Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 27.11.2020 18:49
· NOFV-Beschluss: Regionalliga spielt im Jahr 2020 nicht mehr!
· Gehaltsverzicht im NWLZ und bei Frauen & Mädchenabteilung
· Robert Zickert ist wieder ins Training eingestiegen
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

nicht Polen

es wird ein Top-Klub aus Tschechien... ...
1 Jahr vorüber
von Augustusburger

Abfindung?

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass die Spieler, welche vorzeitig gegangen wurden, aber doch noch eine Abfindung erhielten. Höhe der Abfindungen allerdings mir völlig unbekannt. Also für null Euro Kosten sind sie dann nicht gegangen. Aber wahrscheinlich wirklich nur ein Tropfen auf'm heißen Stein bei den sonstigen umhergeisternden Verträgen und Summen... ...
1 Jahr vorüber
von Augustusburger

Danneberg...

… ist kein Stammspieler in Osna und der Vertrag wird meines Wissens nach auch nicht verlängert... ...
1 Jahr vorüber
von Augustusburger

ebenso

Die Idee hinter Heines Philosophie kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Nachhaltigkeit ist ganz was anderes. ...
1 Jahr vorüber
von Augustusburger

Geh hin...

...und freu dich. An der Gellertstraße wird dich wieder niemand vermissen. So eine sinnlose Stimmungsmache von paar wenigen Selbstdarstellern hier! Furchtbar... ...
1 Jahr vorüber
von Augustusburger

sorry

Meine Antwort war nicht böse gemeint. Ich musste nur etwas schmunzeln, da die ganze Woche hier im Forum (fast) nichts los war. Und wenn eine Meldung seitens des Clubs kommt, wird nach alter Chemnitzer Mecker-Manier erstmal das Haar in der Suppe gesucht. Das war alles, bitte nicht überbewerten. Aber dass wir anscheinend nicht die einzigen sind, die die Vertragslaufzeit nicht veröffentlichen, ...
1 Jahr vorüber
von Augustusburger

Endlich...

… gibt es mal wieder was zu meckern. War ja die ganze Woche langweilig hier im Forum ,-) ...
1 Jahr vorüber
von Augustusburger

Danke

Also könnten wir noch für 17/18 (freiwillig), 16/17 und 15/16 Geld anmahnen? Habe ich das richtig verstanden? Also noch rund 100k möglich? ...
1 Jahr vorüber
von Augustusburger

Verjährungsfrist

Weiß jemand, wie viele Jahre rückwirkend man das Geld gesetzlich noch eintreiben darf? Und ob sich der Aufwand für Mahnverfahren dafür lohnen würde? ...
1 Jahr vorüber
von Augustusburger

Danke!

... ...
1 Jahr vorüber
von Augustusburger

Darf ich dich was fragen?

Wie war denn die Zahlungsmoral bei den Mitgliedsbeiträge in den zurückliegenden Jahren? Mich würde nämlich interessieren, ob die nicht gezahlten Beiträge wirklich alle was mit der Insolvenz (Siemon) zu tun haben oder ob etwa ein großer Teil der Mitglieder auch bisher schon die Zahlung großzügig abgelehnt/vergessen hat? ...
1 Jahr vorüber
von Augustusburger

richtig

Der große Unterschied ist doch, ob ich meine Meinung vertrete (die nicht jedermann gefallen muss und die auch nicht richtig sein muss, es ist eben meine Meinung) oder ob ich etwas als gegeben/unwiderlegbare Fakten ansehe. Wenn ich es als die ultimative Wahrheit ansehe, muss ich Fakten liefern. Und deinen Punkt mit den Behauptungen kann ich zu 100% unterschreiben. ...
1 Jahr vorüber
von Augustusburger

Naja..

… "früher war es einmal üblich, seine Meinung auch mit Links oder Zitaten zu untermauern". Eine Meinung ist eben eine Meinung. Und keine Fakten! Du bist doch sicher auch der Meinung, dass es schöner ist, am Wochenende im Stadion in Chemnitz zu stehen und die Mannschaft anzufeuern als das Selbige in A.. zu tun. Wie will man dies mit Zitaten und Links untermauern. Unmöglich... ...
1 Jahr vorüber
von Augustusburger

ich merke schon...

… du willst oder kannst deine Meinung und Sichtweise nicht mal geringfügig ändern bzw. der aktuellen Entwicklung anpassen. Du hast immer Recht und weißt mehr als die anderen. Und dabei belasse ich es dann auch... ...
1 Jahr vorüber
von Augustusburger

Fazit

Wenn zwei verhandeln (Siemon und Stadt) und es zu einer sehr guten Lösung kommt gehört der Dank deiner Meinung nach also nur der einen Partei (Stadtverwaltung)? Einfach mal Dampf aus dem Kessel lassen und eingestehen, dass dieses Ergebnis natürlich auch Siemon zuzurechnen ist, kommt manchen wirklich nicht in den Sinn? Traurig... ...
1 Jahr vorüber
von Augustusburger

Und?

Was ist daran schlimm, dass er sich pro IV positioniert? Ist das hier verboten (von einigen)? ...
1 Jahr vorüber
von Augustusburger

Weltbild

Mir passt gar nichts ins eigene Weltbild. Habe Thorti's Bericht gelesen, mich darüber gefreut. In der Hoffnung auf Entspannung allerseits. Das war alles. Ich könnte den Spieß auch umdrehen und sagen, dass man sicher auch solange nach anderen Meinungen suchen kann, bis diese ins eigene Weltbild passen. Oder? ...
1 Jahr vorüber
von Augustusburger

Beurteilung

Für meine Beurteilung hatte ich aber eben nur Thorti's Bericht herangezogen. Sozusagen er als offizieller Berichterstatter für die Fanpage. Das man dem nun auch nicht mehr Glauben schenken darf? Schade. Werde mich weder bei FB anmelden noch solange nach anderen Berichten suchen, bis es endlich wieder was Negatives über den Club zu vermelden gibt... ...
1 Jahr vorüber
von Augustusburger

Sehr gut!

Mit Erleichterung heute den Bericht von Thorti (Trainingslager Tag 4) über IV Siemon zur Kenntnis genommen. Hoffe es wird jetzt nicht auch Thorti zu positive IV-Berichterstattung vorgeworfen (wie tlw. letzte Woche dem MDR-Bericht). Vielleicht jetzt die Chance auf einen wirklichen Neubeginn??? Im Verein und im Forum. Wäre allen zu wünschen! ...
1 Jahr vorüber
von Augustusburger

Ok

Den Gegenschlag muss ich mir gefallen lassen. Hast du Recht! Ich würde dich trotzdem gern nochmal als "Platzhirsch" bezeichnen. Aber positiv gemeint anhand der Anzahl deiner Einträge. Ich habe eine Frage, völlig ohne zu provozieren sondern wirklich um Lösung bemüht: hast du (oder irgendjemand der hier im Forum ein gewisses Standing hat) irgendeine Idee, wie man das Gift hier aus dem Forum ...
1 Jahr vorüber
von Augustusburger

Genau aus dem Grund hat es keinen Sinn ...

Wenn du meine sachlich (finde ich) geschriebene Sichtweise und auch die Meinung anderer Forumsteilnehmer als "wiedergekauten Müll" bezeichnest, was soll man dann hier noch schreiben? Dann ist es echt sinnlos. Ich denke wir sollten ALLE die Meinung der anderen Foristen akzeptieren und ertragen. Teilen muss man sie natürlich nicht. Und beleidigend zu werden zeugt von ganz wenig Verständnis (Ver ...
1 Jahr vorüber
von Augustusburger

Ein Beispiel

Ich beziehe mich nochmal auf den Post von Graimskrull. Mit der Aussage, dass K.S. "absolut nichts erreicht hat". Wie gesagt, nur ein Beispiel: Für mich als Außenstehenden scheint es so, als würde durch den IV wirklich jeder Stein umgedreht der zur Inso geführt hat. Alle Ursachen kommen auf den Tisch und werden auch klar benannt, ohne Rücksicht auf Freund und Feind (ich stimme euch zu: die ...
1 Jahr vorüber
von Augustusburger

