Da gehe ich mit ...
... bei dem Beitrag von Charlie.
Aber, war das doch schon eher Magerkost, was man da Angeboten hat.
Ich weiß, ich weiß neue Mannschaft, kurze Vorbereitung und Qualität der Spieler.
Trotzdem ich konnte mich nach dem Abpfiff jetzt nicht wirklich Freuen.
Und bei den meisten im Gästeblock in Eilenburg hatte ich auch dieses Gefühl das mehr Fragezeichen in den Köpfen Auftauchen als Gewissheit.
Nun denn, ich würde mal kurz zu Protokoll geben, wo ich Denke das es hängt.
In der Offensive brauch es dringend einen gestandenen Mittelstürmer (eine Art König oder Pavel) der Bullig ist und Bälle fest macht bzw. auch verteilt.
Die jungen Burschen tun ihr Mögliches aber mit robusten Verteidigern hat man so seine Probleme.
Außerdem würde ich noch ein zwei schnelle Spieler auf den Außenbahnen sehen.
Da kommt im Moment zu wenig. Hier sieht man schmerzlich wie sehr Garcia fehlt. Mal bis zur Grundlinie runter Laufen und einen gescheiten Pass in die Mitte.
Dazu braucht es noch einen Lenker und Spielgestalter im Mittelfeld. Am besten so eine Art Grothe.
Müller hat sich gestern für diese Rolle beworben, er war überall zu finden und hat meiner Meinung nach ein starkes Spiel gemacht.
Kaum mal ein öffnender Pass in freie Räume die sich dann die Stürmer erlaufen könnten.
In der Abwehr wurde gestern wieder Harakiri betrieben.
Dieses hinten im eigenen Strafraum herum Gespiele sollten wir tunlichst vermeiden.
Die Gegner warten nur auf solche Einlagen.
Das funktioniert vielleicht in Liga 3. aber in der Regionalliga ist alles Kampf. Was mich zum nächsten Punkt bringt.
Körperliche Robustheit und Zweikampfverhalten.
Gut ich will nicht Sagen, das man keine Zweikämpfe gewonnen hätte aber offensichtlich haben, unsere Spieler ein enormes Problem, wenn der Gegner starkes Pressing spielt.
Leider spielt fast die ganze Liga dieses System.
Tief stehen und den Gegner an der Mittellinie unter Druck setzen so die Ballverluste und Fehler vorprogrammiert sind.
Also viel Arbeit für das Trainer-Team. Aber wie schon beschrieben - Personal müssen wir dringend Nachlegen so wie jetzt kann es sehr schnell unruhig werden.
Keep your feet on solid ground
Cause what goes up, must come down