Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 11.05.2021 07:01
· Alle wach. Pokalhalbfinale.
· Sapo-Halbfinale gegen Zwickau terminiert: 12. Mai, 15 Uhr
· Vertrag mit Nachwuchsspieler Aschti Osso verlängert
» zur News-Übersicht

Kurz-Bericht zum Spiel

Beiträge  
avatar Ost-Berliner

verfaßt am: 20.02.2020 00:39:50
Kurz-Bericht zum Spiel

Schon in der 4. Minute beinah die Führung für den Tabellenzweiten im Duell mit dem (scheinbar) abgeschlagenen Tabellenletzten. Mit vereinten Himmelblauen Kräften konnte jedoch die Wolfsburger Dreifachchance vereitelt werden. Zwei Minuten später der erste CFC-Angriff. Doch die druckvolleren Gastgeber erzielten nach einer Ecke das 1:0, der Wolfsburger Torschütze per Kopf völlig freistehend. Da waren gerade erst 6 Minuten gespielt. Obwohl das 2:0 schon 5 Minuten später aus dem Spiel heraus fiel, unsere Abwehr sah wieder nicht gut aus, hatten wir zwischenzeitlich zwei weitere Angriffe. Doch die Gastgeber spielten oft sehr schnell, sehr zweikampfhart und meist mit einer guten Raumaufteilung. Roman Bekö wurde teils auch von zwei Wolfsburgern verteidigt.
Ein halbes Dutzend Angriffe konnten wir in der ersten Halbzeit aufweisen, Wolfsburg mit seinen Feldvorteilen erzielte in der 35. Minute wieder nach einer Ecke das vorentscheidende 3:0.

In der zweiten Halbzeit verstärkten unsere Spieler die Bemühungen zum Anschlußtreffer, Wolfsburg ließ uns wesentlich besser mitspielen und hatte wahrscheinlich die Effizienz in der Kabine vergessen. Tom Fischer setzte gleich in der 50. Minute ein Zeichen und blockierte den ballführenden Wolfsburger Spieler beim Angriff und kassierte so für unsere Mannschaft eine Gelbe Karte. Trotz weiterer Großchancen für den Gastgeber und durch einen starken Sönke Günther im Himmelblauen Kasten, der auch schon einmal in der ersten Halbzeit großartig parierte, konnte der Favorit in der zweiten Halbzeit kein weiteres Tor erzielen. Stattdessen fanden unsere Junioren das richtige Rezept zum Überwinden der starken Wolfsburger Abwehr: Extrem genau, sehr schnell und direkt spielen. So konnte der erfolgreiche Abschluß eines lehrbuchhaften Himmelblauen Angriffs in der 69. Minute entlang der rechten Außenseite nur durch ein Foulspiel eines Wolfsburgers verhindert werden. Gelb für Beifus. Leider brachte der anschließende Freistoß nicht den gewünschten Erfolg. Doch die Spielrichtung war klar. 10 Minuten später klingelte es dann zur Freude aller Himmelblauen zum 3:1 im Wolfsburger Kasten. Wie schon im letzten Spiel beim Siegtreffer im Sachsenderby gegen Dresden war es Roman Bekö, der zum 3:1 verkürzte. Ein 3:2 hätte dann noch genauso fallen können wie das 4:1. Letztendlich blieb es beim verdienten 3:1 für die Gastgeber. Es wurde zurecht keine 0:5 Klatsche wie im Hinspiel.


Durch diese Spiele lernen unsere Junioren sicherlich am besten. Genau, schnell und direkt - so ist jeder Gegner anfällig.
Dass der Tabellenzweite gegen den Tabellenletzten spielte, war so nicht zu sehen. Zumindest wenn man die Anfangsviertelstunde ausklammert.

Mit dem Spiel in Niendorf im April dürfte wohl die Vorentscheidung darüber fallen, ob wir wieder wie vor zwei Jahren als Tabellenletzter in die Regionalliga absteigen oder ob uns noch der Sprung auf den vorletzten Platz glückt. Auf alle Fälle traue ich unserer Mannschaft im Laufe der Rückrunde weitere Punktgewinne und einen Sieg in Niendorf zu.

153 Zuschauer bei schönem Wetter, kostenloser Eintritt, eine Kantinenverpflegung mit sehr hohem Standard sowie Taschen- und Bannerkontrollen wie zu Chemnitz gegen A*e waren die äußeren Umstände dieses A-Junioren-Bundesligaspiels.
Thema Autor Datum/Zeit

  A-Junioren in Wolfsburg, B-Junioren gegen Hamburg

Ost-Berliner 12.02.2020 23:30:39

  B-Junioren HZ Stand:

gentleman 15.02.2020 11:47:12

  1:0-Sieg

gentleman 15.02.2020 12:49:55

  A-Junioren Endstand 3:1 für Wolfsburg

Ost-Berliner 15.02.2020 13:21:29

  Bilder zum Spiel

Ost-Berliner 17.02.2020 23:10:02

  weitere Bilder

Ost-Berliner 17.02.2020 23:19:56

  Aufstellung und Wechsel

Ost-Berliner 17.02.2020 23:32:18

  Kurz-Video zum Spiel 0:59 min

Ost-Berliner 19.02.2020 23:19:39

  Wenn ich sehe...

gentleman 20.02.2020 16:45:34

  Kurz-Bericht zum Spiel

Ost-Berliner 20.02.2020 00:39:50

  Bilder U17: CFC - HSV 1:0

gentleman 15.02.2020 19:42:49

  Respekt und Glückwünsche...

Paracet 15.02.2020 20:19:07

  Video zum Spiel: 0:17

Ost-Berliner 22.02.2020 10:03:59

  Durch die klaren

Ost-Berliner 22.02.2020 10:18:26


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen