Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 05.08.2020 13:45
· 450k geknackt ++ Spendenziel erreicht ++ Insolvenzplan gesucht
· Die Spendenaktion als Neustart?! - ein Kommentar
· Endspurt bei "Unser größtes Finale": 414.062,30 € sind erreicht!
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

einfach richtig lesen

weil dazu kommen: Sven Schulze (SPD) Volkmar Zschocke (GRÜNE) (Wenn man olivgrün noch zu links hinzurechnen mag obv) ergo nicht auf einen Kanditaten geeinigt wie im Vorfeld angedacht (Da ist der Herr Schulze auch nicht ganz unschuldig dran). Was war nun genau an der Aussage falsch ??? ...
24 Tage vorüber
von Cynos

Is klar

mal abgesehen davon, dass das rechtlich durchaus interessant werden dürfte, wird vor der Oberbürgermeisterwahl da bestimmt keiner mehr in dieses Wespennest stechen. Und da bei letzterer leider ein(e) Patt zu erwarten (das linke Parteispektrum war ja mal wieder zu blöde sich auf einen Kandidaten zu einigen) ist , dürfte sich sowieso mit CFC Zuschüssen erledigt haben. Von der Stadt erwarte i ...
25 Tage vorüber
von Cynos

Intressant & Bild

merkste selber ? Anyway ich warte hier eigentlich nur noch auf den Moment wo werbewirksam Geld gespendet, welches dann als Gläubiger alsbald wieder einkassiert wird. Ich mag ja zynisch und desillusioniert sein aber die letzte Zeit gab einen aber halt auch immer recht :/ ...
26 Tage vorüber
von Cynos

Ahja

"Der Abstieg hat natürlich dazu geführt, dass wir jetzt zum Handeln gezwungen werden." Der ursprüngliche Plan war also das bis zum St. Nimmerleinstag auszusitzen ? Immerhin ist es nun kein Blankocheck mehr sondern einer mit Betrag. ...
27 Tage vorüber
von Cynos

Also

im Regelfall ist dieses "Im Nachhinein ist man immer schlauer..."., eigentlich genau das Gegenteil von Schuld eingestehen. Das blendet nämlich vollkommen aus das man damals schon Leute hatte, die da wohl schlauer waren und warnten. Sieht man vorallem in der Hohen Politik da wird das gerne als beliebte Phrase gedroschen :) ...
4 Wochen vorüber
von Cynos

Er hat ja

in der Sache recht, dass es der DFL am allerwertesten vorbei geht solange das Geld aufs Konto trudelt. Aber die Vereine sind da auch nicht ganz unschuldig dran, so richtig geweigert haben sich nämlich nun auch nicht ausreichend... Von der hiesigen Posse diesbezüglich ganz abgesehen ;) Abgesehen davon dürfte gerade er englischen Wochen hat er bei Huddlersfield zu genüge erlebt haben. Wobei da ...
6 Wochen vorüber
von Cynos

Ok

wenn es darum geht in wichtigen Spielen einen Elfmeter zu verschiessen, dann steht Frahn natürlich Hosiner in nichts nach ;) ...
7 Wochen vorüber
von Cynos

Ja

in den USA... Das mag ja auch an der nicht nennenswert vorhanden sozialen Absicherung liegen. Das kann man wohl kaum 1:1 auf Deutschland übertragen. ...
2 Monate vorüber
von Cynos

Guter Eindruck

ist nun auch nicht gerade ein Markeinzeichen des CFC in letzter Zeit :) Und käuflicher Eindruck... wenn man so sieht wer sich so alles in den Vorstand gekauft hat *hust* Bin dann mal wieder raus. ...
3 Monate vorüber
von Cynos

Das

wirst du schon näher erläutern müssen. Erstens weil ich im Leben nicht dran denke, dafür FP Plus zu zahlen und zweitens, welche Kohle eine ehrenamtliche Tätigkeit beim CFC so abwirft. "Die Stelle des Anti-Rassismus-Beauftragten findet im Rahmen eines Ehrenamtes statt." Laut offizieller Homepage ...
5 Monate vorüber
von Cynos

Währendessen bei RB

Aber das stört ja nicht ist ja kein Mäzen ...
5 Monate vorüber
von Cynos

Wer

in Zwickau (und bei Dresden) unbeliebt ist, hat alles richtig gemacht ;) ...
7 Monate vorüber
von Cynos

Eventuell,

weil die da auch nicht drin stehen. Sondern normal im Strafgesetzbuch, wofür man gerne jemanden Belangen kann, wenn man ihn denn findet. Von mir aus kann man auch die ganzen Nazis wegsperren, aber eben erst *nachdem* sie straffällig geworden sind und eben *nicht* allein für die krude Weltanschauung mit Arbeitsverboten ala 'Kauft nicht beim Ju*** äh Nazi' belegen. Wenn du den Unterschied ni ...
7 Monate vorüber
von Cynos

Das

ist vergebliche Liebesmühe Diskriminierung bzw Arbeitsverbote aufgrund (vermuteter !) politischer Ansichten scheint wieder modern zu werden. Ist zwar nicht mit dem Grundgesetz kompatibel aber was solls. Wer in so einem Staat leben möchte sollte sich vor Augen halten, dass die Waage auch mal schnell wieder in die andere Richtung kippen könnte. Aber bevor das ankommt, wird es wohl leider ma ...
7 Monate vorüber
von Cynos

Naja

also eigentlich hat die GmbH Geschäftsführer bestellt. Die könnten theoretische schon noch sagen "nö machen wir nicht", worauf es dem Mehrheitseigner obliegt diese auszutauschen. Da sich KS der zumindest sich dahingehend äusserte, wenigstens erstmal das Urteil lesen zu wollen, scheint er mir hier noch nicht der Hauptfaktor. ...
7 Monate vorüber
von Cynos

Zwickau ist schonmal raus

starke Leistung von International Leipzig zum 2:1 "Heim"sieg :) ...
8 Monate vorüber
von Cynos

Ich

glaube kaum das er ohne finanzielles Entgegenkommen geht. Ist natürlich aus seiner Sicht schlau, denn wer weiss schon ob es die GmbH mit dieser Wirtschaftsbilanz (vom Threadthema) noch bis 2021 gibt. ...
8 Monate vorüber
von Cynos

Ja

weil die GmbH Verein als Veranstalter (!) des Spieles am 9.3. mich damit mit reingezogen hat. Ob das irgendwelche dritte geplant oder sonstwas habe ist mir schlichtweg Wurst. ...
9 Monate vorüber
von Cynos

Unter der Hand

schon und zwar bei dem Fortuna Spiel am gleichen Tag :) Nein der NOFV kann den CFC nicht zum Vertragsbruch zwingen und hat er auch nicht, was auch ziemlich dämlich gewesen wäre sich als Sportgericht mit ordentlicher Gerichtsbarkeit anzulegen. Die Auslegungssache war höchst eigenwillig und btw erwarte ich noch immer eine Entschuldigung. Ansonsten kann erwähnter CFC auch noch sehr lange auf m ...
9 Monate vorüber
von Cynos

Aber

die Kosten dieses Kaders sind dir schon bewusst. Er war auch Vorstand Finanzen *mit zaunpfahl wink* ...
9 Monate vorüber
von Cynos

Eventuell

das ein Herr Siemon damals noch zu wissen schien, wie wichtig der Faktor Zeit ist. Am Amtsgericht dürfte es ja somit nicht liegen, da dort "hochprofessionell" gearbeitet wird. ...
9 Monate vorüber
von Cynos

läuft

> Zudem wurde die Aufstiegssaison mit einem Minus von 700 000 Euro abgeschlossen. Aber ja war sicher alternativlos *hust* Genau wie die Mondverträge mit Trainer und Sportdirektor, statt sich erstmal zu konsolidieren:) Schon ein Top Mann dieser Insolvenzverwalter ( wobei sich das wohl auf das Verwalten in eine weitere Insolvenz bezieht. ) ...
9 Monate vorüber
von Cynos

Das ist für mich nicht der einzige Witz

MatthiasG schrieb: ------------------------------------------------------- > Romy Polster, wird dem nicht angehören wollen, > weil sie sich zum Vorstand aufstellen lassen wird. > Herr Polszer möglicherweise auch. > Was schon irgendwie witzig ist, wenn man an die > letzte MV denkt. Oder an der Mitbeteiligung an der Insolvenz. Der Cateringvertrag wird bestimmt besser, wenn man da ...
9 Monate vorüber
von Cynos

NLZ

O.C. schrieb: ------------------------------------------------------- > Der neue Notvorstand wird sich erst Anfang November konstituieren Das erklärt dann wohl auch warum die Satzungsänderungen bezüglich Beitragsfrist immernoch nicht angezeigt wurden ? ...
9 Monate vorüber
von Cynos

Korrekt

sie haben bewiesen, dass sie Verträge abschliessen können, die IHNEN zum Vorteil gereichen. Ob das berechtigt um mit 100k Euro den Laden gleich zu übernehmen wag ich doch ein klein wenig zu bezweifeln. Aber die Diskussion ist müssig ich werde nunmal nie im Leben ein Freund des Kapitals :) ...
9 Monate vorüber
von Cynos

Da

müssen aber eine Menge Würste über den Tisch gehen um den eigenen Anteil an der Insolvenz wieder vergessen zu machen. Ich glaub die von Hähnel damals schon zitierten ungünstigen Konditionen mit dem Catererer :) ...
9 Monate vorüber
von Cynos

Meiner

Ende der Saison oder nach Entschuldigung für den Vertragsbruch in der letzten. ...
10 Monate vorüber
von Cynos

So

verstehendes Lesen ist wohl nicht so deins. Schade. Ich könnt das zwar nun erklären aber dann wärst du ja um den Lerneffekt betrogen. Also bitte lies dir nochmal ganz in Ruhe durch auf was du geantwortet hast. Eventuell merkst du ja dann irgendwann das deine Antwort nicht so ganz passt. Falls nicht ist es sowieso hoffnungslos ...
10 Monate vorüber
von Cynos

Nun

wenn man komplett die Entstehungsgeschichte ausblendet, dann kommt es eben zu dem verzerrten Bild. Die geschlossenen Augen sind hier durchaus in beide Richtungen vorhanden. ...
10 Monate vorüber
von Cynos

P.S.:

ich gehe natürlich von der Gesamtheit aller CFC Fans aus nicht der gerade mal Anwesenden. ...
11 Monate vorüber
von Cynos