Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 25.05.2022 20:33
· Ausweiskontrollen beim Pokalfinale - der CFC nimmt Stellung
· Isa Dogan zu Lok Leipzig / Profi-Verträge für Marius Schreiber & Jasin Jusic
· Auslosung 1. Hauptrunde im DFB-Pokal an diesem Sonntag
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Regionalligauntauglich

Manschaft (mit wenigen Ausnahmen), Trainer, Konzept (wenn´s denn überhaupt eins gibt) - schade cfc ! ...
1 Jahr vorüber
von sausebraus

Ist ja wohl die Höhe....

Ich verbitte mir ausdrücklich mir zu unterstellen - ich würde mich unter Nazis mischen, oder gar einer sein! Ich schaue gern Fußball und habe große Sympathien für den CFC - mehr nicht. Ob um mich herum Flachbirnen, Kriminelle, Besoffene, Rotarmisten oder Nazis stehen ist mir Sch....egal! Achte bitte in Zukunft bitte mehr darauf, wen du da alles in einen Topf wirfst. Stand am Samstag mit mein ...
3 Jahre vorüber
von sausebraus

Was wird nun - ma blöd gefragt...

gibts schon jemanden, der sich mal nur einfache gedanken gemacht hat wie es mit dem chemnitzer fußball weiter gehen soll? mich bescheicht ein ganz schlechtes gefühl... regionalliga gut und schön, neuanfang... ja, aber wie? oberliga? neugründung? irgendwie kein licht am tunnel zur zeit, oder??? die fiwi sieht aus wie eine neugeborene investruine am zeisigwald - da kannste nur noch heulen - sor ...
4 Jahre vorüber
von sausebraus

musste mal raus...

Tja, ohne Moos ist nun mal nüscht los! Wir können uns die Spieler halt nicht bei "Sotheby's" ersteigern. Uns bleiben nun mal nur die "Flohmärkte" des fußballerischen Prekariats. Selbst die dritte Liga kostet Geld und das nicht zu knapp. Herz und Heimatverbundenheit der Spieler sind dem kapitalorientierten Fußballsport doch scheißegal. Da hilft auch Tradition nichts mehr. Schade um das schö ...
4 Jahre vorüber
von sausebraus

Am Ende überm Strich...!!!

Schwerstarbeit, für die man erstmal jemanden finden muss! Aber schon das, lässt hoffen. Jetzt nur keine Experimente mehr - die Köpfe der Jungs freimachen, damit sie den Kampf um die eigene Existenz annehmen und auch aufs Feld bringen. Leicht wird das nicht, aber nichts ist unmöglich - Alles Gute ...
4 Jahre vorüber
von sausebraus

2 Fragen und ein wenig Ironie

Hmmm...Wer soll´s richten? Und mit welchen Mitteln? Den Steffen, der dasTemperament einer seit 5 Jahren toten Stubenfliege versprüht und dann den "Merkelschen" Satz rausläst..."Wir schaffen das"! Schade für die Immertreuen und Unerschütterlichen unter den Fans - Ich widme euch das alte Lied von der Gruppe Wind..."Für alle die, die den Regenbogen auch im Dunklen sehn"! ...
4 Jahre vorüber
von sausebraus

mich graust es nur noch...

Die Reginalliga wird kein Spaziergang. Dort wird Fußball gekämpft und das kann diese Mannschaft nicht! Aufpassen - in dieser Liga wird man schnell auch mal durchgereicht. ...
4 Jahre vorüber
von sausebraus

HM bringts auf den Punkt

Ich halte es da mit der Meinung von Hans Meyer (der heute übrigens 75 Jahre alt wird) und unseren FCK/CFC von 1988 bis 1993 trainiert hat! Zitat: "Ich fand damas beim FCK eine junge, kämpferische völlig unverdorbene Institution vor, bei der es einen Riesenspaß machte zu arbeiten - heute würde ich mir das dort nicht mehr antun! Zitat Ende und Recht hat er auch! Herzichen Glückwunsch Hans! ...
4 Jahre vorüber
von sausebraus

ganz schwer...

Das Spiel kann man gar nicht tippen, so wie der Eine aussieht, heisst der Andere! Hoffe nur das die Saalefront in der 90 min ziemich bedröppelt auf die Anzeigetafe starrt und keine 3 min Nachspielzeit stattfinden. ...
4 Jahre vorüber
von sausebraus

Kampf und Wille vs. Pech und Unvermögen

Tja so wird's sicher nüscht Jungs! Die 1. HZ toll gekämpft, gepresst und Druck gemacht. Einfach so wie's sein soll. 9 Ecken zeugen davon (leider gibt es dafür nix). Chancenverwertung kathastrophal!!! Ein toller Grote allein macht's auch nicht. Fazit: die einen könnens - die anderen eben nicht! 2. HZ auch gut und Belohnung auf dem Fuß. Danach wieder gepennt... und dann der Knackpunkt - die ge ...
4 Jahre vorüber
von sausebraus

Anschluss ans Mittelfeld halten !!!

Wird ne "harte" Kiste! Beide haben die Punkte bitter nötig. Mal sehen, ob der lang ersehnte Ruck durch die Truppe gegangen ist und die Systemumstellung fruchtet. Der "Fußballgott" wird sich sicher keinen Schonplatz gönnen. Also bei gutem Fußballwetter sehen knapp 6 000 ein recht ordentliches Spiel und am Ende ein 4:2 diesmal aber für den Club! ...
4 Jahre vorüber
von sausebraus

Herr Steffen.... aufwachen bitte!

Es reicht nun langsam! Man versaut sich regelmäßig jedes Wochenende, gibt einen Haufen Kohle aus und dann das...Fußball auf hohem Landesliganiveau. Sind Steffen und Ziffert merkbefreit, oder wollen die nichts merken! Ein solch Fußballtaktisch ausgereiftes System können sich europäische Spitzenmanschaften leisten, aber doch nicht wir. Das gibt unser Spielermaterial nicht her. Herr steffen wi ...
4 Jahre vorüber
von sausebraus

Na klar...

...ist es gut wenn dadurch die clubkasse etwas klingelt, mir gings auch mehr um´s allgemeine in dieser sache. es ist ja auch meine schuld kein telekomkunde zu sein. fakt ist aber das ein großer teil fußballinteressierter leute einfach ausgeschlossen wird und das ist sehr schade. hätte da noch einen vorschlag, wie man an noch mehr "flöhe" kommen könnte. die toiletten mit sperrdrehtoren ausst ...
4 Jahre vorüber
von sausebraus

Knete vs. öffentl. Interesse - schade!

Die Vermarktung des gesamten Sports kotzt mich einfach nur noch an. Das den Fußballberichterstattungsidioten vom MDR das Handwerk gelegt wird ist begrüßenswert - mir aber keine 120 Euronen im Jahr wert! Bin kein Telekomkunde. ...
4 Jahre vorüber
von sausebraus

Uppps....

Bin es eigentlich leid über solche "Darbietungen" zu diskutieren... diesem Spiel hat nur noch eins gefehlt - ein Eigentor von Grote, damit kennt er sich ja aus. Schauerlich das Ganze! ...
4 Jahre vorüber
von sausebraus

was war das denn...?

bin gerade rein und immer noch fertig von diesem mörderkick! es braucht schon mehr als ein wunder, wenn am ende 3 manschaften schlechter sindlas wir (bezogen auf dieses spiel). Mylnikowski steht nur und startet nicht, Grote sollte wohl "Grotte" heissen, jedenfalls war sein spiel dem entsprechend...der rest war alibifußball. es gibt jede menge arbeit, wenn wir im "paradies" was reissen wollen - ...
4 Jahre vorüber
von sausebraus

Jo, mei die Kruzitürken....

Na da platzt die Fischerwiese aus allen nähten....Auf geht´s Jungs!!!!!! ...
4 Jahre vorüber
von sausebraus

Man kann nur hoffen...

...das dieses positive Lebenszeichen auch diejenigen überzeugt, die an den "Knöpfen" sitzen! Na dann her mit der Lizenz und dann wie Phoenix aus der Asche... wäre doch ne echte Aufgabe für 2017/18! ...
5 Jahre vorüber
von sausebraus

schämen?...wie so wir???

Schämen müssen sich die, die aus dem Verein das gemacht haben, was er jetzt darstellt. Die Spieler vlt. auch noch, da wir alle wissen das Sie es besser können und sich für diesen Verein nicht den A.... bis zur Halskrause aufreisen, um ihn wenigstens noch in der Öffentlichkeit den Stellenwert einzuräumen, der ihm gebührt. Die Fans brauchen sich nicht zu schämen - alles richtig gemacht!!! ...
5 Jahre vorüber
von sausebraus

Ein Armutszeugnis an solch einem Tag...

Falls wir nächstes Jahr Regionalliga spielen sollten, kanns nur ein Ziel geben - Klassenerhalt - mehr fällt mir zu dem Gegurke nicht mehr ein! Schade CFC !!! ...
5 Jahre vorüber
von sausebraus

mal wieder richtig toller Fußball

Naja deinen Optimismus in allen Ehren und schön wärs ja wenns so käme! Endlich wiedermal ein tolles Spiel nach den gefühlt letzten 10 beschiss....Auftritten. Stadtratbeschluss ist durch, Stadion zur Miete - na mal sehen, ob wir nächstes Jahr noch in dieser Liga spielen. Da letzte mal vor 50 (in Worten - FÜNFZIG) Jahren Meister - da war ich 6 Jahre alt! Tradition wenigstens in dieser Frage. ...
5 Jahre vorüber
von sausebraus

späte Erkenntnis...

Naja, ich schreibs echt ungern - aber 4,5 Mio (selbst ca. 3 Mio. nach erfolgreichen Stadtratsbeschluss) sind einfach nicht zu stemmen! Das müsste auch der letzte "Volloptimist" langsaam einsehen. Wir haben es einfach nicht geschafft uns aus dieser teuren Drittligadümpelei in die 2. BL zu spielen - Schade! Ein schönes neues Stadion, überteuerte Verträge, mittelprächtige Zuschauerzahlen und e ...
5 Jahre vorüber
von sausebraus

...selbst für ganz kleine Brötchen, braucht man die Zutaten...

Ja ich weiss "die Hoffnung stirbt zuletzt"...und wer macht im "Ernstfall" das Licht aus? Es ist eigentlich schade, wenn man sich hier so durchliest, dass im Sport immer der schnöde Mammon entscheidet, wer das bessere Ende für sich hat. Mal abgesehen von der Meisterschaft und dem Europapokalschnupperkurs Anfgang der 90iger, die gefühlt schon in der "Steinzeit" liegen, wars doch immer nur Mittel ...
5 Jahre vorüber
von sausebraus

Dabanli gibts ja auch noch....

na geht doch, aber obs was nützt...jetzt fehlt halt das Frahntor... ...
5 Jahre vorüber
von sausebraus

Saisonrückblick...?

Naja, war so, oder so ähnlich nicht anders zuerwarten. Klar es sind noch ein paar Spiele bis zum "Doppelstrich", aber wenn SK nicht nochmal so ein Endspurt in "giftgrün" gelingt wie letzte Saison, dann besteht kaum Hoffnung noch was zu reissen. Aber mit wem soll er solch ein Kunststück auch vollbringen...Gesperrte, Verletzte, Demotiverte und Drittligaüberforderte - da wird die Auswahl echt en ...
5 Jahre vorüber
von sausebraus

ich gebe dir recht...

ich schrieb doch auch von einem Spitzenkader "auf dem Papier" - medial erfährt unser Club ja nicht viel Unterstützung (mdr)! Aber der mediale Rest handelt uns doch seit dem Aufstieg ins gelobte dritte Oberhaus als potentiellen Aufstiegskandidaten... und dann immer wieder solche "Vorstellungen", die eigentlich nicht nötig sind. Danke für deinen Kommentar, dem ich mich anschliesse - hoffentlich ...
5 Jahre vorüber
von sausebraus

Dieser Optimismus...

...ist genau wenig auszuhalten... Was passiert denn nach einem vernünftigen Spiel (ich würde es mir sehr wünschen)! Geht denn da der berühmte Ruck durch die Mannschaft? Darauf warten wir doch alle - dieses ewige Mittelmaß, trotz einer Spitzenmannschaft auf dem Papier - da muss man doch auch mal skeptisch werden dürfen und Dinge hinterfragen. Das geht nur an die Leute, die immer noch am Meis ...
5 Jahre vorüber
von sausebraus

Trauerspielerei...

Ja, wer kann schon Interesse an 3 Punkten haben, wenn man reihenweise "6-Punktespiele" verschenkt? Vlt. taucht in der Nachspielzeit Kunz mal vorne mit auf und rettet uns...vor der nächsten Pleite - 1:1 vor knapp 5 000 "Unbeugsamen". ...
5 Jahre vorüber
von sausebraus

wieder der selbe Sch...

Ja dieses "Rumgegurke" hört nicht auf, Schade für eine solche Truppe (bei denen die Kings jede Menge nicht vorhandenen Clubzaster scheffeln). Wofür eigentlich? Hier muss sich schnellstmöglich was ändern! Jedesmal wenn sich der Club zur 30 bis 36,37 Punktemarke "geschleppt" hat, stottert der Motor - diesmal scheint er wohl ganz aus zu sein. Egal ob unter KH oder SK, ob auf´m Stuhl sitzend, o ...
5 Jahre vorüber
von sausebraus

Danke für die Info...

konnte ich nicht wissen...gab ja mal ne Riesendiskusion was damit wird. Zuviel Tradition ist vielleicht auch nicht förderlich. ...
5 Jahre vorüber
von sausebraus