Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 06.08.2022 15:42
· CFC überzeugt beim Saisonauftakt. 3:0-Sieg gegen TeBe!
· Saisonauftakt! Der CFC empfängt TeBe Berlin auf der Fischerwiese
· Für einen guten Zweck: Das Sonder-Trikot des CFC im DFB-Pokal
» zur News-Übersicht

Alle Beiträge dieses Benutzers

Rund um die Himmelblauen und die schönste Nebensache der Welt.
Mit der Nutzung des Forums akzeptierst Du unsere Richtlinien.

» Zum Marktplatz für Mitfahrgelegenheiten, Tickets & mehr...

Ich tippe mal

Ich tippe mal und sage, wir bekommen den FA Augsburg. ...
2 Monate vorüber
von Kämpferherz

Ja, dass war doch mal wieder was

Ja, dass war doch mal wieder was ! Stimmungsvoller Rahmen und richtiges Ergebnis. Kann meinen Vorrednern in allen Belangen nur zustimmen. Man sieht natürlich schon, dass es (nur) 4. Liga ist, aber wenn Einsatzwillen und Kampfgeist stimmen, kann dies auch unterhaltsam sein. Wir brauchen aber auch ein paar Verstärkungen, gerade wenn die beiden Toschützen nicht mehr da sein bzw. da sein sollten. ...
2 Monate vorüber
von Kämpferherz

Fest steht aber auch...

Fest steht aber, man muß uns auch erst einmal schlagen. Unsere Ergebnisse gegen die, welche jetzt oben stehen sind zumindest so, dass uns da keiner an die Wand gespielt hat. Vllt. können wir in den nächsten Spielen gegen Teams aus der unteren Hälfte mit paar Punkten das Tabellenbild noch etwas freundlicher gestalten ? Es ist und bleibt Regionalliga ! Und wenn ich gerade an Lok dieses Wochenen ...
9 Monate vorüber
von Kämpferherz

Also ich erwarte

Also ich erwarte (wie schon mehrfach geschrieben) von dieser Saison keine Wunderdinge und dies wird bis jetzt von Trainer und Mannschaft auch so abgeliefert. Aber die Moral scheint doch wenigstens zu stimmen, wie man sich jeweils gegen Lok und Energie nach den Rückständen nicht aufgegeben hat. Gegen Lok dann Pech, gestern eben mal mit Glück. Wenn wir das nächste Spiel gewinnen, was ich auch e ...
9 Monate vorüber
von Kämpferherz

Genau

Genau ! Für was diese Saison noch unnötig Geld ausgeben ? Ob wir nun 10. oder 5. werden - am Ende total egal. Mit dem Abstiegskampf werden wir es nicht zu tun bekommen, da sind hier etliche Truppen noch viel schlechter dran. Es wird heute schon wieder bei den Brillenbauern Punkt(e) geben. Dann eher Geld zurück halten ( wenn überhaupt was da ist ) und schon mal ordentlich scouten....... ...
9 Monate vorüber
von Kämpferherz

Mein Interesse

Mein Interesse an dieser Saison und damit auch am sportlichen Abschneiden des Club, ist mittlerweile auch fast gegen Null gegangen, aus folgenden Gründen : -Ich bin von Teilen der Mannschaft eben enttäuscht, dass aus mir unbekannten Gründen, so locker mit der Corona-Gefahr umgegangen wurde, dass wir einen erheblichen Teil unserer Spielausfälle selbst zu verantworten haben. Erst wird gejamm ...
10 Monate vorüber
von Kämpferherz

Dem Beitrag von MaUI

Dem Beitrag von MaUI kann ich nur beipflichten ! Sehr sachlich und auch die Richtung stimmt (zumindest für mich) ! Vllt. darf ich noch etwas emotional ergänzen : Es ist gut und höchst demokratisch dass es keine Impfpflicht gibt ! Allerdings, diese "Überdemokratie" welche in diesen Staat praktiziert wird, blockiert und lähmt vieles, wo wir in vielen Sachen viel weiter sein könnten. Soll hei ...
11 Monate vorüber
von Kämpferherz

Vieles war

Vieles war genauso vorher zu erwarten. Unser Leistungsvermögen ist eben begrenzter als in anderen Jahren. Wer dies richtig einordnet, kann und wird mit dem Ergebnis leben. Aber man könnte ja auch selbst mal, bei eigener Überlegenheit in Hz 2, nur durch eine Einzelaktion das Punktekonto aufbesseren !! Und die hatten wir ja....aber es fehlte eben der letzte Tick an Abgeklärtheit. Und höher al ...
11 Monate vorüber
von Kämpferherz

Wird eine

Wird eine umkämpfte Partie. Und wenn nicht einer von beiden einen "Lucky Punch" geschenkt bekommt (den kann man nie vorhersagen) dann wirds ein Unentschieden, sage ich und ich versteh was ...... ...
11 Monate vorüber
von Kämpferherz

Wird bestimmt

Wird bestimmt das Spiegelbild vom Spiel gg Lichtenberg 47. Ich ahne es, ich hoffe es (vom Ergebnis her) ...
11 Monate vorüber
von Kämpferherz

Den Punkt

Den Punkt kann und muß man mitnehmen. Defensiv in Ordung, offensiv doch zu viele Ungenauigkeiten, Nachlässigkeiten und diese können nicht nur mit Unerfahrenheit begründet werden. Aber dass müssen wir sich noch öfter in dieser Saison zur Kenntnis nehmen. Es hätten auch paar Zuschauer mehr sein dürfen, ja müssen ! ...
12 Monate vorüber
von Kämpferherz

Zwei Spieler

Zwei Spieler ragten Bei uns jeraus. N.Walther hat in allen Spielen einen herorragenden Eindruck hinterlassen und er gewinnt dadurch auch sürbar weiter an Selbstvertrauen. Sein Tor wird ihn darin noch bestärken. Achtung - Nur nicht abheben. A. Shala hat diesmal sein Erfahrung wirksam mit einbringen können. Was alleine ein Spieler bewirken kann, der mal den präzisen Pass oder Flanke spielen kan ...
1 Jahr vorüber
von Kämpferherz

Ja, wir sind

Ja, wir sind schon in einer leichten Favoritenrolle. Mal sehen wie die Mannschaft damit umgeht ? 3 Auswärtspunkte sollten bei solchen Gegnern eingefahren werden, obwohl ich von L47 wirklich gar nichts weiß, außer den bisherigen Saisonverlauf und Tabellenstand. Einfach gewinnen, das zählt, Schönheitspreise werden zu anderen Gelegenheiten erwartet. ...
1 Jahr vorüber
von Kämpferherz

Heute selbst

Heute selbst leider nicht live dabei - dass ist kein gutes Zeichen (zumindest für mich) Daher meine Befürchtung 1:2 Allerdings treffen meine Tipps auch eher seltener zu...... ...
1 Jahr vorüber
von Kämpferherz

100% Zustimmung

Ganz genau so habe ich es auch gesehen und hätte es fast so geschrieben - wie gut wenn man vorher erst die anderen Kommentare liest..... ...
1 Jahr vorüber
von Kämpferherz

Übrigens...

Übrigens, ich sehe uns auch heute wieder mehr defensiv, doch wir nehmen punktemäßig bestimmt was mit.... ...
1 Jahr vorüber
von Kämpferherz

Hier gehts weiter zum "Babelsbergspiel"

Die "Ordnung" im Forum hat doch etwas gelitten ! Ellenlange Threads wo die letzten Beiträge mit dem Eröffnungsthema meist gar nichts mehr zu tun haben. Zumindest jedes Spiel hat für die Vor- und Nachbetrachtungen doch seinen eigenen Thread verdient und bitte darin auch beim Thema bleiben. Also wer was zum heutigen Spiel zu sagen hat, bitte bitte hier anhängen D A N K E ...
1 Jahr vorüber
von Kämpferherz

Stimmt

Das kann ich so bestätigen ! Unsere junge, unerfahrene Mannschaft hat das Beste daraus gemacht und verdient vorallem Lob für den Einsatz und Kampfeswillen ! Bis zu unseren 1:0 aus dem Nichts, musste man sich allerdings große Sorgen machen, da hätte ich für ein Unentschieden sofort unterschrieben. Aber denkste ! Vorallem wie wir nach dem Ausgleich noch mal zurück gekommen sind, Respekt. Ob ...
1 Jahr vorüber
von Kämpferherz

Wenn man eine Botschaft

Wenn man eine Botschaft hat, welche jedoch nur an "Insider" gerichtet sein soll, weil sie kein Außenstehender deuten kann, warum hängt man diese dann in der Öffentlichkeit aus ???? Oder der- oder diejenige Verfasser(in) bzw. die "Insider" geben wenigstens auf Nachfrage hier im Forum mal Auskunft, was nun gemeint war... dann kann man ja diskutieren, wenn überhaupt gewollt, ansonsten bleibt e ...
1 Jahr vorüber
von Kämpferherz

Zwei Dinge

Zwei Dinge waren m.M.n. entscheidend. Wir haben in der 2. HZ ganz anders in den Zweikämpfen dagegen gehalten, als im 1. Durchgang, wo der Gegner mehr begleitet als gestört wurde. Und Zweitens die Umstellung in der Offensive. Wenn Breitfelder spielt, wird immer versucht durch Kombinationen oder hohe Bälle nach vorn in die Mitte, zu kommen. Doch da fehlt den ballverteilenden Spielern von uns sch ...
1 Jahr vorüber
von Kämpferherz

