Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 05.08.2020 13:45
· 450k geknackt ++ Spendenziel erreicht ++ Insolvenzplan gesucht
· Die Spendenaktion als Neustart?! - ein Kommentar
· Endspurt bei "Unser größtes Finale": 414.062,30 € sind erreicht!
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Micha...

weiss halt, wo er herkommt! Klasse Aktion. Charlie S. ...
6 Tage vorüber
von Charlie S.

Wichtige Personalie...

die Daniel Berlinski das Eingewöhnen beim CFC extrem erleichtert. Wenn die Beiden gut miteinander klarkommen, können sie voneinander und am Ende natürlich der CFC stark davon profitiert. Daumen hoch, Tiff und Armin! Charlie S. ...
11 Tage vorüber
von Charlie S.

Aktionsflyer

Wer auf die Spendenaktion mittels Flyer hinweisen möchte, der findet hier eine digitale Version zum Herunterladen, Ausdrucken und Verteilen. Charlie S. ...
19 Tage vorüber
von Charlie S.
Wichtig

Aktionen für das himmelblaue Spendenkonto

Hi zusammen, momentan laufen vor allem in den sozialen Medien jede Menge (Versteigerungs-)Aktionen zugunsten des Spendenkontos. In diesem Thread könnt ihr auf solche Aktionen verweisen oder selber Dinge anbieten, die zugunsten des Spendenkontos verkauft werden sollen. Ich möchte hier insbesondere auch auf den Mottoschal von Ultras und Fanszene hinweisen. Charlie S. ...
19 Tage vorüber
von Charlie S.
Wichtig

Wenn man das von Seiten Lok...

so kommentiert, scheint's kein Schlechter zu sein: Leider hat sich der bisherige FCL-Kapitän Robert Zickert gegen einen Verbleib beim 1. FC Lokomotive Leipzig entschieden. Sportliche Leitung, Geschäftsführung, Vorstand, Aufsichtsrat und externe Unterstützer hatten in den vergangenen Wochen alles versucht, um den 30-Jährigen zu halten, und alle seine Forderungen erfüllt. Leider hat sich "Zi ...
20 Tage vorüber
von Charlie S.
Wichtig

Kein Problem...

hier die ursprüngliche Frageliste, die grün markierten Fragen wurden beantwortet. 1. Warum ist der CFC so kurzfristig auf Spenden angewiesen? 2. Wie genau setzt sich der Betrag von 450.000€ zusammen, welche Posten werden genau davon bezahlt? 3. Warum ist der Betrag innerhalb eines Monats (bis 10.8.) zu erbringen? 4. Was passiert, wenn der Betrag nicht innerhalb der Frist zusammenkommt? 5 ...
20 Tage vorüber
von Charlie S.
Wichtig

Die Antworten...

sind nun auch da: hier... 18 Fragen konnte / wollte man beantworten. Darunter auch einige, die vom Verein selber formuliert worden. Eingereicht hatte ich 25... Schade. Charlie S. ...
20 Tage vorüber
von Charlie S.
Wichtig

Hier...

noch der Direktlink. Charlie S. ...
22 Tage vorüber
von Charlie S.
Wichtig

Sehe ich...

auch so. Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn er sich der Herausforderung, den Abstieg zu korrigieren, nicht stellen will, dann braucht er auch nicht beim Club zu bleiben. Wenn er geht, dann aber bitte nur mit Ablösesumme. Wir haben hier gerade eine Insolvenz zu beenden. Charlie S. ...
23 Tage vorüber
von Charlie S.

Eure Fragen zum Crowdfunding...

zur Beendigung des Insolvenzverfahrens beim Chemnitzer e.V. könnt ihr in diesem Thread stellen. Ich werde diese Fragen gesammelt an den Verantwortlichen im Verein, mit der Bitte um Beantwortung (im Sinne der "maximalen Transparenz"), geben. Bitte stellt Eure Fragen hier bis zum kommenden Montag, 12 Uhr. Charlie S. ...
25 Tage vorüber
von Charlie S.

Einen anderen Weg...

geht Union. Von der Union-Webseite: Union strebt Vollauslastung an Das Stadionerlebnis beim 1. FC Union Berlin ist geprägt von Nähe und intensiver Teilhabe der Menschen am Geschehen rund um das Spiel. Das Stadion An der Alten Försterei ist für viele lebenswichtiger zentraler Anlaufpunkt für soziale Kontakte und bietet rund um einen Spieltag gut 1000 Mitarbeitern die Möglichkeit, ihren L ...
26 Tage vorüber
von Charlie S.

Der Verein...

ist hier in der Pflicht die Leute ins Boot holen. Eigentlich brauchst Du für so ne Aktion nen Projektleiter, der die Sachen anschiebt und koordiniert, mit Fans, Mitgliedern und Sponsoren spricht, den Wasserstand kommuniziert, Unterstützer gewinnt, Marketingideen hat und umsetzt/umsetzen lässt... Charlie S. ...
27 Tage vorüber
von Charlie S.

Skepsis...

ist grundsätzlich berechtigt. Gleichzeitig die einmalige Chance den Typen loszuwerden. Angeblich soll die Crowdfunding "vollständig transparent" sein. Man darf gespannt sein, wie das die Verantwortlichen interpretieren. Entscheidend ist, und da gebe ich Euba vollkommen recht, die Menschen, denen der Club was bedeutet, mitzunehmen. Da kann man so viele coole Aktionen starten, wenn man sich m ...
27 Tage vorüber
von Charlie S.

Andererseits...

bei aller Wertschätzung für ihn ist PG ein Trainer, der in seiner Trainerkarriere noch nichts erreicht hat. Bei Viktoria Köln kurz vor Saisonende rausgeflogen, mit dem CFC abgestiegen. Wenn er sich jetzt für den CFC entscheidet und mithilft wieder was aufzubauen und vielleicht sogar wieder oben anzuklopfen, dann hat das Klasse. Ist nämlich definitiv der schwerere Weg als in Mannheim anzuhe ...
27 Tage vorüber
von Charlie S.

Richtig...

er hat die Chance, sich hier ein Denkmal zu bauen. Trotz Abstieg. Aber die Rahmenbedingungen (Kader, Geld, Perspektive) müssen sicherlich halbwegs passen. Und die zu schaffen wird schwer. Vielleicht passiert ja noch das Unerwartete. Charlie S. ...
27 Tage vorüber
von Charlie S.

und was macht...

Benny Förster? Unser Aufstiegsheld von 2011? Der wechselt von der VSG Altglienicke zum BFC Dynamo und trifft dort auf einen anderen Spezi von 2011, Ronny Garbuschewski. Garbu ist bei den Biffzen im Übrigen mittlerweile Mannschaftskapitän. Charlie S. ...
4 Wochen vorüber
von Charlie S.

Bilanz P. Glöckner...

wie geschrieben, würde ich ihn auch gerne weiter in Chemnitz arbeiten sehen. Er war eine echte Wohltat im Vergleich zu seinem Vorgänger. Trotzdem ist seine Bilanz gemischt: Positiv: - er hat den Club aus dem tiefsten Keller geholt - vor Corona frischer Offensivfussball - echter Sympathieträger - starke kämpferische Leistungen wie gegen Bayern II Negativ: - Transferbilanz im Winter (Oesterh ...
4 Wochen vorüber
von Charlie S.

Ich...

kann mir schon vorstellen, dass er bleibt. Er ist noch jung, seine Liste mit Erfolgen ist eher kurz. Er hat was zu korrigieren. Und dann ist da noch der Ballack-Faktor... Charlie S. ...
4 Wochen vorüber
von Charlie S.

Grundsätzlich...

auch Pro Glöckner. Sympathischer Typ, den ich gerne weiter in C sehen würde. Nur und dass darf man nicht vergessen, auch er hat seinen Anteil am Abstieg und muss sich hinterfragen was schief gelaufen ist, dass nach Corona von 30 möglichen am Ende nur 7 Punkte geholt wurden. Ich wünsche mir, dass er den Ehrgeiz hat, den Abstieg zu korrigieren und mit in die Regionalliga geht. Dort ne schlag ...
4 Wochen vorüber
von Charlie S.

Ist schon...

irgendwie bitter, wenn uns jetzt schon die Schachtis den Sieg wünschen. Na gut, gegen Zwickau verstehe ich das ;-). Charlie S. ...
4 Wochen vorüber
von Charlie S.

Plus 1.

o.T. ...
4 Wochen vorüber
von Charlie S.

Und obendrauf...

gibt's noch einen Gutschein für ne Wurst und ein Bier zum halben Preis von Frau Polster. Das könnte helfen ;-) Charlie S. ...
4 Wochen vorüber
von Charlie S.

Jetzt...

kannst Du mal schauen, wer hier noch bleibt. Haben gestern schon spekuliert, dass der eine oder andere, der noch halbwegs gerade auslaufen kann, bei den Schwänen aufschlägt. Und sonst werden wieder 90 Prozent der Mannschaft das Weite suchen. Charlie S. ...
4 Wochen vorüber
von Charlie S.

Allein...

die Körpersprache von Krebs war bezeichnend. Einen Wechsel den ich in keinster Weise nachvollziehen konnte. Charlie S. ...
4 Wochen vorüber
von Charlie S.

Das wird teuer...

denn du brauchst ja 200 Kästen. 100 Kästen nach Mannheim - auszuschenken im Erfolgsfall nach dem Spiel. 100 Kästen in die Kabine von Hansa - auszuschenken unbedingt vor dem Spiel. ;-) Charlie S. ...
4 Wochen vorüber
von Charlie S.

Das...

macht jetzt aber auch nicht unbedingt Hoffnung ;-) Charlie S. ...
4 Wochen vorüber
von Charlie S.

Problem...

ist auch, dass von der Bank nix kam. Krebs, Sturm, Milde, Tuma - alles Rohrkrepierer gestern. BTW - generell muss man die Winter-Einkaufspolitik kritisieren. Nur Maloney konnte mit Abstrichen überzeugen. Krebs und Oesterhelweg hingegen waren immer Totalausfälle, wenn sie mal ran durften. Charlie S. ...
4 Wochen vorüber
von Charlie S.

Abstiegskampf, Restprogramm, vor dem letzten Spieltag

ziehen wir's durch, auch wenn die Messen (fast) gesungen sind. Halle und Magdeburg haben durch ein Remis gegen Lautern (Halle) und Sieg beim Aufstiegskandidaten Ingolstadt (Magdeburg) die Klasse gehalten. Münster ist nach dem 0:3 zu Hause gegen Meppen definitiv abgestiegen. Und zum Derby muss man nicht viel sagen. Ausser dass ein dusseliger Punkt gereicht hätte, um die Lage sehr viel freundli ...
4 Wochen vorüber
von Charlie S.

Späte Einsicht...

von Patrick Glöckner, der ja auch für ein Weiterspielen war. Wahrscheinlich war er in der Annahme, dass man in dem Stile der vor-Corona-Spiele weitermachen kann. Was bekanntlich ein Trugschluss war. Aber wie er richtig sagt "Im Nachhinein ist man immer schlauer...". Charlie S. ...
4 Wochen vorüber
von Charlie S.

Rafati...

zur gelben Karte gegen Hosiner: Szene 10: Nach einem Zweikampf mit Christian Dorda (Uerdingen) sieht Philipp Hosiner (Chemnitz) von Schiedsrichter Mitja Stegemann seine zehnte gelbe Karte in dieser Saison. Babak Rafati: Bei diesem Zweikampf gibt es einen kleinen Mini-Rempler von Hosiner an Dorda. Das kann man gerade noch so mit viel Wohlwollen als Foulspiel durchwinken. Die Devise von Schi ...
5 Wochen vorüber
von Charlie S.