Mein Senf
Also die bisherige Liste ist sehr gut. Wenn man einen der Kandidaten streicht, dann sollte es keiner von denen sein, die gestern Abend anwesend gewesen sind. Grundsätzlich sehr authentische Leute.
Hildebrandt, Löster und Müller machten einen überaus guten Eindruck. Speziell mit letzterem wurden gestern Abend auch sehr intensive Gespräche geführt. Er überzeugte vor allem durch kritische und sehr ehrliche Aussagen (werde aber hier keine davon schreiben, da gewisse Fragen auch nicht anwesende betrafen).
Die Arbeit des Herrn Hildebrandt spricht für sich und selbes gilt auch für den Herrn Löster. Wer die Ehre hatte mit dem Herrn Löster ins Gespräch zu kommen, dem dürfte aufgefallen sein, dass er ein durch und durch himmelblaues Herz hat. Als Wirtschaftjurist ist er sowieso genau das, was man in diesem Verein braucht. Mit nur 2 Gegenstimmen bei der letzten Wahl, gibt es auch keinen logischen und vertretbaren Grund, ihn von der Liste zu nehmen. Und wer sich auf die Fahne schreibt, eine bessere Kommunikation zwischen Fans und Verein herzustellen, der kann auf einen Norman Löster auch einfach nicht verzichten.
Thema Wirtschaft, auch Frau Hoffmann scheint keine schlechte Aufstellung auf dieser Liste. Ihre Ehrlichkeit gegenüber ihrer "sportlicher Inkompetenz", aber dafür geradlinigen Fokus auf Zahlen wird dem Aufsichtsrat denke ich nicht schaden.
Kempt als unbeschriebenes Blatt wie er sich auch selbst zu beschreiben wusste, ist für mich nicht einzuschätzen, auch weil ich kein Gespräch mit ihm führen konnte.
Die Kandidaten, die gestern nicht da waren, aus welchem Grund auch immer, sind natürlich wenig bezüglich ihrer Ziele, Vorhaben und ähnlichem einzuschätzen.
Wenn einer von der Liste gestrichen werden sollte, dann eher einer dieser Kandidaten.
Nicht unwichtig und hier an der Stelle sei auch an den ER appelliert:
Streicht einen der Kandidaten dieser Liste, aber lasst euch nicht dazu treiben, diese Liste wie sie ist, komplett umzustoßen und/oder noch irgendwelche "faulen Eier" aus dem Hut zu zaubern.
So wie die Liste ist, können sich die meisten Leute vorstellen, diese zu wählen. Wenn nicht plötzlich alle davon eigenständig zurücktreten, gibt es keinen Grund noch großartig was daran zu ändern.
Es geht auch um die Glaubwürdigkeit des ER. Denn einen Infoabend mit den Kandidaten zu veranstalten, das dann aber umzuwerfen, nimmt jede Ehrlichkeit, Transparenz und Offenheit gegenüber den Mitgliedern. Sollte es soweit kommen und es werden zur AR-Wahl neue Kandidaten aufgestellt, ist zu überlegen den ER bei der MV neu zu besetzen und sich jener ER-Mitglieder zu entledigen, die diese Entscheidung mitgetragen haben, auch und vor allem in Kauf nehmend, dass die Liste erneut scheitern würde.