Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 13.08.2022 08:00
· Kann der CFC nachlegen? Es geht nach Greifswald
· Sorgenfalten: Zickert & Roscher fallen aus, Campulka angeschlagen
· CFC überzeugt beim Saisonauftakt. 3:0-Sieg gegen TeBe!
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...
Wichtig

Kader 2022/2023 - die Zweite

Nach dem der alte Kader-Thread gerade "unpässlich" ist (warum auch immer), eröffne ich hiermit einen neuen Thread zum Thema "Kader 2022/23". Charlie S. ...
17 Tage vorüber
von Charlie S.
Wichtig

Komische Sache...

mit dem Kader-Thread. Kann da ad-hoc keine Fehlerursache finden. Ich mache einen neuen Kader-Thread auf. Charlie S. ...
17 Tage vorüber
von Charlie S.
Wichtig

Das...

ReinerZufall schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn ich als Mitglied mehrere Karten hole, gibt es > beim Einlass keine Probleme oder? Hintergrund, ich > soll für Vater und Kollege (keine Mitglieder) > Karten holen. Da sie Stehplätze und ich Sitzplatz > kaufen möchte, gehen wir zu verschiedenen > Eingängen rein. sollte kein Problem sein. Du h ...
3 Monate vorüber
von Charlie S.

Fundstück: Bestechung von Magdeburg durch Aue im Abstiegskampf 1988

Manchmal sind die sozialen Medien doch für was gut. Denn da habe ich in einer Facebook-Gruppe das folgende, hochspannende, Interview mit dem ehemaligen Spieler der Schachter, Andreas Krauß, der im Abstiegskampf der Saison 1987/88 einen Bestechungsversuch beim damaligen Trainer des 1. FC Magdeburg, Achim Streich, versucht hat. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass Krauss behauptet, ...
4 Monate vorüber
von Charlie S.

Wo...

ich nicht mitgehe, ist die Bezeichnung "Risiko" im Zusammenhang mit Aufstieg. Das haben maximal die Mannschaften, die kein vernünftiges Stadion haben wie z.B. der BFC oder Lok. Bei einem Aufstieg könnte der Club nur gewinnen, wenn er kaufmännisch vernünftig arbeitet. Was nach der Erfahrung mit der Insolvenz hoffentlich Standard ist. Du musst dann die Verträge entsprechend gestalten, dass Du ...
5 Monate vorüber
von Charlie S.

Sehe ich anders...

ein Aufstieg in die 3. Liga wäre auch aus finanzieller Sicht ein Segen. 1,3 Mio. € Fernsehgeld, dazu bundesweite Aufmerksamkeit und Medienpräsenz was es auch für Sponsoren interessanter macht. Hinzu kommen Mehreinnahmen durch mehr Zuschauer in der 3. Liga, da die Mannschaften da in Summe attraktiver sind. Das ist die Einnahmenseite. Was die Ausgaben angeht, so hast Du es ja als Verein se ...
5 Monate vorüber
von Charlie S.

Zum Zeitpunkt....

der Vorbereitungen auf den Lizenzantrag sah es nicht so aus, als würde noch irgendwas gehen. Da verstehe ich schon die Verantwortlichen in gewisser Weise. Trotzdem. Plötzlich verliert der BFC auch mal oder spielt nur Remis wie heute und Du rückst ran, weil Du selber gerade ne Serie spielst. Eigentlich kann man Tiffert nur wünschen, dass er nicht zuuuu erfolgreich in den letzten Ligaspiele ...
5 Monate vorüber
von Charlie S.

Eine bessere Übersicht...

gibt jetzt auch auf unserer Mannschaftsseite. Da stehen jetzt bei jedem Spieler die Vertragslaufzeiten. Die, die auslaufen sind extra noch rot dargestellt. Charlie S. ...
5 Monate vorüber
von Charlie S.

Sportlich gesehen...

ist es völlig egal, ob Du alle Spiele gewinnst - Du kannst nicht mehr aufsteigen. Und selbst, wenn Du alle Spiele verlierst - absteigen tust Du auch nicht mehr. Es ist halt schade, dass zumindest die theoretische Chance, in den Aufstiegskampf noch einzugreifen, aufgrund der nicht beantragten Lizenz, nicht mehr besteht. Charlie S. ...
5 Monate vorüber
von Charlie S.

Gutes Spiel heute...

schade, dass es um nix mehr geht. Niclas Walther habe ich heute nicht ganz so stark gesehen. Top ist, dass er sich immer reinhaut und auch die Standards sind i.O. - z.B. der Freistoß auf Campulka. Insgesamt ist mir allerdings noch seine Fehlerquote zu hoch. Gleiches trifft auf Aigner zu. Bester aus der Abwehrriege ist für mich Campulka. Hoffe, er bleibt. Positiv aufgefallen ist mir heute auc ...
5 Monate vorüber
von Charlie S.

Halle...

Ich gehe davon aus, dass dogbernie diese Geschichte aus der Siemon-Ära meint. Charlie S. ...
5 Monate vorüber
von Charlie S.

Torsten Ziegner…

Aber das wird nicht der letzte, gerade freie, Trainer sein über den in den kommenden Wochen spekuliert werden wird. Charlie S. ...
5 Monate vorüber
von Charlie S.

Vertragsverlängerungen

Sportchef Marc Arnold hat es heute in der PK gesagt, in den nächsten Wochen sollen einige Entscheidungen bzgl. des Kaders fallen. Das wird auch höchste Zeit, denn wenn man Transfermarkt glauben darf, so haben aus der Startelf gegen Chemie nur 4 Spieler für die kommende Saison einen Vertrag (fett gedruckt). Infsgesamt sind es 6/25 Spielern. Dogan - Aigner, Zickert, Campulka, Walther - Müller, ...
5 Monate vorüber
von Charlie S.

Ein Aufstieg...

kann nie zu früh kommen. Vor allem kann man ihn nicht planen. Insbesondere aus der Regionalliga heraus, da es dann noch das Nadelöhr Relegation gibt. Deshalb sollte man jede sich bietende Gelegenheit beim Schopf ergreifen. Ob es weise war, die geschätzen 30 k€ für den Antrag nicht auszugeben, wird der restliche Saisonverlauf zeigen. Ich persönlich hätte es schon gut gefunden wenn man den ...
5 Monate vorüber
von Charlie S.

PK...

war in der Tat mit wenig Aussagekraft. Hätte mir gewünscht, dass die anwesende Journaille stärker nachbohrt. Spannend fand ich, dass es zum sämtlichen Trainerpersonal (Tiffert, Co.-Trainer Hoheneder / Höttecke) noch keinerlei Aussage gibt, ob die kommende Saison noch da sind. Sicherlich hängt das davon ab, ob Tiffert den Wechsel zum Chef hinbekommt oder ob ein neuer Trainer kommt und seine ...
5 Monate vorüber
von Charlie S.

Jetzt...

mal alle entspannen. Hier kann jeder seine Meinung äußern, wenn er sich an die Netiquette hält. Und wir sollten alle respektvoll miteinander umgehen. Zur Sache - ich kann die Entscheidung von Marc Arnold nachvollziehen. Er musste jetzt entscheiden, das war wohl auch mit D. Berlinski so abgesprochen. Und es ist das gute Recht von Arnold, als sportlich Verantwortlicher die gesamte Amtszeit von ...
5 Monate vorüber
von Charlie S.

Kollateralschaden ;-)

Procfcer hatte hier recht. Wenn wir einen Beitrag löschen, dann verschwinden auch alle Antworten auf diesen Beitrag. Das geht technisch nicht anders. Charlie S. ...
5 Monate vorüber
von Charlie S.

Glas halbvoll oder halbleer?

Ich sehe die Situation nicht so dramatisch. Der Einsatz gegen Meuselwitz war ok. Man hat sich ne Menge Chancen erarbeitet. Der Schuss von Bickel war sehr sehenswert, der Spielzug zum 1:0 ebenfalls. Normal schiesst Du Zipsendorf aus dem Stadion aber dazu musste halt die 2. Bude dann eben auch mal machen. Dass Hansch kein Blinder ist, weiss man ja hierzulande und hat man beim 1:1 gesehen. Es ist un ...
9 Monate vorüber
von Charlie S.

Danke...

für die Anerkennung. In unserem Archiv steckt viel Herzblut, insbesondere von O.C., der die ganzen Spiele und Ausschnitte der Fuwo dort verewigt hat. Das wollen wir Euch natürlich gern zur Verfügung stellen. Charlie S. ...
9 Monate vorüber
von Charlie S.

