siehst du uns wirklich so schlecht?
Zitat
dass du dadurch in Kauf nimmst, zur Winterpause auf einem Abstiegsplatz der VIERTEN Liga zu stehen. Oder zumindest im Abstiegskampf.
Wir sind sicher nicht die Bayern der 4. Liga, aber auch nicht Schalke. Ich seh uns einfach diese Jahr irgendwo im Mittelfeld mit schwimmen. Ich finde das auch nicht schön, aber das ist das am realistischsten unter all den Umständen. Die du nicht hören willst, wir aber nicht wegdiskutieren können :)
Zitat
Das finanzielle spielt in sofern nur eine untergeordnete Rolle, das es ein Saisonetat gibt, der festgelegt wurde auf auf dessen Basis die Saison geplant wurde. Und der ist nicht niedrig.
Versteh ich, aber wir sind angeblich jetzt schon mit ca. -500k im ersten Geschäftsjahr raus. Und da klingeln bei mir als Kaufmann die Alarmglocken. Gib nur soviel aus wie du ein nimmst!
Zitat
Sorry, aber der CFC als Profiverein nach einem Abstieg ist für mich kein "Probierbaukasten".
Wir brauchen Sponsoren und Investoren um irgendwann wieder größere Brötchen backen zu können und die bekommen wir nicht mit Abstiegskampf Regionalliga.
Wie oben geschrieben, in jeder anderen Saison sehe ich das genauso wie du, maximal Spieler mit Potential sollten sich hier probieren dürfen, aber nicht leitenden Personen. Aber dieses Jahr gibt uns der wirtschaftliche Rahmen aber nichts anderes her.
Und viele potentielle Sponsoren und Investoren haben momentan auch andere Probleme. Hinzu kommt, das wir leider in Westsachsen nicht die Nr 1. sind und wir uns das Geld/Zuschauer mit Zwickau und *** teilen müssen. Alle die jetzt zu uns kommen, sei es Zuschauer oder Sponsor, machen das aus Liebe zum Verein und nicht weil man hier großes Potential sieht. Und auch erst mal wieder alle Sponsoren die verloren gegangen sind wieder für uns zu gewinnen wird ein Kraftakt. Viel Glück das man hier den richtigen findet.
Zitat
Wenn der CFC sich wirklich entschieden hätte diese Saison auf einen Großteil A-Jugendliche aus den eigenen Reihen zu setzen, hätte ich das verstanden und dann wäre klar, Abstiegskampf. Das tun wir aber nicht.
Wir haben uns aber dazu entschieden Spieler zu verpflichten die zum größten Teil nur Regio oder drunter gespielt haben. Oder wie einen Grym, der letztes Jahr wohl gar keinen Vertrag hatte. Kommt für mich fast aufs gleiche hinaus wie eine Mannschaft wo die Hälfte aus A-Jugendspielern besteht.