Newsticker der CFC-Fanpage | Letzte News: 03.12.2021 09:03
· Meniskusverletzung: Christian Bickel fehlt bis 2022
· Niclas Walther bleibt bis 2024!
· Auswärtssieg in Berlin: Tasmania - Chemnitzer FC 0:2
» zur News-Übersicht

Erinnere mich an ein Spiel Anfang der 80er ...

Beiträge  
avatar dogbernie

verfaßt am: 31.07.2018 12:52:29
Erinnere mich an ein Spiel Anfang der 80er ...

... was der BFC nach frühem Rückstand noch mit 3:1 gewann.

Schiedsrichter war Herr Peschel aus Radebeul, einer aus dem Kreis dem man eine Nähe zum BFC in diversen Spielen nachsagte.

Damals wurde die frühere Südkurve saniert, der FCK-Block stand im früheren Block 4 und 5 auf der Gegengerade. Da ich mit Vater, Opa und hin und wieder einem Onkel immer dort stand waren wir inmitten der Fanzone.

Es war ein giftiges Spiel mit knackigen Sprüchen wie "Dem Rudwaleit, dem Rudwaleit, dem schlagen wir ...". Dies gab ich dann auch am Sonntag Morgen meiner Mutter beim Frühstück im Wortlaut und sachlichem Ton zum Besten, worauf dieser fast die Kaffetasse entglitt und den entrüsteten Blick zu meinem Papa sehe ich heute noch vor mir.

Bei jedem stritten Ding oder Empörung generell schwappte die Menge nach unten und wir wurden an den Drahtzaun gedrückt, war teilweise durchaus kritisch.

Böller immer mal, Gegenstände aus dem Block. Das Spiel stand durchaus mal vor einer längeren Unterbrechung.


"Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben."

Meine Videos auf Youtube
Thema Autor Datum/Zeit

  Sauber bleiben!

O.C. 31.07.2018 09:40:12

  Solche Raudis...

Prosecco 31.07.2018 09:52:44

  Solche Fundstücke...

O.C. 31.07.2018 09:57:03

  Da gab's..

ReinerZufall 31.07.2018 10:08:25

  So siehts aus!

O.C. 31.07.2018 10:14:11

  Da tauchen Namen auf ...

blaues Auge 31.07.2018 16:35:25

  Erinnere mich an ein Spiel Anfang der 80er ...

dogbernie 31.07.2018 12:52:29

  Frank

Roger Jahn 31.07.2018 18:08:10


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen