Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 06.08.2022 15:42
· CFC überzeugt beim Saisonauftakt. 3:0-Sieg gegen TeBe!
· Saisonauftakt! Der CFC empfängt TeBe Berlin auf der Fischerwiese
· Für einen guten Zweck: Das Sonder-Trikot des CFC im DFB-Pokal
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

An Theoriemangel…

…scheinen wir bei der Betrachtung der Zuschauerzahlen nicht zu leiden. Einfach das, was einen politisch oder moralisch am meisten nervt in den Ring werfen und mit „harten Fakten“ wie niedrige Zuschauerzahlen untersetzen - kann ja nur daran liegen! Dass am Montag fast 13500 Zuschauer den Weg ins Stadion fanden, wird bei der Corona-Theorie schlichtweg ausgeblendet. Klar, waren jede Menge Even ...
5 Tage vorüber
von procfcer

Naja...

...als ich mir eben mein Onlineticket geholt habe, waren noch verdammt viele blaue Punkte in Block 4. Ich hoffe daher auf die Süd und auf die Tageskassen, sodass vielleicht doch knapp an die 3000 Zuschauer kommen. ...
6 Tage vorüber
von procfcer

nach den ersten Eindrücken...

...haben wir eine Stammelf, mit der wir ganz oben mitspielen können. Unsere Stammelf-Defensive ist m.E. Ligaspitze. Leider sehe ich hier auch ein großes Fragezeichen, falls mal C-P-Z alternativ buchstabiert werden muss ;-) Offensiv sehe ich aktuell keine Kompensation, wenn Knipser F. Brügmann ausfällt. Doch Saisonstart fast ohne Verletzte - wann hatten wir das zuletzt? ...
9 Tage vorüber
von procfcer

würde...

ZitatEs wäre schön, wenn bei den Ligaspielen wenigstens die Hälfte der Leute kommen würden, die gestern da waren. Da könnte man zusammen was erreichen. Aber das wird wohl eher Wunschdenken sein. ...ich mir auch wünschen. Ich denke, wenn wir die 1 aus der Zuschauerzahl von gestern (13.465) streichen, nähern wir uns dem Wert, mit dem wir am Samstag gegen TeBe (mit Optimismus) rechnen könn ...
10 Tage vorüber
von procfcer

Ich frage...

Zitat..Schätze mal, dass du mit der Meinung nicht alleine in der Fangemeinde da stehst. Ich habe einen Vergleich extra vermieden. Redbull ist auch nochmal eine andere Hausnummer. ...mich da immer, was wäre, wenn z.B. LEGO sich in Leipzig eingekauft und abseits aller Tradition ein derartiges Konstrukt in die Fußballlandschaft gestampft hätte? Was ich damit sagen will: Es geht nicht um die P ...
11 Tage vorüber
von procfcer

bin da völlig...

...bei dir. Ich freue mich, dass der CFC Splendid Drinks auf die Trikots verhandeln konnte. Und das auch noch - meine subjektive Meinung - mit Stil! Danke an alle Beteiligten! ...
11 Tage vorüber
von procfcer

für mich...

ZitatChemie hat eben auch selbst dafür gesorgt das sie weniger Karten bekommen haben. Unnötig provoziert was absolut nicht nötig war, dazu das ganze Medial breit getreten. ...damit auf den Punkt gebracht - sehe ich auch so. Bei Chemie schwingt im Faktor "verkauftes Ticket" immer eine kleine Abrissbirne mit. Daher ist in diesem Fall weniger mehr. Es spricht m.E. nichts dagegen, den Unionern ...
18 Tage vorüber
von procfcer

schwere Zeiten...

...auch für potentielle Sponsoren. Im Zweifel: "Chemnitz Kulturhauptstadt 2025" da muss es doch ein Werbebudget geben. Am 01.08. strahlt das Trikot sogar bundesweit vor einem Millionenpublikum im TV. ...
29 Tage vorüber
von procfcer

du weißt doch...

...meine Absichten sind stets integer ;-) Ach, beim Blick auf die Ansetzungen ist mir sofort und mit Freude aufgefallen, dass zum Saisonstart lukrative Heimspiele winken. Und wie in einem "guten" Groschenroman folgen auf Glücksmomente immer Katastrophen... ;-) ...
6 Wochen vorüber
von procfcer

war auch...

...nicht ganz ernst gemeint. Aber man weiß ja nie... ...
6 Wochen vorüber
von procfcer

zumindest...

...ein paar "Kassenschlager" vor dem Lockdown ;-) ...
6 Wochen vorüber
von procfcer

Relationen...

