Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 14.08.2022 14:54
· Punkteteilung an der Ostseeküste: Greifswald - Chemnitzer FC 0:0
· Kann der CFC nachlegen? Es geht nach Greifswald
· Sorgenfalten: Zickert & Roscher fallen aus, Campulka angeschlagen
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Nun, zum Thema Sanktionen…

ist die Regelung bereits festgelegt und wird meines Erachtens auch zum Teil durchgesetzt. Wer mit Mitgliedsbeiträgen im Rückstand gerät, dessen Mitgliedschaft wird passiv und er/sie wird nicht mehr aktiv zu Mitgliederversammlungen eingeladen. Bei weiteren ausbleibenden Zahlungen wird eine einseitige Kündigung seitens des Vereins ausgesprochen. Soweit zur Theorie. Die erste Sanktionsstufe wir ...
3 Monate vorüber
von soccerfreak

Danke für die Zusammenfassung! *k.Txt*

.. ...
4 Monate vorüber
von soccerfreak

Glaube nicht, dass

das ein Problem werden wird, außer Lars hat ein NDA unterschrieben, was ich stark bezweifle. In der Satzung und Geschäftsordnung ist dazu auch nichts festgelegt. Somit bliebe “nur“ der allgemeine Datenschutz von personenbezogenen Daten. Die lese ich aber aus dem Post nicht raus. ;-) ...
4 Monate vorüber
von soccerfreak

Die Entscheidung…

überrascht mich nicht. Die Interviews der letzten Monate mit MA ließen es bereits erahnen, dass es mit DB über den Sommer nicht weitergeht. Warum jetzt schon die Beurlaubung? Nun, ich kann mir vorstellen, dass man mit einem neuen Trainer hinter den Kulissen frühzeitig in die Mannschaftsplanung für die nächste Saison gehen möchte. Ob ich die Entscheidung gut finde, weiß ich zum jetzigen Ze ...
5 Monate vorüber
von soccerfreak

Aha

und Du kennst sicherlich alle Interna im Verein, die Dein fachlich tiefgreifendes Vertrauen in MA bis ins Mark erschüttern ließ? ...
5 Monate vorüber
von soccerfreak

Mir ist es...

ehrlich gesagt völlig Wurst, was der Einzelne macht oder nicht macht. (Mein post war auch nicht auf Dich persönlich bezogen). Mir geht nur das Gejammere und "Gespaltene Gesellschafts"-Gelaber ziemlich auf den Senkel. Wir haben eine Pandemie und wir können alle miteinander sehr sehrt froh seien, dass in Rekordzeit ein Impfstoff entwickelt wurde. Wem es nicht passt, der soll sich nicht impfen la ...
11 Monate vorüber
von soccerfreak

Wie wäre es,…

wenn man anstatt zu meckern sich einfach die zwei verdammten Spritzen geben lässt? Die geringen Zuschauerzahlen liegen m.M.n. nicht an der 3-G-Regel, sondern an der leider durch Corona entstandenen Distanz zum Fußball, dem Abstieg des CFC in die Bedeutungslosigkeit und die unsäglichen Begleiterscheinungen (Most). Das zieht sich leider bis ins hiesige Forum. Ich habe seit fast 20 Jahren, in d ...
11 Monate vorüber
von soccerfreak

Um das abzuschließen…

Wie sagte Peter Lustig immer… *ausschalten* ;-) ...
11 Monate vorüber
von soccerfreak

Was soll das Getrolle?!?

Wenn man beim ärgern zu (***) ist, sein Handy zu bedienen und sich zur Feile macht… Hier ging es um keine Grundsatzdebatte über das Thema Impfen sonder um das besch***ene Spiel heute und die Aussage von pg, dass er sich nicht impfen lassen will und deswegen nicht mehr ins Stadion geht. Thema für mich beendet. ...
11 Monate vorüber
von soccerfreak

Bostern?

