Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 05.08.2020 13:45
· 450k geknackt ++ Spendenziel erreicht ++ Insolvenzplan gesucht
· Die Spendenaktion als Neustart?! - ein Kommentar
· Endspurt bei "Unser größtes Finale": 414.062,30 € sind erreicht!
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Genauso ist es

MarioX schrieb: ------------------------------------------------------- > Mal ehrlich. Zum einen gibt es dafür ja noch > einen AR und zum anderen wird sich Frau Polster da > hintenrum sicher nicht ins Kreuzfeuer begeben. Ich > bin außerdem der Meinung, dass wir froh sein > können, dass in dieser Situation überhaupt noch > jemand einen Euro in uns investiert. Wer uns > unt ...
6 Monate vorüber
von cfcsteffen

Der ganze Wortlaut

Anderkonto eingerichtet Der Chemnitzer FC hatte am 18. November 2019 angekündigt, eine Lösung zur Finanzierung des Nachwuchsleistungszentrums mittels der Einrichtung eines Anderkontos voranzutreiben. Dieses Konto ist nun eingerichtet. Über dieses werden sämtliche Einnahmen und Ausgaben, die das Nachwuchsleistungszentrum betreffen, geführt, ohne dass der Insolvenzmasse Rechte an den Einnahmen ...
7 Monate vorüber
von cfcsteffen

Die Meinung

dass die Reden von AG und auch UB zur MV der Abwahl der Liste Vorschub geleistet haben, ist bei weitem nicht nur meine exclusive Ansicht. Dass AG schwere Zeiten hinter sich hat, habe ich nicht in Abrede gestellt. Andererseits hat er in seiner kurzen Präsidentschaft auch nichts bewegen können..., was Natur auch Gründe haben kann, die nicht bei ihm liegen. Dennoch ist er nicht der große Zampan ...
11 Monate vorüber
von cfcsteffen

Du hast als Versammlungsleiter

versucht, eine ordentliche MV im wahrsten Sinne des Wortes hinzubekommen. Daumen hoch! Auch Frau Neuenburg war sachlich und realistisch. Herr AG hingegen hat die Fans nochmal richtig eingeschworen, so dass die Kompromissliste nicht gewählt wurde. Aber wer braucht diesen Anwalt, der von außen seinen Senf dazu gibt, ohne dazu zu gehören? ...
11 Monate vorüber
von cfcsteffen

Verstanden

Um so besser. Wenn Sie sich als Chemnitzer fühlen... warum geben Sie dann offenbar sehr fundiert Handlungsempfehlungen, durch die der Zwiespalt GmbH/IV versus Verein weiter vertieft wird. Wie gesagt, es sind schon genug Anwälte neben dem IV hier am Wirken, mit bekannten Ergebnissen. ...
11 Monate vorüber
von cfcsteffen

Genauso ist es

Wer den Laden finanziert, hat auch das Recht zu bestimmen, was mit mit seinem Geld gemacht wird. Übrigens: b i t t e t Herr Siemon laut heutiger Freier Presse die Fans darum , mitzuziehen. Das sind ganz neue Töne, vielleicht ein Anfang, der aber auch angenommen werden sollte. Vielleicht kann man unter bisherige Differenzen im Sinne des CFC ein Schlussstrich ziehen und dem neuen Notvorstand, ...
11 Monate vorüber
von cfcsteffen

Blick nach Erfurt hilft

Wollte ich schon lange mal schreiben. So kann es auch laufen. Nach 3 Spieltagen war RWE Drittletzter mit 1 Punkt in der Regionalliga. Inzwischen haben sie ein Spiel gewonnen. ...
11 Monate vorüber
von cfcsteffen

Nochmal

Ich maße mir nicht an, das zu beurteilen. Zumindestens der sportliche Weg in der Vorsaison war professioneller als in den Jahren zuvor. Dass es dieses Jahr schwer wird, war klar, äußere Umstände machen es nicht besser. Ob ein Großteil der Leipziger Fußballfans käuflich sind ? Was sind dann Bayernfans usw. ? ...
11 Monate vorüber
von cfcsteffen

