Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 03.12.2021 09:03
· Meniskusverletzung: Christian Bickel fehlt bis 2022
· Niclas Walther bleibt bis 2024!
· Auswärtssieg in Berlin: Tasmania - Chemnitzer FC 0:2
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Glas halbvoll oder halbleer?

Ich sehe die Situation nicht so dramatisch. Der Einsatz gegen Meuselwitz war ok. Man hat sich ne Menge Chancen erarbeitet. Der Schuss von Bickel war sehr sehenswert, der Spielzug zum 1:0 ebenfalls. Normal schiesst Du Zipsendorf aus dem Stadion aber dazu musste halt die 2. Bude dann eben auch mal machen. Dass Hansch kein Blinder ist, weiss man ja hierzulande und hat man beim 1:1 gesehen. Es ist un ...
26 Tage vorüber
von Charlie S.

Danke...

für die Anerkennung. In unserem Archiv steckt viel Herzblut, insbesondere von O.C., der die ganzen Spiele und Ausschnitte der Fuwo dort verewigt hat. Das wollen wir Euch natürlich gern zur Verfügung stellen. Charlie S. ...
4 Wochen vorüber
von Charlie S.

Nur noch wenige Tage...

dann endet die Umfrage. Bis dahin freuen wir uns auf Euer Feedback. Charlie S. ...
2 Monate vorüber
von Charlie S.

Erstmal...

danke, dass Du an der Umfrage teilgenommen hast. Im Übrigen waren es um die 80 Fanpage-Nutzer, die gleich am ersten Tag die Umfrage ausgefüllt haben. Das ist klasse und ermöglicht uns einen super-Einblick wie ihr die Fanpage seht und was man verbessern könnte. Wir freuen uns auf weiteres Feedback. An dieser Stelle sei auch nochmal erwähnt, dass die CFC-Fanpage ein rein privates "Hobby-Pro ...
3 Monate vorüber
von Charlie S.

CFC-Fanpage Umfrage - Gebt uns Euer Feedback!

Hi zusammen, Anfang Juli haben wir den großen Relaunch der CFC-Fanpage abgeschlossen. Wie findet Ihr die Neuerungen und was sagt Ihr generell zur CFC-Fanpage? Bitte nehmt Euch 10 Minuten Zeit und gebt uns Euer Feedback. Vielen Dank! zur Umfrage Charlie S. ...
3 Monate vorüber
von Charlie S.

Ich würde es...

tendenziell mal mit der Mitgliedsnummer, die auf deinen MG-Ausweis steht, versuchen. Charlie S. ...
3 Monate vorüber
von Charlie S.

Da wurde...

scheinbar nochmal gewürfelt. Bzw. durften wohl die Rechteinhaber (Ostsport / MDR / RBB) nochmal fleissig mitreden. Bei uns gibt's jetzt ein Update dazu. Sinnloserweise wird es jetzt Montagsspiele geben und auch die unterschiedlichsten Anstoßzeiten sind merkwürdig. Charlie S. ...
4 Monate vorüber
von Charlie S.

Jup...

Lodi schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Pierre, > > was mir jetzt durch die Iframe-Geschichte am PC > auffällt (und nicht gefällt): > Klicke ich auf eine Antwort, öffnet er diese > zwar, springt aber sofort zum Textfeld runter, > also quasi ans Seitenende. > Man kann bei langen Fäden nicht lesen, sondern > muss bei jeder Antwor ...
4 Monate vorüber
von Charlie S.

Freut uns...

denn nur für Euch machen wir das Ganze ja. Da stecken viele, viele Stunden Herzblutarbeit drin. Aber wenn man solches Feedback bekommt, dann macht das auch Spass. Charlie S. ...
5 Monate vorüber
von Charlie S.

Horizontales Scrolling...

sollte jetzt auf mobilen Endgeräten möglich sein. Aber optimiert für Handy ist das Forum nicht - das geht leider nicht ohne weiteres... Charlie S. ...
5 Monate vorüber
von Charlie S.

