Grundsätzlich sehe ich ...
... den Sachverhalt auch so. Ich würde nur die Akzentuierung anders setzen bzgl. dieser Zusammenfassung:
Die Gründe für die Anfeindungen (v.a. die innerhalb gewisser Grenzen) sind vielfältig, jedoch nicht ausschließlich in seinem "Kampf gegen Rechts" (Hab ich ehrlicherweise nicht so viel davon gesehen) liegend.
Die Gründe für die Anfeindungen sind in erster Linie vielfältig, genauer gesagt in der versuchten feindlichen Übernahme des eV durch Siemon/Sobotzik/Polster begründet und nur eine Randnotiz ist deren "Kampf gegen Rechts". Den haben Siemon und Co dankbar instrumentalisiert, nicht zuletzt weil Teile der Süd ihnen dazu mit dem 9.3. Gelegenheit geboten haben. All die dämlichen Lügen (solange Wunderlich und Sobotzik keine Belege für ihre Anschuldigungen zB aus München oder bzgl. deFreitas´ Demission bringen bleibt der Vorfall dort nach den mannigfachen Lügen aus dem Siemon-Lager aus den schlechten Erfahrungen heraus eben nur eine weitere Lüge) danach möchte ich hier beiseite lassen. Ich bin froh, dass solche Lügner hier nicht mehr verantwortlich sind. Und ja, ich bleibe dabei, wie letztens schon geschrieben: die Verantwortung der Fanseite für zB den 9.3. gehört für einen Neuanfang des eV/GmbH auch nochmal auf den Tisch.
Man ist immer auf Kosten eines anderen frei.
-Albert Camus-