Häng dich nicht all zu sehr an der Tabelle auf
Klar stehen wir momentan im unteren Mittelfeld, aber der 11. Spieltag ist doch nicht der Maßstab.
Ich seh uns unter den top 10, trau den Jungs aber auch deinen Anspruch, Platz 4-6 zu. In dem Fall bin ich jemand der eben erst mal tiefer stapelt.
Und das ein hoher Etat nicht gleich Erfolg bedeutet wissen wir auch. Siehe Man City, Barcelona oder der BVB (um mal einen großen Bogen zu spannen). Und selbst die Cottbuser stehen hinter uns und haben sicher einen ähnlichen Etat. Für mich kommen jetzt die Spiele wo wir liefern müssen. Ich erwarte aus den nächsten 3 Spielen 7 Punkte.
Zufrieden kann man nicht sein wenn man den sofortigen Wiederaufstieg ausgerufen hat. Das wissen wir aber beide nicht ob es so war. Klar haben wir Profibedingungen, aber auch nur die, das unsere Spieler nicht arbeiten müssen. Wenn wir mal von normalen Fußballprofibedingungen ausgehen, sind wir mit Sicherheit auch nur Amateure im Profifußball. Stichwort Umfeld.
Wäre den ein Trainer wie Weber oder ähnlich überhaupt zu uns gekommen? Insolventer Verein, keine Mannschaft und wahrscheinlich kein Budget für Topspieler. Trainer die Ahnung haben, wollen meißtens auch viel Geld/Spieler um ihre ideen umzusetzen.
Und das gleiche gilt für Spielertypen die Führungsqualität mitbringen. Kein Trainer, kaum Spieler, insolventer Verein und sonstige Nebengeräusche. Und das sind wahrscheinlich auch Gründe warum wir trotz höherem Etat nur eine gute, aber keine sehr gute Mannschaft haben.
Oder anders gefragt, würdest du zu einer Firma wechseln, die gerade einen sehr wichtigen Auftrag verloren hat, in der Insolvenz steckt und du deinen Abteilungsleiter nicht kennst? Versuch mal diese Frage ganz ehrlich und ohne Himmelblaue Brille zu beantworten.