Bis zur Winterpause
Und dann muss man schauen wo wir stehen. Man muss momentan eben auch das wirtschaftliche bei uns sehen. Wir sind seid Jahren mal wieder in der „sauberen“ Position immer nur ein Gehalt je Arbeitsplatz zu zahlen. Da sollten wir uns das gut überlegen ob wir wieder anfangen wollen doppelt Gehalt für einen Arbeitsplatz zu zahlen.
Jeder neue AN hat zwischen 3-6 Monate Probezeit und diese sollten wir DB auch zugestehen. Und wenn wir die vollen 6 Monate nehmen kommen wir bis zur Winterpause. Da bin ich der Meinung, diese Zeit muss man ihn geben.
Zu dem Interview hatte ich mir auch meine Gedanken gemacht ob Platz 1 wirklich intern als Ziel ausgegeben wurde oder Causevic das eher so salopp daher gesagt hat. Da waren wir beide nicht dabei.
Sollte aber Platz 1 ausgegeben worden sein, sollten alle Verantwortlichen mal kräftig in den Spiegel schauen. Den dann ist DB definitiv der falsche Trainer. Da stimm ich dir zu, er ist nicht der erfahrene Hase zum direkten Wiederaufstieg. Dann gehören aber alle hinterfragt die hier Verantwortung tragen.
Da man sich aber für ihn entschieden hat, geh ich davon aus das man sich dem sehr wohl bewusst war das es eigentlich für DB nur darum gehen kann hier zu lernen und Erfahrung zu sammeln. Ist der CFC dafür der geeignete Club? Unter normalen Umständen sag ich auch hier, nein. Aber diese Saison kann ich damit leben.