Betrachtungsweise ....
Ich weiß nicht so recht ob hier irgendeiner wirklich objektiv über Fink ein Urteil sich erlauben kann?
Aber es sollte Trotzdem jeden zugestanden werden seine Meinung frei Kund zu tun.
Der eine tut dies in Holzhammer Manier der andere wirft eben mit den Wattebausch ... :)
Fakt ist das die Personalie bei weiten nicht Umstritten war. (innerhalb der Mannschaft)
Dies führt unweigerlich dazu dass der schöne Schein hier und da ein paar Schrammen und Kratzer abbekommt.
Das tut den Denkmal, was hier einige errichten, aber keinen Abbruch.
Ich sehe es seit langen eher Pragmatischer. Fink hat mit Sicherheit seine Qualitäten. Irgendwo muss es aber zu einen Bruch gekommen sein. Dazu immer der Versuch Höherklassig zu Spielen und die permanente Unruhe im Verein werden ihr übriges getan haben das der Toni irgendwann mit den CFC abgeschlossen hatte und eben nur noch Dienst nach Vorschrift gemacht hat. Oder anders betrachtet nur das Nötigste. Die Zeichen standen zu sehr auf Trennung. Das man ihn aber noch zubilligt das er den Trainer anzweifelt ist natürlich für mich ein starkes Stück. Andere werden hier für solche Dinge vom Hof gejagt. Ein Anton Fink wird für solche Vergehen (Köhler gegenüber) noch der rote Teppich ausgerollt und ein Denkmal verpasst. Haut doch nicht richtig hin oder?
Toni war genauso ein Teil des Teams wie alle anderen mit besonderen Qualitäten. Das wird ihn auch keiner Absprechen aber man kann trotzdem auch Kritik an bestimmten Sachen üben.
Ich Denke da manchmal an Förster zurück ... wo er uns in die 3. Liga geballert hat war er auch für viele ein Gott. Als aber die gesamten Nebenkriegsschauplätze bekannt wurden hat man ihn Stigmatisiert und zur Hölle Gewünscht.
Also was ich damit sagen will ... es kommt ganz auf die Betrachtungsweise an.
Die Kritik wird nichts daran ändern das Fink hier lange Zeit der Top Spieler beim CFC war, das hat er sich hart erarbeitet und dafür zolle ich ihn auch Respekt. Nur zum Ende hin hat es eben nicht mehr gepasst darum bin ich auch nicht gerade Böse wenn er nicht länger hier Kickt.
Keep your feet on solid ground
Cause what goes up, must come down