wie viel Zeit soll der Trainer den bekommen?
Bis nicht mehr gesagt wird: "Gebt dem Trainer ein bissel Zeit"
Ganz offenbar war der Anspruch um den Aufstieg mit zu spielen, sonst hätte der Sportdirektor nicht neulich gesagt, dass nun Platz eins wohl nicht mehr zu erreichen sei.
Nur fast alle Fans haben genau das eigentlich nicht erwartet.
Allerdings muss sich Trainerteam und Sportdirektor an den eigenen Zielen messen lassen.
Und weiter dieser Quark von:
- neue Mannschaft
- Uneingespieltheit
- junger Trainer mit wenig Erfahrung
- Konsolidierung und
- Ende der Insolvenz
...ist einfach mal nicht das was hier eine Rolle spielen darf.
Von hinten aufgezäumt....
Die aktuelle Mannschaft hat mit der Insolvenz überhaupt keinen Berührungspunkt. Sie sind in der GmbH angestellt. Sie bekommen ihr Geld.
- Konsolidierung, ja deswegen haben wir vielleicht nicht die großen Stars eingekauft, trotzdem im Grunde eine passable Profimannschaft die mehr können muss, als sie meistens zeigt.
- Junger Trainer mit wenig Erfahrung... na und
Nagelsmann ist so fast in die Bundesliga eingestiegen. Das ist hier kein: "ich probiere mich mal aus Job". Hier gehts um Profitum. Und das ist mehr als markige Sprüche klopfen. Entweder DB hat Talent oder eher nicht. Was nicht heißt auch mal Fehler machen zu machen können. Ein Weg muss aber sichtbar sein und den sehen viele nicht.
- Jena u.a. hat auch ein nahezu komplett neues Team aufgestellt und genauso wenig Vorbereitung gehabt wie wir und die stehen ganz anders da. Und haben auch nicht viel mehr Geld als der CFC zu Verfügung.
Ergo, das sind alles nur Parolen und Ausreden. Es geht hier nicht um Feierabendfussball, sondern um Profisport unter für diese Liga mehr als ordentlichen Bedingungen, weit bessere, als viel die vor uns stehen.
Daran gilt sich zu messen.
Platz 10 kann nicht der Anspruch und nicht das Ergebnis dieser Saison sein, nicht für den CFC.