Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 21.09.2021 22:20
· NOFV terminiert Spieltage 14 bis 19 / Nachholer-Termine festgelegt
· Kantersieg der DFB-Damen auf der Fiwi
· Dienstag: DFB-Frauenteam gegen Serbien auf der Fiwi
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Montasspiele

Die sind damit beschäftigt, Montagsspiele durchzuboxen. ...
2 Monate vorüber
von z0wee

...

FDJer schrieb: ------------------------------------------------------ > Ich denke Dein Anspruch und Deine Erwartung ist > etwas zu hoch. > > Wer und was ist den die Chemnitzer Fanszene? Wie > viele Personen sind das? 200x, 500x, alle > Zuschauer? > Und was erwartest Du Dir vom Standard > Heimzuschauer, der alle zwei Wochen sich auf die > Tribüne setzt und ein Fußball ...
2 Monate vorüber
von z0wee

Fehlendes Problembewusstsein

Du musst ja nicht jedes Argument teilen oder jede Formulierung gutheißen, aber dein Beitrag zeigt deutlich, woran es der Chemnitzer Fanszene zum Teil erheblich fehlt: Problembewusstsein. Dieses permanente Wegschauen, Schönreden und Ablenken bereitet den Boden für die Vereinnahmung des Clubs durch politische Extremisten und das sind in unserem Fall Neonazis und die stehen z.T. auch organisiert ...
2 Monate vorüber
von z0wee

Wer das entscheidet...

Das entscheidet in unserem Fall der Chemnitzer FC und der richtet sich nach seiner Satzung in deren neuem Entwurf sich ein Paragraph 2, Absatz 4 befindet, den du in diesem Zusammenhang mal lesen könntest. ...
2 Monate vorüber
von z0wee

...

... und dann braucht man noch welche, die die Konsequenzen, die das außerhalb des Stadions haben könnte, auf sich nehmen. ...
2 Monate vorüber
von z0wee

...

Käpt'n Blaubär schrieb: ------------------------------------------------------- > Entnazifizierung gemacht. Ich sehe diese durchaus > positiv. Insbesondere die angesprochene > Voraussetzung der Registrierung von Fanclubs für > das Anbringen von Bannern und die "zentrale" > kontrollierte Vergabe von Auswärtstickets. Obwohl sie vermutlich gut gemeint sind, finde ich diese Vorsch ...
2 Monate vorüber
von z0wee

...

zukuenftiger schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich verabschiede mich hiermit aus dem Forum und > gleichzeitig werde ich am Montag meine > Mitgliedschaft beim CFC kündigen. Dieses > amateurhafte dahinvegetieren, welches sich seit > Jahren/Jahrzehnten von ganz oben bis ganz unten > durch den Verein zieht, geht mir auf den Sack. > Bedanke mich h ...
2 Monate vorüber
von z0wee

Papier ist geduldig

Man kann sich noch so viele gutgemeinte Paragraphen in die Satzung schreiben, leben und atmen müssen es die Mitglieder und Anhänger des Vereins dann doch selbst. Und da sehe ich bei uns gewisse Defizite, um's mal freundlich auszudrücken. ...
2 Monate vorüber
von z0wee

Nichts anderes habe ich erwartet

Sehr schöner Artikel, den muss ich letztes Jahr verpasst haben. Mir war zwar bekannt, dass der Club auf Grund des Torverhältnisses auf Platz 2 landete, aber dass der FCM auch noch mitgefunkt und der Club sich einen Spieltagvorher eine wesentlich bessere Ausgangslage hätte verschaffen können, war neu. Danke! ...
3 Monate vorüber
von z0wee

Sommerloch, Teil 2 - "26. Mai 1990"

(Sorry, fürs Übernehmen, ich hoffe, das ist OK) Wo wir gerade beim Rätseln sind. Was verbindet der Informierte FCK-Fan mit diesem Datum? ...
3 Monate vorüber
von z0wee

Probstheida

Der Kommentator meinte vorhin, das Finale findet an selber Stelle statt. ...
4 Monate vorüber
von z0wee

Die Relevanz des Sachsenpokals

... ist praktisch null. Wenn man ehrlich ist, geht's doch nur darum, an die Geldtöpfe der ersten DFB-Pokal-Runde zu kommen. ...
4 Monate vorüber
von z0wee

Hüftverletzung

Laut MDR-Reporter ...
4 Monate vorüber
von z0wee

MDR sucht die Geschichte hinter den Zaunfahnen

Hallo, der MDR sucht momentan nach den Geschichten hinter diversen Zaunfahnen aus der Vorwendezeit. Unter anderem sind die folgenden vier FCK-Fahnen dabei: FCK Fanclub Wernsdorf-City Fanclub Burgstädt Unbekannt Fanclub Adelsberg Kennt ihr vielleicht welche davon? ...
4 Monate vorüber
von z0wee

Keine Playoffs

Die Playoffs scheinen nun vom Tisch zu sein, zum Unmut von RWE und dem VfL Halle, der mit ebenfalls 20 Punkten punktgleich ist und den direkten Vergleich gegen Eilenburg sogar gewonnen hat. ...
5 Monate vorüber
von z0wee

Solidarität ist gefragt

Meiner Meinung nach, sollte man innerhalb des sächsischen Fußballverbands eine pragmatische Lösung anstreben. D.h. man entschädigt die Amateurvereine, die noch im Wettbewerb sind, eventuell sogar mit einem Teil der Startgelder der ersten DFB-Pokalrunde und ggf. ein paar Gastspielen in der nächsten Saison und spielt den Sieger dann zwischen den (Semi-)Profi-Vereinen in einem Finalturnier aus. ...
5 Monate vorüber
von z0wee

RWE schlägt Playoffs vor

Lars schrieb: ------------------------------------------------------- > Dass es keine Absteiger aus der Regionalliga geben > wird, war bekannt. Dass es (wie Tag24 heute > berichtet) aber Aufstieger aus der Oberliga geben > wird, ist mir neu. Eilenburg und Tasmania Berlin > steigen nach gerade mal neun Spielen auf und > wollen das auch wahrnehmen. Wie soll die Auf- und > Absti ...
5 Monate vorüber
von z0wee

Aufstiegsrecht abtreten

Sportlich ist das ganze meiner Meinung nach nicht zu rechtfertigen. Wie schnell bricht eine Serie ein und die folgenden Plätze klopfen oben an. Vielleicht sollte man die Aufsteiger aus den Staffeln rekrutieren, die durchgespielt haben. Wäre zwar Schade für den "Fußball-Osten", aber dann schafft's vielleicht auch RWE endlich mal wieder... ...
6 Monate vorüber
von z0wee

...

Woops, falsch angehängt, sorry. PS: Schönes Foto und auf jeden Fall ersteigernswert für fußballorientierte Stadtchronisten wie O.C. ...
9 Monate vorüber
von z0wee

Falk Schindler

... hängt seinen Job als Trainer des Oberligisten VFC Plauen an den Nagel und orientiert sich um. Blick ...
9 Monate vorüber
von z0wee

OK

Die Zeitlinie hatte ich jetzt nicht mehr zur Hand. Wenn's so war, wie du beschreibst, ist das natürlich etwas eigenartig. Kanns aber sein, dass es so ne ähnliche Situation vorm letzten Saisonspiel gegen den BAK schon mal gab? Irgendwie kommt mir dieses Gebaren der Berliner bekannt vor. ...
11 Monate vorüber
von z0wee

Aha?

Mal wieder? Na los, dann klär uns doch alle mal auf, wenn du so gut Bescheid weißt, du Genie. ...
11 Monate vorüber
von z0wee

...

Soweit ich weiß, hat der BAK mal einen Beitrag auf FB gepostet, der mittlerweile wieder entfernt wurde, in dem dem chemnitzer Publikum fehlende Toleranz unterstellt wurde. Einige fühlten sich davon offenbar so erwischt, dass sie sich zum Aufhängen dieser Fahne genötigt sahen... wau wau. ;) ...
11 Monate vorüber
von z0wee

Wacker Plauen

fasi007 schrieb: ------------------------------------------------------- > ... Chris Löwe hat auch nicht wieder zu uns > zurück gewechselt, nur weil es sein Jugendverein > ist. Na ja, also eigentlich hätte er dann zurürck an die Wacker-Bud wechseln müssen. Die könnten den momentan auch echt gut gebraucehn (0 Punkte, 3-8 Tore nach zwei Spielen, Kreisoberliga). ...
12 Monate vorüber
von z0wee

...

nischelinho schrieb: ------------------------------------------------------- > was für ein übles Assi da gestern. Der hat > bestimmt nicht damit gerechnet das der > Himbärdöhni da hart eingreift. Was hat der Typ eigentlich genau gesagt? Ich hab nur diese Geste gesehen, wo er sich so am Finger reibt und danach abhaut, weil er weiß, dass der jetzt gleich zu Besuch auf die Tribüne ko ...
1 Jahr vorüber
von z0wee

Sorry

... um noch was sinnvolles beizutragen: geht auch mal zur Ifa, die dürfen diese Sasion in der Landesklasse Ost (?) antreten und ich befürchte, die könnten jede Unterstützung gebrauchen, um's mal vorsichtig auszudrücken. ...
1 Jahr vorüber
von z0wee

*klugscheiß*

Streng genommen besteht bei Facebook Klarnamenpflicht. Wenn ein Benutzer weiß, dass du einen falsche Namen verwendest und dies meldet, wird dein Konto so lange gesperrt, bis du Facebook mit einem Personaldokument deine Identität bestätigst. Im Gegensatz dazu erhebt und speichert die Corona-App keinerlei personenbezogenen (Verbindungs-) Daten oder wertet diese in irgendeiner Form aus. ...
1 Jahr vorüber
von z0wee

CFC-Fantum sollte keine große Rolle spielen

Keine Ahnung, ob ich hier der einzige bin, der das so sieht, aber: der CFC ist ein Partikularinteresse und Stadt ist mehr als der CFC. ...
1 Jahr vorüber
von z0wee

H wie Hase

... du bleibst hier. ...
1 Jahr vorüber
von z0wee

Schulz

Ist auch CFC-Mitglied, glaube ich. Jedenfalls saß er damals mit Frau Schaper auf der MV neben mir. Beide waren stimmberechtigt. ...
1 Jahr vorüber
von z0wee