Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 06.08.2022 15:42
· CFC überzeugt beim Saisonauftakt. 3:0-Sieg gegen TeBe!
· Saisonauftakt! Der CFC empfängt TeBe Berlin auf der Fischerwiese
· Für einen guten Zweck: Das Sonder-Trikot des CFC im DFB-Pokal
» zur News-Übersicht

Empfehlung für Sonntag

Beiträge  
chemnitzer

verfaßt am: 13.09.2003 18:56:52
Empfehlung für Sonntag

Da unsere himmelblauen Jungs ihre 4 Steine bereits eingefahren haben folgt nun ein toller Tipp für morgen. Da scheint es beim SV Eiche morgen um 15.00 Uhr ein heisses Spiel zu geben. Das lass ich mir nicht entgehen. Vielleicht kommen noch ein paar mit, dann können wir den SV Eiche unterstützen, denn ich kann Kappel (Die wollten ja langfristig sogar den CFC als Nummer 1 in der Stadt angreifen. Ha,Ha, Ha…) nicht leiden. Übrigens hat GRIESGRAM letztens einen tollen Ground-Bericht von Eiche geschrieben!!!

____________________________________________________________

Spielankündigung in der FREIEN PRESSE

Eiche gegen Rapid: Appelle an Fairness der Spieler

Fußball: Bezirksligaderby in Reichenbrand birgt reichlich Zündstoff

VON MARIO SCHMIDT

Nachdem sich der SV Eiche und der BSC Rapid vor der Saison einen öffentlichen Schlagabtausch wegen des Sven-Mette-Wechsels von Reichenbrand nach" Kappel geliefert hatten ("Freie Presse" berichtete mehrfach), kommt es nun zum Aufeinandertreffen beider Vereine in der Bezirksliga: Am Sonntag um 15 Uhr empfängt Tabellenführer Eiche die schlecht gestartete Rapid-Elf zum brisanten Derby. Müssen sich die Zuschauer angesichts der Vorgeschichte auf offene Schienbeinbrüche und blutende Augenbrauen einstellen? Beide "Seiten beteuerten gestern, dass sie vor dem Anpfiff nochmals an die Fairness der Spieler appellieren werden. "Wir freuen uns auf dieses Derby. Die Spieler beider Mannschaften kennen sich und sind teilweise sogar befreundet", erwartet Eiche Präsident Dieter Winter keine "Klopperei" auf dem Rasen. Dennoch kann er nicht verhehlen, dass diese Partie eine besondere für die Gastgeber ist. "Unsere Mannschaft soll lieber gegen Vielau verlieren als gegen Kappel. Mit der Tabellenführung im Rücken werden wir mit breiter Brust ins Spiel gehen", ist Winter überzeugt. Dabei denkt er auch an die letzten direkten Duelle, die in der Landesliga stattfanden: Damals siegte Eiche sowohl zu Hause (5:0) als auch auswärts (3:1).
Fritz Müller, sportlicher Leiter des BSC Rapid, hofft ebenfalls auf einen fairen Verlauf. "Wir haben keinen Grund, übertriebene Härte ins Spiel zu bringen, denn wir haben mit uns genug zu tun", verweist Müller auf den schwachen Saisonstart mit zwei Pünktchen aus drei Spielen. Die Lage sei jetzt schon prekär. "Wir können derzeit nur in der ersten Halbzeit passabel spielen, lassen in der zweiten Hälfte nach", so Müller. Eine der Ursachen: Die Trainingsbeteiligung in Kappel ist wieder mal unter' aller Kanone. "Wir wissen nicht, ob berufliche Dinge, wie sie die Spieler angeben, der wahre Grund oder nur eine Ausrede sind", sagt der BSC-Sportchef, der bei Eiche mit einem Punkt hochzufrieden wäre.

Thema Autor Datum/Zeit

  Empfehlung für Sonntag

chemnitzer 13.09.2003 18:56:52

  sven mette...

Drehhut 13.09.2003 23:45:07

  rapid...

haubster 14.09.2003 02:41:27

  Wenn es zeitlich geht,

Jack 14.09.2003 10:07:55

  2:1

Jack 14.09.2003 18:46:18

  und

cfcer 15.09.2003 13:28:13

  Offiziell 225 (o.T.)

Jack 15.09.2003 20:43:20


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen