Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 23.05.2022 09:57
· Auslosung 1. Hauptrunde im DFB-Pokal an diesem Sonntag
· Bickel schießt CFC zum Pokalsieg!
· Will mit dem CFC in die 3. Liga! Auch Okan Kurt bleibt!
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Das ist ein Argument.

Aber es sind ja zumindest schon mal 4 Spiele weniger als diese Saison und ein paar Englische Wochen gab es ja zuletzt auch immer mal. Naja, wir werden sehen. Eine (zusätzliche) Ablenkung zur WM wäre schon gut. ...
Gestern
von Käpt'n Blaubär

Während der WM-Pause: Comeback der DDR-Oberliga?

https://www.liga3-online.de/waehrend-der-wm-pause-comeback-der-ddr-oberliga/ Was haltet Ihr von dieser Idee? Wäre das durchsetzbar und wünschenswert? Bei Letzterem würde ich zustimmen, ab 2023 kann es dann gerne offiziell so weitergehen in einer 16er Liga mit 2 Wildcards und Reisekostenzuschuss für mutige Westmannschaften :-). ...
Gestern
von Käpt'n Blaubär

Schlussendlich

hat er jetzt jedoch mit dem Klassenerhalt noch einen Grund zu feiern ;-). Ich wäre schon irgendwie froh wenn man auch im Verein selbstkritisch ist und getroffene Entscheidungen "evaluiert". Für mich im Nachhinein eine unnötige Überreaktion. Der hat in Magdeburg in 10 Spielen halb so viele Tore erzielt, wie unsere gesamte U19. Und wieviel Leute werden schon zu Hause rausgeschmissen wegen irgen ...
4 Tage vorüber
von Käpt'n Blaubär

Kann es sein, dass man sich

mit dem Rausschmiss von Nischalke ins eigene Knie geschossen hat? Der hat ja Magdeburg beinahe im Alleingang an uns vorbei in der Tabelle nach oben geschossen...ist dort bei nur 10 von 19 Einsätzen der beste Schütze des Teams. ...
4 Tage vorüber
von Käpt'n Blaubär

Auch zu empfehlen

ist das folgende Firefox Add-on: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/bypass-paywalls-clean/ (Gibt es wohl auch für Chrome) ...
5 Tage vorüber
von Käpt'n Blaubär

Mal den verk*ckten Saisonbeginn

der ersten 10 Spiele herausgerechnet, sind wir immerhin Tabellenerster, das ist gar nicht so schlecht wie ich finde :-). Und das trotz der festgestellten Unterschiede zu den anderen Teams. Wieso stehen die dann nicht weiter vorn? Haben wir "overperformt" oder sind die Unterschiede in der Praxis gar nicht so rießig? Einen Platz unter den ersten 6 hatten einige als realistisches Ziel betrachtet. D ...
30 Tage vorüber
von Käpt'n Blaubär

Die (Zwischen)Bilanz

ist vor allem aufgrund der zu vielen Unentschieden vgl.-weise mager. Schaut mas auf die Niederlagen der ersten 6 Temas stellt man fest, daß da alle sehr eng beieinander liegen. In den von Dir genannten 4 Partien gegen Teams des (unteren) Mittelfeldes müssen daheim 3 Punkte rausspringen - das macht dann scho mal 69 Zähler. Für den Spitzenplatz (nach Punkten) muss du dann "nur" noch in Babelsbe ...
5 Wochen vorüber
von Käpt'n Blaubär

Kleine Anmerkung zum Spielbericht:

Ein Doppelwechsel der Optiker fehlt (wie auch im MDR-Ticker). Laut kicker in der 73. Spielminute Köhler für E. Sejdovic und Zingu für Leroy ...
5 Wochen vorüber
von Käpt'n Blaubär

Naja, 3 Mann waren nicht dabei

im Vergleich zum letzten Spiel (zzgl. Bickel), aber leider wichtige Leute aus der recht eingespielten Abwehrreihe. Für Vidovic und Köhler war es wohl auch noch zu früh. Laut dem MDR-Ticker war man wohl noch gut bedient mit dem 4:1. ...
2 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Im Datensalat verheddert

nennt amn das wohl. Danke für die Korrektur. Dennoch, die Liste ist schon seltsam. Die 3. Impfung spare ich mir erstmal auf. Leider kann ich nicht genau nachvollziehen, wie viele zum Zeitpunkt des Berichtes in der USA geimpft waren - das würde die Sache noch etwas mehr erleichtern. In Neuseeland hat die Impfpflicht erstmal einen Dämpfer erhalten und die behörden in Indien haben wohl zu viele ...
2 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Die lange unter Verschluss gehaltenen Daten

über die Nebenwirkungen und Impfschäden von Biontech/Pfizer wurden wohl im November 2021 geleaked. https://phmpt.org/wp-content/uploads/2021/11/5.3.6-postmarketing-experience.pdf Fazit: 40 000 Probanden, die insgesamt 90 000 Nebenwirkungen angaben, von denen es ca. 1200(!) gibt (ab S. 30 werden die im Fließtext auf 9 Seiten aufgelistet). Und mehr als 1200 Tote gab es auch (3% Quote - und dam ...
2 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Unglaublich.

Und auch die Begründung bei Kekulé. Wenn man diesen Maßstab bei allen Professoren ansetzen würde,... https://www.mz.de/mitteldeutschland/sachsen-anhalt/virologe-alexander-kekule-uni-halle-corona-aktuell-kritik-3311347 ...
2 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Hier ist sie.

Lars schrieb: ------------------------------------------------------- > ...Zumal der CFC diese > Position wahrscheinlich sogar über einen viel > längeren Zeitraum besetzt - leider finde ich die > Seite nicht mehr wieder, wo man sich Tabellen > über einstellbare Zeiträume ausgeben lassen > konnte. https://www.transfermarkt.de/regionalliga-nordost/formtabelle/wettbewerb/RLN4? ...
2 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Und dann gab es noch folgendes:

https://www.welt.de/gesundheit/plus237185369/mRNA-Impfstoffe-Wird-das-Vakzin-in-Zellen-eingebaut.html Die Studie dazu: https://www.mdpi.com/1467-3045/44/3/73 Und noch einen offenen Brief von 5 Chemieprofessoren an das PEI mit Bezug zu Biontec: https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/qualitaet-des-impfstoffs-chemiker-stellen-fragen-an-das-paul-ehrlich-institut-li.212298 Ausgangspun ...
2 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Und weiter bezahlt wird er sicher auch noch

da sein Vertrag bis 2023 läuft. Könnte schlimmer kommen. Mal sehen, wo der dann anheuert... ...
2 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Das ist ja

Schmu. ...
3 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Der Herr Muzzicato

steht aber auch drauf und trainiert in der 3. Liga seit einem Jahr und wohl auch in Zukunft die Viktoria aus Berlin. Scheint eine Ausnahmeregel zu geben. ...
3 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Zur Zeit haben diesen Schnitt

3 Teams (BY) 4 Teams (N, W, SW) 3 Teams (NO) Ca. 5 liegen knapp darunter. Da sind zusammen mehr als 20 Teams in den 5 Regionalligen. Ich halte das zwar auch für einen hohen Anspruch, aber einfach so ins Blaue hinein kommt so ein Spruch auch nicht auf einer Pressekonferenz. Und wenn wir mal überlegen, dass nur 5 Punkte dazu fehlen, und dann noch den Blick auf die Spiele gegen Babelsberg (2x), ...
3 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Stand jetzt

fehlen 5 Punkte zum intern wohl gesetzten Ziel von 2 Pkt./Spiel (link Aussage ab 5:00). Um das noch zu erreichen, müsste man die letzten 13 Spiele 10-1-2 oder 9-4-0 gestalten. Sicher nicht unmöglich, aber bei den Top-Gegnern, die da dabei sind, muss es da schon super laufen. Evtl. schaut man auch auf die nächsten 8 Begegnungen und kann dann um Ostern herum verlängern. ...
3 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

7-8-9-10

Klasse! Guten Rutsch. ...
4 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

3 Ärzte

sind mir lieber als 3 Betriebswirtschaftler, 3 Aktienhändler oder 3 Pharmalobbyisten :-). Aber das es nicht nur 3 sind, kannst Du hier sehen: https://www.wissenschaftstehtauf.de/. Das mittlererweile solche Beiträge nicht mehr vor Zensur gefeit sind, sollte nachdenklich machen. Der Herr Malone ist übrigens der Wissenschaftler, der die mRNA-Technik "erfunden" hat: R. W. Malone, P. L. Felgner, I. ...
5 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Mittlerer Weile steht fest:

Die Daten werden nicht aufgebläht. Die Sterblichkeit (es ist altersstrukturbereinigt keine Übersterblichkeit) liegt jedoch im Bereich (eigentlich knapp unter) des statistischen Erwartungswertes. Spätfolgen bei Kranken etc. sind natürlich in dieser Diskussion nicht enthalten. Aber gerade bei den Jüngeren ist da nicht so viel zu erwarten (https://dgpi.de/covid-19-survey-update/) und die Impfst ...
5 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Der liegt bei

