Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 06.08.2022 15:42
· CFC überzeugt beim Saisonauftakt. 3:0-Sieg gegen TeBe!
· Saisonauftakt! Der CFC empfängt TeBe Berlin auf der Fischerwiese
· Für einen guten Zweck: Das Sonder-Trikot des CFC im DFB-Pokal
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Ich habe nur Sky gesehen

Aber selbst da kam die Atmosphäre rüber. Dass Tiffi wirklich seine Spielidee mit dem Team umsetzen konnte, hat mich überrascht. Einsatz und Wille stimmten bei allen, auch wenn Union körperlich überlegen wirkte. Mich freut besonders, dass der Max das Vertrauen bekam und der Belastung stand hielt. Manch anderer Trainer hätte in so einem Spiel lieber auf einen Routinier gesetzt. ...
10 Tage vorüber
von tommyschmidt

Das Schwert ging noch einmal scharf vorbei, hüstl

Es ist nicht die Dose aus Ischl... Danke ab die Verantwortlichen, es ist sicher nicht leicht, Sponsoren in diesen Zeiten aufzutreiben. Trotzdem tut mir der Abgang von NSH sehr leid, das war für mich ein Markenzeichen der chemnitzer Wirtschaft. ...
11 Tage vorüber
von tommyschmidt

Bleiben noch die Personalien von...

Campulka Müller Pagliuca Die ersten beiden wären sehr wichtig. Freiberger machte 11 Tore, verstolperte aber auch viele Chancen. Vielleicht findet man Ersatz. Schimmel fand ich einen guten Verteidiger ...
2 Monate vorüber
von tommyschmidt

schon richtig,....

aber für etwas Demuth sollte auch Platz sein: gegen Paderborn, Düsseldorf, Kiel, Bielefeld, Hannover, Hoffenheim, Mainz, Karlsruhe, Bochum, Sandhausen, Heidenheim, Darmstadt und Fürth wäre die Bude wohl kaum halbvoll geworden. ...
2 Monate vorüber
von tommyschmidt

Möglich....

Dass Nischalke auch erst nach dem Rauswurf verstanden, was er anders machen muss. Magdeburg hat dann von unserer"Pädagogik" profitiert ...
2 Monate vorüber
von tommyschmidt

MV Finanzen

Wurde zur finanziellen Situation etwas erklärt? Oder nur das Defizit der GmbH von 0,5 Mio. angekündigt? Ein großer Teil wird auf den verfehlten Zuschauerschnitt von 3000 zurückzuführen sein ...
3 Monate vorüber
von tommyschmidt

Im Nachhinein macht nun die Beurlaubung von Berlinskij Sinn

Man den Tiff unter realen Bedingungen als Chef getestet, be ir man sich für ihn entschied. Spricht für Fortsetzung einer bodenständigen Ausrichtung, was angesichts der erneuten Relii in 2022/23 auch nicht anders geht. Viel Glück und Erfolg ...
3 Monate vorüber
von tommyschmidt

Max Roscher...

steht jetzt im Transfermarkt mit Vertrag bis 30.06.2024. Würde mich sehr freuen. Habe ich da was verpasst? Vor zwei Monaten waren es nur 6 Spieler mit fortlaufenden Verträgen, dann kam Zickert hinzu. ...
3 Monate vorüber
von tommyschmidt

Ja, kann ich mir vorstellen...

dass einige die Angebote eventuell noch nicht unterschrieben haben. Ich mir jedoch nicht vorstellen, dass man vor zwei Jahren (Sommer 2020: im ersten Lockdown und noch nicht beendete Insolvenz) mehr bieten konnte als jetzt. Eher sehe ich bei ambitionierten Spielern die Frage, 1. ob sie anderswo mehr Geld bekommen können 2. ob sie anderswo auch bessere sportliche Ziele (Aufstieg) verfolgen k ...
3 Monate vorüber
von tommyschmidt

U19

ist gestern abgestiegen, glaube ich. Nach den Siegen über Hertha und Wolfsburg gab es vier Niederlagen am Stück, gestern 0:1 gegen Hannover. Jetzt 17. Platz mit 5 Punkten Rückstand auf den 14., bei noch einem ausstehenden Spiel. Das wars wohl leider. ...
3 Monate vorüber
von tommyschmidt

ja der Tobi und Okan Kurt

beide bildeten zuletzt das zentrale Mittelfeld. Ich habe die gleiche Beobachtung wie du, was den Tobi betrifft. Der hat schon mal dynamischer gewirkt. Okan Kurt ist ähnlich, mehr als jeder zweite Pass von ihm geht zurück, er verlangsamt das Spiel. Ich frage mich manchmal, warum so viel hinten rum gespielt wird, wenn dabei der Gegner immer weiter im Pressing zu uns aufrückt, wir aber keinen f ...
3 Monate vorüber
von tommyschmidt

ich glaube schon

dass eine gewisse Überschätzung dabei war und das Team meinte, mit technischer Überlegenheit Wilsdruff zerlegen zu können. Doch nur bei Tempo und Körpereinsatz der Himmelblauen zéigte der Gegner Wirkung.... gleiche Story wie SV Panitzsch Borsdorf im Herbst ...
3 Monate vorüber
von tommyschmidt

Danke

jetzt ist auch der livestream button weg. dafür hat Freiberger schon mal getroffen ...
3 Monate vorüber
von tommyschmidt

mdr hat einen livestream annonciert,

ist das eine Oster Ente? ...
3 Monate vorüber
von tommyschmidt

Noch ein Sieg gegen ein Spitzenteam,

was uns in der Herbstrunde gar nicht gelang. Die erste halbe Stunde sah es aber nicht danach aus, die Lok wirkte viel präsenter und körperlich überlegen. Noch immer denke ich, dass unser Team zu oft hinten rum spielt und die Bälle zurückpasst, statt auch mal ins eins zu eins zu gehen. Die letzte halbe Stunde fand ich jedoch ansprechend für den Club. Da merkte man, dass die Lok kein Übergeg ...
4 Monate vorüber
von tommyschmidt

bei Ostsport TV sind es 5-6 Minuten

aber beim 1:1 gibt es das auch nicht besser zu sehen. Ich mutmaße, dass unsere auf Abseits spielen wollten. Campulka kommt aber im rechten Bild schon ziemlich spät raus, ganz links läuft Caciel Zingu hinterher, vielleicht hatten beide beim Abspiel gleiche Höhe. Mein Eindruck: da der Ball lange in der Luft war, hätte man lieber verteidigen, statt auf Abseits spielen sollen, das was ein blind ...
4 Monate vorüber
von tommyschmidt

Hier würde ein Shitstorm toben, dass Arnold 30000 Euronen zum Fenster rausgeworfen hätte ...
4 Monate vorüber
von tommyschmidt

2:1 für Himmelblau

0:1 Will (60) 1:1 Müller (75) 2:1 Bickel (90) 1100 Zuschauer ...
4 Monate vorüber
von tommyschmidt

das kann ich nachvollziehen

259% - BAK wenn der Instagram El Jindaoui weg ist fallen die auf 300 im Durchschnitt zurück, reines Social Media, aber kein Fußball Thema 226% - BFC eine Verdopplung, weil Spitzenreiter .82% - Lok, einziger Herausforderer des BFC und nicht mal 100 %? .43% - CFC, Halbierung, weil wir eben nicht Spitzenreiter sind (genau umgekehrt zum BFC) ...
4 Monate vorüber
von tommyschmidt

graue Maus

... an was machst du das fest? Am langen Wegbleiben der Südkurve? Da waren wir fast die Rekordhalter. Ansonsten hat Corona vieles grau gefärbt. Der BFC als Spitzenreiter hat erheblich weniger Zuschauer als wir, Lok nur wenige mehr. Jena liegt mit uns gleichauf, gut, spielte aber im kaputten Stadion. Nur Cottbus und Chemie hatten gute Besuchszahlen. ich weiß nicht, ob deren Fanszenen die 2G bo ...
4 Monate vorüber
von tommyschmidt

ich denke, angesichts der Goldenen Banane

ist es sicher nicht einfach, sich für solche Spiele wie gestern zu motivieren: Keine Atmosphäre im Stadion, namenloser Gegner, noch mindestens drei Spiele gegen Mannschaften, die keinen vom Hocker reißen: Rathenow, Tasmania, Meuselwitz. Vielleicht hat Auerbach noch etwas Derbycharakter, sicher sind Jena und Lok reizvoll. Wenn dann Spieler sich in solchen "Pflichtkampfspielen" verletzen, fal ...
4 Monate vorüber
von tommyschmidt

Ex Chemnitzer schoss U19 ab

Jermain Nischalke in 57. und 88. Minute Der Junge musste aus disziplinarischen Gründen unser Nachwuchsleistungszentrum verlassen, schlägt in Magdeburgs U19 leider als Bomber ein. In Chemnitz hatten er und Mitspieler haben zu oft – sogar noch einen Tag vor einem Spiel – gefeiert (laut BILD). ...
4 Monate vorüber
von tommyschmidt

ich hänge es hier mal an, weil einige im Forum schon neidisch angesichts des Chemie Fanblocks geworden sind....

...
4 Monate vorüber
von tommyschmidt

Klar, ich schaute zuerst auf den Kalender...

...nein, kein 1. April. Ich habe es noch nie gehört, dass ein Trainer aus seinem auslaufenden Vertrag bei erfolgreichen Spielen vorfristig entlassen worden ist. In der Regel "amtiert" eine solche Person bis zum Vertragsende. Folgerichtig vermutet ich auch intere Geschichten, die man bisher nicht an die Öffentlichkeit hat kommen lassen. Berlinski, der im Herbst mit sturer Vehemenz in jeder PK ...
5 Monate vorüber
von tommyschmidt

ich habe mal gerechnet

3750 Plätze insgesamt - 800 nach Leipzig - 200 VIP Tribüne - 4 x 380 Sitzplätze (4 Blöcke)= 1520 = wären nur 1230 Stehplätze, die sind weg ...
5 Monate vorüber
von tommyschmidt

Zuschauer Freitagabend

Es muss etwas passiert sein, es gibt nur noch Stehplätze an 15 der insgesamt 80 Wellenbrecher der Süd, 6B ist ausverkauft. Ich nehme mal nicht an, dass die Chemiker das bewirkt haben. ...
5 Monate vorüber
von tommyschmidt

U19 heute großartig

(9', 11') Paul Kämpfer| (67') Max Roscher ...
5 Monate vorüber
von tommyschmidt

laut Chemie Homepage kommen 500

...
5 Monate vorüber
von tommyschmidt

Bei Lok haben sie es begriffen

Ich hoffe, das kommt bei uns auch zum Spiel gegen Chemie ...
5 Monate vorüber
von tommyschmidt

Berlinski

hat mich im letzten Jahr mit seinen selbstgerechten Pressestatements zum Wahnsinn gebracht, ich konnte das teilweise nicht mehr hören. Was mir seit Januar auffällt: 1. er redet nicht mehr so viel von Ballbesitz und das eigene Spiel durchziehen. 2. das Team kann sich taktisch unterschiedlich präsentieren, hat gegen BAK und Hertha II defensiv gut dagegen gehalten. 3. Junge Spieler zeigen ein ...
5 Monate vorüber
von tommyschmidt