...m.E. sind durch den Personalwechsel und die Coronaphase nicht nur Routinen verloren gegangen, sondern auch Unsicherheiten entstanden, wieviel Zuspruch die eine oder andere Veranstaltung generiert. So richtige Zuschauermagneten waren die letzten öffentliche Termine eher nicht. Klar, ein Trainingsauftakt mit Mannschaftsvorstellung als erstes sportliches Stelldichein auf die neue Saison, gehört ...
6 Wochen vorüber
von procfcer

das Interesse schätze ich...

...auch von Seiten der Eisernen durchaus hoch ein. Die BL startet am 05.08. und der DFB-Pokal ist das erste Pflichtspiel der neuen Saison. Das sind für die Fans der Berliner gut 2 Monate "Fußball-Durst-Strecke" bis zur Oase DFB-Pokal ;-) Zudem ist die Entfernung Köpenick - Chemnitz im Vergleich zu BL-Spielen eher ein Kurztrip. Ich finde den Vorschlag von Lars gut, die Nordtribüne komplett de ...
2 Monate vorüber
von procfcer

Kombi-Ticket…

…für ein bis zwei RL-Spiele sollte machbar sein. So zieht man die Eventies mal mit in die RL. Doch man wird das sicher abstufen: 1.Mitglieder 2.DK-Inhaber 3.Kombi-Ticket ...
2 Monate vorüber
von procfcer

stimmt...

...der Hang zu strafrechtlich grenzwertigen Aktionen im eigenen Fanlager ist so vorhersehbar, wie deine Kritik an der GmbH, sobald sich auch nur die kleinste Gelegenheit bietet. Das hätte man nach dem "Marschbefehl" der Chemiker auf dem Schirm haben müssen, keine Frage. Erfahrene Propheten (wie wir) warten halt die Ereignisse ab, nicht wahr?! ;-) ...
2 Monate vorüber
von procfcer

im Grunde...

...hast du völlig recht, da es klar und öffentlich an die Chemie-Fans kommuniziert wurde. Jetzt kocht Chemie die Geschichte medial hoch und die Polizei nimmt Ermittlungen wegen Nötigung usw. auf. Als Vorstand muss man da einfach in den Protektionsmodus schalten und die Vorfälle im Sinne der Integrität des Vereins einordnen und kommentieren. Sie kann ja schlecht Nötigung tolerieren. Ich se ...
2 Monate vorüber
von procfcer

Müller...

...war doch im Gespräch dort?! Mal sehen, ob das auf seine Entscheidung Auswirkung hat. Wäre super, wenn wir ihn halten können. ...
2 Monate vorüber
von procfcer

das Gästelimit...

ZitatÜbrigens habe ich die tausende oder hunderte Leipziger auf der Gegengerade vermisst. Vereinzelt saßen welche neutral aber nicht so viele wie ich vermutete. ...und dessen restriktive Auslegung (Onlineverkauf nur an Mitglieder und selektive Kontrollen) haben einen sehr interessanten Nebeneffekt. Dieser liefert die Erkenntnis, dass der Club aktuell 7 bis 8k ins Stadion locken kann. Klar, de ...
2 Monate vorüber
von procfcer

das Stadion...

ZitatWenn Euer Stadion nicht tauglich ist für ein Sachsenpokal-Finale, dann reißt es wieder ab und erstattet die Kosten für Bau und Abriss dem Steuerzahler zurück ! Und verlegt das Endspiel nach Aue oder Zwickau ! ...ist zweifelsfrei finaltauglich. Während sich eure Mannschaft durchaus beachtlich für das Finale qualifiziert hat, blieben Fans der Chemiker diesen Nachweis zuletzt leider sch ...
2 Monate vorüber
von procfcer

genau...

ZitatEndlich mal wieder ein bisschen Fußball wie "früher". An die 10k Zuschauer, voller Gästeblock, voller Süd. Das wird ganz nach meinem Geschmack. Und wenn Chemie am Ende gewinnt wäre das schade aber so ist eben Fußball. Werde diesen Tag in vollen Zügen genießen und spendiere ebenfalls einem Nicht-Fan eine Karte, um mit ins Stadion zu kommen :-) ...solche Events sind es, die den Fußb ...
2 Monate vorüber
von procfcer

du hast...

...m.E. nicht ganz unrecht. Wenn wir uns als Ausbildungsverein verstehen, muss man eine vernünftige Brücke zwischen den Junioren und der 1. Mannschaft bauen und pflegen. Mit dem Abstieg der U19 scheint diese wohl etwas zu bröckeln, sodass man nach Alternativen sucht. Man sollte sich das Konzept zumindest erstmal anhören, bevor man das grundsätzlich verteufelt... ...
3 Monate vorüber
von procfcer

Müller...