Ich kenne die Chronologie

aber ich kenne nicht die Gründe, es gibt Gerüchte, aber die möchte ich hier nicht ausbreiten. Aber die einseitige Unschuldsbekundung von AG oder gar UB ist die Meinung der einen Seite, die kann man glauben oder auch nicht. RB für Arme wäre mir lieber als ein Ende des Profifußballs in Chemnitz. RB Leipzig zieht inzwischen um die 40000 Zuschauer pro Spiel an. Sind die alle bescheuert ? Man so ...
11 Monate vorüber
von cfcsteffen

So kann es kommen

Besser als dieser ewige Streit. Soll es jeder auf seine Weise versuchen. ...
11 Monate vorüber
von cfcsteffen

Knapp 700 Mitglieder

waren am Montag da, ob die Mehrheiten dort den tatsächlichen Mehrheiten der ca. 2500 Mitglieder entsprechen, kann keiner hier wissen. Ich denke, die Fanszene hat mobilisiert und war dadurch in der Mehrheit, um anhand des berüchtigten Flyers zu wählen. Ist eine Verschwörungstheorie, ich weiß, aber ein Funken Wahrheit dürfte dran sein. Montagabend haben halt nicht alle Zeit ... Was haben die ...
11 Monate vorüber
von cfcsteffen

Wohltuend sachlicher Beitrag

ber ich würde mir nicht zutrauen, dass so genau beurteilen zu können. Ob das alles so ist ? Steckt jemand Externes so tief in der Materie ? Nur mal zum Thema Sanierungsplan dem e.V. präsentieren - wer repräsentiert den e.V. ? Mit AG war das Tischtuch zerschnitten; AG behauptet, er war es nicht, doch wer kann das wissen außer AG und KS. Mit dem Notvorstand, der auf AG`s Betreiben und entgegen ...
11 Monate vorüber
von cfcsteffen

Okay

da habe ich den Falschen getroffen, sorry. Aber das Thema spielt hier im Forum schon eine Rolle ... Umgang mit den Gesellschaftern. ...
11 Monate vorüber
von cfcsteffen

Dann erkläre doch mal bitte

die Zusammenhänge, damit sie auch Leute wie ich verstehen ... ...
11 Monate vorüber
von cfcsteffen

Mag sein

aber warum sollte die GmbH, die ja sein Baby ist, das NLZ abschaffen. Ich zahle übrigens seit Jahren ca. 450 Euro jährlich für den Kleinbus des NLZ ... neben meinem Engagement und Sponsoring nunmehr für die erste Mannschaft bzw. die GmbH. Ich will bestimmt auch nicht, das NLZ abschaffen ... Unterm Strich sind die Wünsche beider "Lager" nicht soweit voneinander entfernt. ...
11 Monate vorüber
von cfcsteffen

Ist das nicht klar

dass der IV der wrtschaftliche Alleinunterhalter des Vereins ist ? Das OLG hat es ja nochmal klargestellt. Aber das am Rande: ich verstehe nicht, warum der nunmehr vorgeschlagene Notvorstand ein Problem sein sollte: Polster kümmert sich um die kaufmännische Leitung der Gescchäftsstelle, Sobotzik ist sportlicher Leiter und dazu kommt ein Jurist - eigentlich ein perfektes Trio. Warum schon wie ...
11 Monate vorüber
von cfcsteffen

Den Zugriff hat er doch sowieso

... ...
11 Monate vorüber
von cfcsteffen

Was wollen Sie eigentlich hier im Forum

Sie sind nach eigener Aussage kein Fussballfan oder Clubmitglied, Sie sind kein Chemnitzer. Rechtsanwälte gibt es schon genügend unter den Mitgliedern ... Ihren Privatstreit mt Herrn Siemon sollten Sie woanders austragen und nicht hier noch zusätzlich Öl ins Feuer gießen, wo es ohnehin schon lichterloh brennt. ...
11 Monate vorüber
von cfcsteffen

Lagerdenken

wollten bzw. sollten wir doch beenden ? Der Montag hat gezeigt, wohin das führt. Außerdem: soviel ich weiß, bist Du gar kein Mitglied (mehr) .... ...
11 Monate vorüber
von cfcsteffen

Sehr optimistisch

Glaube ich kaum, die Medien hätten das auch so ausgeschlachtet... Wie auch jetzt die Sache mit DF. Das Foto in Halle hat nicht die GmbH geschossen... ...
11 Monate vorüber
von cfcsteffen

Punkt 1-4

1. Der Flyer wurde von einigen immer wieder studiert, um Fraktionsgeschäftsführern zu wählen 2. Die beiden Versammlungsleiter und Frau Neuerburg ja, sind 3. Aber die Ex-Chefs eben nicht, die haben eher Öl ins Feuer gegossen und entsprechend gewählt, nicht im Sinne des Konsens 3. Was hat eine kalte Wurst hier in der Diskussion zu suchen? Das Thema Frahn mit Frau Polster als Überbringer der ...
11 Monate vorüber
von cfcsteffen

Urheber des Schwachsinns

waren “Fans” oder willst Du das bezweifeln? ...
11 Monate vorüber
von cfcsteffen

Sachlicher Beitrag von Dir

Ist man ja nicht immer so gewöhnt. Die Fans mitnehmen? Kann man sicherlich, aber nur teilweise. Ich habe gestern zu viele gesehen und gehört, bei denen das kaum vorstellbar ist. Ein Sanierungsprogramm oder einen Businessplan vorstellen, kann man - einige werden es vielleicht verstehen, ich selbst wäre für mich unsicher, da ich kein Ökonom bin. Die Gräben bestehen leider nicht nur im Ve ...
11 Monate vorüber
von cfcsteffen

Da sind wir wieder beim Sozialneid

Warum soll ein Trainer in der 3. Liga das nicht verdienen ? ...
11 Monate vorüber
von cfcsteffen

Die Aktion am 9.3.

wurde von der GmbH fahrlässigerweise nicht unterbunden. Initiiert wurde sie zweifelsfrei von Fans aus der Südkurve. Darüber schweigt sich die Fanszene allerdings seither aus, keiner will es gewesen sein ... Stattdessen wird vor 3 Wochen mit der Stellungnahme des Notvorstandes die ganze Sache wieder aufgewärmt und so dargestellt als sei alles eine Sache der GmbH bzw. des IV. Die hatten kein ...
11 Monate vorüber
von cfcsteffen

Gilt aber auch für die beiden Frauen

Die mussten vor einem "Tribunal" von überwiegend Männern sprechen, die ihnen (vorsichtig ausgedückt) von vornherein nicht wohlgesonnen waren. ...
11 Monate vorüber
von cfcsteffen

Genauso ist es

Ohne die Wahlempfehlungen mit Daumen nach oben bzw. unten, die viele Mitglieder immer wieder aufmerksam studiert haben, und mit Reden von AG und UB, welche die AR-Liste und die GmbH als akzeptabel dargestellt hätten, gäbe es jetzt einen AR. Der Verantwortung sind beide nicht gerecht geworden. Wer sagt denn, dass ein AR, in dem die Geldgeber (richtigerweise) dominieren und eben (logischerweise) ...
11 Monate vorüber
von cfcsteffen

Gute Frage

Ist es nun wichtiger oder besser Mitglied zu sein oder den CFC (finanziell) seit Jahren zu unterstützen, wenn man das kann (und will) ? Um im AR zu sein, dürfte letzteres deutlich wichtiger sein, wenn gleich natürlich die Mitgliedschaft pro forma dafür erforderlich ist. Aber eine Rechnung aufzumachen, Herzblut versus finanzielle Unterstützung ist Unfug - ohne Moos nix los, besonders im Profi ...
11 Monate vorüber
von cfcsteffen

Die beiden Mädels

waren authentischer als Löster, der nur Phrasen gedroschen hat ...
11 Monate vorüber
von cfcsteffen

Ohne e.V. und ohne GmbH

kann passieren. Haben wir das gewollt? Es haben sich alle Gesellschafter glaubhaft zum NLZ unterm Dach des e.V. bekannt, warum werden die beiden Mädels krachend abgewählt? Das Ende vom Lied kann das Ende von allem sein, was CFC war. ...
11 Monate vorüber
von cfcsteffen