Gute Veranstaltung...

man ist ehrlich bemüht, die Leute beim Thema Leitbild mitzunehmen. Deshalb gab es auch kleine Videochat-Runden um jeden, der sich angemeldet hatte, zu Wort kommen zu lassen. Die Meinungen sind natürlich kontrovers und es wird spannend sein zu beobachten, was dann "der kleinste gemeinsame Nenner" sein wird. Charlie S. ...
5 Monate vorüber
von Charlie S.

Danke..

für den Hinweis. Das Forum ist jetzt als IFrame eingebunden, damit die Navigation auch weiterhin sichtbar ist. Zumindest in der Desktop-Variante funktioniert das ganz gut. Ihr könnt das Forum grundsätzlich auch ohne Header/Footer nutzen (dazu einfach auf den "CFC-Fanpage-Forum"-Link über "Newsticker" gehen und in eigenem Tab öffnen). Ob das mit dem responsiven DIV funktioniert, kann ich vi ...
5 Monate vorüber
von Charlie S.

done...

Ich habe das Forum jetzt in die Struktur mit Header und Footer eingebunden. Jetzt sollte die Navi für alle sichtbar sein, die über die Homepage ins Forum eingestiegen sind. Charlie S. ...
5 Monate vorüber
von Charlie S.

Forum...

Flügelzange schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch von mir erstmal ein dickes Daumen-hoch für > den Relaunch!! Das war auf jeden Fall ein Berg > Arbeit!! Respekt! Aber nach 19 Jahren darfs schon > mal was neues sein. (Gabs damals eigentlich schon > Internet? ;o) ) Internet gab's schon. ;-) Aber in der Tat war das damals ganz anders als jetzt - ke ...
5 Monate vorüber
von Charlie S.

Gibt es...

direkt Dinge, die stören? Dann gebt mir gern Feedback. Charlie S. ...
5 Monate vorüber
von Charlie S.

Gewöhnung...

ich kann mir vorstellen, dass die Änderung erstmal gewöhnungsbedürftig ist. Schliesslich hatten alle Zeit, sich seit 19 Jahren (!) - so lange gab es das letzte Design - daran zu gewöhnen. Und der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier. Allerdings hat sich seit den 19 Jahren sehr viel getan. Mittlerweile nutzen über die Häfte der User die Fanpage mit Handy oder Tablet. Und da war die Fanpag ...
5 Monate vorüber
von Charlie S.
Wichtig

Die CFC-Fanpage präsentiert sich im neuen Gewand

Hallo und Herzlich Willkommen auf der neuen CFC-Fanpage! Nach vielen Monaten intensiver Arbeit können wir Euch nun die neue, von Grund auf überarbeitete, Fanpage präsentieren. Das Offensichtliche sei zuerst genannt - die CFC-Fanpage hat nun, mit Ausnahme des Forums, ein responsives Layout, ist auf Desktop, Tablet oder Handy gleich gut nutzbar. Das gute, alte Frame-Layout, was uns viele Jahre ...
5 Monate vorüber
von Charlie S.
Wichtig

Personalisierte Tickets...

bringen gar nix. Nur noch mehr Spannung zwischen Fans und Verein. Damit löst man auch keine Probleme - weder die Randale vor dem Dynamo-Stadion noch dass Nazis durch Most marschieren. Ich finde es auch völlig daneben, dass man die Corona-Kontaktverfolgung jetzt für solcherlei Maßnahmen missbrauchen will. Gerade beim Club ist die Fanszene überschaubar - ich kann mir nicht vorstellen, dass di ...
5 Monate vorüber
von Charlie S.
Wichtig

Ich wäre...

jetzt nicht ganz so fatalistisch wie Du, Lars. Aber Fakt ist, dass dieser Auftritt in Tschechien ein schwerer Schlag für alle Aufbaubemühungen des CFC nach der Insolvenz und für das Image eine Katastrophe ist. Das Thema wird viral gehen bzw. ist schon viral gegangen und wird alle, die den CFC sowieso nur als Naziclub, den man am besten einstampft, sehen, in ihrer Sicht bestätigen. Bitter. ...
5 Monate vorüber
von Charlie S.

Juventus vs. FC Karl-Marx-Stadt: Podcast

Hallo zusammen, folgende Anfrage flatterte gerade in meinen Briefkasten. Hat da jemand Lust drauf und gehörte zu den 430 Glücklichen? Dann einfach unten bei der Redaktion melden. Charlie S. Moin nach Chemnitz. Wir suchen für unsere Podcast-Reihe "International" einen Chemnitzer und könnt uns evtl. weiterhelfen. Wir versuchen Fußball-Zeitgeschichte digital im Podcastformat festzuhalt ...
5 Monate vorüber
von Charlie S.

Und was macht eigentlich...

Philipp Türpitz?! Trotz dass er Hansa mit Last-Minute-Toren den Aufstieg mit ermöglicht hat, durfte er beim Zweitliga-Aufsteiger die Koffer packen und ist jetzt bei Türkgücü München untergekommen. Charlie S. ...
5 Monate vorüber
von Charlie S.

Trotz...

Angeboten aus der 3. Liga zum BFC?! Hat man in Hohenschönhausen eine Goldader entdeckt? Oder sind's die SED-Millionen? ;-) Charlie S. ...
5 Monate vorüber
von Charlie S.

Was macht eigentlich...

Dejan Bozic? Bozic ist ja nach unserem Abstieg nach Meppen gewechselt und mit Meppen de facto auch gleich wieder abgestiegen (Klassenerhalt nur dank der Tatsache, dass Uerdingen keine Lizenz erhalten hat). Jetzt verlässt Bozic Meppen - trotz bestehendem Vertrag. Ziel noch unbekannt. Charlie S. ...
5 Monate vorüber
von Charlie S.

Jugend forscht...

nun auch Niclas Walther mit Vertrag. Sicherlich ein Weg, der ein wenig aus der Not geboren ist. Aber er gefällt mir. Bin gespannt, ob die Jungs das notwendige Talent mitbringen und sich im Männerbereich durchsetzen. Wie ein Tallig, Löwe & Co. Charlie S. ...
5 Monate vorüber
von Charlie S.

12 Teilnehmer...

sind wir schon im Team CFC-Fanpage. Wer noch teilnehmen möchte, kann sich schnell hier anmelden. Charlie S. ...
5 Monate vorüber
von Charlie S.

EM-Tippspiel mit dem Team CFC-Fanpage

Hallo zusammen, in alter Tradition gibt es mal wieder ein Team der CFC-Fanpage beim MDR-Tippspiel zur kommenden EM. Wer Lust hat, daran teilzunehmen, der registriere sich über den folgenden Link und trete unserem Team bei. Zum MDR-Tippspiel... Charlie S. ...
5 Monate vorüber
von Charlie S.

Wir machen das Dutzend voll - der Pokal-Tipp-Fred

Nur gucken, nicht anfassen gilt am Samstag für die Lokisten. Wir holen uns das Ding zum 12. mal und bekommen dann im Pokal nen Zweitligisten: sowas wie Werder, Köln, HSV oder Schalke ;-). Mein Tipp: 3-1 für die Guten :-) Charlie S. ...
6 Monate vorüber
von Charlie S.

Schicker Artikel...

und wirklich schade, dass Lok damals nicht mitgespielt hat. Aber gegen Brandenburg hatte man es auch selber in der Hand... Charlie S. ...
6 Monate vorüber
von Charlie S.

Pflichtspiele...

Zählt man alle Pflichtspiele dann haben wir gegen die Ratten eine negative Bilanz, da hier zwei verlorene Pokalfinals mit reinzählen. Ansonsten stimmt's. Charlie S. ...
6 Monate vorüber
von Charlie S.

Union ist korrekt...

da ist die Bilanz sowohl vor als auch nach der Wende positiv. Der zweite Verein der 1. Liga gegen den wir eine positive Bilanz haben kommt ebenfalls aus der Hauptstadt... Charlie S. ...
6 Monate vorüber
von Charlie S.