Nur noch wenige Tage...

dann endet die Umfrage. Bis dahin freuen wir uns auf Euer Feedback. Charlie S. ...
10 Monate vorüber
von Charlie S.

Erstmal...

danke, dass Du an der Umfrage teilgenommen hast. Im Übrigen waren es um die 80 Fanpage-Nutzer, die gleich am ersten Tag die Umfrage ausgefüllt haben. Das ist klasse und ermöglicht uns einen super-Einblick wie ihr die Fanpage seht und was man verbessern könnte. Wir freuen uns auf weiteres Feedback. An dieser Stelle sei auch nochmal erwähnt, dass die CFC-Fanpage ein rein privates "Hobby-Pro ...
11 Monate vorüber
von Charlie S.

CFC-Fanpage Umfrage - Gebt uns Euer Feedback!

Hi zusammen, Anfang Juli haben wir den großen Relaunch der CFC-Fanpage abgeschlossen. Wie findet Ihr die Neuerungen und was sagt Ihr generell zur CFC-Fanpage? Bitte nehmt Euch 10 Minuten Zeit und gebt uns Euer Feedback. Vielen Dank! zur Umfrage Charlie S. ...
11 Monate vorüber
von Charlie S.

Ich würde es...

tendenziell mal mit der Mitgliedsnummer, die auf deinen MG-Ausweis steht, versuchen. Charlie S. ...
11 Monate vorüber
von Charlie S.

Da wurde...

scheinbar nochmal gewürfelt. Bzw. durften wohl die Rechteinhaber (Ostsport / MDR / RBB) nochmal fleissig mitreden. Bei uns gibt's jetzt ein Update dazu. Sinnloserweise wird es jetzt Montagsspiele geben und auch die unterschiedlichsten Anstoßzeiten sind merkwürdig. Charlie S. ...
1 Jahr vorüber
von Charlie S.

Jup...

Lodi schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Pierre, > > was mir jetzt durch die Iframe-Geschichte am PC > auffällt (und nicht gefällt): > Klicke ich auf eine Antwort, öffnet er diese > zwar, springt aber sofort zum Textfeld runter, > also quasi ans Seitenende. > Man kann bei langen Fäden nicht lesen, sondern > muss bei jeder Antwor ...
1 Jahr vorüber
von Charlie S.

Freut uns...

denn nur für Euch machen wir das Ganze ja. Da stecken viele, viele Stunden Herzblutarbeit drin. Aber wenn man solches Feedback bekommt, dann macht das auch Spass. Charlie S. ...
1 Jahr vorüber
von Charlie S.

Horizontales Scrolling...

sollte jetzt auf mobilen Endgeräten möglich sein. Aber optimiert für Handy ist das Forum nicht - das geht leider nicht ohne weiteres... Charlie S. ...
1 Jahr vorüber
von Charlie S.

Gute Veranstaltung...

man ist ehrlich bemüht, die Leute beim Thema Leitbild mitzunehmen. Deshalb gab es auch kleine Videochat-Runden um jeden, der sich angemeldet hatte, zu Wort kommen zu lassen. Die Meinungen sind natürlich kontrovers und es wird spannend sein zu beobachten, was dann "der kleinste gemeinsame Nenner" sein wird. Charlie S. ...
1 Jahr vorüber
von Charlie S.

Danke..

für den Hinweis. Das Forum ist jetzt als IFrame eingebunden, damit die Navigation auch weiterhin sichtbar ist. Zumindest in der Desktop-Variante funktioniert das ganz gut. Ihr könnt das Forum grundsätzlich auch ohne Header/Footer nutzen (dazu einfach auf den "CFC-Fanpage-Forum"-Link über "Newsticker" gehen und in eigenem Tab öffnen). Ob das mit dem responsiven DIV funktioniert, kann ich vi ...
1 Jahr vorüber
von Charlie S.

done...

Ich habe das Forum jetzt in die Struktur mit Header und Footer eingebunden. Jetzt sollte die Navi für alle sichtbar sein, die über die Homepage ins Forum eingestiegen sind. Charlie S. ...
1 Jahr vorüber
von Charlie S.