Jury und Name
Ich offenbare mich einmal - ich, Peggy Schellenberger und unser Fahnenläufer GerdL wurden von der GGG eingeladen, eine Teilstimme dieser Jury zu sein. Ich glaube wir alle drei kennen genau die Meinung und Stimmung unter den Clubfans, was den Name des Stadions angeht. Es gab ein erstes Treffen, und wir haben unser Wissen dort umfangreich eingebracht. Allerdings, und darauf möchte ich hinweisen, ist der CFC nur noch der Untermieter des Stadions. Das Gelände gehört der Stadt, Pächter ist die GGG. Damit ist klar, wer bei dieser Entscheidung die Majorität haben wird. Immerhin haben wir drei Stimmen in dieser Runde. Was am Ende herauskommt, ist noch ungewiss. Es ging aber sehr sachlich zu. Auch an die Variante einer möglichen Abstimmung wurde gedacht. Fakt ist aber auch, dass die GGG seit ihrer Übernahme viele Veranstaltungen mit dem 2016 bei der Eröffnung kreierten Name "Stadion Chemnitz" bewirbt, und, dass es von Vertretern des Stadtrates politische Zeigefinger zur Vorgeschichte von Kurt Fischer gibt. Es wird spannend bleiben. Und am Ende hoffentlich zu einem guten Resultat führen.
Old Ch@tterhand
Tradition besteht nicht aus dem Stochern in der Asche, sondern im Weitergeben der Glut!