

Ich finde den Dauerkartenpreis ebenso wenig gerechtfertigt. Es erstaunt mich auch, warum man nicht endlich mal Attraktivitätsprogramme zur Zuschauerwerbung startet? Warum kann ich als DK Inhaber z.B. nicht jemanden mit nehmen und der erhält 10% Nachlass auf die Tageskarte? Warum kann ich meine Dauerkarte immer noch nicht aufladen und am Catering ohne Bargeld bezahlen? Warum gibt es keine 10 aus ...
3 Jahre vorüber
von KMS1983

Peggy und Olaf sind bereits entlassen ...

Laut FP beide ihrer Ämter enthoben bzw. nicht mehr in ihrer Funktion tätig. CAC wird auch ab nächste Saison nicht mehr sponsern. Das steht aber auch schon seit Ende des Jahres fest. Alles sehr beängstigend, welche Dynamik das gerade entwickelt. ...
3 Jahre vorüber
von KMS1983

Eben das habe ich ja gemeint.

Deshalb war ich auch verwirrt, als mir hier plötzlich gesagt wurde, dass das Geld aus der Stadionnamenvermietung nicht dem Verein zu Gute kommt. ...
3 Jahre vorüber
von KMS1983

Danke für die Details

Da war ich mit meiner Annahme gar nicht so verkehrt. Und das gerade einmal 37% derzeit freiwillig gezahlt haben schockiert mich etwas. Wenn man also mal annimmt, dass es nur 2000 "richtige" Mitglieder gibt, so viel, wie auch im letzten Jahr gezahlten haben, ist das gerade einmal die Hälfte. ...
3 Jahre vorüber
von KMS1983

Einnahmen

Wieso soll ICH das erklären, wo die 300k Euro her kommen. Der IV hat das vorgerechnet. Vermarktung Stadionname war mir so unbekannt. Ich bin davon ausgegangen, dass der CFC das Geld erhält. Sollte es anders sein, ziehe ich das Argument zurück. Auch wenn ich das sehr erstaunlich finde. Ist es denn nicht Gang und Gäbe, dass der Verkauf des Stadionnamens dem Verein zu Gute kommt? sdgung schri ...
3 Jahre vorüber
von KMS1983

Diese ist auch rückwirkend gültig?

... ...
3 Jahre vorüber
von KMS1983

Habe ich mich so missverständlich ausgedrückt?

Natürlich rede ich von den Karteileichen. Und wenn die in den zurückliegenden Jahren schon nicht gezahlt haben und ich wieder und wieder mit ihnen rechne, ist das betriebswirtschaftlicher Unsinn. Und von daher kann ich mit denen auch nicht in der Zukunft planen. Ich halte den neuen Passus in der Satzung für absolut richtig und die kommende Mitgliederverwaltung notwendig, nur nicht zum jetztige ...
3 Jahre vorüber
von KMS1983

Annahme weil ...

... schon seit Jahren nur ein Teil der "Mitglieder" ihren Beitrag gezahlt hat und eine, aus betriebswirtschaftlicher Sicht, vorsichtige Bewertung der Einnahmen zu erfolgen hat. ...
3 Jahre vorüber
von KMS1983

Die Auflösung des NLZ würde nicht im Raum stehen ...

wenn alle ihren Beitrag zahlen würden. So stand es auch in der Mail an die Mitglieder geschrieben. Das Geld wird nicht in ein großes Loch geworfen, sondern verteilt um den Spielbetrieb in all seinen Fassetten aufrecht zu erhalten. Und wer kauft sich einen Aufstieg auf Pump? Die Mannschaft ist bei weitem nicht die teuerste der Liga und wer den Bettelbrief an den Stadtrat gelesen hat weiß, dass ...
3 Jahre vorüber
von KMS1983

Für die Zukunft bin ich doch auch bei dir

... doch in der Vergangenheit haben nicht zahlende Mitglieder Leistungen des Vereines genutzt, die ihnen auf Grund des Säumnisses nicht zugestanden haben. Ich nenne da mal Rabatt im Fanshop und VVK Rechte bei Heimspielen. Außerdem waren diese wohl auch auf Mitgliederversammlungen und haben von ihrem Stimmrecht gebrauch gemacht, das sie nicht hätten haben dürfen. Und das ist kein Grund ein Mit ...
3 Jahre vorüber
von KMS1983

Sie lesen auch nur, was Sie lesen wollen ...

melde mich ab! ...
3 Jahre vorüber
von KMS1983

Nachteil ...

der Nachteil ist, dass etwas versprochen wird, das nicht einzuhalten sein wird. Das es eben keine 2.000 Mitglieder sind, die dann ihren fälligen Beitrag zahlen und damit zum Retter des Vereins werden, sondern im Höchstfall 1.000. Dem Gegenüber stehen die Kosten für die MV, die einen Teil der Beiträge damit schon wieder auffressen. Und wie ich oben auch schon schrieb. JA, das kann man alles ...
3 Jahre vorüber
von KMS1983

Das kann keiner einfach abbuchen ...

... wer keine Einzugsermächtigung erteilt hat kann für gar nix belangt werden. Da kann mit erheblichem verwalterischem Aufwand Mahnungspopulismus betrieben werden und versucht werden die Leute auzufordern zu zahlen. Aber dann macht das am Ende doch keiner weiter, dernicht auch freiwillig gezahlt hat. Dann werden die Leute aus der Mitgliederliste gestrichen und wir stellen fest, Hoppla, wir sind ...
3 Jahre vorüber
von KMS1983

Wir sind keine 2.500 Mitglieder

Eintreibbar alles schön und gut. Das ist zum Einen ein erheblicher Aufwand und zum Anderen glaube ich nicht zielführend. Ich denke ja, wir sind keine 2.500 Mitglieder. Es haben vielleicht 2.500 Leute mal einen Ausweis erhalten, den aber nur beantragt um in 3. Ligazeiten gg. den Schacht und die Dynamischen nicht mehr in ehlend langen Schlangen am Fanshop anzustehen. Als diese Zeiten vorbei waren ...
3 Jahre vorüber
von KMS1983

Und dann ...

... soll im Nachgang geld von denen fließen, die bislang nicht freiwillig gezahlt haben UND noch nicht mal zur Mitgliederversammlung erscheinen? Das halte ich für noch unrealistischer. Wie gesagt, am Mitgliedsbeitrag fürde ich mich hier nicht aufreiben. Es braucht Geldgeber, richtige Geldgeber! und die erreichst du mit der Art der Kommunikation nicht. Die Mitglieder kommen dann im Nachgang sch ...
3 Jahre vorüber
von KMS1983

Was ich nicht verstehe ...

Laut FP haben erst 500 Mitglieder der 2.500 zahlungs"pflichtigen" ihren Beitrag geleistet. Wieso sollten diese 2.000 säumigen Zahler jetzt auf einer Mitgliederversammlung beschließen, dass ihnen der Beitrag abgebucht werden darf und sie zahlen müssen, wenn sie bislang schon freiwillig nicht dazu bereit waren? Was ändert denn der Satz in der Einstellung zur Zahlungs"verpflichtung"? D.h. in den ...
3 Jahre vorüber
von KMS1983

...

Bigmäc schrieb: ------------------------------------------------------- > > Was ich jedoch für grob fahrlässig halte, ist > jetzt noch dem IV Geld in Form von Spenden oder > Mitgliedsbeiträgen zur Verfügung zu stellen. Das > Geld kann man auch gleich verbrennen. Was ich für Grob fahrlässig halte ist noch weiter auf den IV einzudreschen, anstatt sich zusammen zu tun und die ...
3 Jahre vorüber
von KMS1983