Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 12.08.2020 22:21
· Spiel gegen Viktoria vor 1000 Zuschauern und im MDR-Livestream
· CFC-Auswärtsspiel in Auerbach auf Mittwoch verlegt
· SaPo-Halbfinale: Neues CFC-Team besiegt Inter Leipzig mit 3:0
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

500 Tickets im freien Verkauf

Offizielle Homepage: An der Gellertstraße sind für das Spiel am Samstag, den 15. August 2020 (Anstoß: 16:00 Uhr) insgesamt 1.000 Teilnehmer zugelassen. „Unter die 1.000 Personen fallen unter anderem auch die Mannschaften, Ordnungskräfte, Medienvertreter und alle weiteren an der Organisation und Durchführung des Spieltages beteiligten Personen, so dass wir leider nicht 1.000 Karten in den ...
Gestern
von O.C.

Zustimmung. (o.T.)

Unterschrieben. Old Ch@tterhand ...
2 Tage vorüber
von O.C.

Das Problem...

...ist aber im vorliegenden Fall, dass ein offenbar unfähiger Insolvenzverwalter dieses Thema ständig bemüht, um sein völliges Scheitern zu kaschieren. Ja, es gibt eine rechte Szene im Osten, speziell auch in C, aber die waren erstens nicht schuld an der Insolvenz und sind zweitens auch nicht schuld am Versagen des vom AG bestellten Insolvenzverwalters. Allein das dieser Mann schon wieder die ...
2 Tage vorüber
von O.C.

Bingo!

Das ist die perfekte Kurz-Zusammenfassung der letzten beiden Jahre! Genau so! Old Ch@tterhand ...
3 Tage vorüber
von O.C.

99-66-90

Wurde wirklich schon oft diskutiert, und es bleibt dabei, dass man ziemlich viele Balken verbiegen muss, um vom CFC zurück bis zum CBC zu kommen. Die ehemals bürgerlichen Vereine in der Ostzone wurden 1945 von der SMAD im Zuge der sogenannten Entnazifizierung ohne Einzelprüfung allesamt verboten und somit gibt es dort einen klaren Bruch mit den historischen Traditionslinien. Viel interessanter ...
5 Tage vorüber
von O.C.

Auf keinen Fall

> Mit dem jetzt zur Verfügung stehenden Mitteln > ist dies ja eventuell möglich..!? Nein, das ist völlig unrealistisch. Die Zahlen sind viel zu hoch. Deswegen ging der Plan aus dem Herbst 2019 auch nicht durch. Ich zitiere mal den MDR vom 29.10.19: "Im Moment hat die Rücknahme des Insolvenzplans durch Herrn Siemon keine konkreten Folgen für den Verein", sagt Siegfried Rümmler, Mitgl ...
8 Tage vorüber
von O.C.

Wie geht es nach der Spendenaktion weiter?

Die Spendenaktion auf das Treuhandkonto läuft natürlich noch, und heute wird man sehen, was die gigantische Trikot-Aktion von Michael Ballack (Danke Micha!) bei ebay einbringen wird! TAG24 hat heute aber schon einmal vorgefühlt, wie es beim CFC e.V. und der Insolvenz weitergehen könnte. Dabei plauderte TAG24 auch mit Siemon, und erfuhr, dass der IV keinen neuen Insolvenzplan aufstellen wird. ...
8 Tage vorüber
von O.C.

Auf jeden Fall...

...sollte man gaaanz langsam einen kurzen Gedanke daran verschwenden, was passiert, wenn der Topf "überläuft". Es wäre ja extrem wichtig, offen zu verkünden, dass es der Gierschlund, GröIVaZ und Mr. Seltsam aus Düsseldorf auf KEINEN FALL bekommt! Old Ch@tterhand ...
14 Tage vorüber
von O.C.

Na und!?

Damit verdient der private Anbieter "uli2k3" seine paar Cent. Was nützt das dem Club oder der Fanszene? Nichts. Steht ja nicht mal da, dass er etwas spendet. Old Ch@tterhand ...
14 Tage vorüber
von O.C.