Na ich

Na ich wünsche mir mal, dass wir nicht verlieren..... ...
1 Jahr vorüber
von Kämpferherz

Da haste

Da haste allerdings mal recht ! Ohne jetzt schon in Panik zu geraten, aber etwas Druck muss schon aufgebaut und vom Team auch angenommen und ausgehalten werden. Gegen BAK hat man die Chance, aber eben das erste Mal schon auch diesen Druck...... ...
1 Jahr vorüber
von Kämpferherz

Fakt ist

Fakt ist, der überwiegende Teil der Mannschaft hat (leider) nur durchschnittliche Regionalligequalität. Das ist nicht die Erkenntnis nur aus diesem Spiel. Schade ist nur, dass wir schon sehr zeitig in dieser Saison den Kontakt zu Platz 3-5 abreißen lassen, quasi jede Spannung und Motivation für Spieler und Fans vermissen lassen. derzeit (noch) im Niemandsland der Tabelle, es besteht sogar das ...
1 Jahr vorüber
von Kämpferherz

Also

Also ich sehe dass alles nicht so kritisch und dramatisch, wie die (leider) viele hier. Vom Punktestand könnten wir 2 Punkte besser da stehen - O.K. Nach dem Fehlstart, macht für mich jedoch die Mannschaft kleine Schritte nach vorn. Es ist eben Regionalliga - dass darf man nicht vergessen. Die Ansprüche an das Leistungsvermögen müssen da kleiner sein. Man kann diese Mannschaft nicht mit de ...
1 Jahr vorüber
von Kämpferherz

Eine tolle Leistung

Ein tolle Leistung der Mannschaft. Es fehlten rund 5 Minuten und wir hätten den Favoriten abgeschossen. Der Elfer zum 2:2 : Ich saß genau auf Grundlinienhöhe. Der Ball war schon in die Mitte gespielt, erst dann kam unser Verteidiger zu spät und traf in die Beine. Es gab dafür auch keine spontanen Gesten der Hoffenheimer, welche gleich ein Elfer fordeten, denn man war wohl zuerst erst entt ...
1 Jahr vorüber
von Kämpferherz

Ach ja

Ach ja, Ihr habt schon Probleme ! Geht einfach hin und unterstützt damit Euren Club. Durch die Personalisierung der Tickets, wie diese auch immer abläuft, wird Euch sicher kein bedeutender Schaden für Euren weiteren Lebensweg entstehen ! (Wer Ironie findet...) Es ist schon sehr bezeichnend wie in dieser Gesellschaft selbst über Nebensächlichkeiten, endlose Diskussionen und Meinungen hervor ...
1 Jahr vorüber
von Kämpferherz

Durch

Durch die Konferenzübertragung mit dem Spiel in Leipzig beim Heimatsender, konnte man praktisch und zeitnah vergleichen wie diese 4 Mannschaften derzeit drauf sind und welche Spielanlage, zumindest versucht wird. Da waren Unterschiede nicht zu übersehen. Das Spiel bei uns in Chemnitz war vom Niveau her eindeutig das Schwächere, die Tabelle lügt derzeit nicht. ...
1 Jahr vorüber
von Kämpferherz

Klingt

Klingt erstmal ganz sachlich und beruhigend und dies ist gut für alle Seiten, dass die Emotionen und gegenseitigen Beschuldigungen vielleicht eerst einmal etwas herunter gefahren werden können, denn mit weiteren Eskalationen ist m.M.n. derzeit niemanden geholfen. Ich hoffe also jetzt auf das Amtsgericht und danach auf einen neuen, professionellen I-Plan. ...
1 Jahr vorüber
von Kämpferherz

Ja natürlich

Ja, natürlich weiterhin veröffentlichen ! Dies ist man auch gerade denen noch schuldig, deren Aktionen mit den Erlösen im aktuellen Betrag noch nicht eingerechnet werden konnten. Ich denke, dass ab jetzt neue Einzelspenden wohl nicht mehr eingehen werden. Und außerdem zeigt es auch, diese Gesamtärke aller Spender, dass wir dieses Ziel nicht nur gerade so auf den letzten Cent und in letzte ...
2 Jahre vorüber
von Kämpferherz

Es ist

Es ist ein Treuhandkonto und auch da bestimmt der Treuhänder immer noch, was mit dem Geld passiert und wer Zugriff hat. Auf keinen Fall der oder die, für wen es einmal verwendet werden soll. Es ist aber jedoch wirklich empfehlenswert, wenn die 450 erreicht sind, dies sofort nach Außen zu kommunizieren, und diese Spendenaktion ab sofort für beendet zu erklären. Wenn dann doch noch was mehr ei ...
2 Jahre vorüber
von Kämpferherz