Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 27.11.2020 18:49
· NOFV-Beschluss: Regionalliga spielt im Jahr 2020 nicht mehr!
· Gehaltsverzicht im NWLZ und bei Frauen & Mädchenabteilung
· Robert Zickert ist wieder ins Training eingestiegen
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Regionalliga West spielt weiter

Interessant: https://www.kicker.de/professionelle-strukturen-im-westen-wird-weiter-gekickt-788780/artikel ...
27 Tage vorüber
von micm

Training für Profis in Sachsen möglich

Training scheint in Sachsen für Profisportler weiterhin möglich laut neuer Verordnung: "Dies gilt nicht für [...] für Sportlerinnen und Sportler, für die ein Arbeitsvertrag besteht, der sie zu einer sportlichen Leistung gegen ein Entgelt verpflichtet und dieses überwiegend zur Sicherung des Lebensunterhalts dient" Ist halt die Frage, ob man das will und finanzieren kann oder doch lieber au ...
28 Tage vorüber
von micm

die aktuellen Regelungen

...lassen sich ja nicht mehr durch gesunden Menschenverstand begründen, sondern nur noch durch puren Aktionismus. Alleine die willkürlichen Grenzen von 30 oder 50, ohne wirkliche Betrachtung von Infektionsherden und deren Folgen, hebelt vieles aus. ...
29 Tage vorüber
von micm

Wieso unbedingt Kurzarbeit

Wohlmöglich kann die GmbH sich auch auf die 70/75%-Regelung berufen mit den Umsaätzen aus 11/2019. Wenn das funktioniert ,würde ich die Mannschaft teilweise weiterarbeiten lassen(also keine vollzeit-Kurzarbeit) und das Training forcieren - eventuell das beste, was nach dieser kurzen Saisonvorbereitung und dem zähen Saisonstart für den CFC passieren kann. ...
29 Tage vorüber
von micm

oder zu doof zum zählen...

Bereits die ganze Woche ist Chemnitz beim RKI nie als Risikogebiet aufgetaucht. Auch beim sächsischen Staatsministerium wird Chemnitz mit einem Wert knapp über 30 geführt. Da es ja scheinbar unterschiedliche Wege zum RKI und zum Ministerium sind, ist entweder jemand zu blöd, die Daten ordentlich zu übermitteln oder die Chemnitzer Berechnungsvariante ist einfach Unsinn, weil eventuell auch Ni ...
5 Wochen vorüber
von micm

beim RKI

...war Chemnitz auch in den vergangenen Tagen NIE über 50 - obwohl die absoluten Zahlen die gleichen wie auf chemnitz.de oder beim SMS gewesen sind. Wie in Chemnitz wohl üblich, schießt man gerne und schnell über das Ziel hinaus... man mag sich eben nichts vorwerfen lassen und dann lieber schnell harte und strenge Regelungen ohne Sinn und Verstand. ...
5 Wochen vorüber
von micm

Ohne Gebühren

Na wer ohne Gebühren und Abgaben spenden will, kann das doch auch ohne Probleme direkt machen. Ich bezweifle einfach, dass die potenzielle Zahl an "Spendenticket"-Käufern so hoch ist, wenn es einige andere und viel einfachere Möglichkeiten gibt. Und gefühlt haben die Gmbh-Mitarbeiter hoffentlich wichtigere Aufgaben :-) ...
2 Monate vorüber
von micm

Sepndentickets in einfach

Was hält den geneigten Unterstützer denn davon ab, einfach ein Ticket im Online-Shop zu erwerben und trotzdem nicht hinzugehen? Ein ausverkauftes Stadion wird man sicherlich länger nicht sehen und die Zahl der Unterstützer wird sicherlich auch nicht so groß sein, dass man da jetzt kurzfristig als Priorität eine neue Ticketkategorie benötigt ;-) ...
2 Monate vorüber
von micm

Kontaktfreiheit

Na beim derzeitigen kontaktfreien trainieren reichen vermutlich 50% der normalen Arbeitszeit. 50% sind sicherlich mehr als einmal die Woche Training für 1-2 Stunden. ...
6 Monate vorüber
von micm

Gesundheit ungleich Infrastruktur

Und nochmal: dein Statement war: "Gesundheit muss in allen Belangen vorgehen." Und das tut sie eben nicht - aktuell misst man eben nur die Auslastung der Intensivbetten, mehr nicht. Das ist eine reines Infrastruktur- und Logistikproblem. Würde die Gesundheit die entscheidende Rolle spielen, wäre hier ein kompletter Shutdown über einen Zeitraum, bis es 0 Infizierte gibt. Und auch danach ein k ...
7 Monate vorüber
von micm

Gesundheit?

Vielleicht noch nicht genau hingehört, aber auch in diesen Wochen geht nicht "Gesundheit" vor, sondern einzig und allein die Kapazität der Intensivbetten und die Angst, sie könnten nicht reichen. Würde Gresundheit die oberste Priorität sein, dann würden viele andere Dinge und diese dauerhaft verboten sein - einfachstes Beispiel: warum sollten jemals Veranstaltung wieder erlaubt werden, sola ...
7 Monate vorüber
von micm

kein Punktabzug 2019/2020

Diese Saison wird laut DFB überhaupt kein Punktabzug durchgeführt bei Insolvenz - und auch nur 3 Punkte, wenn die Insolvenz während der Saison 2020/2021 erklärt wird: "Diese Bestimmung ist für die Spielzeiten 2019/2020 und 2020/2021 gelockert worden. Bei Stellung eines Insolvenzantrags während der laufenden Saison wird kein Punktabzug in den genannten Wettbewerben verhängt. Tritt der Fall ...
7 Monate vorüber
von micm

Auch am Rande

Infektionen sollen und werden natürlich geschehen, weil nur so eine Immunität bei der Bevölkerung entstehen kann. Das einzige, was man derzeit macht, ist die Geschwindigkeit der Infektionen zu verlangsamen - was im Umkehrschluss zu einer Verlängerung der Krankheitswelle führt(alles reinste Mathematik), solange es keinen Impfstoff gibt. ...
8 Monate vorüber
von micm

Finanzen

sportlich aufgestiegen, aber scheinbar dadurch erhebliche finanzielle Einbußen durch fehlende Einnahmen durch Sponsoren- und Eintrittsgelder, die Spiel- bzw. Play-Off-bezogen sind. Bleibt auch spannend, wie die Sponsoren sich für eine neue Saison engagieren können, wenn aktuell derzeit die Aufträge zurückgehen und somit vermutlich auch die Gewinne. Aber dies ist zumindest kein basketball-spe ...
8 Monate vorüber
von micm

Kein Fußball in Sachsen bis 22.03.

Zumindest laut SFV für seinen Verantwortungsbereich: ...
8 Monate vorüber
von micm

70%

Diee 70% sind eine theoretische Größe, die auch für andere Pandemien dieser Art gilt. Ab dieser Zahl geht man davon aus, dass die Weiterverbreitung aufhört. Die getroffenen Maßnahmen sollen nur die Geschwindigkeit der Ansteckungen verlangsamen, damit eben das Gesundheitssystem die betroffenen Fälle noch behandeln kann - erkenne aber nicht, warum dies in einem Kollaps enden sollte. ...
8 Monate vorüber
von micm

Kommt Zeit...

In der Theorie sollten solche drastischen Maßnahmen natürlich helfen: https://ourworldindata.org/uploads/2020/03/Flattening-the-curve-2-1536x1075.png Die Frage, die dadurch nicht beantwortet wird, ob es wirklich notwendig ist bzw. wie es ohne solche Maßnahmen gekommen wäre. ...
8 Monate vorüber
von micm

Vergleiche unmöglich

...Situationen kann man in der aktuellen Situation gar nicht vergleichen, da es alleine schon an Zahlen und Fakten mangelt, als auch Anzahl einwpohner, Mobilität und ähnliches komplett unterschiedlich sind. Kleines Beispiel: wenn ich Personen gar nicht auf Corona teste, habe ich auch keine Fallzahlen. Alleine der Mangel oder Unwille am Testen sorgt in vielen Regionen für niedrige Zahlen ;-) ...
8 Monate vorüber
von micm

Bezahlung

Sollte man aber auch erwähnen, dass eine Bezahlung im Ehrenamt weit weg von richtigen Löhnen/Gehältern liegen. Auch als Stadtrat wirst du nicht reich, wenn du nicht einen Job und zusätzlich andere Posten z.B. in irgendwelchen Aufsichtsgremien hast. ...
8 Monate vorüber
von micm

beim Kumpel

...vielleicht gibt es ja beim OFC noch Aufgaben, zum Beispiel Spielerbetreuung beim Training :-) ...
9 Monate vorüber
von micm

Angst

...vielleicht auch einfach die Angst, dass irgendwann das Geld doch alle ist und er gar nichts mehr bekommt. Auch hat er ja gemerkt, dass andere auch Vertragsauflösungen hinbekommen haben, das hat vielleicht den Ehrgeiz geweckt :-) ...
9 Monate vorüber
von micm

nicht Klientel

auch hier macht man es sich wieder einfach und verallgemeinert schön - dabei sind die Personen, die ihm gerade keine Chance mehr geben ganz klar mit Namen bekannt - und das hat erstmal nichts mit Klientel zu tun. ...
11 Monate vorüber
von micm

Insolvenz?

Die GmbH ist ja(noch) nicht insolvent - sollte die Lizenzerteilung daher nicht auch nur auf Basis der Zahlen der GmbH basieren und die Insolvenz des Muttervereins dahingehend irrelevant sein? ...
11 Monate vorüber
von micm

genau

Ich will nicht die Gerichtsentscheidung anzweifeln, sondern die fortwährende Art und Weise, DF würde diese Leute "nur vom Fußball" kennen. Er hat sie aktiv in seinem Auto mitgenommen und somit sind das nicht nur flüchtige Bekannte - oder wie sonst kommt man zu einer MFG mit ihm? Ich hatte das Glück noch nicht ;-) Und: ich sage hier auch gar nicht, er darf sich mit diesen Leuten nicht abgebe ...
11 Monate vorüber
von micm

nicht

mir ging es hier nicht um den Gerichtsentscheid - diesen kann ich nachvollziehen. Mir geht es hier immer um die Relativierung vom DF-Verhalten - natürlich hat er aktiv die Leute in seinem Auto mitgenommen, daher gehe ich davon aus, dass er diese auch kennt. Weil das hier immer wieder in Zweifel gezogen wird und man sich wohl "zufällig" im Block nebeneinander gestellt hat. ...
11 Monate vorüber
von micm

naja

man sollte die Personen schon kennen, mit denen man sich bewusst für eine gemeinsame Autofahrt verabredet und gemeinsame Freizeit verbringt. Ich bezweifle, dass man da immer nur über Fußball redet ;-) ...
11 Monate vorüber
von micm

abgeschlossen

> Mittwoch unbeantwortet. Insolvenzverwalter Klaus > Siemon reagierte hingegen auf eine entsprechende > E-Mail-Anfrage der "Freien Presse". Der > Düsseldorfer Jurist antwortete schriftlich, man > möge von Anfragen an ihn absehen und sich an die > CFC-Pressestelle wenden. liest sich so, als ob da jemand schon komplett mit dem CFC abgeschlossen hat - eventuell gibt es ja bei Th ...
1 Jahr vorüber
von micm

keine Überraschung

Also ich würde die Zahl der Anwesenden eher als positiv ansehen. Das in einer Stadt mit der Größe von Chemnitz und mehr als 200k Einwohnern es immer schwierig sein wird, Menschen motivieren hinzugehen, wenn es nicht vordergründig um Alkohol, Feiern oder Hypethema geht, sieht man an diversen anderen Themenabenden und Diskussionsrunden auch außerhalb vom CFC. Und wie du schon richtig feststell ...
1 Jahr vorüber
von micm

steht doch da

MatthiasG schrieb: ------------------------------------------------------- > welche Ersparnis da wirklich auf den IV zurück > geht. steht doch da - sämtliche Verträge, die eben nur durch den IV gekündigt werden konnten und dem CFC das Genick gebrochen haben. > Der CFC als gesamtes hat mit diesen "Ersparnissen" > null Freiraum gewonnen. > Diese Ersparnisse verringern ja nicht ...
1 Jahr vorüber
von micm

nicht schwarz-weiß

> Diese ganze Verfahren hat uns eines sicher nicht > gebracht. Eine finanzielle Entlastung. > Schuld sind aber sicher nur die bösen Fans naja, ich würde den nicht mehr bestehenden Vermarkter-Vertrag, die geringere Stadion-Miete(Pacht vs. Spieltagsmiete), und andere zum Teil wohl langfristig laufende Verträge(Möbel, Anzeigetafel) schon eine Entlastung nennen - daher muss man damit s ...
1 Jahr vorüber
von micm