Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 15.09.2021 09:40
· Neuer Termin für Sachsenpokal / DFB-Zertifikat für das NWLZ
· Immer noch kein Fussball: Heimspiel gegen Cottbus abgesagt!
· Neue Regionalliga-Spieltermine vom NOFV
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

damit sind 50 Teilnehmer gemeint

Und das ist für ein Fußballspiel schon ganz schön knapp. 2x 18 Spieler + je 2 Mannschaftsbetreuer (Trainer, Zeugwart) + 3 Schiri sind schon 43 Nasen. evtl noch ein Kameramann, ein Kommentator, einer von der Presse, ein Platzwart, ein Arzt/Physio. Dann war es das aber auch schon. ...
11 Monate vorüber
von Ruschel

Anzahl Dauerkarten?

Ist bekannt, wieviel Dauerkarten bisher verkauft wurden? ...
11 Monate vorüber
von Ruschel

BTW: Hanschi ist auch vereinslos

Aber da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens ...
11 Monate vorüber
von Ruschel

Das ist bei den Sitzplätzen bereits seit dem ersten Spiel so.

Ich finde auch, dass da eine offensivere Kommunikation ein paar Reibereien vorbeugen würde. ...
1 Jahr vorüber
von Ruschel

Grundsätzlich ja, bei einer Ablöszahlung bis zum 23. Geburtstag

... Der Solidaritätsmechanismus legt fest, dass alle Vereine, die an der Ausbildung mitgewirkt haben, mit insgesamt 5 % an jeder Transfersumme beteiligt werden, die bei eventuellen Weiterverkäufen eines Spielers im Verlauf seiner Karriere erzielt werden (zwischen 0,25 % (12. – 15. Lebensjahr) bzw. 0,5 % (16. – 23. Lebensjahr) pro im Verein verbrachte Saison). Quelle - Wiki ...
1 Jahr vorüber
von Ruschel

So ein Blödsinn und inkonsequent

Diese Nebelkerze ist lächerlich. Wenn Eilenburg jetzt wirklich meint, dass der Wettbewerb am 30.06. beendet war, da frag ich mich, warum sie gegen Lok vor zwei Wochen überhaupt im Halbfinale angetreten sind? Und dann wollen sie auch noch ohne die Neuzugänge spielen. Auch komisch, da zum gleichen Halbfinale sie diese These überhaupt nicht interessiert hat, mindestens mit Böttger und Nathe ...
1 Jahr vorüber
von Ruschel

Ich will ja nicht der doppelte Miesepeter sein, aber...

... erstens hatten wir bei den letzten fünf Ligaspielen auch keine 1000 Zuschauer. Und zweitens, zu den 1000 erlaubten Leute zählen auch die Spieler beider Vereine und ich hoffe, dass da mindestens 11 Spieler am Samstag nicht nur zuschauen. ;-) ...
1 Jahr vorüber
von Ruschel

Also ich zähle 520 frei verkäufliche Karten

Es sind die Blöcke 2-5, also 4 Blöcke à 130 Sitzplätze freigegeben. Das sind 520 Plätze Der Rest wird für Sponsoren geblockt sein, da die ja in der Regel mit ihrem Sponsorvertrag auch Karten gekauft haben und somit zurecht ihre Karte auf der VIP-Seite bekommen. Scheint aber damit das Thema Dauerkarten vom Tisch zu sein. ...
1 Jahr vorüber
von Ruschel

Anlass war die Aussage vom IV in der gestrigen Blöd

o.T. ...
1 Jahr vorüber
von Ruschel

Diese Denkweise hatte uns ja erst die Insolvenz eingebrockt

371 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wir sollten jetzt nicht denken, dass wir zu viel > Geld hätten... bin ganz bei dir. Aber ich bin sehr optimistisch, dass wir die Insolvenz bald positiv hinter uns haben und nicht den Erfurter-Weg gehen müssen. Ich habe das Gefühl, dass die Zahlen um die es geht, welche zu einem guten Ende führen, immer kleiner we ...
1 Jahr vorüber
von Ruschel

Na weil die Tür doch noch offen steht

... macht für mich auch Sinn. Bozic, Bohl und Itter wären für mich noch das Sahnehäubchen auf dem aktuellen Kader. Vor allem Bozic, er weiß wo in der 4. Liga das Tor steht und davon haben wir noch nicht einen im Kader. Ihm würde ich solange es geht die Tür offen halten und da der Bertrag, der vom 1.Mannschaften-Budget auf das Simon-Raus-Konto ja immer überschaubarer wird, würde ich mich ...
1 Jahr vorüber
von Ruschel

Aber daran sind die Fans schuld

Ungarn hatte es im Pokalfinale probiert. Dort hatte jeder seinen Sitzplatz mit Abstand zum nächsten. Aber was haben ein Teil der Fans gemacht? Klick Dadurch wurde Fußball mit Fans erstmal wieder weit weggeschoben. Wenn sich alle disziplinieren könnten, dann könnten wir so einen Versuch wie in Dänemark starten: Klick Ist die Frage ob wir uns benehmen können? Also ich würde gerne wieder i ...
1 Jahr vorüber
von Ruschel

Deswegen kam gestern Zickert

bisher kamen die Neuverpflichtungen immer Positionsgenau nach den Absagen der bisherigen Spieler. Bongo, Reddemann. Also habe ich bei ein paar anderen noch Hoffnung. ...
1 Jahr vorüber
von Ruschel

450.000,-

ansonsten bleibt er hier. Ich will ihn auch gerne behalten ...
1 Jahr vorüber
von Ruschel

Kosten IV = Bestandteil der Verfahrenskosten

Highlander schrieb: ------------------------------------------------------- > > Hier: Siemons falsches Spiel mit dem CFC > > Wenn dem so ist, dann werden wohl nicht viele > spenden! Naja der Blick-Artikel ist in einem Aber entscheidenden Punkt nicht ganz genau. In der PK wurde von Deckung der Verfahrenskosten gesprochen und in diesem sind nunmal der größte Part die Kosten des ...
1 Jahr vorüber
von Ruschel

Stimmt sehe ich genauso

Wieso sollten wir auf nur einen Euro zu Gunsten von Mannheim verzichten, die ihre Spieler nichtmal 4 Tage länger anstellen können um keine Wettbewerbsverzerrung herzustellen. ...
1 Jahr vorüber
von Ruschel

Klage macht für uns noch weniger Sinn

hontz schrieb: ------------------------------------------------------- > oder man nimmt das geld und schließt sich der > Klage von dresden an. Wieso sollten Wirkung denn der Klage anschließen können? Wir hatten doch im Gegensatz zu Dresden keinen Wettbewerbsnachteil. Wir haben immer an den gleichen Tagen wie alle anderen Mannschaften trainiert. Die Mannschaft konnte sogar zeitiger al ...
1 Jahr vorüber
von Ruschel

Laut PK von gestern

Ist da das planmäßige Minus schon mit abgerechnet. Also 2 Mio sind für den Saison-Etat in RL tatsächlich da. Davon könnte nur das abgezogen werden, was wir für die 450.000,- brauchen um die unsägliche Geschichte mit der Insolvenz zu beenden. Also kommt es darauf an, wieviel Hierfür extra zusammen kommt. ...
1 Jahr vorüber
von Ruschel

Mir auch

Das ging eher nicht um Personen, sondern um den Verein ...
1 Jahr vorüber
von Ruschel

Was erzählst du denn für einen Blödsinn?

Ohne Frahns Weggang wäre Hosiner nicht gekommen. Und ich würde die ungefähr gleich einschätzen. Also ob mehr oder weniger Tore gefallen wären kann keiner sagen. Und die „IV Vasallen“ die das damals finanziert haben, sind genau die gleichen die es heute sind und auch hoffentlich auch morgen seien werden. Andere CFC-verrückte-Sponsoren / Geldgeber sind nicht da um dem Verein ohne Aufarb ...
1 Jahr vorüber
von Ruschel

Trauerphasen

Ich bin gerade in meiner Trauerbewältigung in der Trotzphase. Da kannst du mir jetzt nicht mit der Realität kommen. ;-) ...
1 Jahr vorüber
von Ruschel

Strohhalm - Klassenerhalt letzter Spieltag: 3 von 4 für uns

Ich habe mir mal (Danke an das Archiv der Fanpage) die Jahre seit der Wende raus gesucht, in denen am letzten Spieltag noch eine Entscheidung bzgl. des Klassenerhaltes offen war. Davon gab es genau 4. (In den anderen Jahren, in denen wir abgestiegen sind, war die Entscheidung schon deutlich vorher herbeigeführt wurden). Und bei diesen 4 Jahren stand en wir 3-mal mit dem Klassenerhalt und nur ...
1 Jahr vorüber
von Ruschel

Mein Senf dazu

dFT schrieb: ------------------------------------------------------- > ZB, dass nicht nur 3 oder 4 sich > richtig reinhauen. Ja, natrl. wollten alle, manche > spielten trotzdem seit Corona, als ob sie aus dem > Frühjahrsschlaf nicht mehr recht wach geworden > sind. Ist halt jetzt ein unsanftes Erwachen. Ja genau so sehe ich das auch. Es scheint auch in der Mannschaft nicht 100%ig ...
1 Jahr vorüber
von Ruschel

Tante Edit

Hilfe liebe Tante, Uerdingen ist doch 13. und nicht mehr 12. aaarg ...
1 Jahr vorüber
von Ruschel

Charly , ich ergänze mal. Kann gerne kopiert, ergänzt und korrigiert werden

Spieltag 35 ist absolviert. Nach dem zwar sehr ordentlichen Auftritt unserer Jungs gegen den Tabellenzweiten treten wir auf der Stelle und stehen nur noch über dem Strich, da die Schwäne ihr Spiel gegen Münster nicht gewinnen konnten. Leider wurde uns eine noch bessere Tabellenkonstelation durch den sehr, sehr fragwürdigen Elfmeter in Münster in der Nachspielzeit verwehrt. Aber noch haben wi ...
1 Jahr vorüber
von Ruschel

Eigentlich Bitter

Wir sind richtig gut drin im Spiel. Die Aufstellung und so wie sie es spielen finde die Chance bis jetzt sehr gut. Aber das ist der Unterschied zwischen Auf und Abstiegskampf. Die machen 2 von 3 Chancen rein und wir schießen aus fünf Metern links und rechts vorbei. ...
1 Jahr vorüber
von Ruschel

Heute müssen wir nicht mehr reagieren

Braunschweig ist eiskalt. Das wird heute nix. Kräfte sparen für die beiden nächsten wichtigen Spiele. Gegen Braunschweig hat gerade keiner Punktet ...
1 Jahr vorüber
von Ruschel

Nur die Telekom

Die Telekom hat die Übertragungslizenz vom DFB gekauft und hierfür eine feste Summe mit dem DFB vereinbart. Der DFB gibt davon einen Teil an die Clubs weiter. Wie die Telekom das nun vermarktet spielt hierfür keine Rolle mehr. Es macht keinen Unterschied ob bei dem livestream nur zwei Leute oder zweihunderttausend zuschauen. Das Risiko und die Mehreinnahmen trägt bzw. steht der Telekom zu. D ...
1 Jahr vorüber
von Ruschel

Es waren ja nur zwei nicht da.

Der dritte am Mikrobunde war ja am Mikro. ...
1 Jahr vorüber
von Ruschel

Sehe ich genau so

Das Simon und alle Beteiligten der GmbH/Verein an diesem Tag und den Tagen danach nicht ihre geistreichsten Momente hatten, ist unbestritten. Aber diejenigen waren nicht Stein des Anstoßes. Der lag bei einigen aus der Kurve. Da gebe ich Frostling völlig recht. Und ich glaube auch dem Herrn Pfeiffer, dass es seit diesem Tag mit der Sponsorengewinnung fast aussichtslos geworden ist. Frostli ...
1 Jahr vorüber
von Ruschel