Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 05.08.2020 13:45
· 450k geknackt ++ Spendenziel erreicht ++ Insolvenzplan gesucht
· Die Spendenaktion als Neustart?! - ein Kommentar
· Endspurt bei "Unser größtes Finale": 414.062,30 € sind erreicht!
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Hab ich was verpasst?

In dem konkreten Fall geht es doch nicht um das Wohlwollen der sächsischen Landesregierung,. Die steht ja zu den Plänen einer Fortführung, siehe Beispiel unten. Nicht alles vermischen, nur weil der Name nicht gefällt. Äpfel und Birnen meinte ich. Es ist legitim, dass man kritisch hinterfragt, warum diese Regelungen in Thüringen oder Sachsen - Anhalt bestehen und dies gegebenenfalls einer j ...
2 Monate vorüber
von Prosecco

Richtig

Auch wenn einige hier Schnappatmung wegen des Namens bekommen, ist dieser Weg völlig in Ordnung. Diese Regelungen der beiden Landesregierung stehen völlig im Gegensatz zu deren anderen Maßnahmen /Lockerungen und gehören auf den juristischen Prüfstand. Zudem können die 3 Vereine damit zeigen, ob sie wirklich an einer zugegeben sportlich schwierigen Lösung interessiert sind oder sich hinter ...
2 Monate vorüber
von Prosecco

Mitfahrgelegenheit nach Mannem (Mannheim)

Ich biete mal wieder für einen Freund 2 Plätze zum Auswärtsspiel nach Mannheim am kommenden Sonnabend an. Abfahrt geplant 7.30 Uhr an Chemnitz. Alle weiteren Infos und Anfragen bitte unter +49 176 55764106 erfragen. Danke & Prost ...
7 Monate vorüber
von Prosecco

Mitfahrgelegenheit nach Braunschweig

biete hiermit (im Auftrag eines Freundes) eine Mitfahrgelegenheit zum CFC-Auswärtsspiel von Chemnitz nach Braunschweig am Sonnabend, den 23.11.2019 an. Es sind bis zu 3 freie Plätze zu vergeben. Interessenten bitte zur Klärung weiterer Modalitäten bitte ausschließlich unter 0176-55764106 melden. Danke und Prost! ...
8 Monate vorüber
von Prosecco

... und was ist daran so lustig?

Zumal es sich hierbei um ein Zitat aus dem abgeschlossenen Insolvenzverfahren des VFC Plauen handelt. Oder erheiterst du dich über das Amtsgericht Chemnitz? Schon total lustig... wie das Forum insgesamt in den letzten Monaten... ...
9 Monate vorüber
von Prosecco

Wow...

starkes Argument. Ich brauche aber auch deine Hilfe nicht. Danke aber für die Klarstellung... ...
1 Jahr vorüber
von Prosecco

Es war ja auch nicht als Kritik..

gegen das Forum etc. oder dich gerichtet. Wollte mich nur bemühen, dass über das "Richtige" dann geplaudert, diskutiert, gemutmaßt oder verbal randaliert wird. Übrigens bin ich kein Spekulatius-Fan, mein Favorit wären da noch immer die guten alten Hansakekse :) ...
1 Jahr vorüber
von Prosecco

Die Kosten für...

das Rechtsmittel gegen den Beschluss des Amtsgerichts sollten wohl doch sehr überschaubar sein und sich im mittleren zweistelligen Bereich bewegen. Also bitte nicht die Kosten dafür dramatisieren. Alles andere ist jedoch durchaus diskussionswürdig. ...
1 Jahr vorüber
von Prosecco

Ähm Frank...

er hat nur ein zulässiges Rechtsmittel gegen den Beschluss des Amtsgerichts eingelegt, mehr nicht ;-) Das ist ein großer Unterschied zu einer Klage und in vielen tagtäglichen Entscheidungen eine ganz normale Sache. Klar wird dies hier von den Medien dankbar aufgenommen und natürlich hier im Forum entsprechend bewertet und interpretiert... ...
1 Jahr vorüber
von Prosecco

Ich habe hier weder eine

Theorie noch was anderes abgegeben, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass es oftmals so ist, dass offizielle Meldungen über ggf. gerichtliche oder behördliche Entscheidungen durch Vereine, Gesellschaften oder sonstigen Rechtsgebilden erst nach Eintritt der Rechtskraft dieser Entscheidung abgegeben werden. Nichts mehr und nicht weniger. Das warum erspare ich mir an dieser Stelle... ...
1 Jahr vorüber
von Prosecco

das mit dem "Nicht so einfach"

bezog sich lediglich auf die einzelne Betrachtung des Users Kermit42 hinsichtlich §80 InsO und nicht auf die Frage, ob der Verein einen beschlussfähigen Vorstand hat. Daher war meine Formulierung vielleicht insoweit unpräzise. Deinen weiteren Ausführungen stimme ich allerdings zu, denn auch ich verstehe nicht, warum der zweifellos richtige Schritt des AG C mit der Bestellung eines Notvorsta ...
1 Jahr vorüber
von Prosecco

