Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 19.06.2021 11:24
· 2. Lesung der Satzung in Vorbereitung
· Impressionen vom Trainingsauftakt
· NILES-SIMMONS bleibt Hauptsponsor
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Und nun geht er nach Offenbach

und sieht dort Sobotzik wieder. Na schau mal einer an. Vielleicht hatte er ja auch einfach wegen Hosiner weniger Einsätze und in Liga 3 ist es halt nicht ganz so einfach, Tore zu schießen... ...
5 Tage vorüber
von Käpt'n Blaubär

Naja.

Seine Tore hat er in Liga 3 alle ohne Frahn gemacht. Richtig ist, das er mit Nebenmann (Frahn, Hosiner, Bonga) deutlich stärker ist, so ählich wie das auch z.B. bei König oder Stoh-Engel ist/war. Meppen hat oft mit nur 1 "echten" Spitze gespielt und dennoch ist Bozic der Mittelstürmer mit den meisten Toren (Boere kam im Winter und war dann eigentlich gesetzt). ...
6 Tage vorüber
von Käpt'n Blaubär

Weniger spontan

hilft diese Übersicht hier: https://www.transfermarkt.de/chemnitzer-fc/rueckkehrer/verein/21 Fröhlich, Wienhold und sogar König könnte man auch dazu zählen. Aber wenige sind es schon. ...
6 Tage vorüber
von Käpt'n Blaubär

Hans

Richter. Zum Beispiel. ...
6 Tage vorüber
von Käpt'n Blaubär

Naja,

momentan sind das weniger "Eigengewächse" als 2008/2009. Und die Rolle von Grote hatte damals wohl Emmerich mit 34 Jahren. Momentan könnte bestimmt ein Spieler aus dem Kreis Jakubov, Müller, Zickert, Bickel (,Beck?) diese Rolle übernehmen. Bemerkenswert: 11 von 23 Feldspielern waren damals Verteidiger. Momentan sind es 8 von 22. Die Marktwerte der Teams (auch wenn die zahlen eh nicht zu 10 ...
8 Tage vorüber
von Käpt'n Blaubär

Nicht ganz :-)

KMS_85 schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht wird Berlinski dennoch sagen, wir waren > überlegen und hatten mehrere 100 %-ige Chancen. Sinngemäß hätte er ein 0:0 als gerecht empfunden...hat er gerade im Interview gesagt. Und Jakubov hat seinen Job gemacht. Naja, da wird er wohl recht einsam sein mit dieser Meinung. Wie ein 11m-Schießen ausgegan ...
22 Tage vorüber
von Käpt'n Blaubär

Hatte ich ein meinem Beitrag

irgendwo das Wort "ebenbürtig" versteckt? Hätten ja auch 4:5 velieren können... Die aufgestellten Spieler und der Trainer waren die selben wie gegen Zwickau. Was war heute so anders? Und hätten wir den lucky punch gehabt...ist ja Pokal...hätten sich doch auch alle gefreut. ...
22 Tage vorüber
von Käpt'n Blaubär

Das vergißt Du aber unseren besten Spieler

Jakubov. Der gehört nun mal (zum Glück) auch dazu. Und der Rest des Teams kann da heute ziemlich dankbar sein, trotz der wohl zu erwartenden Niederlage. ...
22 Tage vorüber
von Käpt'n Blaubär

War fast abzusehen (0:1).

Nach vorne war das heut zu dünne...bis jetzt zumindest verdiente Führung für Leipzig. ...
22 Tage vorüber
von Käpt'n Blaubär

Ich traue dem Trainer(stab)

aber auch zu, eine gewisse Spielidee zu entwickeln und umzusetzen. Der Neuzugang Pelivan hat wohl immer mal einen Standard verwandelt und auch mit Standards Tore vorbereitet. Evtl. spielen ja auch solche Dinge zukünftig (wieder) eine etwas größere Rolle in unserem Spiel, Elfmeter mal ausgenommen. Nur so eine Idee... Die Ecke zum 1:2 gegen Zwickau z.B. war aus meiner Sicht definitiv einstudiert ...
25 Tage vorüber
von Käpt'n Blaubär

Ach - die Pokalspiele...

waren nicht auf meinem Schirm. Im nachhinein überraschend für mich die Bilanz gegen Hannover 96. Ist halt alles schon ein wenig her. Auch schöne Zahlen: Die Bilanzen (Ligaspiele) gegen Sachsen Leipzig (12-12-0) und Budissa Bautzen (8-0-0) :-). Mannheim (0-11-8) wie dogbernie bereits schrieb: grauenvoll! ...
25 Tage vorüber
von Käpt'n Blaubär

Ich komme auf:

Hachingen Zwickau Hannover RB Rostock A*e HFC Hertha Union Fürth (Torverhältnis) Sandhausen (Torverhältnis) ...
26 Tage vorüber
von Käpt'n Blaubär

Fehlt da nicht noch

ein mal die Silbe "besieger"? ...
4 Wochen vorüber
von Käpt'n Blaubär

Und bei 1:53

sieht man Kurt in orangeroten Schuhen außerhalb des 16er stehen ("Lurking Outside Area"). Die Rückennummer 8 erkennt man auf den hellblauen Trikots halt (immer noch) kaum. ...
6 Wochen vorüber
von Käpt'n Blaubär

Danke für die Info.

Er sollte ja eigentlich (Stand 06.04.) zeitnah wieder im Mannschaftstraining stehen. Mal sehen, ob es gegen Zwickau klappt. ...
6 Wochen vorüber
von Käpt'n Blaubär

Was war das denn eigentlich bei der Auslosung?

Ich hab mir gerade noch mal das Video angeschaut. Huch...Kugel wieder zurück in den Topf. Hatte mich schon über das Transparent in Leutzsch gewundert. Und die Erklärung des SFV mit der Kamerafahrt ist auch sehr gelungen. Kamera noch nicht beim Lostopf. War sie bei den Kugeln von Auerbach und Schiebock aber auch nicht (sieht man in der Langfassung, auch ein kleines schwarzes Strichlein auf eine ...
6 Wochen vorüber
von Käpt'n Blaubär

Das Bashing ist doch unnötig.

Man muss ja fast denken, manche sind persönlich dadurch gekränkt, daß ein Spieler hier weg möchte, da er oder seine Frau sich hier in dieser Stadt/diesem Umland aus irgendeinem Grund nicht wohl fühlen. Für manche ist halt auch das Wohlergehen/das Wohlempfinden von Frau/Familie (das sind doch nicht bloß Anhängsel) etwas wichtiger als der Ort der Berufsausübung. Wobei letzteres ja gerade h ...
7 Wochen vorüber
von Käpt'n Blaubär

Zumal man

diesen Slogan mindestens auf eine Weise schön umdichten kann. Bringe jetzt kein Beispiel, kann jeder im Reimlexikon nachschauen :-). ...
2 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Hast Du es schon mal in der "Bibo" versucht?

Laut Zeitschriftendatenbank (link) müssten in Chemnitz und Freiberg alle Ausgaben der FP von 1963 bis 1990 vorhanden sein. Auch beim Sportecho sieht es gut aus (link). Ist sicher eine eher aufwendige Sache, da es wohl keine digitalisierten Exemplare sind, z.T. auf Mikrofilm. ...
3 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Große Überraschung -

und dazu eine durchaus positive. Hat in B'schweig sehr erfolgreich gearbeitet. Der Abstieg aus der 2. Liga kam ja damals 2018 gefühlt in letzter Sekunde (3 Punkte in den letzten 6 Spielen). Erinnert mich ein wenig an unseren "Abgang" 1996. Ein herzliches Willkommen und viel Erflog auch von mir. ...
3 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Naja,

Osterland ist derzeit seit knapp 3 Jahren Sportlicher Leiter (des NWLZ). Causevic war (Jugend-)Trainer, bevor er zu uns kam. Würde mich trotzdem wundern, wenn er beim 3. Versuch käme. Über die damals (2017) im Raum stehende Anstellung in Manchester hat man danach auch nirgenwo etwas gelesen. ...
4 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Unverständlich.

Die verspätete Planung für Liga 4 ist nicht ihm allein anzulasten. Evtl. wäre es rückblickend sinnvoll gewesen, einen Teil des 200.000 € Gewinns der GmbH als Klassenerhaltsprämie oder von mir aus auch als Siegprämie gegen Zwickau an die Mannschaft auszuschütten. Das hätte uns evtl. gewissen Ärger erspart... Das Gehalt zahlt bestimmt weiter (Freistellung). ...
4 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Also ein wenig falsch stellst Du das schon dar...

Hier und hier z.B. sehe ich weder Wessis noch die SED. Die Butter haben wir uns schon selbst vom (Knäcke-)Brot nehmen lassen. Eigenstaatlichkeit und Eigenverantwortlichkeit war wohl verpönt. Das auch (Ex-)SED-Leute Geschäfte machten (und bemerkenswerter Weise gar nicht so viel später als Ehrengast bei CDU-Parteitagen auftraten), stimmt - aber die Randbedingungen gaben das halt leider so her, ...
5 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Das Wort Kunst

hattes Du in diese Debatte eingebracht. Kultur umfassend einen wesentlich größeren Bereich. Die Kunst gehört das aber auch dazu. Die Menschen (und wenige Tierarten) vermögen sich selbst und ihre Umgebung zu gestalten. Alles was dabei herauskommt, ist letztlich Kultur. Das kann sogar in 5 Minuten entstehen... Vielleicht haben ja Verein, GmbH oder Fanszene auch Ideen, sich an diesem Thema abzu ...
5 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Verstehe ich nicht ganz.

Wo steht, daß Fördermittel umgeleitet werden. Es werden für die europ. Kulturhaupstädte (nicht Kunsthauptstädte) Mittel zur Verfügung gestellt. Es heißt dazu z.B. hier: Die Initiative „Kulturhauptstädte Europas“ soll: -den Reichtum und die Vielfalt der Kulturen in Europa hervorheben -die kulturellen Eigenschaften würdigen, die den Europäern gemein sind -bei den Bürge ...
5 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Dort steht aber auch

"Das Budget ist noch nicht endgültig und es ist unsere Aufgabe, weitere EU-Fördermittel in Anspruch zu nehmen." Außerdem, falls die Verkehrsanbindung tatsächlich - wie gefordert - verbessert werden sollte, hätte dies auch noch ein paar Vorteile für Zukunft (nicht nur finanzielle). Über den letzten Abschnitt des Artikels wundere ich mich allerdings etwas. Kritik aus Bayern am Vergabeverfa ...
5 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Ein Trainer der nur ein System "kann"

ist in (mindestens) in dieser Liga fehl am Platz, schlimmer ist nur, wenn er nur ein System spielen lassen will. Das Berlinski letztlich umgestellt hat, zeigt ja, dass er (hoffentlich nicht all zu widerwillig) anpassungsfähig ist. Viktoria Berlin hat auch nicht die großen Top-Spieler und Transfer-Kracher im Kader. Aber auf einer eingespielten Abwehr lässt sich halt aufbauen. Das würde ich die ...
6 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Ich hab' eine Quelle, allerdings

steht das was von 50 x 106 Euro an Fördermitteln von 2021 bis 2025 für Chemnitz: "Die Stadt Chemnitz erhält für ihr Programm als "Europäische Kulturhauptstadt 2025" Bundesmittel in Höhe von 25 Millionen Euro. Das hat der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages am Donnerstag beschlossen. Zusammen mit Zuschüssen vom Freistaat Sachsen stehen damit mehr als 50 Millionen Euro für die Kul ...
6 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Also das mit dem Ballbesitzfussball

ist ja schon ein wenig her. Mittlerer Weile geht der Trand wieder in eine andere Richtung. Ich habe eine schöne Präsi gefunden, das Thema hatte ich schon mal erwähnt. "Modern" ist seit "kurzem" möglichst das erste Tor zu machen, bei Standards gefährlich zu sein (hilft u.U. auch beim ersten Treffer und neuerdings gilt das auch für die lästigen Einwürfe), defensiv sicher zu stehen und gefä ...
7 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär

Also die Taktikdiskussion hatten wir ja letzte Saison

auch hin und wieder. Auch in Liga 3 ist so ein Ansatz der BSG durchaus ein geeignetes Mittel, mindestens die Klasse zu halten. Den Vorgänger von Antwerpen - Flüthmann - hat die Umstellung (oder besser die Art und Weise) vom Konter- zum Ballbesitzfussball den Job gekostet. Bilanz (S-U-N) vor und nach Umstellung: 6-0-1/1-4-3. „Nach dem Uerdingen-Spiel wollten wir unbedingt den nächsten Entwi ...
7 Monate vorüber
von Käpt'n Blaubär