...sehe ich auch so. Bei Tobias sind diese Saison zwei Eigenschaften rückläufig - 1. Dynamik und Spritzigkeit 2. Torgefahr. Auch in puncto Verletzungsanfälligkeit wird es mit zunehmender Karrieredauer sicher nicht besser... Er ist aber immer noch ein sehr ballsicherer und spielintelligenter Spieler, ein Taktgeber. Schwierig, dies gleichwertig zu kompensieren. ...
3 Monate vorüber
von procfcer

Felix Schimmel...

Zitat...seinen Einfluss auf die Entwicklung von Spielern in ihren Stärken und Schwächen. ...hat ja in seinem Interview anklingen lassen, dass Tiff die Jungs auch mal spielen lässt. Bei Berlinski waren es demnach wohl eher Roboter, die streng nach einem vorgegebenen Programm agierten. Ich denke, um Spieler zu entwickeln, braucht es eine gesunde Mischung aus klaren Vorgaben und Freiheiten. Tif ...
3 Monate vorüber
von procfcer

Danke

O.T. ...
3 Monate vorüber
von procfcer

Mal deine Einschätzung zur Personalie:

Marc-Philipp Zimmermann. Meinst du, dass er einen Vertrag für die OL hat? Lt. Tm bis 2024 an Auerbach gebunden, aber man weiß ja nicht für welche Ligen die Verträge gelten. Aber wahrscheinlich ist er so verwoben in Auerbach, dass man dort auch in der OL seine Finanzierung auf die Beine stellen könnte. Marc ist für mich ein Top-Stürmer in der RL; auch noch in einem guten (reifen) Alter. ...
3 Monate vorüber
von procfcer

stimmt schon...

ZitatAlso Spieler, wie Schimmel, Campulka, Pelivan, Bickel, Dogan, Caciel und Kurt haben m.E. durchaus das Zeug auch eine Liga höher mitzuhalten. ...das Problem ist halt, dass man in RL - um ganz oben mitspielen zu können - solche "Schwellenspieler" braucht, die ggf. das Zeug hätten, auch höherklassig anzugreifen. Ich denke aber, dass ziemlich viele Dritt- und Regionalligisten durch die le ...
3 Monate vorüber
von procfcer

wir haben...

...durchaus beachtliche Qualitäten und können Gegner mit unserem guten Defensivspiel und leidenschaftlichem Einsatz zermürben. Auch ergebnistechnisch bin ich mit der Performance sehr zufrieden. Wobei man immer unterscheiden muss, ob die Ergebnisse in einer Phase kommen, in der es noch um etwas geht, oder ohne diesen Druck (Kopfsache). Ich habe den CFC die Saison nie als Favoriten für den Staf ...
3 Monate vorüber
von procfcer

sehe ich leider auch so...

...Jena, Lok, Cottbus, Altglienicke und natürlich der BFC wirken im Spiel im Vergleich zu uns unisono wesentlich kompakter und passsicherer. Das Auftreten unserer Mannschaft unter Berlinski oder Tiff unterscheidet sich - wenn überhaupt - in puncto Passsicherheit und Aufbauspiel nur in Nuancen. Und diese sehe ich eher in der Defensive, wobei man sagen muss, dass Tiff mit Pelivan eine qualitative ...
3 Monate vorüber
von procfcer

Der Countdown für DAS Highlight der Saison...

...tickt. Zumal es in nächster Zeit wohl nicht leichter wird, in das SAPO-Finale einzuziehen. Mal angenommen, die SGD und A** müssen runter, dann tummeln sich künftig schon drei Drittligisten im Lostopf. Mit der Nord-Tribüne bin ich ganz bei dir. Das Spiel hat Potential für ein gut gefülltes Stadion, da sollte man alle Optionen nutzen. 7000 - 8000 wenn nicht sogar noch mehr Zuschauer soll ...
3 Monate vorüber
von procfcer

sehe ich auch so...

...bei der 9er Abwehrreihe häufiger schießen und auf zweite Bälle gehen. Um die engen Schnittstellen bespielen zu können, fehlt uns die Präzision. Wie auch bei Flanken und Ecken. Leider. Fazit: Mühsam und glanzlos in den Arbeitssieg hineinrotiert. Doch wenn zum Finale im eigenen, hoffentlich gut gefüllten Stadion angepfiffen wird, denkt daran keiner mehr. ...
3 Monate vorüber
von procfcer