Man sollte nie den Fehler machen und

eine Einzelnorm eines Gesetzes aus dem Kontext losgelöst einzeln betrachten. Nur mal so... im Zweifel sollte eine Kommentierung dazu zu Rate gezogen werden. So einfach ist es nämlich doch nicht, wie du schreibst... ...
1 Jahr vorüber
von Prosecco

Vielleicht ist eine Nichtveröffentlichung...

nur dem geschuldet, weil der Beschluss des AG Chemnitz noch nicht rechtskräftig ist? Ein nicht unwesentlicher Fakt, auch wenn´s hier im Forum mit Sicherheit anders gesehen wird. Warum diese neue Baustelle eröffnet wurde, ist mir allerdings dann auch ziemlich rätselhaft, das muss ich an dieser Stelle auch gern mal zugeben. Die Motive für ein neuerliches juristisches Gezerre sind mir hier nic ...
1 Jahr vorüber
von Prosecco

Muss ich auch nicht, denn ich...

verbreite hier nicht Andeutungen von Verfehlungen oder vielleicht sogar Straftaten betreffender Personen bzw. Vorwürfe ans Amtsgericht hinsichtlich Untätigkeit oder wohlmöglich Verschleierung (Achtung Verschwörung- Stichwort Sachsensumpf? Nur andere haben Alu-Hüte auf... ich weiß). Ansonsten zeigt dein Beitrag das übliche vorhergesagte Muster... daher jede weitere Diskussion sinnlos! ...
1 Jahr vorüber
von Prosecco

Edit...

natürlich ist die Vorwahl von Chemnitz 0371... da war eine 7 zuviel... ...
1 Jahr vorüber
von Prosecco

Hier hast du die...

Telefonnummer vom Amtsgericht Chemnitz : 03771-453-0 (Vermittlung), dann musst du nur noch das Insolvenzgericht mit dem entsprechenden Aktenzeichen angeben und schon kannst du alle Fehler im Insolvenzverfahren (kein Prozess) und alle Verfehlungen des Insolvenzverwalters aufzählen. Hinsichtlich der angeblichen Straftaten des IV würde ich eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Chemnitz vorschlag ...
1 Jahr vorüber
von Prosecco

Jetzt bin ich es, der...

Applaus spendet. Mehr gibt's dazu wirklich nicht zu sagen. ...
1 Jahr vorüber
von Prosecco

Ach komm,

die Kanzlei Siemon beschäftigt genügend kompetente gut ausgebildete Juristen, da kann ich mit meiner bescheidenen juristischen Ausbildung meine Arbeitskraft gut dem Freistaat zur Verfügung stellen. Diese Tätigkeit füllt mich auch voll und ganz aus und das seit vielen Jahren schon. Aber falls es dich beruhigt, ja ich arbeite ab und an mal mit der Kanzlei Siemon zusammen... in Insolvenzsachen. ...
1 Jahr vorüber
von Prosecco

Wow, da outet sich ja mal wieder...

der nächste Insolvenzexperte. Langsam komme ich mit dem Kopfschütteln nicht mehr nach, wenn ich solchen Stuss hier lese. Dir sagen schon die Begriffe ordentliches Insolvenzverfahren, Privatinsolvenzverfahren und Insolvenzplanverfahren etwas und wie diese Verfahren ablaufen, welche Fristen, Zeiträume etc. da eine Rolle spielen, oder? Aber wenn hier auch angenommen wird, dass Insolvenzverfahren ...
1 Jahr vorüber
von Prosecco

Keine Ahnung wo du hier Belehrungen...

und/oder Unterstellungen siehst, aber die persönliche Schiene und die Angriffe von dir werden mir jetzt langsam zu doof. Hat man keine Argumente mehr, wird in den Pöbelmodus umgeschalten. Schwach! Aber ich kann das auch auf BILD-Niveau. Gerade in Hinblick auf Unterstellungen etc., solltest du doch mal ganz geschmeidig bleiben... nun hast du wieder Munition! Warum ich mit AG ein Gespräch führ ...
1 Jahr vorüber
von Prosecco

Ich denke, so verschieden...

sind beide Blätter nicht :) Aber damit würde ja die hier kolportierte Meinung, dass die BILD auf Seiten von Siemon steht und die MoPO TAG 24 eher auf der anderen Seite bzw. neutral. Oder ein findiger Leser erkennt hierin eine weitere Perfidie von Siemon, dass dieser nun auch die Redaktionsstuben von TAG24 und damit auch die ganze DVV-Mediengruppe geentert hat... (was eine Bewunderung in mir aus ...
1 Jahr vorüber
von Prosecco

