Zur Lage des CFC bzw. Chemnitz
es ist als weggezogener (wie so viele) traurig und extrem schockierend zu sehen was für ein Bild die Stadt abgibt.
Auch ich habe familienintern schon etliche Diskussionen zum Thema Flüchtligne oder Ausländergeführt. Es ist nicht nur ermüdend sondern auch extrem frustrierend, dass sich einfach so gar nichts ändert. Es scheint so zu sein das insbesondere die Sachsen (Bzw. ein Teil davon) einen großen Minderwertigkeitskomplex haben und dem unverholen in der "sicheren" Menge zum Ausdruck bringen.
Der CFC ist jetzt dadurch stigmatisiert. Man kan fast von Glück reden das der CFC "nur" in der Regionalliga spielt und dem CFC die Geschehnisse nicht bundesweit vor die Füße fallen. "
Kuck mal da kommen die Nazis" ... ganz ehrlich ich schäme mich für Chemnitz, ich schäme mich für den CFC, das sie solchen Leuten Eintritt gewähren ... ich schäme mich als Mensch über soviel Hass und Fremdenfeindlichkeit.
Welcher Sponsor oder welches internationale Unternehmen möchte mit so einer Stadt oder image-geschädigten Verein den jetzt noch zuzsammen arbeiten?
Ich vermisse einfach eine ganz klare Kante, des Vereins und der Stadt! Due Stellungnahme der Fanszene ist ja schon wieder reltivierend. Man muss mit dem Reltaivieren solcher Geschehnisse aufhören, verdammt noch mal. Ist das so schwer?
Dieses Konzert vorm Nischl, was da jetzt kommen soll ist ein kleiner Anfang. Ich wünsche mir einfach das die Kurve im nächsten Heimspiel zeigt für welche Werte sie steht. Oder ist es denen auch egal was da in Chemnitz abgeht?
Ich hoffe inständig das beim CFC ein Selbtsreinigungsprozess stattfindet und sämtliche, eingemiefte Strukturen ausgelüftet werden, und zukünftig eine friedliche,tolerante und offene Stimmung herrscht.
Kein Fussbreit den Rassisten!