Guter Einwand! (o.T.)

SIEMON RAUS! OldCh@tterhand ...
14 Tage vorüber
von O.C.

News-Text

Es darf gern der News-Text der Fanpage verwendet werden. Es sei denn, jemand möchte das noch weiter aufhübschen. Old Ch@tterhand ...
14 Tage vorüber
von O.C.

40 Trikots von Michael Ballack!

Michael Ballack versteigert auf Ebay sage undschreibe 40 Trikots für die Rettung des CFC e.V.!! ----- „Unser größtes Finale“ geht in die zweite Halbzeit! Und auch der ehemalige Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack steht noch einmal auf dem Feld. Der dreimalige Fußballer des Jahres, der vom Nachwuchs des Chemnitzer FC in die große Fußballwelt gezogen ist, möchte seinen Teil daz ...
14 Tage vorüber
von O.C.

Anderes Problem!

Es geht nicht um diese Maske, sondern mal wieder um vergebene Chancen im Marketing. Nahezu jeder größere Verein dürfte die Chance genutzt haben, mit so einem Schnuffi ein paar Mark für die Vereinskasse (und bissel Werbung für sich) zu machen. Aufgrund der nicht vorhandenen Zuschauer eine der ganz wenigen Möglichkeiten, etwas Geld einzunehmen. Wer hats mal wieder nicht gemacht? Der Club. Hie ...
20 Tage vorüber
von O.C.

Kanngernweg...

Auch so einer, von dem ich mir deutlich mehr versprochen hatte. Da findet man Ersatz. Old Ch@tterhand ...
22 Tage vorüber
von O.C.

Bild-Portal

> transfermarkt.de ist nicht dubios. Dubios sind > Leute, die "Marktwert" und Ablösesumme nicht > unterscheiden können. Ich zitiere Wiki zu den Eigentümern: Transfermarkt GmbH & Co. KG (Axel Springer SE, Matthias Seidel, e-quadrat) Die Bild hat das Portal aufgekauft und seit dem können die dort noch schneller Gerüchte verbreiten und gleichzeitig in ihrem Käselappen abdrucken ...
23 Tage vorüber
von O.C.

Findet man auch...

...in den News der Fanpage, wenn man nach Husic sucht. Old Ch@tterhand ...
23 Tage vorüber
von O.C.

Dann spielt die 3. Liga...

...eben mit 18 Teams die nächste Saison und die 2. Bundesliga muss zusehen, wie sie 20 Truppen unter ein Dach bekommt. Ich halte das aber für totalen Kuddelmuddel, denn wir will denn, sollte die SGD die 2. BL am grünen Tisch halten, die Verträge der Spieler und Trainer auseinanderklamüsern? Weiß nicht, wie bei Dresden der Stand ist, aber durch deren Abstieg werden sich doch auch viele Vertr ...
23 Tage vorüber
von O.C.

Mitnehmen...

...würde ich es nicht nennen. Garcia soll wohl bereits, als er hier noch das Trikot eines Drittligisten trug, unter Beobachtung von Zweitligisten gestanden haben. Von daher wäre es eher erstaunlich, wenn es der SVW wird. Old Ch@tterhand ...
23 Tage vorüber
von O.C.

Oh ja...

Irgendwann war das in Mathe mal mit dran. Ich glaube, mich sogar ganz dunkel zu erinnern, dass diese Verteilung bei Männern breiter ausfällt als bei Frauen. Deswegen gibts auf der einen Seite viele Nobelpreisträger, und über die andere Seite schweigen wir lieber. ;-) Old Ch@tterhand ...
25 Tage vorüber
von O.C.

Glückwunsch!

Mit deinen bisherigen zwei Beiträgen bist du beim "Klops der Woche" schon einmal uneinholbar vorn! Starke Leistung! Das holt keiner mehr auf. Old Ch@tterhand ...
26 Tage vorüber
von O.C.