Keine Ahnung...

wen er damit gemeint haben mochte. Vielleicht sieht er es ja so, dass z.B. einem Herrn Hänel oder einem anderen Ehemaligen offenkundig mehr Sympathie entgegengebracht wird oder würde (falls dies mal gegenübergestellt würde), als einem Herrn Siemon. Aber das ist reine Spekulation meinerseits, aber in diesem Kontext hab ich das gelesen und verstanden. Oder auch wie plötzlich ein Herr Bauch in ...
1 Jahr vorüber
von Prosecco

Jetzt muss ich abschließend doch...

nochmal einhaken. Ich habe die beiden Artikel gelesen und kann im Gegensatz zu Euch weder eine falsche Aussage lesen noch Ungereimtheiten o.ä.. Man kann das natürlich auch immer interpretieren wie man will und das ist ja auch in Ordnung so. Jeder unterstreicht hier seine Meinung und bringt (mehr oder minder gute) Argumente zu deren Stärkung. Soweit ist alles gut und da gehe ich vollkommen mit. ...
1 Jahr vorüber
von Prosecco

Na dann werde ich mich...

aber demütig zurückziehen und alles revidieren, denn nichts liegt mir ferner, als der Spalterei, Hexerei oder des Defätismus vom hohen Tribun der Süd bezichtigt zu werden. Ich mach mir die Welt... Wo habe ich denn was geschrieben, dass "Insolvenzverantwortliche" (wer immer das sein mag) von wem auch immer gefeiert werden? Das alles hier und auch der Umgang mit Leuten, die eine andere Meinung ...
1 Jahr vorüber
von Prosecco

Ach Frank,

das sollte kein persönlicher Angriff auf dich sein und deshalb habe ich ja auch bis heute gewartet in der Hoffnung, dass diese Artikel nach dem Spieltag sozusagen im Nachgang verlinkt werden. Manchmal waren hier schon Artikel verlinkt, da waren sie noch nicht mal 5min online oder so ähnlich. Zumal beide Artikel ja auch scheinbar bei FB ein sehr großes Thema waren... Dass genau diese beiden Art ...
1 Jahr vorüber
von Prosecco

War ja klar, hat nur ein wenig länger...

...gedauert, als gedacht. Schon mal darüber nachgedacht, dass das vielleicht wirkliche und ehrliche Meinungen beider Spieler waren zu diesem Dummfug, was hier jeden Tag im Forum und in den Stadien an Hetze und unqualifizierten Aussagen kamen? Aber nein... sicher auch das war wieder vom bösen bösen Insolvenzverwalter inszeniert, um den Verein immer weiter zu schädigen. Nur deswegen ist der ja ...
1 Jahr vorüber
von Prosecco

Ich bring mal noch eine ganz andere Komponente...

... ins Spiel. Mir ist aufgefallen, dass vor allem in der 2. Halbzeit sehr oft die Spieler (beider Mannschaften) bei Kopfbällen bzw. Klärungsversuchen mit dem Kopf am Ball vorbeigesprungen sind. Zuerst dachte ich, dass die alle das Kopfballspiel oder die Stellung zum Ball verlernt haben, aber dann ist mir aufgefallen, dass man immer, wenn man in diese Baustrahler geschaut hatte, für einen Mome ...
1 Jahr vorüber
von Prosecco

Da sind wir vielleicht nebeneinander geflitzt :)

wäre eigentlich einen Nostalgie-Thread wert gewesen, aber na ja... vielleicht zum 40igsten :) ...
1 Jahr vorüber
von Prosecco

Danke für die Blumen, Raphael

aber mir wäre es echt lieber, über andere Dinge als dies hier schreiben zu müssen. Vielleicht kommen ja mal wieder Zeiten, wo man sich über Fußball und die Anekdoten am Rande unterhalten kann. Btw... wurde ich gestern erinnert, dass gestern vor 30 Jahren das Pokalfinale BFC-FCK im Stadion der Weltjugend stattfand. Man bin ich da nach Spielende die Friedrichstraße als 17 Jähriger runtergef ...
1 Jahr vorüber
von Prosecco

Ach das meine ich doch nicht...

Bekenntnisse für die Mannschaft sind nicht das Gleiche, wie auch Verantwortung für die Aktion am 9. März zu übernehmen. Oder hat jetzt auch die Mannschaft eine Aktie dran? Man sollte nicht immer Dinge vermischen und dadurch versuchen, den eigentlichen Antworten aus dem Weg zu gehen. Klar gab es "schöne" Statements auf FB bzw. zum letzten Heimspiel in Form des Flyers. Nur lese ich da nichts ...
1 Jahr vorüber
von Prosecco