Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 15.09.2021 09:40
· Neuer Termin für Sachsenpokal / DFB-Zertifikat für das NWLZ
· Immer noch kein Fussball: Heimspiel gegen Cottbus abgesagt!
· Neue Regionalliga-Spieltermine vom NOFV
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Vermutlich...

...geht es der Polizei um diese Demo, für die am 18.9. in Leipzig geworben wird: Klick & Achtung: Externer Link! Old Ch@tterhand ...
5 Tage vorüber
von O.C.

Zahlensalat

Schauen wir mal in den FOCUS vom 9.9.21: Wer aktuell auf Israels Zahlen blickt, dem wird eher bang. Jetzt zeigen offizielle Daten: Rund 60 Prozent der Menschen, die am 15. August mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt wurden, waren Geimpfte. Paradox, dass das Impfvorzeigeland nun damit konfrontiert ist. Soll heißen, man kann auch Statistiken heraussuchen, wo die Geimpften die Bett ...
8 Tage vorüber
von O.C.

Danke...

...für den interessanten Link zum SWR. Gute Recherche, die auch Deutungen zwischen den Zeilen zulässt. Wenn ich so etwas lese, wie hier... Als 2009 die Schweinegrippe ausbrach und ein kleines Gremium innerhalb der WHO den globalen Notstand ausrief, produzierten die Pharmariesen im Hintergrund schon ihre Impfstoffe. Mit ihren Warnungen vor der Pandemie löste die WHO eine weltweite Panik aus. D ...
15 Tage vorüber
von O.C.

Erstaunlich...

...das ausgerechnet du in die Unterstellungsfalle tappst. Nirgendwo habe ich davon geschrieben, dass B.G. das Virus erfunden, ausgelöst oder bestellt hat. Noch nicht mal den Verdacht habe ich geäußert. Aber schwupps, wird die Verschwörungstheoretiker-Keule gezückt. Von einem, der sonst immer gern mit Fakten hantiert. Fakt ist aber nur, dass B.G. im September 2019 dort satt investiert hat. Vi ...
15 Tage vorüber
von O.C.

Bill Gates

Spahn war es nicht, aber wie Paracet schon schrieb, es war Bill Gates. Hier der Link: ++ September 2019: An prominenten Investoren mangelt es der Mainzer Biotech-Firma BioNTech SE nicht. Nun ist ein weiterer hinzugekommen ­– die Bill- und Melinda-Gates-Stiftung investiert 55 Mio. US-Dollar. Und die Summe kann noch auf 100 Mio. US-Dollar steigen. „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaf ...
16 Tage vorüber
von O.C.

Korrekt.

Die Definition wurde durch die WHO während der Covid19-Pandemie geändert. Nun gilt: Es hilft nur impfen. Tja. Old Ch@tterhand ...
16 Tage vorüber
von O.C.

Mal zum Sportlichen

Die VSG Alte Klinik gewinnt 3:0 in Cottbus. Das ist schon ne arge Hausnummer. Vermutlich wird es nach Tabellenlage und Trend wie schon 2020 einen Aufsteiger aus Berlin geben. Irgendwie frustrierend, dass es an der Tab-Spitze kein Schaulaufen der alten DDR-OL-Vereine wie Lok, Jena, uns, Chemie oder Cottbus gibt, den BFC aktuell mal ausgenommen. Old Ch@tterhand ...
17 Tage vorüber
von O.C.

Persönliches Risiko

> Gut du musst nicht, dann trage auch die dein persönliches Risiko. Fertig aus. Das persönliche Risiko ist die schwere Erkrankung. Die geht jeder selbst ein, so wie jeder Raucher, Trinker, Extremsportler oder Junkie eben auch. Was mir extrem auffällt: Alle und alles redet NUR über die (doppelte, dreifache, ...) Impfung als Schutz. Dabei hat man wohl - wie zu lesen war - auch mit dem Asth ...
17 Tage vorüber
von O.C.

Der Lerneffekt...

...sei auch den Verantwortlichen zugestanden. Okay. Aber dann sollte man auch auf andere Länder schauen, die das ganze Corona-Geschehen anders und besser gemanagt haben. KMS_85 verweist zurecht auf Schweden, ich verweise mal auf die Insel mit Boris Johnson. Und man schaue auch nach Israel, wo die Impfrate zwar am Höchsten ist, aber wohl auch die meisten Impfdurchbrüche registriert werden. Wie ...
17 Tage vorüber
von O.C.

Bitteschön...

> dieses Lager wenigstens so ehrlich wäre und sagen > würde "Ich lasse mich nicht impfen, weil ich > keinerlei Grundvertrauen in Politik, Wirtschaft > und Wissenschaft habe." Bitteschön, hier, ich. Gern geschehen! Wenn es erst aus dem Bundesgesundheitsministerium heißt, Masken schützen nicht, und dann werden sie trotzdem verordnet, ist mein Vertrauen erschüttert. Wenn es zuers ...
17 Tage vorüber
von O.C.

Grob gesagt...

> mache. Ähnlich wie bei den Diskussionen zum Thema > Insolvenz, deren Beteiligten und die Probleme rund > um die Süd gibt es hier zwei „Lager“ und sehr > erstaunlich sind diese mit den gleichen Usern > besetzt. Tja man fragt sich nur warum ;) ...könnte es vielleicht daran liegen, dass diese Leute eher geneigt sind, auch mal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Sowohl ...
18 Tage vorüber
von O.C.

Impfkalender

dFT schrieb: ------------------------------------------------------- > die OC vermutlich hinaus will. Nicht umsonst ist > es so, dass lt. Umfragen der Großteil der > Covid-Impfskeptiker den bisherigen Impfkalender > ganz normal gepflegt hat. Danke. Genau das ist meine Intention gewesen. Old Ch@tterhand ...
20 Tage vorüber
von O.C.

Stimmt :-)

Mehrere Berlinskis sind so wie die Köche beim himmelblauen Brei. Mir wäre es lieb, wenn der eine wüsste, was in seine Schüsseln und in den Teig für das nächste Spiel gehört. Renfteln und Krusten sind halt nicht so begehrt... Old Ch@tterhand ...
27 Tage vorüber
von O.C.

Es ist nicht nur der Test

Ich bin schwer dafür, dass Thema hier aus dem Forum fern zu halten, denn es gibt genügend andere Spielwiesen, wo man sich dazu jeden Tag zu Drosten & Spahn auslassen kann. Noch dazu gibt es zu diesem Thema mindestens zwei handfeste Standpunkte, die vehement verteidigt werden. Bezüglich meinereiner, als sogenanntes viertes "G" (= gesund): Ja, ich könnte mir natürlich einen 24h-Text besorg ...
28 Tage vorüber
von O.C.

Word!

Zustimmung! Zwar ist hier der Auslöser das Gesundheitsamt der Stadt, aber wer mich zum Impfen oder 24h-Test zwingen will, erntet mein kaltes Schulterzucken und (vielleicht etwas) Bedauern. Mehr nicht. Old Ch@tterhand Abt. Viertes G und Spaß dabei! ...
28 Tage vorüber
von O.C.

Die Bild (hüstel) klärt auf...

Aktuell von heute: Warum jetzt der Rücktritt vom Rücktritt? „Die Firma ist inzwischen in ruhigere Bahnen gelenkt“, sagt er. „Und ich habe gemerkt, das die Kreisliga mit 30 nicht das ist, was ich brauche. Seit vier Wochen bin ich deshalb dran, habe mir sogar einen Athletiktrainer genommen. Mir geht es nicht ums Geld, sondern um Fußball.“ Warum hat er dann nicht einfach wieder bei Lok ...
2 Monate vorüber
von O.C.

Hmm...

Gehe ich nicht mit. Beispiel Kassberg, dicht(er) bewohnt, aber keine auffällige Problemstelle. Ich denke, es fällt eher auf, dass die City stark betroffen ist. Obwohl dort nach 20 Uhr eigentlich die Bürgersteige hochgeklappt werden und der gemeine Chemnitzer "dorheeme" sitzt, weil er "seine Ruhe" haben möchte. Old Ch@tterhand ...
2 Monate vorüber
von O.C.

Geschehnisse & Taten

Nun, du nennst den polizeilichen Hintergrund der anlasslosen Kontrolle. Ja, mir bekannt. Mir gehts aber um die Vorfälle und Taten, die zu einer solchen Einordnung führen. Rein gefühlt, wenn ich mir so die nahezu täglichen Meldungen bei Radio Chemnitz, TAG24, Blick Chemnitz und der Freien Presse (eine taz brauche ich dazu eher weniger) vor Augen halte, sind das tatsächlich alles Orte, wo ich ...
2 Monate vorüber
von O.C.

Ich sage Ja

Ich würde schon denken, dass bei einem echten Kümmern um das Problem A auch dem Problem B ein gewisser, täglicher Nährboden entzogen würde. Die fast 25% für den AfD-Direktkandidaten bei der BTW müssen ja einen Grund in der Stadt haben. Ganz weg bekommt man beide Probleme nicht. Und zur Zeit habe ich das Gefühl, dass man sich sowieso nur um eins der Probleme kümmern möchte. Weils so viel ...
2 Monate vorüber
von O.C.

