Jetzt mal Klartext
Freibier schrieb:
-------------------------------------------------------
> > Übrigens: Bei uns würden es sehr
> > viele bedauern, wenn ihr die 3. Liga nicht
> halten
> > könntet. Einige meiner Bekannten haben für
> euch
> > gestern die Daumen gedrückt. Auf zum letzten
> > Gefecht!
>
> So ein dünnes Gelapp! Absolut niemand, den ich
> kenn, würden den Abstieg der Sieger der ganzen
> Jahre bedauern! Bedauert wurde, dass Meppen
> gewonnen hat und damit nun leider nur noch einer
> absteigen kann. Daumen gedrückt wurde exakt von
> der 51. bis zur 74. Minute.
> Absolut peinlich dein Geschleime...
>
> Glück Auf
> Freibier
>
> ps: Freu mich jetzt schon drauf, am Samstag 16:45
> Uhr ein kleines Liedlein an verirrte
> WhattsApp-Bekanntschaften zu schicken...
Was sollte ich für einen Grund haben, euch etwas vorzugaukeln? Wir sind territoriale Nachbarn. Eine derart erbitterte Feindschaft, die sich irgendwann mal aufgestaut hat, ist einfach unerträglich und nicht weiter hinnehmbar und sollte schnellstens beendet werden. Dafür gibt es keinerlei Basis mehr. Mit Genugtuung kann ich feststellen, dass in beiden Lagern die Zahl derer, die ein gut nachbarliches Verhältnis wollen, weiter zunimmt. Ich kann sogar behaupten, dass es die Mehrheit ist, die ganz normal und wohlwollend miteinander umgehen und den jeweils anderen Verein mit Respekt sehen. Diese Menschen werden aber kaum wahrgenommen, weil sie in der Öffentlichkeit nicht groß in Erscheinung treten. Natürlich gibt es auf beiden Seiten auch "Fans", die es auf Aggressivität, Provokation und Feindschaft anlegen. Die verderben leider alles, weil man den Eindruck gewinnen könnte, sie würden das Fanlager repräsentieren, was natürlich nicht stimmt. Man kann das leider bei euch und auch bei uns feststellen. Aber solche "Fans" gibt es auch in Dresden, Zwickau, Leipzig und überall, wo Fußball gespielt wird. Sie sind schuld, dass sich Hass und Missgunst so nach oben schaukeln. Das dürfen wir nicht zulassen. Lasst denen, die nicht anders können, ihren Schauplatz, sich negativ zur Geltung zu bringen, aber setzt denen Vernunft und Respekt entgegen. Wir sind nicht euer Feind und ihr seid nicht unserer. Mit gegenseitigem Wohlwollen läuft vieles besser. Lasst euch das nicht durch irgendwelche Störenfriede hüben wie drüben kaputt machen. Weg mit der sinnlosen Feindschaft! Ehrlich: Ich habe gestern mit 3 Freunden gesessen und mir euer Einzelspiel angesehen. Wir haben euch wirklich den Sieg gewünscht. Wir haben wirklich nichts davon, wenn es euch schlecht geht. Wünsche euch viel Erfolg und alles Gute!