Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 12.04.2021 16:53
· Wiedersehen mit Benni & Co.: Test am Freitag gegen Meuselwitz
· Vom Kapitän zum Co-Trainer: Niklas Hoheneder beendet Spielerkarriere
· Offener Brief des Fanszene Chemnitz e.V. an die Gremien des CFC
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Beim MDR

blaues Auge schrieb: ------------------------------------------------------- > KS war von Anfang bis Ende der absolute > Tiefflieger, genau so seine Strippenzieher und > Jubelperser. Der arrogante Sack hatte es heute > nicht einmal nötig zum Termin im Amtsgericht zu > erscheinen, könnte kotzen. habe ich folgenden Satz gelesen: Zitathttps://www.mdr.de/sport/fussball_rl/chemnitz ...
4 Monate vorüber
von Kermit42

Das Problem

sind eher Leute, die gerne einen 25-jährigen Hochschulabsolventen summa cum laude mit 30 Jahren Berufserfahrung haben wollen. So wie du halt... ...
5 Monate vorüber
von Kermit42

Jetzt ist es amtlich.

Volltreffer der Woche: Christian Bickel. ...
6 Monate vorüber
von Kermit42

Wenn

es nur uns so ginge, könnte man eventuell deiner Meinung zustimmen, da es aber beiden Absteigern so geht, wirst du wohl oder übel die Ursachen woanders suchen müssen. Für mich sind die 3-4 Wochen Vorbereitung schon fast Wettbewerbsverzerrung zu Ungunsten der Absteiger. Das ist keine ausreichende Zeit auch nur irgendwie eine tragfähige Struktur in die Mannschaft zu bekommen, insbesondere dan ...
7 Monate vorüber
von Kermit42

Du scheinst

Facebook nur vom Hörensagen zu kennen. Lars schrieb: ------------------------------------------------------- > Fehlen nur > noch die Forderungen nach Entlassung von Trainer, > Sportdirektor und Austausch der ganzen Mannschaft, > solange das Transferfenster noch offen ist. Was da gestern abging, geht praktisch auf keine Kuhhaut mehr. Schlimm, das die Masse der so genannten "Fans" d ...
7 Monate vorüber
von Kermit42

Ich

kann mich noch gut an ein Spiel auf der FiWi gegen Sachsenring erinnern, wo er wutentbrannt sich vor dem Schiri mit seiner breiten Brust aufbaute, weil ihm ein Zwickauer mit zu hohem Bein den Rücken und damit auch das Trikot (mit der Nummer 10) ramponiert hatte. Oder auch an den T(h)or-Hammer aus 45m gegen Jakubowski. Ja, Bähre, du hattest immer einen beeindruckenden Auftritt. Alles Gute! ...
7 Monate vorüber
von Kermit42

Über zwei Drittel!

Die gerade aktualisierte Summe nach gut zwei Wochen haut mich von den Socken! 323.451,62 Euro D A N K E an alle, die sich für unseren geliebten Verein ins Zeug legten, legen und legen werden! ...
8 Monate vorüber
von Kermit42

Adis Omerbasic

Da haben wir also einen neuen Rechtsverteidiger. Die Position war iirc noch offen... ...
8 Monate vorüber
von Kermit42

Es war zu erwarten.

Mir drängt sich aber der Verdacht auf, dass für solche Entscheidungen wohl eher die Spieler"berater" verantwortlich sind. Nix für ungut. Alles Gute Erik! ...
8 Monate vorüber
von Kermit42

Und Klausi

freut sich und haut wieder alles über den Haufen - nee, danke, da ist mit die RL lieber als die 3. ...
8 Monate vorüber
von Kermit42

Das

letzte Drittel ist das Schwerste! ...
8 Monate vorüber
von Kermit42

Genau so

wie du Jakubov siehst hatten einige damals Philip Pentke eingeschätzt. Überlege mal kurz, wo der (PP) die Saison verbracht hat... ...
9 Monate vorüber
von Kermit42

Schönes Interview mit unserem Chefcoach

auf liga3-online. Ich bin mir sicher, er wird auch heute die Jungs wieder auf Kurs bringen. Tore schießen müssen die aber allein - und ich wette, wenn Hosi heute einmal trifft, dann legt er mindestens noch einen drauf und wir ziehen das Ding! Btw. kotzt es mich regelrecht an, wenn in der jetzigen Situation auf dem Gesichtsbuch schon die ersten fragen, warum er immer noch im Amt sei... ...
9 Monate vorüber
von Kermit42

DAS ist Abstiegskampf!

Genau so geht das! Wille, Kampf und das notwendige Quentchen Glück. Schick! ...
10 Monate vorüber
von Kermit42

Kapitel Bergner beendet.

Na endlich. ...
1 Jahr vorüber
von Kermit42

Siehe K'lautern

Lars schrieb: ------------------------------------------------------- > Mich wundert auch, dass man noch nichts bzgl der > Lizenz für die neue Saison gehört hat. > > Die Unterlagen werden bis 1. März eingereicht, > erst im April wird der DFB dann seine Bescheide > verschicken. Es wäre ein sehr schlechtes Zeichen, > wenn man jetzt schon etwas hören würde, weil > dann ...
1 Jahr vorüber
von Kermit42

Bleibt die Frage,

ob der Streit um das Konto, weil es im insolvenzfreien Bereich angesiedelt ist, von der Zustimmung der Gläubiger überhaupt erfasst werden kann. Da hätte ich meine Zweifel. ...
1 Jahr vorüber
von Kermit42

Schau mal hier:

Insolvenzrechtliche Vergütungsverordnung ...
1 Jahr vorüber
von Kermit42

Ich glaube,

da hat das Insolvenzsgericht auch noch ein Wörtchen mitzureden, denn dieses muss meines Wissens die Auslagen des IV absegnen. (§8 InsVV) ...
1 Jahr vorüber
von Kermit42

Wo

war dein Aufschrei, als Siemon selbst die Dienste der persona ingrata in Anspruch nahm? Bis zum 9. März war es völlig i.O., dass dessen Firma ihre Dienste für den CFC verrichten durfte - und zwar legitimiert von allen Seiten, insbesondere vom Hauptverantwortlichen Machthaber! Jetzt hinterher ein Bauernopfer weiter zum Sündenbock zu machen und auf ihn einzudreschen ist mMn Schwachfug³! Siemo ...
1 Jahr vorüber
von Kermit42

Mein Aluhut

und die hochpolierte Kristallkugel des Schwagers meines Frisörs sagen mir, dass, weil ein Teil der Gesellschafter auch gleichzeitig Gläubiger ist, hinter den Kulissen die Luft kurz vorm Brennen ist und Klausi um seinen guten Ruf fürchten muss. /ironieoff... KS ist derzeit viel zu ruhig. Bei einer Aktion wie dieser ist er, bisher jedenfalls, doch immer kurz vorm Amoklauf wie Rumpelstilzchen wi ...
1 Jahr vorüber
von Kermit42

Er

hat nur A-Lizenz, also höchstens RL möglich. ...
1 Jahr vorüber
von Kermit42

Was war dann bitte

die Einflussnahme des IV bzw. der Gesellschafter auf die Liste?! War das Demokratie? Ist Nötigung Demokratie?! Ich fall gleich vom Glauben ab! ...
1 Jahr vorüber
von Kermit42

WOW!

Die Inanspruchnahme von demokratischen Grundrechten ist also vereinsschädigendes Verhalten. Ganz was Neues! ... Und dabei habe ich doch nur die Ironie-Tags vergessen ... ...
1 Jahr vorüber
von Kermit42

Im ersten Moment

republica schrieb: ------------------------------------------------------- > der blind jeden Befehl von oben ausführt, sei er > auch noch so absehbar vereinsschädigend? Ja, der > passt sehr gut zum Klub. dachte ich, du meinst den gehenden Sobo... So kann man sich irren. ...
1 Jahr vorüber
von Kermit42

In der DFB-Satzung

steht mit keinem Wort, dass der Rechtsträger "fremd" sein muss. Um bei RB zu bleiben: entscheidend für die Zulassung war die Struktur der Gremien. Die Art der Mitglieder hat den DFB nicht interessiert. ...
1 Jahr vorüber
von Kermit42

Klugscheißer mag keiner.

Weiß ich, aber trotzdem: Rechtsträger. ...
1 Jahr vorüber
von Kermit42

Doch.

Der DFB sagt genau das: Zitat 3. Eine Kapitalgesellschaft kann nur eine Lizenz für die Lizenzligen und damit die Mitgliedschaft in der DFL Deutsche Fußball Liga erwerben, wenn ein Verein mehrheitlich an ihr beteiligt ist, der über eine eigene Fußballabteilung verfügt und der im Zeitpunkt, in dem sie sich erstmals für eine Lizenz bewirbt, sportlich für die Teilnahme an einer Lizenzliga qual ...
1 Jahr vorüber
von Kermit42

Also

1 > Licht geht ganz aus, da bin ich bei dir. 2 > Der CFC wird hier zum Präzedenzfall. Geht das Konstrukt a'la KS beim DFB durch, wird das ein Freibrief für jeden Großinvestor eines Vereins in den deutschen Profiligen, der dann nur seine Sockenpuppen in den Gremien plazieren muss und die Geschicke des Vereins bestimmt. Damit wäre 50+1 gekippt. Schließlich sind die AR und Vorstände die ...
1 Jahr vorüber
von Kermit42

Im Gegensatz zu uns

gibt es dort wenigstens einen Plan der Investoren, der - zumindest laut RWE-Homepage - vor und bei der MV präsentiert wurde - siehe den Auszug von Blaubär. Das ist im Vergleich auf jeden Fall transparenter und offener als hier. ...
1 Jahr vorüber
von Kermit42