Widerspruch...
Zitat
wer den Bettelbrief an den Stadtrat gelesen hat weiß, dass der IV durchaus seine Hausaufgaben auf der Ausgabenseite gemacht hat.
Grandios, damit hat er trotzdem nur 50% seiner Hausaufgaben gemacht...
Zitat
Ihm fehlt lediglich der Hauptsponsor, den er wohl aus guten Gründen ablehnt (diese Kompetenz spreche ich ihm zu) auch auf die Gefahr hin, dass seine Rechnung nicht aufgeht.
Das Geld fehlt ihm, weil er ein absolut mieses Verhandlungsgeschick hat. Es sagt keiner, dass der Vertrag, den die EINS vorgeschlagen hat, ansatzweise gut war, aber man hätte da sicherlich mit ein wenig Fingerspitzengefühl wenigsten etwas rausholen können. So macht man sich eine langjährigen Partner zum Feind, weil man ihn auch noch verklagt. So wird das nix mit den Sponsoren, denn genau sowas sehen ja auch andere potenzielle neue Partner. Und um andere Partner in der Größenordnung hat man sich dann wohl auch nicht bemüht. Aber auch bei den Kleinsponsoren lässt man Geld liegen. Gibt genug die was geben wollten. Nennen wir es Überheblichkeit oder Arroganz.
Zitat
Und zum Anderen fehlt der Namenssponsor des Stadions
Auch hier nochmal der Hinweis, dass das Stadion die GGG betreibt. Spätestens mit dem neuen Vertrag der Ende Juni mit der Stadt und der GGG geschlossen wurde, musste klar sein, dass es kein "Namensgeld" fürs Stadion geben wird. Und ganz ehrlich, auch wenn man die Rechte noch hätte, wer würde da in der Regionalliga da ne relevante Summe hinlegen?
Zitat
Alle anderen Einnahmen und Ausgaben sind gedeckt oder übererfüllt wie z.B. die Einnahmen aus Merchandising, weil der Laden wieder dem Club gehört oder Vermarktung, weil keine Heuschrecke alles absaugt was erwirtschaftet wird und Versprechungen macht, dass nur mit ihren Ideen alles besser wird
Haha, das sollen sie erstmal aufzeigen. Was bringt es wenn man mit 300k Einnahmen kalkuliert bei zum Beispiel gleichzeitig 350k Ausgaben. Wie der Fanshop relevante Einnahmen generieren kann, muss er erstmal zeigen. Mit dem Angebot wird es auf jeden Fall schwer. Einnahmen und Gewinn sind übrigens nicht das Gleiche. Aktuell fehlt es da an der Expertise, die Oli Müller nunmal hatte. Dass der Vertrag dem CFC letztlich zu wenig eingebracht hatte, ist ein Fakt. Aber anstatt das ernsthaft zu verhandeln, hatte man nur den Mittelfinger übrig.
Zitat
Denken wir mal an "Das zweite Zuhause" oder dieser sinnlose Musiktower am Eingang vor Spielbeginn. Alles dieser Kommerzmüll, der Fussball zu einem "Event" machen soll. Ein Haufen Kohle gekostet hat und keine Einnahmen brachte. Das alles haben wir uns aufschwatzen lassen. Und da wird ausgemisstet!
Hier gebe ich dir Recht. Das Ganze hatte aber damals die Firma Polster finanziert. Daran ist der Club sicherlich nicht zerbrochen.