Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 25.05.2022 20:33
· Ausweiskontrollen beim Pokalfinale - der CFC nimmt Stellung
· Isa Dogan zu Lok Leipzig / Profi-Verträge für Marius Schreiber & Jasin Jusic
· Auslosung 1. Hauptrunde im DFB-Pokal an diesem Sonntag
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Außenverteidigerbaustelle geschlossen (?)

Ich habe mich schon lange gefragt, wem man aus dem aktuellen A-Jugend-Kader den Sprung in die Mannschaft zutraut. Mit Marius Schreiber und Jasin Jusic hat man jetzt zwei Außenverteidigern das Vertrauen ausgesprochen. Das Konzept könnte so aussehen, dass man auf Berger und Walther als absolute Stammspieler setzt und im Notfall auf die beiden jungen Kerle zurückgreift. Falls Schimmel seinen Vert ...
2 Tage vorüber
von Lars

Nachgelesen

Du schreibst in Deinem ersten Beitrag nirgendwo von einem überdurchschnittlichen Torhütern. Stattdessen sprichst Du David Wunsch ab, aktuell schon ein guter Torhüter zu sein, was sich meines Erachtens als falsch herausstellen wird, sobald er die Chance bekommen wird, sich zu zeigen. Dass es keine "vereinslosen Guten" gäbe, habe ich bereits widerlegt. Und sowieso reden wir von einer rein hypot ...
2 Tage vorüber
von Lars

Torhüter

ZitatJanosch1978Vereinslose Gute gibts fast nicht auf dem Markt. Na, da schauen wir doch bloß mal auf das Schicksal einiger Chemnitzer Ex-Torhüter: Joshua Mroß: 18/19 noch Aufstiegsheld, zuletzt bei Alemannia Aachen Stammspieler, hat eben seine Karriere mit nur 25 Jahren beendet. Sönke Günther: Zum HSV II gewechselt, dann vereinslos, dann genau null Spiele bei Regionalligist Norderstedt ge ...
3 Tage vorüber
von Lars

Niemals Abseits

Du hast wahrscheinlich auch bei Youtube das Standbild genutzt. Für mich zeigt das jedoch ganz klar, dass kein Abseits vorlag, dazu einfach bei 1:23.00 anhalten. Brügmann fliegt bei seinem Kopfball über der Fünfmeterlinie, Campulka steht ganz klar dahinter. Es wäre natürlich besser gewesen, bei so einem Spiel auch mal eine Kamera auf Höhe der Strafräume aufzubauen - oder wenn Brügmann den ...
3 Tage vorüber
von Lars

Nur Gewinner

Der Abgang von Dogan ist die beste Lösung für alle: - Dogan hat bewiesen, dass er eine Nummer 1 bei einer Spitzenmannschaft der Regionalliga sein kann. Sich trotzdem vielleicht zwei weitere Jahre hinter Jakubov anzustellen, wäre aus seiner Sicht ein schwerer Fehler in der Profikarriere gewesen. - Jakubov war wohl von Tiffert als Nummer 1 auserkoren, und ich hatte nie den Eindruck, dass er Dr ...
3 Tage vorüber
von Lars

Ich weiß auch was

Nämlich dass Tiffert ganz große Mühe hatte, Jagatics Außenseiteraussage nicht als kompletten Schwachsinn zu bezeichnen. Da hat er gerade noch die Kurve bekommen, aber trotzdem mehr als deutlich gemacht, was er davon hält. ...
6 Tage vorüber
von Lars

Alles sehr unterhaltsam

Selten konnte man sich so über einen Gegner vor dem Spiel amüsieren. Der Trainer erklärt sich in der PK vor dem Spiel zum krassen Außenseiter, um mit der offensichtlich erwarteten Niederlage besser umgehen zu können. Ein paar Internettrolle heulen tagelang herum, obwohl sie schon deutlich mehr Karten bekommen, als Chemie zustehen. Auch hier wird offensichtlich an einer Legende gestrickt, mit ...
6 Tage vorüber
von Lars

Pagliuca...

...kommt mir zu negativ weg. 9 Tore und 7 Vorlagen sind so schlecht nicht, zumal er auch kaum Flanken serviert bekommen hat, wo er noch als Mittelstürmer auf dem Platz stand. Ein robusteres Zweikampfverhalten im Mittelfeld würde ich mir auch wünschen, aber bei so etwas kann man sich noch am ehesten verbessern. Wenn es finanziell im Rahmen bleibt, wäre es jedenfalls nicht verkehrt, so einen vi ...
9 Tage vorüber
von Lars

Abgänge

Durchaus keine große Überraschung, wer keine Vertragsverlängerung angeboten bekommen hat: - Bei Benjika Caciel hätte ich eher mit einer Verlängerung gerechnet. Der war am nächsten dran an der ersten Mannschaft, aber letztlich war auch der Abgang immer im Bereich des Möglichen. Also kein Grund zur Aufregung, und er bekommt auch anderswo wieder einen Regionalligavertrag. - Für Simon Rosch ...
10 Tage vorüber
von Lars

Caciel

Vielleicht gar kein so schlechtes Zeichen für Caciel, dass er nicht im Kader war, denn speziell bei der letzten Auswechslung haben offensichtlich auch noch mal zwei oder gar drei (?) Spieler einen Einsatz bekommen, mit denen man in der nächsten Saison nicht mehr plant. Keine Ahnung, ob sie es auch so empfinden, aber sich nach einem locker-leichten Sieg vor einem vollen Gästeblock noch mal als ...
18 Tage vorüber
von Lars

Sprung ab 3. Liga

Ein Aufstieg in die 3. Liga ist eine Herkulesaufgabe. So bitter das ist, kann es noch Jahre dauern, bis man das erreicht. Selbst dann hielte ich eine zweite Mannschaft aber nicht für den richtigen Weg. Was bringt es den Spielern, irgendwo in der Oberliga oder Landesliga vor sich hinzugurken? Zumal die zweite Mannschaft selbst mehrere Jahre bräuchte, um diese Ligen überhaupt zu erreichen. Für ...
23 Tage vorüber
von Lars

Robert Berger

@Charlie: Warum führst Du Berger als Innenverteidiger? Dessen übliche Position ist Rechtsverteidiger. Und das ist genau die Position, wo wir bisher meines Erachtens mit am besten besetzt waren und nicht unbedingt einen Wechsel gebraucht hätten. Schimmel und bei dessen Ausfall Aigner bespielen die Position auf einem Niveau, das in der Regionalliga seinesgleichen sucht. Da aber beide ihren Vertr ...
24 Tage vorüber
von Lars

Schwierig

Eine Diskussion sollte normalerweise darauf basieren, dass man sich zuerst die Argumente des Antragstellers anhört, aber solange finde ich nur Gründe gegen diesen Antrag: In der aktuellen Situation ist die Durchlässigkeit vom Nachwuchs zur Profimannschaft so groß wie noch nie, dazu braucht man nur mal in den aktuellen Kader schauen. Schon es als noch eine ziemlich hoch in der Ligenpyramide e ...
25 Tage vorüber
von Lars

Interessanter Gedanke

So richtig war mir der Gedanke noch nicht gekommen, dass der Grund für die fehlenden Vertragsverlängerungen auch sein könnte, dass man vielen Spielern zwar ein Angebot gemacht hat, dieses aber sehr deutlich unter den jetzigen Bezügen liegt und deshalb (noch) nicht unterschrieben wurde. Aus CFC-Sicht wäre das nachvollziehbar, weil man vor zwei Jahren vor allem noch mit anderen Zuschauereinnah ...
4 Wochen vorüber
von Lars

Torabschlüsse

Ich habe mir das Spiel noch mal im Schnelldurchlauf angeschaut, um es nach Torchancen und -abschlüssen auszuwerten. Die Bilanz ist wirklich erschreckend und bestätigt mein Gefühl, dass das ein katastrophales Spiel des CFC war. - Nur zwei Torchancen im ganzen Spiel. - Keine Torchance und kein Schuss aufs Tor in Halbzeit 1. - Keine einzige herauskombinierte Chance. - Keine einziger Torabschluss ...
4 Wochen vorüber
von Lars

Was ist denn hier los?

Wie kann man denn nach so einem Gekicke Tiffert hochjubeln und behaupten, dass man unter ihm "wieder Fußball spielen würde"? Jena war in allen Belangen haushoch überlegen, der CFC hat fast nichts zustandegebracht und ein extrem glückliches Unentschieden geholt. Spielanlage, Ballbesitzphasen und Torchancen waren absolute Mangelware. Das kann doch bitte nicht der Anspruch sein. ...
4 Wochen vorüber
von Lars

Einschätzung zum finalen Satzungsentwurf

Wie gewohnt fasse ich mal meine Gedanken zum finalen Satzungsentwurf zusammen, über den auf der anstehenden MV abgestimmt werden wird. Ich will mich dabei nicht auf am Ende irrelevante Kleinigkeiten konzentrieren, sondern das große Ganze in den Blick nehmen, nämlich welche entscheidenden Änderungen vorgenommen wurden und wie das insgesamt zu bewerten ist. Positiv Endlich sind die Vereinsfar ...
5 Wochen vorüber
von Lars

Erkenntnis

Lok ist letzte Saison Meister geworden und durfte bis heute noch halbwegs ernsthaft vom Aufstieg träumen. Wenn man dann mal die beiden Spiele gegen uns Revue passieren lässt, merkt man, dass in dieser Liga keine Wunderdinge nötig sind, um Platz 1 zu erreichen. Vielleicht sollte ich doch mit etwas mehr Hoffnung auf den Aufstieg in die nächste Saison gehen. Ein paar Vertragsverlängerungen, zwe ...
6 Wochen vorüber
von Lars

Legitimität

Ich habe natürlich auch überlegt, ob etwas gegen die Veröffentlichung spricht. Aber die Zahlen dürften schon mit dem Versand der Presse bekannt geworden sein, und auch auf den Mitgliederversammlungen waren grundsätzlich selbst in den schwierigsten Zeiten Pressevertreter immer ausdrücklich zugelassen. Auch Journalisten dürfen übrigens beim CFC Mitglied sein. Rechtlich darf ein e. V. natü ...
6 Wochen vorüber
von Lars

Wirtschaftliche Situation

Mal ein paar Gedanken zur Einordnung der Jahresabschlüsse, die mit der Einladung für die Mitgliederversammlung verschickt wurden. Voranschicken möchte ich ein ganz großes Lob, dass das so in der Form überhaupt verteilt wird, und dann auch noch mit den Abschlüssen der GmbH. Ich kann mich nicht erinnern, dass es das schon mal in der Form gab (?). Das ist genau die Transparenz, die absolut not ...
6 Wochen vorüber
von Lars

Falsches Spiel für Grundsatzdiskussionen, aber...

Verständlich, dass vieles hinterfragt wird, aber das Spiel gestern gibt das eigentlich nicht her. Wenn man sich nur die tausendprozentigen Torchancen anschaut, die man absolut zwingend verwandeln muss, dann wäre das Spiel 5:1 oder 5:2 ausgegangen, und man hätte gar nicht mehr darüber nachgedacht. Was mir viel mehr Sorgen macht, sind die heftigen Niederlagen gegen Altglienicke und den BFC - a ...
6 Wochen vorüber
von Lars

Bindung an Spieler

ZitatFDJer...und zu vielen Spielern habe ich keine emotionale Bindung. Was denke ich gern an Fink, Pentke, Frahn, Endres, Conrad, Türpitz, Stenzel, Dobry, Richter, Garbu und Co... Da bedingt auch eins das andere. Wirtschaftliche Möglichkeiten, damit mögliche gute Leistungen einzelner Spieler (aber nicht aller Genannten...), daraus resultierende Erfolge und die emotionale Bindung zu den Spiele ...
6 Wochen vorüber
von Lars

