Naja...
Ralf hat einfach irgendwann resigniert, da es hier nicht vorwärts geht. Da er wohl relativ leicht wieder in seiner vorhergehenden Beruf rein kann, ist das auch für ihn keine vertane Chance, sondern wohl eher eine negative Erfahrung, die man dann eben abhakt. Maßgeblich war wohl auch das schlechte Klima in der Geschäftsstelle, speziell in Kontakt mit der Presseabteilung und der Marketingabteilung. Und auch da habe ich Verständniss. Das gleiche gilt wohl bzgl. des Integrationsbeauftragten, der hier Sachen angeleiert hat, aber nix für die Umsetzung getan hat. Vorallem weil es auch an den eigenen Fähigkeiten hapert, mal ne sache ernsthaft durchzuziehen. Das sollte dann alles der Ralf machen. Unglaublich wie man sich hier solche Blinsen aufschwatzen lassen hat.
Zum Thema Trainingslager: Ich glaube nicht, dass es nur am Geld lag, die GmbH wollte Ralf einfach nicht mit hier haben, so zumindest mein Eindruck. Dass es angeblich nicht genug Platz gäbe, ist auf jeden Fall schwachsinn.
Das grundsätzliche Problem bleibt jedoch, Fanarbeit wird in Chemnitz seitens des Vereins immer noch ganz klein geschrieben und das Thema generell nicht Ernst genommen. Die fehlende Wertschätzung des Fanbeauftragten ist gleichzeitig auch ein Hinweis welche Wertigkeit Fanarbeit hier hat.
Und das Problem bleibt wohl auch vorerst nicht gelöst, denn finde erstmal eine Person mit der entsprechenden Qualifikation, die sich das hier in der GmbH antut, und dann irgendwo auch noch einen Draht zu den Fans hat, und sich auch noch durchsetzen kann. Wird schwer genug...