Richtig

Genau so wurde es aus Jena berichtet. Aber nicht nur dort. Man rede einmal über seine letzten Wochen im Schacht mit Einblick habenden Grubenlampen... Old Ch@tterhand ...
26 Tage vorüber
von O.C.

Ja, so wurde...

...es den Fanvertretern bei der Vorstellung der Aktion von Hr. Klotke gesagt. Old Ch@tterhand ...
27 Tage vorüber
von O.C.

Jupp...

> Vorschläge aus dem Forum? Aber natürlich hast du > recht, 2 Aktualisierungen zb 10 Uhr und nochmal 18 > Uhr wäre ausreichend. Ich denke auch, 2x am Tag ist okay. > Zum Thema Striche.. für mich gibt es leider > keinen Wiedererkennungswert. Wie gesagt, sieht > für mich aus, als wäre die Grafik da > unglücklich abgeschnitten worden. Bin ich ganz bei dir. Sieht für m ...
27 Tage vorüber
von O.C.

Ruhe bewahren...

> leider weit entfernt. Warum macht man das nicht > direkt auf der Startseite und ein Mitarbeiter ruft > aller 2-3h beim Kontoführenden an und erfragt den > Stand? Das wäre eben einer der Vorteile beim Croud-Founding gewesen, welches aber am Ende doch keine Option war. Ich finde aber, es muss nun keine Hotline zur Sparkasse gelegt werden - die Leute in der Geschäftsstelle haben g ...
27 Tage vorüber
von O.C.

Ich kann...

...nur das wiederholen, was heute Abend auf dem bereits zweiten Fantreff zwischen Gesellschaftern und Vertretern von CFC-Fanclubs gesagt wurde: Man checkt und prüft das Angebot von Siemon, die Insolvenz für das Paket von 450k zu beenden, auf Herz und Nieren. Durch den Abstieg sieht man die tatsächliche Möglichkeit, dass der IV das Interesse an "seinem Spielzeug" verloren hat und er keine Chan ...
28 Tage vorüber
von O.C.

80er...

...sieht man oft bei den bekannten Portalen, auch für kleines Geld. 70er ist schon deutlicher interessanter, und über die 60er reden lieber erst gar nicht - oder halt nur mit dickem Portemannie... Old Ch@tterhand ...
28 Tage vorüber
von O.C.

Solche Sammler...

...gibt es durchaus. Das gibt es echte Verrückte, die alle Wimpel besitzen wollen, der nächste will alle Gläser haben, der dritte alle Trikots. Und die vierten Kaputten wollen alle Programmhefte und Tickets seit 1966 besitzen. Vielleicht wäre es mal eine Idee für eine ganz eigene Kategorie auf der Fanpage (!), die ganzen Sammelsurien per Fotos zusammenzutragen. Da würde ich mich sogar gern ...
28 Tage vorüber
von O.C.

Ja, doch

Es ist Geld geflossen. Und wie man heute Abend bei der Talkrunde in der Vogelweid abseits hören durfte, auch eine Summe, die zwar nicht zu Jubelstürmen Anlass gibt, aber auch nicht nur Schulterzucken auslöst. Man hat wohl gut verhandelt. Old Ch@tterhand ...
28 Tage vorüber
von O.C.

Nein...

...natürlich nicht. Wer sollte so einen Katalog jemals aufgestellt haben? Beim FCK wurde produziert was überhaupt mal möglich war (DDR, Ressourcen, etc) und beim CFC hing das jeweils von der Besetzung der Marketing-Abteilung ab. Eine Art Katalog könnte nur durch mehrere engagierte Sammler zusammengetragen werden, die immer fleißig waren. ;-) Old Ch@tterhand ...
28 Tage vorüber
von O.C.

Beruhigende Gewissheit

Gleich mal nachgeschaut: Wir wären auch mit den 9 Punkten als Vorletzter abgestiegen. Also lässt sich das Rad leider nicht zurückdrehen, Corona und der Klaus wären auch so über uns gekommen - egal wie schnell Doc Brown und Marty McFly ihr Vehikel beschleunigen. :-) Old Ch@tterhand ...
29 Tage vorüber
von O.C.