Hoffnung

Aktuell sind wir leider eine etwas graue Maus und tun uns generell schwer damit, große Aufmerksamkeit zu erzeugen. Die aktuelle Saison verlief solide, aber ohne große Höhepunkte oder irgendwelche Aufstiegshoffnungen. Wenn man ehrlich ist, dürfte in der nächsten Saison nichts anderes zu erwarten sein, vielleicht kann man zumindest etwas länger oben dranbleiben. Umso wichtiger wird das Pokal ...
6 Wochen vorüber
von Lars

Aktion Weiße Weste

Zusammenfassung: Da wurde von den Schachtis eine schwere Straftat begangen, und hinterher redet man sich mit einer frei erfundenen Verschwörungstheorie heraus, dass das FCK-Spiel ja bestimmt und garantiert auch gekauft worden war, weil der großartige Oberligafußball im Erzgebirge den Mächtigen schon immer ein Dorn im Auge war. Abhaun! ...
7 Wochen vorüber
von Lars

Achso

ZitatdogbernieUnd ich wünsche es aus Sicht vom VfB hier um die Ecke. Achso. Für das Verständnis der Abstiegsregelung braucht man zwar sehr viel Zeit, aber die Kombination aus Auerbacher Restprogramm und den Chancen auf die zukünftige Drittligazugehörigkeit von BFC und Viktoria lassen mich zum Ergebnis kommen, dass der VfB höchstwahrscheinlich absteigen wird. Zum Glück könnte mir das nich ...
7 Wochen vorüber
von Lars

Relegation

ZitatdogbernieUnd hoffen das der BFC auch in der Relegation besteht. Das hoffe ich auch als Fan des lokalen Regionalligavereins. Warum? Weil wir dann nächste Saison einen Konkurrenten weniger hätten? Aus diesem Grund dürfte noch nie jemand aufgestiegen sein, sondern nur, weil man in der Lage war, alle Gegner an die Wand zu spielen. Deswegen ist es mir auch völlig egal, ob Viktoria Berlin noc ...
7 Wochen vorüber
von Lars

Jakubov

Bei ihm hoffe ich erst mal, dass er überhaupt zurückkommen kann. Der sehr unschöne Begriff "Bandscheibenvorwölbung" und die meines Erachtens komplett fehlende Schätzung zum Zeitpunkt der Rückkehr machen mir da schon etwas Sorgen. Ansonsten hat er Vertrag bis 2023, da kann man ihm jetzt auch alle Zeit geben, die er braucht. Wichtiger erscheint mit aktuell, dass Dogan und Wunsch noch keine Ve ...
2 Monate vorüber
von Lars

Sanitärtrakt

ZitatKorni69Oder hast Du etwas in unseren Städtischen Medien davon gelesen,das die achso tollen Chemie Fans bei ihrem Gastspiel bei uns den gesamten Sanitärtrakt zerstört und ein Sicherheitstor demoliert haben? Da sich weder CFC noch Polizei dazu geäußert zu haben scheinen, kann es auch kein Medium berichten. Woher sollten die das denn wissen? Falls es so war, sollte man also zuallererst de ...
2 Monate vorüber
von Lars

Zuschauermehreinnahmen?

ZitatfocusDie Summe hätte man vermutlich durch jetzt fehlende Zuschauereinnahmen wieder eingenommen. Darüber habe ich heute auch nachgedacht. Hätte man den Lizenzantrag nicht allein aus wirtschaftlichen Gründen stellen müssen, um für den Rest der Saison mehr Zuschauer anzulocken? Weil der sich praktisch dadurch refinanziert hätte? Da man sowieso nicht aufsteigen wird, käme man auch nicht ...
2 Monate vorüber
von Lars

Osso

Stimmt, Osso fehlt in Charlies Liste, dessen Vertrag läuft auch aus. Da er quasi nicht gespielt hat, kann man ihn auch nicht wirklich beurteilen. Genau das dürfte aber eher dagegen sprechen, dass der CFC mit ihm verlängern möchte. Mit Schimmel, Aigner oder ggf. auch Köhler könnte man die rechte Außenverteidigerposition ausreichend besetzen - dummerweise haben die auch alle noch keinen Vert ...
2 Monate vorüber
von Lars