Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 20.09.2021 13:50
· Dienstag: DFB-Frauenteam gegen Serbien auf der Fiwi
· Neuer Termin für Sachsenpokal / DFB-Zertifikat für das NWLZ
· Immer noch kein Fussball: Heimspiel gegen Cottbus abgesagt!
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Nix dauerhaft

Das mit den sieben Spielern war ja nur die Untergrenze des Regelwerks und nicht das realistische Szenario. In Cottbus sind gerade mal drei Spieler ausgefallen, trotzdem gibt es bei über 20 verbliebenen Spielern Absagen. Außerdem dauert eine Quarantäne nur zwei Wochen, so dass auch der Extremfall eines Einsatzes von Nachwuchsakteuren eine kurzfristige Ausnahme wäre. Und ich traue es mich ja ...
6 Tage vorüber
von Lars

Perspektive der Regionalliga Nordost?

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass NOFV und Vereine noch nicht ganz bemerkt haben, wie ernst die Lage ist. Die Liga könnte eigentlich eine sportlich durchaus attraktive Veranstaltung sein, leidet aber unter etlichen unnötigen Problemen, die alleine schon schlimm genug wären, in ihrer Gesamtheit dem Betrieb unter Profibedingungen aber das Wasser abgraben werden: Die vergangene Saison wurde ...
6 Tage vorüber
von Lars

Gut für uns

Da können wohl beide Mannschaften den Linkssextremisten dankbar sein. Gerade dem CFC kommt es sehr entgegen, nach Infektionen und Quarantäne noch bis zum 24.09. Zeit zu haben, um wieder auf Touren zu kommen. Cottbus leidet unter der gleichen Situation, wenn auch mit deutlich weniger Betroffenen. Eventuell könnte beim CFC sogar noch einer der länger Verletzten wieder einsatzfähig sein? ...
8 Tage vorüber
von Lars

Gründe?

Die B-Jugend ist nicht nur verlustpunktfrei, sondern hat sogar alle Spiele gewonnen! Und das gegen Mannschaften, die sich auch recht weit oben in der Tabelle einsortieren. Das ist mehr als bemerkenswert und nach vier Spieltagen keine Eintagsfliege mehr, auch wenn man vor allzu großen Jubelstürmen noch ein paar Spieltage verstreichen lassen sollte. Es wäre höchst interessant, etwas über die ...
10 Tage vorüber
von Lars

Wirksamkeit

ZitatKMS_85Nachdem dann auffiel, dass die Impfungen doch bei Weitem nicht die versprochene Wirksamkeit haben... In welche Scheinwelt hast Du Dich denn verabschiedet? Hessen (Quelle) - Inzidenz Geimpfter: 9,7 - Inzidenz Ungeimpfter: 272,3 Bayern (Quelle) - Inzidenz Geimpfter: 15,3 - Inzidenz Ungeimpfter: 175,8 Baden-Württemberg (Quelle) - Inzidenz Geimpfter: 17,6 - Inzidenz Ungeimpfter: 20 ...
12 Tage vorüber
von Lars

Kader mittlerweile nahezu komplett außer Gefecht

Laut der offiziellen Seite gab es mittlerweile noch mehr Infektionen und Quarantäneanordnungen, so dass mittlerweile als voll einsatzfähige Spieler nur noch Robert Zickert, Tim Campulka, Felix Schimmel, Simon Roscher und David Wunsch zur Verfügung stehen. Die Delta-Variante hat also ganze Arbeit geleistet. Man kann nur hoffen, dass nicht weitere Spieler wie Christian Bickel unter ernsthaften N ...
15 Tage vorüber
von Lars

Bitte nicht verstecken

Schreibt doch bitte klar, was ihr damit sagen wollt: Bill Gates hat Eurer Meinung die Pandemie verursacht, um davon finanziell zu profitieren. Warum das Rumgedruckse? Es kann natürlich nicht sein, dass jemand wie er, der sich aus dem Nichts durch unternehmerische Weitsicht ein Vermögen von über 100 Milliarden Dollar aufgebaut hat, frühzeitig die immensen Möglichkeiten der neuen mRNA-Technol ...
19 Tage vorüber
von Lars

Sterberate

Warum sollte denn die übliche Sterberate in Schweden anders sein als in Deutschland? Beides sind Industrieländer mit mildem Klima und guter Gesundheitsversorgung, wo Naturkatastrophen, Tötungsdelikte oder Kriege eine absolut untergeordnete Rolle spielen. Man kann das auch an der durchschnittlichen Lebenserwartung sehen, wo Schweden mit 82,4 Jahren sogar besser als Deutschland mit 81,1 Jahren d ...
20 Tage vorüber
von Lars

Aschti Osso für U23-Nationalmannschaft berufen

Unser Verteidiger wurde für einen U23-Nachwuchslehrgang seines Heimatlandes Syrien nominiert (Offizielle). Das ist aus vielerlei Gründen bemerkenswert: Zuerst muss er mit nur zwei Regionalligaspielen erst mal auffallen, man könnte also schon hineininterpretieren, dass die CFC-Nachwuchsarbeit irgendwo auch zur Kenntnis genommen wird. Für ihn persönlich kann eine mögliche Nationalmannschaft ...
20 Tage vorüber
von Lars

Blick auf andere Länder

ZitatO.C.Aber dann sollte man auch auf andere Länder schauen, die das ganze Corona-Geschehen anders und besser gemanagt haben. KMS_85 verweist zurecht auf Schweden, ich verweise mal auf die Insel mit Boris Johnson. Und man schaue auch nach Israel... Man vergleiche die Todesfälle pro 1 Mio. Einwohner (Quelle): - Israel: 755 - Deutschland: 1103 - Schweden: 1440 - Großbritannien: 1943 So schle ...
20 Tage vorüber
von Lars

Welche Wahrheit

Du wiederholst Dich: - Israel: Ja, es gibt eine gewisse Zahl von infizierten Geimpften. Und? Ohne Impfung läge die Zahl dramatisch höher, und es hat auch nie jemand behauptet, dass eine Impfung einen hundertprozentigen Schutz bieten würde. Zudem ist auch die Information wichtig, dass in Israel 87 % der geimpften Krankenhauspatienten 60 Jahre oder älter sind (Quelle). Es ist lange bekannt, da ...
21 Tage vorüber
von Lars

NOFV-Spielordnung

Ich habe mal interessehalber einen Blick in die NOFV-Spielordnung geworfen. Dort steht in § 9, 4,1 folgendes: Zitat...tritt schuldhaft nicht oder nicht rechtzeitig mit mindestens sieben Spielern an, verzichtet er auf ein Spiel oder verursacht er schuldhaft einen Spielausfall, so wird ihm dieses Spiel mit 0:2 Toren als verloren, dem Spielpartner mit 2:0 Toren und 3 Punkten als gewonne ...
21 Tage vorüber
von Lars

Glück im Unglück

Warum Glück? Einmal kann man froh sein, dass auch ein paar Kontaktpersonen in Quarantäne gesteckt wurden, ohne da jetzt Verschwörungstheorien in die Welt setzen zu wollen. Wäre das auf die fünf bis sechs Infizierten beschränkt geblieben, hätte man sicherlich trotzdem noch antreten können, dann aber vielleicht mit zwei Torhütern als Feldspielern oder ähnlichen Szenarien. Und wenn ich Lo ...
22 Tage vorüber
von Lars

Verstärkung?

ZitatMatthiasGUnd trotzdem spielt die Mannschaft genauso erfolglos wie letztes Jahr. -> trotz Verstärkung mit seinen Wünschen. Stellen wir Gefühlen mal Fakten gegenüber und schauen auf diese unfassbaren Verstärkungen: - Den letzte Saison dauerverletzten Zickert und Caciel kann man quasi als Neuzugänge werten, auch wenn sie schon länger dabei sind. Zickert finde ich bisher stark, im Ge ...
22 Tage vorüber
von Lars

Einordnung

Die ganze Diskussion erscheint absurd, wenn man in der eigenen Mannschaft mit Christian Bickel einen früher topfitten Leistungsträger und jungen Familienvater hat, der Monate nach der Corona-Infektion wegen einer Herzmuskelentzündung noch nicht wieder auf dem Platz stehen konnte. Aber Fußball interessiert hier ja schon lange nicht mehr. ...
23 Tage vorüber
von Lars

Wochen der Wahrheit

Bisherige Saisonbilanz: drei Siege gegen Abstiegskandidaten (TeBe, Fürstenwalde, Lichtenberg), ein Punkt aus zwei Spielen gegen Aufstiegsfavoriten (BAK, Altglienicke). Das war genau so zu erwarten. Entscheidend für die Saisonbilanz sind die Spiele gegen die Mannschaften, die genau wie der CFC im Mittelfeld einzuordnen sind. Dort gab es gegen Babelsberg und Hertha II zwei Niederlagen - allerding ...
4 Wochen vorüber
von Lars

Persönliche Fehler

Das heute könnte ein Spiel werden, was durch einen aberwitzigen Fehler eines einzelnen Spielers punktlos endet. Das kann man sich in keiner Liga erlauben. Da Grym auch sonst nichts Gutes zum Spiel beiträgt, muss das auch Konsequenzen haben - heute mit einer Auswechslung in der Halbzeit, in den nächsten Spielen mit einem Platz auf der Bank und bei der Entscheidung über eine Vertragsverlängeru ...
4 Wochen vorüber
von Lars

Richtig

Zitattommyschmidtich muss mich korrigieren, denn ich habe ihn bisher kritisiert. War echt eine Kanone nach seiner Einwechslung, schnell, entschlossen, clever und zweikampfstark, so habe ich ihn noch nie erlebt. Shala heute wirklich mit Note 1+. Schon seine geniale Hackentricktorvorlage im ersten Spiel hat mir mehr Freude bereitet als manch andere Spieler in einer ganze Saison zusammengenommen. ...
6 Wochen vorüber
von Lars

Jungspunde

Ich finde die aktuell großen Einsatzzeiten der Nachwuchsspieler megaspannend. Sonst würden die hier und da mal eine Viertelstunde eingewechselt werden und nach dem Saisonende abgeschoben werden, weil sie sich so weder zeigen noch entwickeln können. Stattdessen können sie jetzt mal lange genug spielen, um wirklich einen Eindruck zu hinterlassen, sei es positiv oder negativ. Und vor allem kann ...
7 Wochen vorüber
von Lars

Spieltagszersplitterung

Ich fiebere jetzt noch nicht unbedingt seit Wochen auf den Regionalligastart hin und habe erst die Diskussion hier zum Anlass genommen, mich mal mit den Anstoßterminen zu beschäftigen. Bei 10 Spielen am ersten Spieltag gibt es sechs verschiedene Startzeiten, so in etwa scheint sich das auch an den folgenden Wochenendspieltagen fortzusetzen. Da kann man auch nur mit dem Kopf schütteln. Ich lass ...
2 Monate vorüber
von Lars

Warum? Darum!

ZitatMatthiasGWarum hat Berlinski in der Coronazeit nicht seinen Fußballlehrer oder wenigstens die UEFA A Lizenz gemacht? Zeit war ja. Wenn wir irgendwann mal aufsteigen wollen, kann er nicht mit... Einen Platz im Fußballlehrerlehrgang bekommt man leider nicht so einfach wie in der Tanzschule, und als Regionalligatrainer schon gar nicht, falls man nicht zufällig Nationalspieler war und einen ...
2 Monate vorüber
von Lars

Regelungen für Großveranstaltungen

Die Landesregierung hat jetzt eine neue Verordnung für Großveranstaltungen vorgestellt, die damit auch für CFC-Heimspiele gelten dürfte (Link). Offensichtlich dürfen (mindestens) 50 % der Kapazität genutzt werden, der CFC wird also jedem Interessenten eine Karte verkaufen können. Vor dem Hintergrund der aktuellen Pandemielage und speziell im Vergleich mit den paar Spielen in der letzten Sa ...
2 Monate vorüber
von Lars

