Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 04.07.2020 16:14
· CFC versenkt Hansa-Kogge und steigt trotzdem ab
· Die große Leere.
· Auf dem Weg zurück in die Regionalliga: Zwickau - CFC 2:1
» zur News-Übersicht

Meinungen zum Re-Start

Beiträge  
avatar O.C.

verfaßt am: 01.07.2020 09:27:54
Meinungen zum Re-Start

Ich hänge es einmal hier mit hinein, da es ja thematisch auch um das Weiterspielen und dessen Folgen geht.

Im heutigen Interview zum Spiel wurden Joe Enochs und Patrick Glöckner von der Freien Presse (leider nur mit FP plus lesbar) zum Re-Start und ihren jetzigen Gedanken befragt. Beide gaben aufschlussreiche Antworten.

Enochs: Ich habe nach wie vor meine Bedenken wegen des enormen Verletzungsrisikos aufgrund der hohen Belastungen. Der zweite Punkt sind die wirtschaftlichen Folgen. Die Erste und Zweite Liga können Geisterspiele vielleicht auffangen, in der Dritten ist das fast unmöglich. Aber ob es ein Fehler war, das sollen andere beurteilen.
Glöckner: Im Nachhinein ist man immer schlauer. Das Fehlen der Zuschauer ist eine große Beeinträchtigung. Dann ist da dieser brutale Rhythmus der englischen Wochen, der etliche Verletzungen zur Folge hat und die Gesundheit der Spieler gefährdet. Und: Der Fußball hat sich komplett verändert. Es gibt Mannschaften, die sich nur noch hinten reinstellen, Teams, die von einer Partie zur nächsten elf Leute wechseln. Es geht darum, wer den breitesten Kader hat und am längsten die Null hält. Das gute, frische Offensivspiel gibt es nicht mehr. Man kann dem Ganzen als Trainer keine Handschrift mehr geben, keinen Stempel aufdrücken. Deswegen sage ich aus heutiger Sicht: Es wäre besser gewesen, die Saison abzubrechen.zum Weiterspielen befragt und gaben beide sehr interessante Antworten:


Quelle: [www.freiepresse.de]

Old Ch@tterhand



Tradition besteht nicht aus dem Stochern in der Asche, sondern im Weitergeben der Glut!
Thema Autor Datum/Zeit

  Hilfspaket vom Bund für den CFC (u. a.)

Lars 30.06.2020 18:33:29

  Das bestätigt fast meine Vermutung.

soccerfreak 30.06.2020 18:44:16

  Total unverständlich

republica 30.06.2020 19:31:32

  vermute

oxe4 30.06.2020 20:09:38

  Richtig

Lars 30.06.2020 20:56:22

  Meinungen zum Re-Start

O.C. 01.07.2020 09:27:54

  Späte Einsicht...

Charlie S. 01.07.2020 10:20:27

  Wobei...

Exil-Chemnitzer 01.07.2020 11:48:46

  Also

Cynos 01.07.2020 21:15:17

  Teilweise Widerspruch und Einspruch ;-):

Käpt'n Blaubär 01.07.2020 11:57:38


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen