Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 12.04.2021 16:53
· Wiedersehen mit Benni & Co.: Test am Freitag gegen Meuselwitz
· Vom Kapitän zum Co-Trainer: Niklas Hoheneder beendet Spielerkarriere
· Offener Brief des Fanszene Chemnitz e.V. an die Gremien des CFC
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Das ist schon richtig

es ist eigentlich wirklich mehr als eine Randnotiz. Ich erinnere mich da noch an einen Frühlingstag 1982 (glaub ich), als Chemie Buna Schkopau bei uns mit 6:0 unter die Räder kam. Im Gästeblock standen handverlesene sechs grün-weiße Schalträger, für jedes Tor einer. Denke, das war der höchste Heimsieg, den ich je erlebt habe. Und vermutlich war es auch der einzige Auftritt von Schkopau i ...
4 Wochen vorüber
von ex-floeha

Spielberichte Fanpage

Mal so ganz am Rande betrachtet: Die historischen Spielberichte sind immer wieder ein Genuss -siehe heute Club vs. Lok 1984. Sind sicherlich noch andere Leute hier anwesend, die auch damals schon mit dabei waren. Bei Schneedecke wurde selbstverständlich trotzdem gespielt. Und 14.000 Leute an einem Märztag zu einem "normalen" Punktspiel - da wäre die heutige Fischerwiese faktisch ausverkauft! O ...
4 Wochen vorüber
von ex-floeha

Naja....

Du hattest geschrieben: -- Ohne jetzt hier relativieren zu wollen, eine Anmerkung: Die geläufigsten Farben bei Pyro sind nun mal rot und weiß. Gerade bei Bengalfackeln bzw. Blinkbengalen. Zusammen mit einem schwarzen Spruchband für den Trauerfall (Nebenfrage an alle: gibt's eigentlich in unseren Breitengraden andere Farben, die allgemeinhin für Trauer verwendet werden? Wenn ja, welche?) erg ...
1 Jahr vorüber
von ex-floeha

Vielen Dank!

Klar strukturiert und sauber auf den Punkt gebracht - volle Zustimmung! ...
1 Jahr vorüber
von ex-floeha

Das...

ist wohl sehr auf die Schnelle. Wäre mir neu, wenn die GS nach A** (Vorwahl 03771) umgezogen ist.... ...
1 Jahr vorüber
von ex-floeha

Aber...

wäre es denn sooo schwierig, es einfach trotzdem zu tun? Also die Spieler der GmbH (und meinetwegen auch die sportliche Leitung) einfach zum Sommerfest einladen? ...
1 Jahr vorüber
von ex-floeha

Nochmal danke.

Hab inzwischen auch raus, dass ich den Starkstromanlagenbau Freiberg mit seinem Betriebsteil KMSt. auf dem Schirm hatte. ...
1 Jahr vorüber
von ex-floeha

Danke für die Info, aber...

bist Du Dir mit der Umbenennung des Starkstromanlagenbaus ganz sicher? M.E. gabs die Firma bis zur Wende, mit Sitz in der (damaligen) Garreisstraße... ...
1 Jahr vorüber
von ex-floeha

Danke

Sachlich, ruhig und auf den Punkt gebracht. ...
2 Jahre vorüber
von ex-floeha

Was auch immer...

Dein Link jetzt mit dem Thema zu tun hatte. Aber kann man schon mal fallen lassen sowas, gell? ...
2 Jahre vorüber
von ex-floeha

Schade

dass es nur zwei Punkte gibt :-) Ich bin Optimist, hoffe das die Truppe sich freischwimmen kann und tippe auf ein 3:1, aus dem dann auch DREI Punkte resultieren. ...
2 Jahre vorüber
von ex-floeha

Danke dFT

Einer der besten Beiträge hier seit langem. ...
2 Jahre vorüber
von ex-floeha

Halt,

die Presse hast du vergessen - die kann auch dafür. Ironie off. Und von denen, die das verzapft haben, kommt hier nur wohliges Grunzen. Ziel erreicht, ab in die Opferrolle. Das Schlimme daran ist, dass man für die Vorbereitung ein gewisses Maß an Intelligenz voraussetzen muss. Diese wiederum sollte dafür reichen, auch im Vorfeld über die Konsequenzen nachzudenken. Das wurde mit Sicherheit a ...
2 Jahre vorüber
von ex-floeha

Da ja nun

der Fanszene eV nichts mit der ganzen Aktion zu tun hat (was für den Verein sicher auch stimmt), wäre es doch richtig nett, wenn diejenigen, die das Ding angezettelt haben, auch den Ar... in der Hosen hätten und sich dazu bekennen würden. Soviel Mut wird man ja wohl erwarten können, oder? Und zumindest mitlesen wird ja der Eine oder Andere hier schon, denk ich.... ...
2 Jahre vorüber
von ex-floeha

Ob

das Ende des Kapitels CFC noch zu vermeiden ist, wage ich mal stark zu bezweifeln. Und es wird den Verursachern - und damit meine ich NICHT die Presse - vermutlich sch...egal sein. ...
2 Jahre vorüber
von ex-floeha

Dem

ist nach meiner Ansicht nichts hinzuzufügen. ...
2 Jahre vorüber
von ex-floeha

Aber

das Eine bedingt das Andere - wenn du den Boden respektive Rasen Schnee bedeckt lässt, hält sich natürlich auch der Frost viel länger. Also - räumen. Aber da scheint keiner auch nur einen Handschlag gemacht zu haben. ...
2 Jahre vorüber
von ex-floeha

Na,

mal wieder ein bisschen rum-trollen...? ...
2 Jahre vorüber
von ex-floeha

Hast du

auch mal geguckt, von wann das Foto ist...? ...
2 Jahre vorüber
von ex-floeha

Naja,

ganz so einfach isses nich. Normalerweise (also nicht für unseren Insolvenzzustand) hat der Mitgliedsbeitrag zu einem Verein schon etwas von Bringepflicht. Ich weiß nicht, ob der Verein da immer dran erinnern muss - man ist ja schließlich freiwillig Mitglied und ist sich damit der Zahlungsverpflichtung auch bewusst.... ...
2 Jahre vorüber
von ex-floeha

Da kannst Du allerdings

recht haben.... ...
2 Jahre vorüber
von ex-floeha

Vielleicht...

... spielt man ja auch in Martinroda? Sehr schön Anlage übrigens - und ich hätte mal fast ein Heimspiel ;-) ...
2 Jahre vorüber
von ex-floeha

Finde

es richtig und wichtig, dass man miteinander redet - und zwar von allen Beteiligten. Und ich finds auch in Ordnung, wenn man darüber mal Stillschweigen vereinbart und nicht alles z.B. hier im öffentlichen Forum breittritt. ...
2 Jahre vorüber
von ex-floeha

Hut ab

Vom Fachmann ruhig, klar und verständlich erklärt - danke! ...
2 Jahre vorüber
von ex-floeha

Das hatte...

aber auch keiner erwartet, oder? Der Mann ist ein Profi durch und durch - zumindest wenn es um seinen Kopf geht, soviel steht fest. ...
2 Jahre vorüber
von ex-floeha

Ist doch...

völlig schnuppe, wem das GEHÖRT. Guckst du obigen post von O.C. -> der CFC hat damals jegliche Symbolik der drei Gruppen verboten. ...
2 Jahre vorüber
von ex-floeha

Den Faden dazu...

gibt es hier: ...
2 Jahre vorüber
von ex-floeha

Mensch

sieh das doch mal positiv ;-) Aber du hast natürlich Recht - Bähre oder Hans Richter im Kurzpassspiel..... ...
3 Jahre vorüber
von ex-floeha

Ja, solche Fernschüsse ...

... kamen damals gefühlt öfter vor - weil es einfach noch die Sportler dazu gab. Ich erinnere nur an Bähre in DD, war glaub ich 1985 und und so aus 40 m; wir haben aber trotzdem 2:1 oder so verloren, wenn ich das noch richtig weiß? ...
3 Jahre vorüber
von ex-floeha

Homepage

Inzwischen stehts übrigens auch auf der offiziellen HP. ...
4 Jahre vorüber
von ex-floeha