Kopfzeile

Ich bin nicht so oft auf der Startseite, aber heute ist mir als ziemlich nervtötend aufgefallen, dass die Kopfzeile mit allen relevanten Links beim Herunterscrollen verschwindet. Kann man die nicht beim Scrollen weiter darstellen, damit man direkt klicken kann? ...
2 Monate vorüber
von Lars

Einschätzung 2. Entwurf

An der Diskussionsrunde im Stadion kann ich aus privaten Gründen nicht teilnehmen, aber vielleicht interessiert jemanden meine Einschätzung des überarbeiteten Entwurfs. Ich muss schon sagen, dass etliche Anmerkungen eingearbeitet wurden, auch in den Kernpunkten. Der Entwurf stellt also einen erheblichen Schritt nach vorne dar, ist aber wegen gravierender Mängel für mich weiterhin nicht zusti ...
2 Monate vorüber
von Lars

Übertreibt mal nicht

Das Leitbild ist nur die Umsetzung einer Sportgerichtsauflage und hat keinerlei praktische Relevanz. Am Ende wird dort hoffentlich und sehr wahrscheinlich irgendetwas drinstehen, zu dem jeder Normaldenkende zustimmend nicken wird, aber was soll das bewirken? Hätte ein fertiges Leitbild Auswirkungen auf die Ereignisse in Most gehabt? Wäre der letzte Spieltag von Dynamo anders abgelaufen, wenn in ...
2 Monate vorüber
von Lars

Oh Mann

Seminare für Diversität durch die Arbeitgeber? Durchgänge zwischen den Blöcken abriegeln? Woanders hinstellen (als gäbe es irgendwo auf der Tribüne eine Naziecke)? Eingrenzen des Personenkreises zur Ermittlung von Straftaten im Block? Welche denn? Personalisierte Tickets, wenn (vermutlich) Nazis mit Stadionverbot nach Tschechien fahren (oder Dynamos vor dem Stadion randalieren)? Verbreitet ...
2 Monate vorüber
von Lars

Fatalismus ist mehr als angebracht

Der Eindruck, den dieser widerliche Auftritt am Wochenende hinterlassen hat, könnte nicht verheerender sein. Nazihorden, die strafbare Parolen schreiend durch Tschechien marschieren? Am Rande eines Testspiels des CFC? Das kann man nicht durch Stellungnahmen des CFC oder eines Fanszene e.V. in den Griff kriegen, sondern nur durch eine eindeutige und vor allem schnelle Kampfansage der führenden G ...
2 Monate vorüber
von Lars

Was soll man sagen?

Wir haben aus so vielen Ebenen einen jahrelangen Kampf um den Fortbestand des CFC führen müssen, so viele Leute haben Herzblut und ihr letztes Hemd investiert, haben mitgelitten und nie aufgegeben, obwohl der Gedanke viel näher gelegen hätte als weiterzukämpfen. Der CFC hatte tatsächlich das Insolvenzverfahren hinter sich gelassen und sich aufgerappelt, mit allen Chancen auf eine langfristi ...
2 Monate vorüber
von Lars

Kopfschütteln

Diese Abgänge kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen, auch wenn die Einsatzzeiten das schon andeuteten. Unsere Regionalligakonkurrenz wird heute vor Aufregung gar nicht einschlafen können, welche Spieler sie auf einmal ablösefrei holen können. Und die Jungs werden nächste Saison beweisen, dass der CFC heute einen großen Fehler gemacht hat. ...
3 Monate vorüber
von Lars

CFC sucht Interessenten für folgende Spieler:

Laut MDR (Link) "wären die Himmelblauen daher nicht abgeneigt, wenn sich Interessenten für Linksverteidiger Paul Milde sowie die Angreifer Kevin Freiberger und Andis Shala finden würden." Nach Freibergers Interview und Shalas zwar sehr wenigen, aber auch sehr wenig überzeugenden Spielen durchaus nachvollziehbar, bei Milde aber nicht mal ansatzweise. In dem Beitrag steht sogar, dass er trotz a ...
3 Monate vorüber
von Lars