0,7% von 2016 bis 2020. Das erklärt eine Zunahme der Sterbefälle von ca. 6650/Jahr - wenn der Bevölkerungszuwachs die gleiche Zusammensetzung hat, wie die jeweilige Basisbevölkerung. Aber was mir gerade einfällt: Wichtiger ist die Zunahme des Anteils der Alten (Ü80). Der hat laut Destatis seit 2016 von 6,0% auf 7,1% zugenommen. Das ist eine Zunahme um mehr als ein Sechstel und bringt natür ...
5 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Hier mal die aufsummierten Sterbezahlen aus 2016-2021

Die Rohdaten (für 2021 bis einschließlich 05.12.) stammen von Destatis. Ich habe bewusst auch die Differenzen zu 2016 gebildet, da es in 2016 offenbar weder Hitzewellen noch Grippewellen gegeben hat. Das sieht man, wenn man die Daten im Zeitverlauf darstellt - da kommt die Kurve am ehesten einer Sinunskurve (mit jahreszeitlichen Schwankungen aber ohne große Spitzen) aus. Jahr/Wert/Differenz z ...
5 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Kosten/Nutzen

65 Mio. 3x impfen kostet 4 Milliarden € an Impfstoff. Ein Covid Intensivpatient kostet 3000€/Tag (laut Welt). Wenn das immer noch so ist, heißt das, von den Impfkosten könnte man 1,3 Mio. Krankenhaustage finanzieren. Geteilt durch 365 Tage ergibt 3560 Covid-Intensivbetten im Jahresmittel(!), was bislang bei weitem nicht erreicht wurde. Volkswirtschaftlich sinnvoll wäre es gewesen, eine Imp ...
5 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Das ist der sog. Versorgungsaufschlag

https://ppp-rae.de/news/versorgungsaufschlag-fuer-krankenhaeuser-im-rahmen-der-covid-19-pandemie/ Ca. 20% der Infizierten haben übrigens keine Symptome (Studie). Deren Anteil dürfte in Krankenhäusern wohl noch etwas höher liegen, da alle Neuzugänge getestet werden. Begründet wird der Mehraufwand wohl auch damit, dass diese Patienten einen ähnlichen Betreungsaufwand mit sich bringen, da si ...
5 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

False balance ist eine sehr neue Wortschöpfung.

Totschlagargumente gibt es genug andere. In England ist die Sterblichkeit (bzgl. aller Todesursachen) in der Altersgruppe 10-59 bei Geimpften höher als bei Ungeimpften. Das schwankt seit Beginn der Impfkampagne von Woche zu Woche zw. Faktor 1,5 und Faktor 3. Woran wird das wohl liegen? Ü60 gibt es einen klaren positiven Effekt der Impfung - allerdings nur bei 2x geimpften. Bei denen, die nur 1x ...
5 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Aus aktuellem Anlass noch eine bedeutsame Ergänzung.

Das Merrriam-Webster-Wörterbuch hat vor einiger Zeit die Definition von "vaccine" geändert. So hieß es noch vor einem Jahr: "a preparation of killed microorganisms, living attenuated organisms, or living fully virulent organisms that is administered to produce or artificially increase immunity to a particular disease" = "eine Zubereitung aus abgetöteten Mikroorganismen, lebenden abgeschwäch ...
5 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Um das Virus in den Griff zu bekommen,

müssen schnellstens verfügbare Impfstoffalternativen her, um wenigstens noch ein paar Millionen von der Impfung zu überzeugen und es muss Geld in die Produktion von Medikamenten zur Therapie Schwerkranker gesteckt werden, die es bereits gibt. Bei den Notzulassungen letztes Jahr ging es auch schnell. Das Vertrauen in politische Maßnahmen (oder besser Hinweise und Verhaltenstipps) scheint in L ...
5 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Bei uns waren es sogar 2 positve Fälle.

Die Töchterlein hatte es ewischt und die geimpften Eltern durften weiter brav auf Arbeit. Man muss aber auch sagen, wir haben uns nicht angesteckt, müssenalso auch erstmal weiter mit der Mohrrübe auskommen :-). Mittlerer Weile wurde ja auch berichtet, dass es eine T-Zellen-Kreuzimmunität gibt. Wie weit die verbreitet ist, keine Ahnung, aber Coronaviren gibt es schon eine halbe Ewigkeit. Labor ...
5 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär