Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 02.07.2022 12:35
· Neuer Torwarttrainer: Paul Küas wechselt zum CFC
· DFB-Pokal: Ticket-Vorverkauf gegen 1. FC Union beginnt am 12. Juli
· Der neue Spielplan 2022/23: CFC startet zu Hause gegen TeBe!
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

...

Im Quellcode der Seite steht der komplette Artikel: Zitat Verschwörungstheorien und Sicherheitsrisiken: Chemie Leipzig hat für das Sachsenpokalfinale in Chemnitz nur 1800 Tickets erhalten – die Fans haben deshalb auch im freien Vorverkauf zugeschlagen.","articleBody":"Das Internet quillt förmlich über, Schuldzuweisungen wandern hin und her, sogar Verschwörungstheorien geistern durch das N ...
6 Wochen vorüber
von z0wee

Kontext

Das alles hatte eine gewisse Vorgeschichte, die man sich im daraus resultierenden Urteil des NOFV mal durchlesen kann: Praktischerweise haben sich einige der Biffzen dabei selbst dokumentiert und das Gesabbel sogar ins Internet hochgeladen: Ein wenig eigenartig war dann auch der Verzicht des BFC auf sein Gästekartenkontigent für das Auswärtsspiel in Leutzsch. Begründet wurde es mit eventu ...
2 Monate vorüber
von z0wee

Alexander Dartsch...

... wechselt nach Plauen zum VFC, die nach dem Weggang ihres Top-Scorers im Sturm zulegen mussten. Dort spielt er dann mit seinem Bruder zusammen. Ich denke, da kann sich der VFC auch bei einem gewissen Herrn B. bedanken. Wer weiß, vielleicht gelingt dieser Mannschaft ja der Coup trotz starker Konkurrenz aus Erfurt und überschaubarem Budget, in die RL aufzusteigen. Bleibt jedenfalls spannend i ...
5 Monate vorüber
von z0wee

Das nennt man Förderalimus

Brandenburg geht mit der Situation anders um als Sachsen. Der NOFV als Organisator der RL kann hier ausnahmsweise mal nichts dafür. Das einzige, was dieser hätte tun können, um Wettbewerbsgleichheit zu schaffen, wäre die RL komplett zu pausieren. ...
6 Monate vorüber
von z0wee

Preis

> PS: Kommt da einer von denen vorbei und übergibt > den Preis? Dann bitte entsprechend empfangen und > würdigen. Keine Ahnung, ob dieser Preis überhaupt physisch existiert. In Leutzsch wartet Daniel Heinze angeblich immer noch auf seine Trophähe. ...
6 Monate vorüber
von z0wee

MDR Volltreffer der Woche

MDR Sport im Osten stellt das Nicht-Tor zur Abstimmung für den Volltreffer der Woche. Soll wohl witzig sein. Na ja, wenn die es Lustig finden, sich öffentlich über einen 20-jährigen Nachwuchsspieler lustig zu machen, der selbst vermutlich noch ne Weile an dem Bock knabbern wird. Vielleicht sollten die sich demnächst lieber wieder auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren, also RB in den Arsch z ...
6 Monate vorüber
von z0wee

Vor 128 Jahren...

Laut "Träume, Titel, tausend Tore" fand das erste Fußballspiel in Chemnitz sogar schon im Sommer 1893 statt. Wer auch immer jetzt richtig liegt, das Buch sei allen historisch interessierten chemnitzer Anhängern der Fußlümmelei wärmstens empfohlen. Übrigens: der erwähnte Udo Steinberg war seinerzeit der erste Torschütze im heute als "El Clásico" bekannten Traditionsduell zwischen dem Ba ...
8 Monate vorüber
von z0wee

Dennis Mast

Wechselt ins Leutzscher Holz: https://www.chemie-leipzig.de/2021/10/15/frischer-wind-fuer-die-schaltzentrale-chemie-begruesst-neuzugang-dennis-mast-im-leutzscher-holz/ ...
8 Monate vorüber
von z0wee

Bescheiden bleiben

Das Ergebnis geht in Ordnung und eigentlich muss man sogar sagen, dass der BFC ein paar dicke Chancen hatte und das 1:1 schon eher hätte machen können. Tut natürlich weh, wenn man einen fast eingefahrenen Sieg mit der letzten Aktion aus der Hand gibt. In Anbetracht der langen Pause und dass wir heute beim Tabellenführer gespielt haben, war es dennoch eine gute Leistung. ...
9 Monate vorüber
von z0wee

Montasspiele

Die sind damit beschäftigt, Montagsspiele durchzuboxen. ...
12 Monate vorüber
von z0wee

...

FDJer schrieb: ------------------------------------------------------ > Ich denke Dein Anspruch und Deine Erwartung ist > etwas zu hoch. > > Wer und was ist den die Chemnitzer Fanszene? Wie > viele Personen sind das? 200x, 500x, alle > Zuschauer? > Und was erwartest Du Dir vom Standard > Heimzuschauer, der alle zwei Wochen sich auf die > Tribüne setzt und ein Fußball ...
12 Monate vorüber
von z0wee

Fehlendes Problembewusstsein

Du musst ja nicht jedes Argument teilen oder jede Formulierung gutheißen, aber dein Beitrag zeigt deutlich, woran es der Chemnitzer Fanszene zum Teil erheblich fehlt: Problembewusstsein. Dieses permanente Wegschauen, Schönreden und Ablenken bereitet den Boden für die Vereinnahmung des Clubs durch politische Extremisten und das sind in unserem Fall Neonazis und die stehen z.T. auch organisiert ...
1 Jahr vorüber
von z0wee

Wer das entscheidet...

Das entscheidet in unserem Fall der Chemnitzer FC und der richtet sich nach seiner Satzung in deren neuem Entwurf sich ein Paragraph 2, Absatz 4 befindet, den du in diesem Zusammenhang mal lesen könntest. ...
1 Jahr vorüber
von z0wee

...

... und dann braucht man noch welche, die die Konsequenzen, die das außerhalb des Stadions haben könnte, auf sich nehmen. ...
1 Jahr vorüber
von z0wee

...

Käpt'n Blaubär schrieb: ------------------------------------------------------- > Entnazifizierung gemacht. Ich sehe diese durchaus > positiv. Insbesondere die angesprochene > Voraussetzung der Registrierung von Fanclubs für > das Anbringen von Bannern und die "zentrale" > kontrollierte Vergabe von Auswärtstickets. Obwohl sie vermutlich gut gemeint sind, finde ich diese Vorsch ...
1 Jahr vorüber
von z0wee

...

zukuenftiger schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich verabschiede mich hiermit aus dem Forum und > gleichzeitig werde ich am Montag meine > Mitgliedschaft beim CFC kündigen. Dieses > amateurhafte dahinvegetieren, welches sich seit > Jahren/Jahrzehnten von ganz oben bis ganz unten > durch den Verein zieht, geht mir auf den Sack. > Bedanke mich h ...
1 Jahr vorüber
von z0wee

Papier ist geduldig

Man kann sich noch so viele gutgemeinte Paragraphen in die Satzung schreiben, leben und atmen müssen es die Mitglieder und Anhänger des Vereins dann doch selbst. Und da sehe ich bei uns gewisse Defizite, um's mal freundlich auszudrücken. ...
1 Jahr vorüber
von z0wee

Nichts anderes habe ich erwartet

Sehr schöner Artikel, den muss ich letztes Jahr verpasst haben. Mir war zwar bekannt, dass der Club auf Grund des Torverhältnisses auf Platz 2 landete, aber dass der FCM auch noch mitgefunkt und der Club sich einen Spieltagvorher eine wesentlich bessere Ausgangslage hätte verschaffen können, war neu. Danke! ...
1 Jahr vorüber
von z0wee

Sommerloch, Teil 2 - "26. Mai 1990"

(Sorry, fürs Übernehmen, ich hoffe, das ist OK) Wo wir gerade beim Rätseln sind. Was verbindet der Informierte FCK-Fan mit diesem Datum? ...
1 Jahr vorüber
von z0wee

Probstheida

Der Kommentator meinte vorhin, das Finale findet an selber Stelle statt. ...
1 Jahr vorüber
von z0wee

Die Relevanz des Sachsenpokals

... ist praktisch null. Wenn man ehrlich ist, geht's doch nur darum, an die Geldtöpfe der ersten DFB-Pokal-Runde zu kommen. ...
1 Jahr vorüber
von z0wee

Hüftverletzung

Laut MDR-Reporter ...
1 Jahr vorüber
von z0wee

MDR sucht die Geschichte hinter den Zaunfahnen

Hallo, der MDR sucht momentan nach den Geschichten hinter diversen Zaunfahnen aus der Vorwendezeit. Unter anderem sind die folgenden vier FCK-Fahnen dabei: FCK Fanclub Wernsdorf-City Fanclub Burgstädt Unbekannt Fanclub Adelsberg Kennt ihr vielleicht welche davon? ...
1 Jahr vorüber
von z0wee

Keine Playoffs

Die Playoffs scheinen nun vom Tisch zu sein, zum Unmut von RWE und dem VfL Halle, der mit ebenfalls 20 Punkten punktgleich ist und den direkten Vergleich gegen Eilenburg sogar gewonnen hat. ...
1 Jahr vorüber
von z0wee

Solidarität ist gefragt

Meiner Meinung nach, sollte man innerhalb des sächsischen Fußballverbands eine pragmatische Lösung anstreben. D.h. man entschädigt die Amateurvereine, die noch im Wettbewerb sind, eventuell sogar mit einem Teil der Startgelder der ersten DFB-Pokalrunde und ggf. ein paar Gastspielen in der nächsten Saison und spielt den Sieger dann zwischen den (Semi-)Profi-Vereinen in einem Finalturnier aus. ...
1 Jahr vorüber
von z0wee

RWE schlägt Playoffs vor

Lars schrieb: ------------------------------------------------------- > Dass es keine Absteiger aus der Regionalliga geben > wird, war bekannt. Dass es (wie Tag24 heute > berichtet) aber Aufstieger aus der Oberliga geben > wird, ist mir neu. Eilenburg und Tasmania Berlin > steigen nach gerade mal neun Spielen auf und > wollen das auch wahrnehmen. Wie soll die Auf- und > Absti ...
1 Jahr vorüber
von z0wee

Aufstiegsrecht abtreten

Sportlich ist das ganze meiner Meinung nach nicht zu rechtfertigen. Wie schnell bricht eine Serie ein und die folgenden Plätze klopfen oben an. Vielleicht sollte man die Aufsteiger aus den Staffeln rekrutieren, die durchgespielt haben. Wäre zwar Schade für den "Fußball-Osten", aber dann schafft's vielleicht auch RWE endlich mal wieder... ...
1 Jahr vorüber
von z0wee

...

Woops, falsch angehängt, sorry. PS: Schönes Foto und auf jeden Fall ersteigernswert für fußballorientierte Stadtchronisten wie O.C. ...
1 Jahr vorüber
von z0wee

Falk Schindler

... hängt seinen Job als Trainer des Oberligisten VFC Plauen an den Nagel und orientiert sich um. Blick ...
1 Jahr vorüber
von z0wee

OK

Die Zeitlinie hatte ich jetzt nicht mehr zur Hand. Wenn's so war, wie du beschreibst, ist das natürlich etwas eigenartig. Kanns aber sein, dass es so ne ähnliche Situation vorm letzten Saisonspiel gegen den BAK schon mal gab? Irgendwie kommt mir dieses Gebaren der Berliner bekannt vor. ...
1 Jahr vorüber
von z0wee