Genau das meine ich.

graimskrull schrieb: ------------------------------------------------------- > das viele es einfach aufgegeben haben etwas dazu > zu sagen ;). > > Die IV-Anhänger können oder wollen einfach nicht > verstehen, das es Leute gibt, für die > Vereinsleben mehr ist als "erschdor". Wer sagt denn, dass sie es nicht verstehen wollen/können? Und was heißt denn IV-Anhänger? Schon d ...
1 Jahr vorüber
von Augustusburger

Falsch!

Ist nur dein erster Satz: "…. aber das interessiert hier leider kaum jemanden!" Ich habe das Gefühl, es sind immer nur die selben paar Leute (Platzhirsche) die hier jede Aktion des Trios K.S/T.S./T.U. pauschal negativ bewerten und rumningeln. Es beteiligen sich auch gefühlt hier immer weniger an den Diskussionen? Kann das sein oder täusche ich mich? Woran liegt das? Sicher nicht daran, das ...
1 Jahr vorüber
von Augustusburger

Kennst du die Umstände?

Wenn nein, dann lass den sinnlosen letzten Satz in deinem Post weg. Manchmal gibt es wichtigeres im Leben als Fußball... ...
1 Jahr vorüber
von Augustusburger

Deine Meinung

akzeptiere ich gern. Es wäre allerdings sehr schön, wenn wir in den Diskussionen hier das persönliche rauslassen würden! Du kennst mich nicht, weißt nicht was ich denke und tun würde, unterstellst mir aber: Zitat:"Leute wie du wären doch dann die ersten mit die aufschreien würden..." Das führt doch zu keiner Entspannung der Diskussion/Gesamtsituation und macht auch keinen Spaß. ...
1 Jahr vorüber
von Augustusburger

Ist ja alles richtig

Nur kommt es oftmals so rüber, als das die noch ungedeckte Etatlücke in Stein gemeißelt wäre und die dafür Verantwortlichen sich zurücklehnen und nichts dagegen tun. So wird es aber nicht sein! Oder glauben manche ernsthaft die Verantwortlichen wissen nicht um was es geht? Weil K.S. und T.S. Und T.U. ja eh blöd sind, die ach so tolle Mitbestimmung rasieren und die Wohlfühlfamilie des Chem ...
1 Jahr vorüber
von Augustusburger

Diese Pauschalität...

...finde ich verunglimpfend. "haben die es nicht geschafft einen Kader > zusammenzustellen, der in unsere finanziellen > Rahmenbedingungen passt", > "aber eben ehrlich und ohne Harikiri...…") Klingt so, als ob "die" (wer ist das eigentlich?) zu blöd sind, einen billigen Kader hinzustellen. Dass sie unehrlich sind und "Harikiri" auf Kosten der armen CFC-Fans machen. > Und dass ...
1 Jahr vorüber
von Augustusburger

Nun ja

Erstens darf Thomas Sobotzik nur ausgeben was Siemon abnickt. D.h., das von dir beschriebene "sehr hohe finanzielle Risiko" geht nicht T.S., sondern es ist freigegeben durch den momentanen Chef im Haus. Zweitens: schon mal darüber nachgedacht warum wir über dem kalkulierten Zuschauerschnitt liegen? Weil a) extrem niedrig (3.500) kalkuliert wurde und b)durch den Erfolg der Mannschaft doch ein p ...
1 Jahr vorüber
von Augustusburger

Stimmt

Zürcher schrieb: ------------------------------------------------------- > Augustusburger schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > > Aufgedeckt hat die ganze Sch…. doch erst der > > Herr Kapp (hieß der so?). Und der kam > bekanntlich > > aus dem Westen und hatte irgendwas mit > > Betriebswirtschaft zu tun. > ...
1 Jahr vorüber
von Augustusburger