es fehlt...
FDJer schrieb:
-------------------------------------------------------
Und die Frage ob DB es
> schafft/schaffen kann die Mannschaft konstant auf
> das Niveau zu bringen muss gestellt werden. Hat er
> die entsprechende Leader Qualität?
...m.E. Leader Qualität auf dem Platz. Wenn Teams uns wie z.B. Grimma oder Halberstadt spielen lassen, dann sieht das ganz gut aus. Sobald aber uns spielerisch oder kämpferisch der Schneid abgekauft wird, driften wir - so wirkt es oft - in "Alibifußball". Die Folge sind dann Unkonzentriertheiten, überhastete Entscheidungen, falsch getimte Zweikämpfe usw.
In der 2. HZ gegen den BAK wurde Frust in Team-Power umgewandelt. Dann lief es. Gegen Hoffenheim hat sich die ganze Mannschaft am Pokal und dem BL-Gegner hochgepusht. Ich habe keine Ahnung, ob und wie sich in der Mannschaft eine Hierarchie gebildet hat. Zumindest konnte ich keinen Leader auf dem Platz (außer vielleicht Kuba im Tor, aber das wirkt nicht) klar erkennen; einen, der ein Spiel liest und während des Spiels Impulse gibt und die Jungs mitreißt...
Ich hatte so ein bisschen in der Beziehung auf Bickel gehofft. Doch er taucht halt auch relativ oft unter und macht sich dann (zum Glück, sonst sehe es noch düsterer aus) mit genialen Momenten bemerkbar...