Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 05.08.2020 13:45
· 450k geknackt ++ Spendenziel erreicht ++ Insolvenzplan gesucht
· Die Spendenaktion als Neustart?! - ein Kommentar
· Endspurt bei "Unser größtes Finale": 414.062,30 € sind erreicht!
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Erklärt evtl. auch seine Bilanz

im Jahr 2020. Nur 3 Scorer Punkte. Bis Dezember waren es noch ganze 9. ...
9 Tage vorüber
von Käpt'n Blaubär

Herr Grym

heißt übrigens Riccardo und spielte bis August 2019 bei Wisla Plock. Davor in der U19 von Gladbach (Rückrunde 17/18). Hat der sich bei Leverkusen (seinem Ausbildungsverein) letzte Saison fit gehalten oder war er verletzt? Spielpraxis im Profibereich hat er eher wenig gesammelt. Ich persönlich kann gut damit leben, daß man auf junge Talente setzt. Aber die Spieler, die man bis jetzt aus dem H ...
9 Tage vorüber
von Käpt'n Blaubär

Jakubov hat verlängert.

Quelle: CFC-FanApp Eine Baustelle weniger und ein durchaus positives Signal. ...
12 Tage vorüber
von Käpt'n Blaubär

Hier stehts:

link ...
13 Tage vorüber
von Käpt'n Blaubär

Die ganze Saison 00/01 war ein komplettes Missverständnis.

Ein Auszug aus der Offiziellen Seite, der die damaligen Situation gut "umschreibt": "Ramiz Husic wurde vor der Zweitliga-Saison 2000/01 verpflichtet. Allerdings wurde der Vertrag schon während der Saisonvorbereitung aufgrund mangelnder Leistung in den Testspielen wieder aufgelöst. Somit kam Ramiz zu keinem einzigen Pflichtspieleinsatz für den Chemnitzer FC." Schön finde ich auch die Rubrik ...
15 Tage vorüber
von Käpt'n Blaubär

In der Spalte verrutscht?

Marktwert 650T€, Wechsel ablösefrei. So viel haben wir niemals bezahlt und auch noch nie zahlen können... Top-Zugang in der Club-Geschichte: Jens Melzig ...
15 Tage vorüber
von Käpt'n Blaubär

Anton Fink wechselt mit 32 Jahren in die Regionalliga

Südwest zum SSV Ulm. Ist nur 1 Jahr älter als Hosiner. Für diesen wird das bei Dynamo kein Selbstläufer. Kauczinski lässt üblicherweise mit einer Spitze spielen und die Konkurrenz ist groß. Vielleicht zieht er ihn auch etwas nach hinten. Viel Erfolg mit Dynamo wünsche ich ihm trotzdem nicht, gesund soll er bleiben und Spaß darf er gerne auch haben :-). ...
15 Tage vorüber
von Käpt'n Blaubär

"Rechtssteil, linksschief"

oder anders herum ;-)? ...
17 Tage vorüber
von Käpt'n Blaubär

Warum unbedingt 4 IV?

Lok hatte in der Saison 18/19 (ca.) 8 IV im Kader. Grund: Spielten oft mit 3er Kette. Wir hatten 17/18 auch 6 IV (Endres, Trapp, Hoffmann, Mbende, von Piechowski, Koch). Könnte sein, daß Vidovic (Herzlich Willkommen übrigens!) der Reddemann-Ersatz ist. Zickert hat letzte Saison auch öfters in einer 3er Kette gespielt. Bis gespannt, wer der neue Trainer wird. Mannheim läßt sich auch noch ...
17 Tage vorüber
von Käpt'n Blaubär

Alles ok. Dein Beitrag hing nur an meinem dran :-).

Hast wohl die Schreiber gemeint, die sich über Herrn Altmeier, den "Nur Dieter" und den Stadtrat ausgetauscht haben? Den DFL/DFB Katalog kann man hier finden (pdf-Download). Ob alles darin für die Regionalligen auch so übernommen wird (und werden kann), werden wir sehen. Eigentlich müsste es vom NOFV so ein Katalog geben, die wollen ja auch unbedingt so zeitig in die neue Saison starten. Kei ...
17 Tage vorüber
von Käpt'n Blaubär

Ich habe das ganz ernst gemeint.

Auch die Frage mit dem Rauchen. Wenn es in der Kürze der Zeit gelingt, ein Konzept für 3000 DK-Gäste zu entwickeln, wäre das schon alleine eine feine Leistung. Da ca. 1000 DK-Käufer der Vorsaison ein Vorkaufsrecht erhalten werden (Annahme!) bleiben noch 2000 DK übrig. Ob die wie warme Semmeln weggehen werden, muss man sehen. Man plant ja auch von Vereinsseite eher konservativ - hat sicher a ...
18 Tage vorüber
von Käpt'n Blaubär

Lewandowski wäre auch im Bereich des Möglichen gewesen.

Siehe hier :-). Und um in der Regio Nordost zu bleiben: Dieser hier ist auch ohne Vertrag, hat schon Drittligaluft in Würzburg geschnuppert und kann scheinbar ganz gut mit der Murmel umgehen. Warum gerade Dartsch? Eigener Nachwuchs, flexibel einsetzbar, Quote allerdings schlechter als beim 30jährigen Förster, der scheint immer noch recht genau zu ahnen, wo die Bälle hinspringen :-). ...
18 Tage vorüber
von Käpt'n Blaubär

Gibt es den Katalog irgenwo zum runterladen?

Bedeutet Maskenpflicht gleichzeitig auch Rauchverbot? Personalisierte Tickets waren die DK ja prinzipiell schon seit langer Zeit, kontrolliert wurde das nur noch nie. Über 3000 DK wäre man denke ich froh, wenn man das mit der Zahl vom vorigen Jahr vergleicht. Und der Rest (Essen, Toiletten, etc.) ist organisatorisch sicher auch machbar. ...
18 Tage vorüber
von Käpt'n Blaubär

Einer von denen, die auch unter Glöckner

nicht ihr Pensum abrufen konnten. Bei seiner Erfahrung eigentlich ungewönlich. Er war in Aalen ein Jahr zuvor immerhin Kapitän und Stammspieler und ist mit Würzburg in Liga 2 marschiert. Wer weiß, was nicht gepasst hat. Alles Gute. ...
18 Tage vorüber
von Käpt'n Blaubär

Quelle geheim? Wenn es einer von den 3 genannten werden soll,

dann wünsche ich mir Osterland (Trainer mit Weitblick :-)). Berlinski hat wohl auch nur A-Lizenz (evtl. ja mittlererweile auch mehr - da ein Jahr Pause). Zapel kann ich schlecht einschätzen (bis auf die erfolgreiche Saison in Großaspach 2016/17), vom Bauchgefühl her passt er eher nicht. ...
18 Tage vorüber
von Käpt'n Blaubär

Hätter er aber wirklich alles richtig abgewogen,

wäre er evtl. gar nicht auf diese abwegige Idee gekommen, seinen Vertrag aufzulösen ;-). ...
19 Tage vorüber
von Käpt'n Blaubär

Kann nur ich deinen Smiley

nicht finden? Wobei - als Trainer für Standards taugt der bestimmt was. ...
20 Tage vorüber
von Käpt'n Blaubär

Marco Grote oder Rüdiger Ziehl?

Die sind seit kurzem vertragslos. Haben WOB U23 bzw. U19 trainiert. Nur so ne Idee. Christian Titz und Marc Steuernagel sind auch frei. Und dann gibt es ja noch Leute wie Wollitz, Schmitt, Ziegner, Weber :-) Das ganze Leben ist ein Quiz... Am Ende wird es wohl eh eine Überraschung. ...
20 Tage vorüber
von Käpt'n Blaubär

Ganz zu schweigen von

dieser Auflistung. Der FSV hat netto weit mehr von Fehlentscheidungen profitiert, als andere. Die Aspacher können einem leid tun, auch wenn es sicher bei denen nicht so entscheidend war. ...
23 Tage vorüber
von Käpt'n Blaubär

Hat vielleicht einer vom Blick angerufen.

Und die haben scheinbar vorm Erstellen des Presseerzeugnisses mal beim Gericht nachgefragt. ...
23 Tage vorüber
von Käpt'n Blaubär

Nicht nur die Scouts.

Aber der Schritt ist schon groß, muß man zugeben. Vermutlich wird er nicht mal als Außenstürmer aufgestellt, mal schauen. Es soll ja auch Mannschaften geben, die brauchen große Stürmer eher als Flankenempfänger. Athletisch muss er da aber sicher noch etwas zulegen. ...
23 Tage vorüber
von Käpt'n Blaubär

Dann kann man auch die Kohle zu RW Erfurt

oder nach HOT überweisen und deren deren Spielrecht übernehmen (kleiner Scherz mit einem 2 cl Körnchen Realitätsbewusstsein...). ...
23 Tage vorüber
von Käpt'n Blaubär

Ein gewagter Schritt, der von Selbstvertrauen zeugt.

Die Konkurrenz in Bochum ist "nicht ohne". Kann passen, kommt auch auf das Spielsystem, Verletzungen etc. an. Ich meine, daß das eher so laufen wird wie bei Hansch & Co (Ausleihe zu einem ambitionierten Drittligisten zwcks Spielpraxis). Viel Glück. ...
23 Tage vorüber
von Käpt'n Blaubär

Was machen unsere ehemaligen J. Dem und D.-P. Poggenberg?

Die verlassen Großaspach in Richtung Regio Nordost (Dem -> Altglienicke) West (Poggenberg -> Fortuna Köln). Hatten beide seit Ihrem Weggang von hier größtenteils mit Verletzungen zu kämpfen. Altglienicke hat ja schon recht viele Neue verpflichtet. Die wollen es nächstes Jahr bestimmt wissen. ...
23 Tage vorüber
von Käpt'n Blaubär

Es hängt wohl (nur noch) an der Ablöse.

Geht zumindest aus diesem Kicker-Artikel hervor. Auch der MDR äußert sich. Hätte (zumindest für mich) ein bitteres Geschmäckle, evtl. Ablöse hin oder her. ...
23 Tage vorüber
von Käpt'n Blaubär

So sehe ich das auch.

(Das gilt auch für den Beitrag darüber.) Der letzt Satz bringt es auf den Punkt. Er ist sicher ein Trainer, der sich weiter entwickeln kann und wird. Die Rahmenbedingungen hier waren ihm klar und selber hat er ja auch angedeutet, daß der Klassenerhalt eine sehr schwierige- wenn auch im Nachhinein machbare - Aufgabe war. Wenn er einen für die Regionalliga gültigen Vertrag unterzeichnet hat, ...
27 Tage vorüber
von Käpt'n Blaubär

54 geschossene Tore

haben schon einigen Klubs in der 3. Liga für eine Platz unter den ersten Dreien gereicht. Mannschaften, die mit 60 Gegentoren mindestens 4 Teams hinter sich gelassen haben, gibt es nur sehr wenige. Mit 60 Gegentoren aufgestiegen ist bislang noch niemand - da war Regensburg mit 50 Toren Spitzenreiter. Würzburg ist damit wohl die Blaupause des Fussballs, den Glöckner spielen lassen wollte. Bei ...
30 Tage vorüber
von Käpt'n Blaubär

Das sehe ich auch.

Die haben teilweise keine Schweißperlen im Gesicht (nicht nur die Einwechsler). Aber 4:0 hätte ja prinzipiell gereicht, er hat ja auch paar Dinger entschärft. Verdient ist der Abstieg allemal - summa sumarum. Die Stimmungskanonen an der EDEKA sollen mal tief in sich gehen und an die Heimspiele gegen 1860 und die Maggies denken. An den Punkten die fehlen, haben halt viele ihren Anteil - nicht n ...
4 Wochen vorüber
von Käpt'n Blaubär

Leider 2 Klöpse vom Keeper.

Sonst wären wir momentan drin... ...
4 Wochen vorüber
von Käpt'n Blaubär

Das sehen Spieler

wie Bozic, Müller, Itter, Garcia und Milde (evtl. auf Jakubov) vermutlich anders (was Bergner angeht). Bei Steffen stimme ich da eher zu. > ist echt schade, denn unter seinen Vorgängern > Steffen und Bergner gab es keine Entwicklung der > Mannschaft. Dem Rest kann ich größtenteils zustimmen, wobei Hosiner und Bohl als Glücksgriffe abzutiteln, mir etwas schwer fällt. Daß man bei ...
4 Wochen vorüber
von Käpt'n Blaubär