Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 02.07.2022 12:35
· Neuer Torwarttrainer: Paul Küas wechselt zum CFC
· DFB-Pokal: Ticket-Vorverkauf gegen 1. FC Union beginnt am 12. Juli
· Der neue Spielplan 2022/23: CFC startet zu Hause gegen TeBe!
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Montag, 18 Uhr

Der Spieltermin steht fest: Montag, 1.8.2022, 18 Uhr Old Ch@tterhand ...
17 Tage vorüber
von O.C.

Nachbeben?

Dicke Luft bei den einstigen Mielke-Lieblingen: Beck machte in seiner Instagram-Story am Dienstagabend mit vier Fotos und einem "Danke, Trainer" deutlich, wie viel er von seinem Ex-Coach hält. So weit, so gut: Was den Klub-Bossen allerdings nicht gefallen dürfte, ist seine indirekte Kritik am Benbennek-Aus. "Müssen wir dieses Jahr schlecht gewesen sein, Fußball ist so ein undankbares Geschä ...
24 Tage vorüber
von O.C.

Korrekt

Stimmt genau. Ist schon bissel kompliziert in der Nordstaffel. ;-) Old Ch@tterhand ...
25 Tage vorüber
von O.C.

Matchball für Greifswald

Sollte Greifswald in diesem Spiel siegen, sind sie durch und somit der Nord-Aufsteiger. Ich wäre dafür, denn das andauernde Berlin-Gekutsche erscheint bereits jetzt äußerst nervig. Old Ch@tterhand ...
25 Tage vorüber
von O.C.

Zu viele Nachholer

Hier steht der Grund: Mittwochspiele oder vorzeitiges Ende? Old Ch@tterhand ...
28 Tage vorüber
von O.C.

Es bleibt eben dabei...

Der BFC wurde zwar souveräner Meister im Osten, aber schon im ersten Spiel auf internationaler Bühne wurde sich verabschiedet. ;-) Old Ch@tterhand ...
28 Tage vorüber
von O.C.

Blick zum CL-Endspiel

Heutige TAG24-Lektüre: Nach Fan-Chaos beim CL-Finale: Innenminister erhebt schwere Vorwürfe gegen Jürgen Klopp! "Ich erinnere Sie daran, dass der Trainer von Liverpool vor ein paar Tagen die Fans aufgerufen hat, auch ohne Tickets nach Frankreich zu kommen", sagte der Politiker. Vor dem Champions-League-Endspiel hatte der LFC-Übungsleiter die zu wenigen Eintrittskarten bemängelt und an die ...
4 Wochen vorüber
von O.C.

Hüstel...

Ja, stimmt. Nicht in Ordnung. Falls es stimmt. Denn der erste Bericht über solche "Neutralen" stammt aus dem Leutzscher Blog "Chemisches Element", wo der Bericht aus Chemnitz wie folgt eröffnet wird: Was wir nicht bedachten, war die Situation für neutrale Fans, die sich den Pokalkracher zwischen Heimverein und unserer BSG anschauen wollten. Uns erreichte eine Nachricht eines Fußballfans aus ...
4 Wochen vorüber
von O.C.

Jupp...

So siehts aus! Im besten Fall hätten sich SFV und die beiden Vereine an einen Tisch gesetzt und nach praktikablen Lösungen gesucht. Aber aus dem Leutzscher Holz gabs ja nur trotziges Fußstampfen zu hören. Sehr schwierig. Fakt ist nur, nach diesem Spiel ausnahmslos im CFC-Lager nach Schuld zu suchen, ist eindeutig der falsche Weg, aber eben der bequemste - wie man auch hier im Faden z.T. sieht ...
4 Wochen vorüber
von O.C.

Ich zitiere...

...noch einmal von weiter oben aus diesem Faden: Anhängern der BSG Chemie Leipzig wird dringend davon abgeraten, Tickets im Heimbereich zu erwerben. Gästefans wird am Spieltag der Zutritt zum Heimbereich im Stadion – An der Gellertstraße nicht gewährt. Eine Erstattung bereits erworbener Karten erfolgt nicht. (Quelle CFC-Homepage) Ganz offensichtlich wurde diese glasklare Ankündigung im H ...
4 Wochen vorüber
von O.C.

Nun...

...es reicht m.E. völlig aus, dass du dich hier im Forum der Lauterbach'schen Rolle annimmst und die "anwesende Bevölkerung" vor allerlei Mißständen, vor und nach dem Fussball, aber auch bei gesellschaftlichen Obliegenheiten, warnst, und uns vor falschen Einflüssen "impfen" willst. ;-) Old Ch@tterhand ...
4 Wochen vorüber
von O.C.

Einfachste Problemlösung...

Kein Wort zu den Aufrufen von Chemie. Kein Wort, wie man mit dem Aufruf hätte umgehen sollen. Kein Wort zu den Folgen, wenn es die Sichtkontrolle nicht gegeben hätte. Kein Wort zum SFV oder zur GmbH, die offensichtlich bei der Eingangskontrolle gepennt haben. Stattdessen nur der Vorwurf an die eigenen Reihen, keinerlei Problembewusstsein zu besitzen. In der Tat, man kann es sich auch einfach m ...
4 Wochen vorüber
von O.C.

Gutes Zeichen

> finde den Vorschlag von Lars gut, die Nordtribüne > komplett den Unionern zur Verfügung zu stellen Wäre ein gutes Zeichen, dass Chemnitz gern zu Absprachen, Verhandlungen und Entgegenkommen bereit ist - sofern Gäste hier nicht versuchen, als Nötiger und Erpresser aufzutreten. ;-) Old Ch@tterhand ...
4 Wochen vorüber
von O.C.

So siehts aus!

> Alte Western-Regel: Ein scharfer Schuss zur > rechten Zeit schafft Ruhe und Gemütlichkeit!. Stimmt! Oder dieser hier: "Willst du ruhig am Feuer sitzen, solltest du den Zugang schützen!" :-) Old Ch@tterhand ...
4 Wochen vorüber
von O.C.

Eine Woche danach...

...und nach vielen Erwägungen und Berichten, möchte ich mein (persönliches) Fazit verkünden: Danke an die unbekannten "Ordner", die vor der Südkurve für ein entsprechendes Sieb gesorgt hatten. Nach den Ankündigungen aus Leutzsch, mit 5.000 Chemikern in die Heimblöcke einfallen und für ein "Chemcelona 2.0" sorgen zu wollen, sah ich dem Spiel mit arg gemischten Gefühlen entgegen. Aber es ...
4 Wochen vorüber
von O.C.

Mehr fällt dir...

...dazu nicht ein!? Hast du den erbärmlichen LVZ-Artikel voller Chemie-Tränen überhaupt gelesen!? Erzähl du mal deine Geschichten lieber dem Hein Blöd oder deinen Enkeln. Old Ch@tterhand ...
5 Wochen vorüber
von O.C.

Mediale Lieblinge

Das ist wie beim G8-Gipfel. Randale und brennende Autos, aber das wird quasi als Folklore abgetan. Weil's die Guten sind. Den gestrigen Artikel in der LVZ hat ein gewisser Jens Fuge geschrieben. Den findet man auf Wiki. Sehr interessante Vita, und wie gesagt, so einer schreibt bei der LVZ den chemischen Nachtrag zum Pokalfinale. Da weißte bescheid. Old Ch@tterhand ...
5 Wochen vorüber
von O.C.

Danke!!

100% Zustimmung!! Nun brauchen wir noch jemanden, der das Mama Polster mal erklärt! Old Ch@tterhand ...
5 Wochen vorüber
von O.C.

Zitat...

...von der offiziellen CFC-Homepage bezüglich des Vorverkaufs (vom 10. Mai 2022): Anhängern der BSG Chemie Leipzig wird dringend davon abgeraten, Tickets im Heimbereich zu erwerben. Gästefans wird am Spieltag der Zutritt zum Heimbereich im Stadion – An der Gellertstraße nicht gewährt. Eine Erstattung bereits erworbener Karten erfolgt nicht. Punkt und Aus. Old Ch@tterhand ...
5 Wochen vorüber
von O.C.

Auslosung DFB-Pokal

Erstaunlicherweise findet die Auslosung zur ersten Hauptrunde im DFB-Pokal bereits an diesem Sonntag statt. Für den CFC kommen als Gegner alle 18 Erstligisten und die Zweitligisten bis zum Platz 14 in Betracht (= 32 Teams im Profi-Topf). Am 29. Mai losen DFB-Präsident Bernd Neuendorf und Weltmeister Kevin Großkreutz die erste Runde im DFB-Pokal 2022/2023 aus. Wie immer zeigt das Erste die Aus ...
5 Wochen vorüber
von O.C.

Sehr schön...

...und punktgenau formuliert. Und die passende Ohrfeige gabs am Samstag auf dem Platz noch dazu. Perfekt, so muss das sein. Old Ch@tterhand ...
5 Wochen vorüber
von O.C.

Wer keine Ahnung hat...

Der CFC mietet das Stadion am Spieltag an. Und ist somit Betreiber. Ätsch. Die SFV-Regelung ist aber trotzdem fürn Schrubber... Old Ch@tterhand ...
7 Wochen vorüber
von O.C.

Lesen hilft!

> Ist es nicht so, dass die Einnahmen abzüglich der Ausgaben geteilt werden? Pustekuchen!! Siehe die (bekloppte!) SFV-Verordnung zum sächsischen Endspiel. Zitat: Bei dem Pokalendspiel erhält der Stadionbetreiber grundsätzlich 20 % der Nettoeinnahmen aus dem Verkauf der Eintrittskarten. Die verbleibenden Nettoeinnahmen teilen sich der Verlierer des Endspiels und der SFV nach Abzug aller ...
7 Wochen vorüber
von O.C.

Man möge mir die...

...relativ humorfreie Diskursfähigkeit entschuldigen. Aber zu den Grün-Weißen aus Leutzsch fällt mir immer nur eine Frage ein, und die wurde schon zu DDR-Zeiten lauthals aus vielen Kehlen gestellt: "Welche Hure, welches Vieh, schuf die BSG...!?" Damit möchte ich es am heutigen Abend bleiben lassen und verweise auf beruhigende Kalt-Getränke. Old Ch@tterhand PS: Wie viel Prozent der Ticke ...
7 Wochen vorüber
von O.C.

Passend dazu...

...zitiere ich mal BFC-Coach Christian Benbennek aus dem März 2022: BFC-Trainer Christian Benbennek: „Als die Mannschaften aufs Feld laufen, kommt aus der Kurve ‚Steinborn, heute stirbst du‘ und ‚Steinborn, du Hurensohn‘. Das muss man sich mal vorstellen. Dass auf einem Fußballplatz mal gepöbelt wird, gehört dazu. Aber doch nicht so.“ [..] Benbennek in Richtung Chemie: „Dieser ...
2 Monate vorüber
von O.C.

ostsport.tv

Bei ostsport.tv gibt es eine Zusammenfassung des Hafers. Dort sehe ich die Nr. 2 von Rathenow vor dem Treffer klar im Abseits herumstürzen, und bei den Trainerstimmen entfällt auch dem CFC-Coach das Wörtchen "Abseits". Aber egal, ist eh bummi. Die beste Einschätzung liefert allerdings Brügmann. Pure Ehrlichkeit. Old Ch@tterhand ...
2 Monate vorüber
von O.C.

Dito!

Habe ich auch so gesehen. Wundert mich, dass es noch niemand erwähnt hat. Ist aber wahrscheinlich auch egal, ob nun 1:0 oder 1:1. Die Saison daudelt eben aus... Old Ch@tterhand ...
2 Monate vorüber
von O.C.

Danke!

Ist ergänzt. Ich hatte mich schon gewundert, wie und wann der Torschütze aufs Feld kam. :-) Old Ch@tterhand ...
2 Monate vorüber
von O.C.

Abschied Klotke & Wunderlich

Hier wird er fündig! Old Ch@tterhand ...
2 Monate vorüber
von O.C.

Richtig...

Das war tatsächlich die längste Siegesserie. Statistisch gesehen eine tolle Saison, aber sonst so... *abwink*... Old Ch@tterhand ...
4 Monate vorüber
von O.C.