Gut :-)

Der Punkt geht an dich. ;-) Old Ch@tterhand ...
2 Monate vorüber
von O.C.

Ähm...

Wir müssen uns um beides kümmern. Beides sind gesellschaftliche Probleme. Und wenn A nicht angegangen und nicht benannt wird, wird es immer Leute geben, die B zugeneigt sind, weil das tägliche Geschehen in der Stadt eben so eine politische Einstellung absolut befördert. Das wollte ich damit ausdrücken. Aber gut, man kann natürlich auch wegschauen und nix tun. Old Ch@tterhand ...
2 Monate vorüber
von O.C.

Aktueller Einwurf...

Ich weiß, dass sich die Diskussion hier um die Fanszene, das Stadion und den Verein geht. Trotzdem erlaube ich mir mal einen kurzen Schwenk künftigen Kulturhauptstadt 2025 und den heute bei TAG24 aufgeführten 14 gefährlichsten Orten in Chemnitz: 2018 standen noch 16 Orte auf der Liste. Aktuell sind es nur noch 14, dafür mehr in der City: Rathausstraße, Zenti Stadthallenpark Am ...
2 Monate vorüber
von O.C.

Falsch!

Es ist auch eine Selbstverständlichkeit, gegen Krieg, Hunger, Ausbeutung, Sklaventum, Armut, Kinderarbeit und meinethalben südseeischen Kannibalismus zu sein. Trotzdem wird dagegen nicht ständig im Stadion Flagge gezeigt. Weil es selbstverständlich ist. Weil aber gerade der tägliche Kampf gegen Rassismus (BLM) und Homophobie (Regenbogen) ganz besonders bei linken Organisation stark im Vorder ...
2 Monate vorüber
von O.C.

Ablenkungsmanöver

> unserer Anhängerschaft ist es nun mal leider so, > daß ich dort vergleichsweise wenige Leninisten, > Maoisten oder o.ä. erkenne, sondern Nazis Ja, stimmt. Das heißt aber nicht, dass man das andere extreme Lager ausblenden sollte. So nach dem Motto, gibts bei uns nicht und muss uns deshalb nicht beschäftigen. Ich glaube, aus diesem langen Faden überwiegend eins herauslesen zu kö ...
2 Monate vorüber
von O.C.

Lustig...

Schau dir die Forderungen des Stadtrates Rotter an und beantworte die Frage, was an diesen politischen Forderungen weniger radikal ist als an den Bekundungen des rechten Flügels. Beides braucht kein normaler Mensch. Old Ch@tterhand ...
2 Monate vorüber
von O.C.

Genau so!

Wenn sich alle genau daran halten würden, wäre es eine prima Sache! Old Ch@tterhand ...
2 Monate vorüber
von O.C.

Zustimmung...

...in allen Punkten. Old Ch@tterhand ...
2 Monate vorüber
von O.C.

Nun, naja...

> Umfeld des CFC auf? Oder war es Zufall das der > Chor ausgerechnet an dem Wochenende ein Auftritt > in Most hatte während wir dort spielen? Meine ganz persönliche Deutung: Weil man dort auf die "Kameraden" aus Tschechien traf. Und gleich und gleich... hüstel... Zum Rest: Ja, ist so. Aber mit dem schlichten Ernennen eines Anti-Rassismus-Beauftragten oder der Erstellung eines schick ...
2 Monate vorüber
von O.C.

Wie schon gesagt...

Sport sollte verbinden und nicht trennen. Es ist richtig, dass die Politik mittlerweile fast untrennbar mit dem Sport verbunden ist. Ich halte das für einen Fehler. Es führt am Ende zu Olympia-Absagen wie Moskau 1980 oder Los Angeles 1984. Davon hat am Ende niemand etwas. Und noch was zum speziellen Fall: Wenn man tatsächlich ein Zeichen gegen Homophobie setzen möchte, müsste man die WM in K ...
2 Monate vorüber
von O.C.

Politik im Stadion

> jedesmal auf „Politik hat im Stadion nichts zu > suchen“ berufen. Wie gut das funktioniert hat Gut, bleiben wir beim konkreten Fall. Aber bitte ehrlich! Auf tschechischer Seite wurde ein Männlein gezeigt, welches kniet und durchgestrichen war. Auf Chemnitzer Seite waren Spruchbänder mit "​Egal ob Bibel oder Evolution – Mutter, Vater, Tochter, Sohn!" wohl als Anspielung auf die ...
2 Monate vorüber
von O.C.