Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 21.10.2020 08:25
· CFC gibt bekannt: Keine Zuschauer gegen Luckenwalde
· CFC enttäuscht im Paradies
· Hohe Auswärtshürde an den Kernbergen
» zur News-Übersicht

Neues Forum

Beiträge  
avatar Charlie S.

verfaßt am: 01.12.2001 18:30:01
Neues Forum

Liebe Forumgemeinde,

Herzlich Willkommen im neuen Forum der CFC-Fanpage.

Fuer alle, die sich jetzt vielleicht wundern, dass es ploetzlich ein neues Forum gibt, moechte ich kurz die Gruende fuer den Wechsel erlaeutern.

Unser altes Forum war bei MVWEB, einem norddeutschen Internetdienstleister, gehostet und hat uns einige Jahre lang sehr gute Dienste geleistet. In seinem Aufbau und hinsichtlich der Bedienbarkeit war es eine tolle Diskussionsplattform. Das Wichtigste aber war, dass es von Euch, den Besuchern der Fanpage, auch angenommen wurde. Die Community, die sich heute auf der Fanpage tummelt, hat sich in erster Linie aus den Stammbesuchern des Forum gebildet. Auch die Clubsurfer haben hier ihren Ursprung.

Auf der anderen Seite gab es beim alten Forum aber auch einige Nachteile - insbesondere hinsichtlich Performance und Administrierbarkeit. Zudem kam es leider immer wieder zu temporaeren Ausfaellen. Ihr habt es ja selbst erlebt.

Dies fuehrte zu dem Entschluss, ein neues Forum direkt auf dem Fanpage-Server zu installieren. Nach intensiver und langer Suche haben wir uns schliesslich fuer das "phorum" entschieden - einer freien Forensoftware, welche auf PHP und MySQL basiert. Dieses Forum wird auch von vielen anderen Fanseiten im Netz eingesetzt.

Neben besserer Performance und umfangreicheren Administrationsmoeglichkeiten gibt es jetzt einige neue, wie ich finde, recht nuetzliche Features, beispielsweise eine Suchfunktion oder die Anzeige der Zugriffe auf die Beitraege. Und damit die Umgewoehnung nicht ganz so gross ausfaellt, haben wir die Kompaktansicht (Old Forum-Style) dem Listing im alten Forum angepasst.

In der Vergangenheit gab es immer mal wieder Streit und Diskussionen darum, was im Forum erlaubt ist und was nicht. Gerade das Thema Werbung fuer die eigene Page war Kernpunkt so einiger heftiger Diskussionen. Zum Teil lag das sicherlich auch daran, dass nirgendwo so richtig niedergeschrieben war, was man denn nun eigentlich darf und was nicht. Um diese Konfliktherde fuer die Zukunft zu vermeiden, haben wir mit dem neuen Forum nachfolgende Richtlinien eingefuehrt, die fuer dessen Nutzung gelten.


Richtlinien für die Benutzer des Forums der CFC-Fanpage

Das Forum der CFC-Fanpage dient ausschließlich dem himmelblauen Meinungsaustausch rund um den Chemnitzer FC und den daraus resultierenden Fußballthemen. Alle User der CFC-Fanpage sind herzlich zur sachlichen Diskussion eingeladen.

Einträge mit politischen, religiösen oder anderweitig im Vordergrund stehenden Thematiken werden entfernt. Dies gilt auch für Einträge mit unsportlichem oder beleidigendem Charakter.

Den Webmastern anderer CFC-Seiten ist es unter nachstehenden Bedingungen gestattet, per Link auf die eigene Page hinzuweisen:

- Ein Link ist erlaubt, wenn auf einen neuen CFC-Spielbericht hingewiesen wird und von diesem eine Textpassage als Leseprobe ins Forum gestellt wurde. Danach kann ein Link zum Weiterlesen auf die entsprechende Page erfolgen.

- Ein Link ist erlaubt, wenn auf neue Bilder zu einem CFC-Spiel verwiesen wird und davon ein erstes Bild ins Forum gestellt wurde. Danach kann ein Link zum weiteren Anschauen auf die entsprechende Page erfolgen.

Andere Werbeeinträge, die keinen Bezug zum CFC haben, oder lediglich auf Umfragen, Chatzeiten o.ä. hinweisen, werden entfernt.

Die Veröffentlichung von Textpassagen aus dem Forum in anderen Medien (Zeitungen, Fanzines, o.ä.) bedarf der Quellenangabe inklusive URL der CFC-Fanpage.
Das Team der CFC-Fanpage behält sich vor, unter den Bedingungen von (2.) bei anderen CFC-Seiten gegebenenfalls eigene Werbeeinträge zu platzieren.



Die Forum Rules koennt ihr auch jederzeit nachlesen, wenn ihr auf den entsprechenden Link unter der Ueberschrift klickt.

Und nun wuensche ich Euch viel Spass mit dem neuen Forum!

Bei Fragen koennt ihr Euch gern per Mail oder uebers Forum an mich wenden.

Himmelblaue Gruesse,
Charlie S.
Thema Autor Datum/Zeit

  Neues Forum

Charlie S. 01.12.2001 18:30:01


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen