Ich kann das Gemötze auch nicht mehr hören
Erst einmal zum Spiel:
Die erste Halbzeit hat mich positiv überrascht, das war besser als gegen den BFC oder in Jena. Was mir einfach immer noch fehlt, ist der unbedingte Wille, ein Tor zu erzielen (aber dafür wurde Campulka 3 Spiele gesperrt).
Der Abfall zu Beginn der 2. HZ ist unerklärlich, zeigt aber noch immer das dünne Nervengerüst. Mit solchen Slapstick-Toren zu verlieren, das tut weh. Trotzdem war ich überrascht, dass wir gegen Ende mit Wille zu zwei Torchancen kamen (Dartsch und Kurt).
Fazit: ja die Abwehr ist leider immer für böse Überraschungen gut, vorn wirkt das Team oft zu verspielt. Hoheneder übernimmt Verantwortung, spielt aber sicher an der Grenze. Wer soll ihm aus dem Kader ersetzen?Dass auch der Shala patzt, fällt weniger auf, weil der ja kaum an Gegentoren beteiligt ist.
Doch schaut euch mal Mannschaften an, die (wahrscheinlich) ähnliche Etats und mit Kunert und Lottner weitaus erfahrenere Trainer haben: Cottbus gewann zwar gegen Jena, verlor aber gegen BAK und spielte gegen Luckenwalde (über das hier einige gelacht haben) 1:1. Jena ging nach toller Serien gegen Cottbus und Altglienicke baden. Beide Clubs haben (wie wir) kaum noch eine Chance, Erster zu werden.