Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 21.10.2020 08:25
· CFC gibt bekannt: Keine Zuschauer gegen Luckenwalde
· CFC enttäuscht im Paradies
· Hohe Auswärtshürde an den Kernbergen
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Fußball?

Jetzt sind hier im Thread schon ernsthaft biologische Waffen, die Pharmaindustrie und das weltweite Finanzsystem als Urheber der Corona-Pandemie diskutiert worden. Fehlen nur noch die Reptilienmenschen und das Weltjudentum, um das Diskussionsniveau völlig gegen die Wand zu fahren. Und warum lese ich hier auffälligerweise nicht die Frage, welchen Anteil Niklas Hoheneder hat? ...
6 Tage vorüber
von Lars

Hoffentlich irrelevant

Heute gab es in Chemnitz keine bestätigten Fälle, so dass die Wocheninzidenz mit 18,3 schon wieder unter dem Grenzwert liegt (Quelle). Auch lagen die täglichen Zahlen, die demnächst länger als 7 Tage her sein und aus der Statistik fallen werden, höher als in den weniger weit zurückliegenden Tagen. Je nachdem, wieviele neue Fälle in den nächsten Tagen dazukommen, könnte man also auch sch ...
8 Tage vorüber
von Lars

ALG I fraglich

Der Höchstsatz fürs ALG I beträgt in Ostdeutschland (maßgeblich scheint der Beschäftigungsort vor Eintreten der Arbeitslosigkeit zu sein) irgendwo um die 2.000 Euro, je nach Steuerklasse und Vorhandensein von Kindern auch noch ein paar hundert Euro mehr. Da hätten die beiden Spieler auch in der Regionalliga in Chemnitz garantiert deutlich mehr verdient. Ich habe auch sehr große Zweifel, o ...
13 Tage vorüber
von Lars

Status Verwendbarkeit?

Hat irgendjemand einen Überblick, ob der e. V. auf diese Gelder aktuell zugreifen kann? Ich meine mich erinnern zu können, dass Siemon letztes Jahr seine Finger nach den Mitgliedsbeiträgen ausgestreckt hatte und deshalb das Geld blockiert war. Das kann aber auch täuschen, so richtig wiedergefunden habe ich das nicht. Oder wurde das auf der MV gesagt? Vielleicht hat da jemand noch den Überbli ...
14 Tage vorüber
von Lars

Unverständlich

Wenn sich beim MDR das objektiv zweifellos beste Tor nicht von allein durchsetzt, kann einem die Abstimmung eigentlich gestohlen bleiben. Dann kann man fast auf die Wahl zum Tor des Monats in der Sportschau warten, wo nur eines der drei beim MDR zur Auswahl gestellten Tore dabei sein wird - nämlich das von Christian Bickel. ...
15 Tage vorüber
von Lars

Bemerkenswertes Spiel

Sehr guter Fanpage-Spielbericht. Genau wegen solcher Spiele geht man ins Stadion, da war emotional und spielerisch einfach alles dabei. Die eigentlich unerklärliche erste Hälfte ist wie auch von Berlinski erwähnt dadurch nachvollziehbar, weil nach der Unruhe der letzten Wochen der frühe Gegentreffer ein absoluter Tiefschlag war, den man erst mal nicht wegstecken konnte. Dass und wie das dann ...
18 Tage vorüber
von Lars

Neuer Knipser?

