Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 17.01.2022 10:45
· TAG24 wird Silbersponsor bei den Himmelblauen
· NOFV terminiert drei weitere RL-Spieltage
· Winterliche Überraschung: Vertrag mit Andis Shala aufgelöst!
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Nenne es wie du willst

ich habe aber keine Lust mehr mich ständig von Statistik zu Statistik zu hecheln und Äpfel mit Birnen zu vergleichen und angeblich keine Fakten zu nennen. Ich sehe die Realität mit vollen Krankenhäusern und Ärzten und Pflegekräften gerade bei uns hier in Sachsen, welche die Parallelwelt zwischen Klinikalltag und Straße fast nicht mehr aushalten. Vielleicht sollten wir uns alle etwas demüt ...
4 Wochen vorüber
von Tinohu

Eigentlich schon

aber ist bei euch nicht so leicht und macht auch keinen Sinn. Habt ihr eigentlich schon mal mitbekommen, dass die meisten Andersdenkenden sich hier mittlerweile verabschiedet haben, liegt sicher nicht daran weil ihr die ultimative Wahrheit vertretet, sondern weil ihr als Minderheit lauter seid und selbst nur noch Monologe führt, so wie zur Zeit halt auch im wahren Leben. ...
4 Wochen vorüber
von Tinohu

Um mich schlau

zu machen muss ich keine Romane schreiben, da reicht sich jeden Tag umfassend zu informieren, aber nicht nur einseitig. ...
4 Wochen vorüber
von Tinohu

Was hat das bitte

mit Nachtreten zu tun, ich habe eine komplett andere Meinung und die vertrete ich auch, machst du doch nicht anders. Es geht um deine ständigen Kommentare, in welchen du Corona kleinredest, die Grippewelle aber z.B. höher anbindest. Bei Grippe sind die Menschen genauso an oder auch mit gestorben, also müßtest du auch dort die wirklichen Zahlen kleiner ansetzen, zudem gab es keinerlei Maßnah ...
4 Wochen vorüber
von Tinohu

Sachlicher und genauer

wollte eigentlicht hier nichts mehr schreiben, geht aber nicht. Du kommst hier mit reinen Mutmaßungen um die Ecke, welche bei dir natürlich gut ins Weltbild passen, behauptest jedoch, andere würden keine Fakten bringen, sorry da fällt mir echt nichts mehr ein, haben wieder mal fertig. ...
4 Wochen vorüber
von Tinohu

Wie ich's zuvor schon

gesagt habe, die Scharmützel gehen weiter, dir geht's gar nicht mehr um die Sache und um die Fakten sondern nur noch darum das letzte Wort zu haben und sich im Recht zu fühlen. Nur soviel zur Grippe, es war eine schwere Grippewelle keine Frage, aber ich hoffe du kennst auch die Zahlen. Es gab exakt labortechnisch bestätigt 1.674 Grippetote, Schätzungen gingen bis zu 25.000 aus. Wenn ich das j ...
5 Wochen vorüber
von Tinohu

Ich bin sehr wohl

für Fakten zugänglich. Ich habe selbst in der Familie meiner Frau richtige Verschwörungstheoretiker, welche den Kontakt abgebrochen haben und genau deshalb schaue ich mir eben auch die von dir angesprochene andere Seite an, komme aber zur eindeutigen Überzeugung, dass es dort wesentlich größere Ungereimtheiten gibt. Du hackst ja ganz schön auf dem Herrn Lauterbach rum, hab ich gesagt, dass ...
5 Wochen vorüber
von Tinohu

Die Argumente

sind doch nun wirklich überall ganz einfach nachzuschauen, warum sollte ich die hier immer alle aufzählen, wir wissen doch über was wir reden. Du hast meinen Satz überhaupt nicht verstanden, ich habe nicht gesagt, dass Wissenschaftler, welche anders denken irre sind, ich habe gesagt, dass manch Irre sich für Wissenschaftler halten. Es wird immer Leute geben, die etwas anders sehen, ich halte ...
5 Wochen vorüber
von Tinohu

Du sagst es

besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen, so etwas wie Corona gabs in den letzten Jahrzehnten nicht. Was ist denn in den genannten Ländern anders als bei uns, Bulgarien, Polen haben ähnlich hohe Inzidenzen wie Deutschland, Ungarn liegt noch weit höher, dort sterben auch ständig Menschen, nur meldet das hier keiner. Afrika ist ja nun ein völlig anderes Thema, dort gehts so vielen b ...
5 Wochen vorüber
von Tinohu

Sicher

kein Gottvertrauen und auch keine Naivität, wie hätte man das die letzten 2 Jahre klären können, wie soll man vorher wissen welche Mutationen sich bilden, sorry geht nicht. Kein Wunder, dass sich schon so mancher hier wieder zurück gezogen hat, z.B. wie es Mime weiter unten schreibt, sinnloser Thread. Es ist wie in den sozialen Medien, die Minderheit ist lauter und kommt immer wieder mit Aus ...
5 Wochen vorüber
von Tinohu

Das wird nicht

passieren und wenn doch, dann müssen wir uns was anderes einfallen lassen. Gegenfrage, was passiert wenn wir nicht impfen und uns aller halben Jahre mit Corona infizieren mit unserem Immunsystem ? Ich bin kein Virologe, aber der einzige Ausweg ist zur Zeit nunmal das Impfen, ich sehe keinen anderen. Und wenn ich mir anschaue, dass sich einige absichtlich mit Corona infizieren und dadurch das gr ...
5 Wochen vorüber
von Tinohu

Na und

wenn es so wäre wo ist das Problem, ich lass mich auch jedes Jahr gegen Grippe impfen und hatte noch nie Probleme, Herr Sahin empfiehlt keinen 3 monatlichen Rhytmus, das hat er nur auf den Bezug der neuen Variante getan. In Westsachsen sind alle Kliniken im Notfallmodus, da sterben Menschen weil sie nicht operiert werden können und hier wird immer noch ständig nach irgendwelchen Ausflüchten g ...
5 Wochen vorüber
von Tinohu

Wissenschaftler

gehen langfristig davon, dass nicht ständig neu geimpft werden muss, da die 3.Impfung nochmal einen guten Schutz bieten soll, was dann mit der neuen Variante passiert werden wir sehen, das kann denke ich noch keiner ganz genau abschätzen. ...
5 Wochen vorüber
von Tinohu

Nein

das ist keine Vermutung, überall dort wo die Inzidenzen hoch sind steigen auch nach gewisser Zeit die Todesfälle an und da sind nunmal die Ungeimpften am meisten betroffen. Ihr Impfgegner redet euch eigentlich nur noch um Kopf und Kragen, obwohl mittlerweile genügend Fakten auf dem Tisch liegen, dass die Impfung das mit Abstand kleinere Übel gegenüber der Infektion ist, auch auf Langzeitfolg ...
5 Wochen vorüber
von Tinohu

Vielleicht

weil wir harte Maßnahmen (Lockdown) und Hygienekonzepte hatten, ich muss ehrlich sagen ich bin auch seit 1 1/2 Jahren nicht mal mehr erkältet gewesen. Aber ihr nutzt es wieder aus um gegen die Impfung Stimmung zu machen und Corona zu verharmlosen und behauptet aber noch andere würden sich in eine Richtung rücken lassen, macht ihr doch genauso. ...
5 Wochen vorüber
von Tinohu

Graimskrull

hatte vor 2 Tagen hier den Faden wieder aufgemacht und einen richtig guten Beitrag geschrieben. Genau das was er darin angesprochen hatte wird jetzt wieder völlig zerrissen. Die Hauptaussage darin war, sich unbedingt impfen zu lassen, ansonsten werden wir das Virus in absehbarer Zeit nicht in den Griff bekommen. ...
6 Wochen vorüber
von Tinohu

Wo gibts denn da eine Quelle

hab ich noch nichts davon gehört. Sicher kann man nicht alle 3 Monate impfen, ich denke es wird so wie bei der Grippe werden, 1 mal impfen im Herbst. ...
6 Wochen vorüber
von Tinohu

Ich denke

dass zur Zeit die Impfung das Einzige ist was wirklich hilft, wie es dann mal später aussieht, auch in Bezug auf die neue Variante, muss man abwarten. ...
6 Wochen vorüber
von Tinohu

Israel geht einen eigenen Weg

dort ist ja die Boosterimpfung in vollem Gange, weil Israel als erstes Land überhaupt so zeitig geimpft hatte, die Inzidenz liegt übrigens bei 38. In Portugal liegt die Inzidenz bei reichlich 200, aber es gibt sehr wenig Schwerkranke, in Dänemark mit einer Inzidenz von über 500 ist es ähnlich, daran sieht man doch das die Impfung wirkt. Das die Zahlen auch dort hoch gehen ist doch nach den d ...
6 Wochen vorüber
von Tinohu

Vor nicht allzu langer Zeit

hatten wir sehr niedrige Inzidenzen, da hat die Impfquote noch überhaupt keine Rolle gespielt. Wenn man keine Argumente mehr hat ist es dann natürlich wieder einfach alles auf die Politik zu schieben, nein schlimmer, die Konsorten der Lüge zu bezichtigen. ...
6 Wochen vorüber
von Tinohu

Sicher ist in der Politik

sehr vieles falsch gemacht worden, alles richtig machen wird in solch einer Situation auch nicht gehen, ich glaube auch wir alle haben nicht gedacht, dass wir nochmal solche Zahle bekommen. Schweden ist ein völlig anderes Thema, ich habe schon oft Kommentare von Menschen welche in Schweden leben in sozialen Netzwerken gelesen, dort hält man sich an vorgegebene Maßnahmen und es existiert prakti ...
6 Wochen vorüber
von Tinohu

Ja sicher

aber wenn man offenen Brief Chefarzt Helios Klinikum Aue eingibt, hat man ihn schon. ...
8 Wochen vorüber
von Tinohu

Wer's immer noch nicht glauben mag

besonders gerne auch an Krauti, der ja bekanntermaßen jetzt noch gern auf die Straße geht, oder an KMS 85, der sich teilweise um Kopf und Kragen in seinen Kommentaren redet. Der Chef der Inneren Medizin der Helios Kliniken Aue hat einen offenen Brief an Landrat und Bürgermeister im Erzgebirgskreis gesendet, einfach mal lesen, ich denke mal viel mehr muss man dazu nicht sagen. ...
8 Wochen vorüber
von Tinohu

Ich glaube mittlerweile

du merkst nicht mal mehr, dass du dich selbst ständig widersprichst, bei geschätzten 25.000 Grippetoten gab's eine Übersterblichkeit, bei 100.000 nachweislichen Coronatoten gibt's die nicht, lächerlich. ...
8 Wochen vorüber
von Tinohu

Ich hoffe du kennst

die Zahlen vom schweren Grippejahr 2017/2018. Damals sind labortechnisch bestätigt exakt 1.674 Menschen an der Grippe gestorben, Schätzungen gingen von bis zu 25.000 Toten aus. Wir haben stand jetzt fast 100.000 Corona Tote und komme mir jetzt bitte nicht mit an oder mit gestorben, das war bei der Grippe nicht anders. Wenn du argumentierst, dass wir damals eine Übersterblichkeit hatten, dann h ...
8 Wochen vorüber
von Tinohu

Ich bin voll und ganz bei dir

Ich habe jetzt mal eine ganze Weile die Diskussion einfach nur verfolgt. Was mir hier viel zu kurz gekommen ist ist die Realität. Wir sind mittlerweile einer Situation, wo wir gar keine anderen Möglichkeiten mehr haben. Die Krankenhäuser laufen Gefahr voll zu laufen, es gibt auch noch andere Krankheiten wie Corona und ich bekomme dann keine Behandlung mehr auf der Intensivstation, na klasse. M ...
2 Monate vorüber
von Tinohu

Nimm mir's bitte nicht übel

Aber genau dein Kommentar ist das Problem, dass wir Corona nicht in den Griff bekommen. ...
2 Monate vorüber
von Tinohu

Stimme ich voll und ganz zu

sicher hilft die Impfung, Israel ist das beste Beispiel. Dort gab es im August eine Inzidenz, ich glaube über 500, jetzt es diese bei 35. Grund des schnellen Rückgangs war die 3. Impfung, die hat man in Deutschland komplett verpennt. Israel hatte am zeitigsten mit der Impfung begonnen, weil sie für Biontech alle Daten zur Verfügung gestellt haben und dafür als erste den Impfstoff bekommen ha ...
2 Monate vorüber
von Tinohu

Genau das ist aber eben schon wieder

nur die halbe Wahrheit. Sicher sind die regierenden Parteien mitverantwortlich am Bettenabbau, da nicht entschieden gegengesteuert wurde, die Betten sind übrigens noch da. Es hat viel Personal aufgehört, da manche die Parallelwelt zwischen Menschenleben retten im Krankenhaus und Corona leugnen im normalen Leben nicht mehr ausgehalten haben, ich glaube ich könnte es auch nicht. Und da sind wi ...
2 Monate vorüber
von Tinohu

Ich weiß nicht

was ich noch schreiben soll, ich habe doch nun schon zweimal mehrere Beispiele aufgezeigt, welche belegen, dass Kreise der AfD Corona verharmlosen oder leugnen, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Das letzte Beispiel als 23 neue Abgeordnete auf die Tribüne mussten weil sie sich weigerten Masken aufzusetzen sagt doch schon alles aus. ...
2 Monate vorüber
von Tinohu