Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 26.02.2021 12:10
· Marc Arnold ist neuer Geschäftsführer Sport beim CFC
· Christian Bickel verlängert seinen Vertrag
· Achtelfinale im Pokal: Die Sensation an der Hafenstraße
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

schon der DFB

und die DFL schreiben in Ihren Regularien den Erhalt des e.V. quasi vor. Daher sollte es unser aller bestreben sein den e.V. zu erhalten, als mitgliederbestimmter Mehrheitseigner der GmbH !! Der Profifußball ist aber nur das Druckmittel von Siemon, denn ob wir es Sportlich schaffen steht in den Sternen. von daher ein Faktor der nicht von uns mittelbar zu beeinflussen ist. ...
1 Jahr vorüber
von Lichtenauer

was

glaubst du, werde ich hier mit Klarnamen aggieren ?? Nein, bestimmt nicht. Da es ein Aktenzeichen gibt, was jederzeit nachprüfbar ist, sollte das genügen. ...
1 Jahr vorüber
von Lichtenauer

das

ist Vorraussetzung für einen Strafantrag das es auch eine Strafanzeige gibt. ...
1 Jahr vorüber
von Lichtenauer

Kannst du

oder jeder andere gern mit anbringen oder selbständig Anzeigen. ...
1 Jahr vorüber
von Lichtenauer

das wäre auch mein Ansatz

zur MV eine Satzungsänderung zum Wahlvorschlag und zum Wahlvorgeng einbringen. Abstimmen lassen. Änderung angenommen, Antrag die Wahlen nach neuem eben beschlossenem Modus durchzuführen. Muss doch möglich sein, oder ?? z.B: mit 3/4 Mehrheit. ...
1 Jahr vorüber
von Lichtenauer

Strafantrag Gegen Klaus Siemon

hallo zusammen, heute Morgen wurde bei der Polizei Chemnitz ein Strafantrag wegen des Verdachtes auf Erpressung gem. §253 StGB, gegen den Insolvenzverwalter RA Klaus Siemon gestellt. Aktenzeichen: 10425/19/118110 Jeder der Sachdienliche Hinweise hat oder auch nur eine Aussage zum Sverhalt machen kann bitte ich um Mithilfe. Deiser Mann gehört für sein Vorgehen abgeurteilt und bestraft. ...
1 Jahr vorüber
von Lichtenauer

das Gegenteil

scheint aber gerde zu passieren, die FP fällt in Richtung Pfeifer und Polster um der Ehrenrat will die Liste nochmals überarbeiten. Wow. Da könnte man nur noch Kotzen. ...
1 Jahr vorüber
von Lichtenauer

Vorsicht

der Kollege Meyer ist ein ausgewiesener Siemon Jünger. Ich hatte das Glück mich mit Ihm zum GmbH " Sommerfest/ Fanfest" zu unterhalten. ...
1 Jahr vorüber
von Lichtenauer

Auf der Liste,

finden sich außer Hr. Löster nur (potenzielle) Freunde von Klausi. Selbst der Mayer Bäck !!! Und Frau Polster lässt sich von einer Angestellten verteten. Hier gehören mind noch 3 wetere Kandidaten auf die Liste, sonst ist es nach der MV vorbei. entweder weil ein AR gewählt wurde der Klausi zu 100% folgt oder weil es keinen neuen AR gibt und somit noch eine MV gestemmtwerden müsste in kürz ...
1 Jahr vorüber
von Lichtenauer

nur Leider

ist der Einladung keine Kandidatenliste beigefügt das die GmbH Ihre Kandidaten nnoch nicht fertig hatte. Bis heute habe ich dazu nichts. Keine ahnung wer auf welcher Liste steht. ...
1 Jahr vorüber
von Lichtenauer

Das ist doch mal

ein Vorschlag über den man durchaus reden sollte. Ich habe das heute auch schon an diversen Stellen geschrieben. Der Fanszene e.V. könnte versuchen die Anteile zu erwerben. Dazu braucht es natürlich "Spender". ...
2 Jahre vorüber
von Lichtenauer

Dieser Passus

gilt bei Kapitalgesellschaften. Bei Vereinen eben nicht. Ehrenamt / Laien. Nur das wissentliche beiseite schaffen von Vermögen vor der Antragsstellung ist auch hier strafbar. ...
2 Jahre vorüber
von Lichtenauer

Quatsch,

das ist der einzige Punkt der positiv ist. Es geht hier vornehmlich darum das er berechtigt ist mit jedem einzelnem Gläubiger zu verhandeln und zu vergleichen oder auch Prozesse zu führen. §42 BGB Abs.7 sagt eindeutig Insolvenzverschleppung bei Vereinen gibt es nicht. ...
2 Jahre vorüber
von Lichtenauer

Nein,

das siehst du vollkommen richtig. Leider. ...
2 Jahre vorüber
von Lichtenauer

prinzipiell Richtig

Da muss ich dir im Prinzip Recht geben. Aber speziell die Waldhof...en, braucht wirklich niemand. ...
3 Jahre vorüber
von Lichtenauer

Karten

für das Dynamo-Spiel gibt es seit Dienstag, ebenfalls Aussage von Frau Oeser, im Fanshop zu kaufen. ...
3 Jahre vorüber
von Lichtenauer

Laut

Aussage von Frau Oeser, wohl erst Mitte Juli. Das habe ich zumindest am Tage der Trainervorstellung von Ihr so erfahren. Kommt mir persönlich zwar auch recht knapp vor aber ...., was willst machen als Fan ? ...
3 Jahre vorüber
von Lichtenauer

Hier könnte ein Kandidat dabei sein

der hier mit Sicherheit richtig Gut kommt. Artikel Weltfußball.de ...
3 Jahre vorüber
von Lichtenauer

Sportlich sicherlich

eine sehr interressante Person. Jedoch habe ich bedenken das er in unser " ganz kleine Brötchen" -Konzept passt. Die Tendenz sollte doch klar sein nach den Aussagen von Herrn Ziffert heute auf der PK ( was ich so hier nachlesen konnte) Es wird wohl ein relativ unbekanngtes Gesicht den Posten hier bei uns übernehmen, schon aus Kostengründen. ...
3 Jahre vorüber
von Lichtenauer

Was hindert uns

das nicht eigenständig zu tun ? Wenn du bereit bist eine Bürgschaft zu übernehmen dann melde dich beim VEREIN und mach das. Entsprechenden Kreditwürdigkeit vorausgesetzt ;-) ...
3 Jahre vorüber
von Lichtenauer

Begründung

worauf stützt du diese Aussage ?? Ich hoffe du kannst das anhand konkreter Beispiele, alles ander wäre glattweg Verleumdung. ...
3 Jahre vorüber
von Lichtenauer

nochmal Falsch

Herr Kühn und Frau Ott sind verantwortlich in der CFC Marketing und Stadionbetrieb GmbH und nicht beim CFC. Das sind 2 Paar Schuhe. Verantwortlich beim CFC für die Pressearbeit ist Frau Oeser. ...
3 Jahre vorüber
von Lichtenauer

Das liegt aber

nicht nur an der Vereinsführung, sondern vorallem an einer Art DDR Abstimmungsverhalten, der Mitglieder also des Vereins selber. Das man natürlich die " Macht" welche man sich erworben hat lange halten möchte ist doch klar, vorallem wenn es vielleicht das EINE ODER ANDERE gibt was man ausserhalb nicht publik machen sollte. Man hätte nur den AR nicht im ersten und zweiten Wahlgang wählen d ...
3 Jahre vorüber
von Lichtenauer

Wenn da mal

nicht die nächsten 3-4 Tage eine Einladung ins Haus flattert für die Damen und Herren Mitglieder zur AoMV am 30.05 oder so. Denn wenn ich mir das ganze so über die letzen Monate anschaue drängt sich mir der Gedanke auf das man hier mit aller Macht eine Ausgliederung der Lizenzspielmannschaft lanciert. So nach dem Motto wenn Ihr nicht ja sagt sind wir pleite und es gibt keinen Verein mehr ode ...
3 Jahre vorüber
von Lichtenauer

wenn er geht

sollten wir ihm vielleicht erstmal ein Denkmal bauen :-). Denn er hat uns nicht nur einmal den A..ch gerettet. Es wist ihm auch nicht zu verübeln, keine Planungssicherheit , keine ernsthaften Gespräche mit den Spielern. Ich sage, "Toni alles Gute für die Zukunft, danke das du die 6 Jahre denm Ar.ch für uns aufgreissen hast. du bist ein Super Typ" ...
3 Jahre vorüber
von Lichtenauer

aber mur

wenn du dich selber endmündigen möchtest. Ich sage nein, niemals !!!! Lieber 20 Jahre OL als einen Tag endmündigt. Wir sind ein Verein in dem die MV die Macht aht und kein Investor !!!! ...
3 Jahre vorüber
von Lichtenauer

die Pressemitteilung liestsich..

aber schon ganz anders als die Aussage von Herrn Bohne und Marquart im laufe der Woche. Mein Vorschlag: Mal etwas gesponnen, wieviel der Besucher auf der Süd könnten wohl im Monat auf einen Kasten Bier ( 10 € ) verzichten ? Ich sage mal 2000 Leute. Wenn man das bündelt und mach dem Vorbild der UC99 ( aus Oberligazeiten .. ?) einen Sponsorenvertarg mit dem Club macht käme, man auf etwa 24 ...
3 Jahre vorüber
von Lichtenauer

noch bestehende

noch bestehende Optionen wewrden wohl bei allen Spielern gezogen wo der Vertrag jetzt ausläuft, denke ich. Rein nur um evtl. Transfererlöse erziehlen zu können. ...
3 Jahre vorüber
von Lichtenauer

sorry

war der Meinung man hätte dem Etat zur Vorsaison erhöt, aber da hatte ich wohl einenRiss in er " Zeitkapsel" ;-) ...
3 Jahre vorüber
von Lichtenauer

Antwort

Bei den 7,5 Mio reden wir über den Gesamtetat des Vereines,also aller Mannschaften. Davon entfallen ~3 Mio direkt auf die 1. Männermanschaft ( Gehalt, geschätzte Prämien) dazu kommen dann noch Ausgaben für evtl Trainingslager und vorallem Anreise und Unterkunft bei Auswärtsspielen. Des Weitern ist es dem DFB volkommen Schnuppe wieviel Verbindlichkeiten du hast, du musst nur nachweisen das d ...
3 Jahre vorüber
von Lichtenauer