Der FCM erteilt dem Nachwuchsstürmer Anthony Roczen (Transfermarkt) die Freigabe, der bei Herthas Nachwuchs offensichtlich sehr auf sich aufmerksam gemacht hatte und als Toptalent galt. Im Drittligakader sieht er wohl keine großen Einsatzchancen. Aktuell ist er bis Mitte November verletzt. Interessiert normalerweise niemanden, aber ein Transfer nach Chemnitz scheint mir gar nicht so unwahrsch ...
21 Tage vorüber
von Lars

Bedarfe

Dass man Knechtel und Milde auf den offensiven Außenbahnen einsetzen kann, unterschreibe ich sofort. Bei Milde würde ich das sogar sofort machen und den links spielen lassen, weil dort aktuell viel zu wenig geht. Das liegt aber zum Teil auch an der fehlenden Unterstützung durch Köhler. Ich hielte es aber für völlig falsch, eher auf eine Verstärkung der Defensive als der Offensive zu setz ...
27 Tage vorüber
von Lars

Wechsel

ZitatKäpt'n BlaubärDann wundert mich aber, daß wir Wechselkontingent nie ausschöpfen. Manchmal kommen bei uns in einer Partie sogar nur 1 oder 2 frische Spieler rein. Es gibt Teams, die wechseln alle 4-5 Offensiven in einer Partie aus. Würde der Trainer bestimmt auch gerne machen, er hat aber nahezu keine Offensivspieler auf der Bank. Gestern musste Berlinski mit Knechtel und Aigner zwei Ab ...
27 Tage vorüber
von Lars

Lichtblick Bickel

Ein ziemlich schwaches Spiel vom CFC, in dem eine Niederlage verdient gewesen wäre und dann für schlechte Laune gesorgt hätte. Der Geniestreich von Bickel überstrahlt das aber für mich, solche Aktionen sind einfach das Salz in der Suppe. Schon sein Freistoßtreffer gegen Babelsberg war genau so gewollt. Allerdings kann man nach sechs Spieltagen so langsam auch über einzelne Spieler reden. ...
4 Wochen vorüber
von Lars

Nicht gegebenes Tor im Video oder Standbild?

Ich suche schon seit gestern ohne Erfolg nach dem vermeintlichen 3:1, das einige als regulären Treffer gesehen haben wollen. Ist das jemandem als Video untergekommen? Oder kann jemand mit Sky-Zugang davon bitte mal einen Screenshot der Abseitssituation machen? Dann könnte ich mich ggf. noch mehr darüber ärgern, wie knapp man mal wieder daran vorbeigeschrammt ist, dem Schicksal des CFC eine an ...
5 Wochen vorüber
von Lars

Bezahlung

Vorab zu den Hoffenheim-Tickets an (einen) andere(n) Adressaten: Wer wirklich will, wird problemlos eine Karte bekommen. Man kann froh sein, wenn das Spiel überhaupt ausverkauft ist. Also bitte beruhigen... ZitatEubaForcesDenn spätestens bei der Bezahlung im Onlineshop würde man dann paar "echte" Daten angeben müssen. Kurz zur Erinnerung: Wir reden vom CFC. Der vor kurzem noch nicht mal wus ...
6 Wochen vorüber
von Lars

Dauersingsang?

Über welchen Verein schreibst Du bitteschön? Um den CFC kann es nicht gehen, der ist so ziemlich das genaue Gegenteil von stumpfem Dauersingsang und Ignoranz gegenüber dem Geschehen auf dem Rasen. Du wirst nicht so viele Szenen finden, wo der Capo noch etwas zum sportlichen Geschehen auf dem Rasen beitragen kann, wie hier im Forum mehrfach geschehen. Aber leg bitte ruhig mal dar, wie genau sic ...
6 Wochen vorüber
von Lars

Personalisierte "Spendentickets"

ZitatEubaForcesZudem ist damit das Thema der personalisierten Tickets nach wie vor nicht vom Tisch. Wenn ich damit als Fan ein Problem habe, dann will ich sicherlich auch für ein Spendenticket, nicht meine Daten an etix abgeben. Wenn man nur eine Karte erwerben möchte, ohne ins Stadion zu gehen, kann man das auch einfach als "Dr. Kurt Fischer" machen. Die Personalisierung wird ja erst dann rel ...
6 Wochen vorüber
von Lars

Schritt für Schritt

Ich halte Fürstenwalde für ein Spitzenteam der Liga, so dass schon der knappe Sieg ein Erfolg ist. Wichtiger finde ich aber, dass auch einzelne Spieler deutliche Fortschritte erkennen lassen. Ogbidi hatte heute drei Torvorlagen, das ist überragend. Bickel wird auch immer besser in der Rolle des Spielgestalters und wird darin zukünftig vielleicht von Kurt unterstützt, der noch kaum Spielpraxi ...
6 Wochen vorüber
von Lars

Sitzplatzpreis

Immerhin ist eine Karte für den Block 3 nicht mehr teurer als für die umliegenden Blöcke, das ist doch schon mal was. ...
6 Wochen vorüber
von Lars

Fragen fürs Traditionskabinett

Mal ein paar neugierige Fragen: - Kennst Du Fotos zu den Spielen mit 45.000 Zuschauern im Sportforum oder 28.000 auf der Fischerwiese? Kann man sich beides nicht wirklich vorstellen und wäre deshalb mal interessant zu sehen. Vielleicht hat sich ja auch in den Fünfzigern und Sechzigern mal ein Foto in Freie Presse oder Fuwo verirrt? Falls es die geben sollte, könnte man solche Aufnahmen in der ...
6 Wochen vorüber
von Lars

Sehe ich auch so

Traditionell ist es Aufgabe des Finanzbürgermeisters, das Geld zusammenzuhalten und die finanziellen Möglichkeiten zu schaffen, damit OB, Verwaltung und Stadtrat Ideen entwickeln und bezahlen können, mit denen man Lebensqualität, wirtschaftliche Situation und Attraktivität von Chemnitz verbessern. An solchen Ideen mangelt es in Chemnitz tatsächlich, die Vorwürfe sind aber an die genannten ...
7 Wochen vorüber
von Lars

Rücklagen

Laut Haushaltsabschluss 2018 (Seite 26) betrug die Rücklage sogar 439.877.837,82 Euro. Dem stehen natürlich auch Verbindlichkeiten von 273 Mio. Euro gegenüber, die sich dort nicht beinhaltete Beteiligungen wie die GGG noch wesentlich erhöhen. Insgesamt ist die finanzielle Lage von Chemnitz aber extrem gut. Das ist sicherlich ganz wesentlich der Verdienst von Sven Schulze, der die chaotischen ...
7 Wochen vorüber
von Lars

Interessant

Die Umfrage lässt zumindest mal erahnen, wohin die Reise geht. Dass durch das durchgängige Tragen einer Maske mehr (und zwar gleich so viel mehr) Zuschauer zulässig werden könnten, ist eine riesige Überraschung. Der Unterschied auf der Südtribüne schwankt zwischen 20 % mit Abstand ohne Maske und völliger Öffnung mit Maske! Im Endeffekt läuft das darauf hinaus, dass mit Maske nahezu ein ...
7 Wochen vorüber
von Lars

Akute Suizidgefahr?

Zitat"Wenn man sich gegen Auerbach ... so präsentiert wird man es auch in dieser Klasse schwer haben." Zitat"Mir fehlt die Spielidee" Zitat"Ich frage mich wirklich, welchen Spielstil der Trainer hier vermitteln will." Zitat"Müller und Jaku allein können die Liga auch nicht halten." Nach zwei Saisonniederlagen so am Rad zu drehen, muss man auch erst mal hinbekommen. Fehlen nur noch die Forder ...
7 Wochen vorüber
von Lars

Livestream?

Wenn ich beim MDR auf den Livestream zum CFC-Spiel klicke, läuft Fürstenwalde gegen Jena. Geht Euch das auch so? Falls nicht, würde ich um den korrekten Link bitten. Danke. ...
7 Wochen vorüber
von Lars

Freigabe für sportliche Großveranstaltungen

Der Freistaat Sachsen hat heute schon mal vorab ein paar Infos zur neuen Corona-Schutzverordnung am dem 1. September verkündet (Link). Darin heißt es: ZitatGroßveranstaltungen und Sportveranstaltungen mit mehr als 1.000 Besuchern dürfen stattfinden, sofern eine datenschutzkonforme und datensparsame Kontaktverfolgung möglich ist und ein genehmigtes, auf die Veranstaltungsart bezogenes Hygiene ...
8 Wochen vorüber
von Lars

Schwer verständlich

Es ist wohl wirklich so, dass der CFC von den 175.500 Euro noch nicht einmal 75 % erhält, sondern die von der schon reduzierten Summe abgezogen werden. Laut Sachsenpokalstatut geht der "Solidarbetrag" an die unterlegenen Halb- bis Achtelfinalisten, das werden dann die 45.000 Euro sein. Wenn dann vom Rest der Pokalverlierer noch 25 % bekommt, bleiben nur noch 97.875 Euro. Im Thüringenpokal ist d ...
8 Wochen vorüber
von Lars

Großveranstaltungen

Meines Erachtens gilt doch nach wie vor, dass Sachsen ab dem 1. September Großveranstaltungen wieder erlauben will (Link), ich kann mich zumindest nicht an anderslautende Aussagen erinnern. Ich hoffe, dass da hinter den Kulissen schon an allen Rädern gedreht wird, damit man zumindest die 5.000 Zuschauer genehmigt bekommt, die im Ligabetrieb sowieso allerhöchstens kommen würden. Damit könnte ...
8 Wochen vorüber
von Lars

Verrechnet?

Nach dem Spiel gegen Viktoria wurde berichtet, dass man mit den dortigen Zuschauereinnahmen auf eine schwarze Null hofft. Die Ausgaben gegen Hoffenheim werden nicht höher sein, dafür aber wahrscheinlich die Einnahmen (höhere Ticketpreise, hoffentlich mehr Zuschauer zulässig). Dazu kommen dann noch die geschenkten 131.625 Euro Antrittsprämie. Wie kommst Du da zum Ergebnis, dass das Spiel fina ...
8 Wochen vorüber
von Lars

Nächster wichtiger Schritt zur Gesundung

Erster Titel im dritten Pflichtspiel für neue Mannschaft und neuen Trainer! Das muss man auch erst mal schaffen. Ein sehr souveräner Auftritt mit immensen Spielanteilen, mit denen sich der CFC dann mehr und mehr auch etliche Großchancen herausgespielt hat. Ein klarer Sieg wäre möglich gewesen, aber ich sehe das als weiteren Schritt nach vorn für die Mannschaft. Meines Erachtens hat vor all ...
8 Wochen vorüber
von Lars

Beides schlechter

Das Viererturnier eine Woche vor Abschluss der Meldefrist findet praktisch statt, weil der DFB die Meldefrist verlängert hat. So hätte sich also gar nichts geändert. Falls ein Termin vor dem 30.06. gemeint gewesen sein sollte, könnte man sich wiederum fragen, warum man dann in der Zeit nicht den sehr viel wichtigeren Ligabetrieb hätte stattfinden lassen können. Rückblickend betrachtet lief ...
2 Monate vorüber
von Lars

Unsinn des Weiterspielens?

ZitatO.C.Letztlich zeigt sich auch hier der Unsinn des unbedingten Weiterspielens und dessen Folgen. Was hättest Du denn stattdessen vorgeschlagen? Abbruch des Sachsenpokals und kein sächsischer Teilnehmer am DFB-Pokal? Oder Losentscheid? ...
2 Monate vorüber
von Lars

Oh Mann

ZitatMatthiasGDu findest richtig, wie hier Hoheneder nach dem Pass des Gegner nach außen, immer noch in der Mitte bleibt? Kleiner Tipp: Bei den meisten Internet-Videos gibt es eine mitlaufende Zeit. Vom Pass nach außen bis zum Pass auf Hovi vergehen genau zwei Sekunden. Usain Bolt konnte seine Zweitkarriere als Fußballer leider nicht umsetzen, aber selbst der hätte in der Zeit Hovi nicht meh ...
2 Monate vorüber
von Lars