Weiß zwar nicht was du mit „Bostern“ meinst aber falls Du „boostern“ verwenden wolltest, macht man das frühestens 6 Monate nach der Zweitimpfung. Und ja, das werde ich zu gegebener Zeit. Ne Bowo mit Senf hatte ich heute am Badesee, kein Bedarf mehr. ...
11 Monate vorüber
von soccerfreak

Ja, bin ich!

Und zwar in aller Deutlichkeit. Dafür könne wir wieder in die Stadien. Wem es nicht passt, soll draußen bleiben, bis die Pandemie vorbei ist. Ich begrüße auch ausdrücklich die ab Herbst beginnenden kostenpflichtigen Test. Aber das ist meine persönliche Meinung, die hier nichts zur Sache tut. ...
11 Monate vorüber
von soccerfreak

Testen?

pg schrieb: ------------------------------------------------------- > hat nicht nur was mit der desolaten Leistung der > Manschaft zu tun, 2500-3000 waren immer der harte > Kern, egal mit welcher Leistung. > Für mich ist nach 22 Jahren Schluss mit > Fischerwiese, da ich mich nicht impfen lasse. Lass dich doch testen? Was ist das Problem? Ich bin absolut dafür, dass bei Großve ...
11 Monate vorüber
von soccerfreak

Stark!

Gefällt mir sehr gut. ...
1 Jahr vorüber
von soccerfreak

Passt doch…

in die Präambel. Gut so. ...
1 Jahr vorüber
von soccerfreak

Gehört nicht in eine Satzung.

Eher als Leitbild und Vereinskultur in den Aufnahmeantrag der Mitgliedschaft, auf der Homepage der offiziellen Vereinsseite etc. ...
1 Jahr vorüber
von soccerfreak

Der CFC ist nicht am Ende!

Diesmal ist der Ball bei den Fans, nicht beim Verein. Ich erwarte nun eigentlich eine geschlossene, öffentliche Distanzierung aller organisierter Fangruppen, ob Ultras oder der Dorf e.V. Die „Reinigung“ von diesen braunen Bremsspuren kann nur von innen gelingen. ...
1 Jahr vorüber
von soccerfreak

Wahnsinn...

das gleicht ja rückblickend schon fast einem notorischen “Trumpismus“. KS konnte noch so viel himmelblaue Erde verbrennen, einige Jubelarien auf ihn wollten nicht verklingen. Meine Meinung über KS war in den letzten Jahren zugegebener Weise nicht immer von konstanter Ablehnung beseelt. Meine Lernkurve war steil aber einsichtig. Von so einem geistigen Tiefflug, wie oben vortrefflich zusamme ...
1 Jahr vorüber
von soccerfreak

Gute Idee, aber...

Bitte lieber CFC, in Zeiten von Corona nicht nur zum Ticketkauf in den Fanshop einladen. Bitte bietet auch eine Online-Bestellung an. Muss ja nicht über etix sein. ...
1 Jahr vorüber
von soccerfreak

Etat

KMS_85 schrieb: ------------------------------------------------------- > wir gehören von den gezeigten Leistungen zurecht > nicht unter die ersten 10, obwohl unser Etat wohl > zu den 3 höchsten der Liga gehört. Und das weißt Du woher? ...
1 Jahr vorüber
von soccerfreak

Verstanden

O.C. schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ein Anis Amri wäre auch ohne der Eskalation an > > der deutschen Grenze, im Juli 2015, irgendwann > > nach Deutschland eingereist. > > Ja, sehr wahrscheinlich. So wie uns eben das Virus > aus China letztlich auch erreicht hat. Mit > tödlichen Konsequenzen - wie bei Amri. Nur, und > da sin ...
1 Jahr vorüber
von soccerfreak

Gut

O.C. schrieb: ------------------------------------------------------- > ...auf das Buch "Die Getriebenen" von Robin > Alexander. Dort stehen die Schuldigen drin. Mehr > möchte ich dazu nicht sagen. > > Old Ch@tterhand > Gutes Buch. Ein Punkt möchte ich dazu aber noch ergänzen. Ein Anis Amri wäre auch ohne der Eskalation an der deutschen Grenze, im Juli 2015, irgendwann na ...
1 Jahr vorüber
von soccerfreak

politisch verantwortlich

O.C. schrieb: ------------------------------------------------------- > > Interessanter Aspekt. Wer soll denn Deiner > Meinung > > nach eine politische Verantwortung für einen > > Terroranschlag übernehmen und mit welcher > > Konsequenz? > > Diejenigen, die durch ihr Handeln bzw. > Nichthandeln dafür gesorgt haben, dass z.B. ein > Anis Amri hier im Land ...
1 Jahr vorüber
von soccerfreak

Fakten

Nun, Du verweist auf die Sterblichkeitsrate in Deutschland und schließt daraus Rückschlüsse auf die Gefährlichkeit des Corona-Virus, welches Covid-19 auslösen kann. Diese Kausalität wird eher gering sein, da es noch weitere Einflussfaktoren wie z.B. die Qualität des Gesundheitssystems gibt. Es gibt einige interessante Informationen (frei zugänglich), die die Gefährlichkeit des Virus und ...
1 Jahr vorüber
von soccerfreak

Gesundheitssystem

dFT schrieb: -------------------------------------------------------. > > Davon abgesehen können wir hier aus einer > günstigen Warte heraus diskutieren. Wir haben zum > Glück ein noch nicht restlos nur auf Effizienz > getrimmtes und deswegen immer noch sehr gutes > Gesundheitswesen. Das unterscheidet D von anderen > Schauplätzen der globalen Covid-Pandemie. Da hast du ...
1 Jahr vorüber
von soccerfreak

Nun...

Interessanter Aspekt. Wer soll denn Deiner Meinung nach eine politische Verantwortung für einen Terroranschlag übernehmen und mit welcher Konsequenz? Ist es nicht dann eine Kapitulation gegenüber denen, die das System ins Wanken bringen wollen? Und, kann man überhaupt die zwei Szenarien (Terror und Pandemie) vergleichen? Was mich viel mehr aufregt ist die fehlende Auseinandersetzung mit der U ...
1 Jahr vorüber
von soccerfreak

Absolut richtig.

Dem ist nichts hinzuzufügen. ...
1 Jahr vorüber
von soccerfreak

Du schreibst „Schwachsinn“...

wenn ich deine Wortwahl mal nutzen darf. Die Covid-19 Lungenerkrankung mit einer Virusgrippe zu vergleichen ist schlicht in ergreifend gefährliches Halbwissen. Wenn du also keine Ahnung davon hast, lass es doch einfach dabei und quatsche nicht einfach diesen idiotischen Aluhutträgern nach. ...
1 Jahr vorüber
von soccerfreak

Das kann ich Dir sagen...

Omas 80er mit Gästen aus Berlin, Köln und München (die Enkel arbeiten ja mittlerweile überall) Die Hochzeit (die unbedingt in 2020 noch stattfinden muss), sei es bei einer gewöhnlichen deutschen Hochzeit mit 100 Personen oder einer türkischen mit 300, völlig egal! Wenn gesoffen wird, ist einem Corona und die damit verbundene Hygieneanforderung Wurscht. Völlig überfüllte Clubs und Bars ...
1 Jahr vorüber
von soccerfreak

Es geht doch nicht darum...,

ob es nun ein oder zwei Neuinfizierte mehr oder weniger sind. Es ist naiv zu glauben, dass die Zahlen wieder sinken werden. Im Gegenteil, Chemnitz wird in absehbarer Zeit auch mehr als 50 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner im 7 Tage Durchschnitt haben. Der Grund dafür sind die ganzen undisziplinierten Leute, die meinen Corona ist nicht relevant, da die Infektionszahlen niedrig sind, feiern als ...
1 Jahr vorüber
von soccerfreak

hehe...

Gute Frage. In anderen Stadien bleiben die Ultras im Übrigen auch den Kurven fern. ...
1 Jahr vorüber
von soccerfreak