Spieler des Monats // März 2004

Resümee

Eigentlich gab es keine Frage, wer die Wahl zum Spieler des Monats im März gewinnen nur konnte. Schliesslich war es DER Monat von CFC-Youngster Mario Fillinger. Rasanter kann eine Karriere kaum verlaufen, wie die von Mario in diesem denkwürdigen Monat März. (Noch durchwachsenes) Regionalligadebüt am 29.02. gegen die Bremer Amateure, bereits im nächsten Spiel das erste Tor, gegen Wattenscheid wieder ein Tor, noch dazu das wichtige 1:0. Bereits nach wenigen Spielen hatte der Youngster Altmeister Ulf Mehlhorn auf der linken Mittelfeldseite verdrängt. Als absoluten Höhepunkt für den 19jährigen gab es Ende März die Einladung von Horst Hrubesch zur U20-Nationalmannschaft, wo er gegen Österreich zu seinem ersten Einsatz im Dreß mit den Bundesadler kam. Doch so positiv die Entwicklung von "Fille" auch ist, so bleibt abzuwarten, wie er den riesigen Karrieresprung verkraftet, ob er es schafft, konstant gute Leistungen zu bringen und letztendlich auch die Bodenhaftung zu behalten. In seinem Sinne und in dem unseres Vereins ist ihm das zu wünschen.
Auf Platz Nummer 2 kam unserer Keeper Steffen Süßner. Mit konstant guten Leistungen war Süsse ein Garant dafür, dass in vier von fünf Spielen der CFC den Platz als Sieger verlassen konnte. So kann He-Man beruhigt den "Ruhestand" antreten.
Der dritte Rang ging an unseren portugiesischen Neuzugang Claudio Emanuel Oeiras. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung (kein Treffer) knipste Oeiras gleich zum Rückrundenauftakt. Gegen Uerdingen liess er dann einen weiteren Treffer folgen. Ob Oeiras aber wirklich der gesuchte Knipser ist, wird die Zukunft zeigen. Im März jedenfalls erwies er sich, dank seiner mannschaftsdienlichen Spielweise und seinen beiden wichtigen Treffern, als klare Verstärkung.

Insgesamt stimmten 73 Fans bei der Wahl ab.

Die Top 3

Der Sieger: Mario Fillinger
Der Zweite: Steffen Süßner
Der Dritte: Claudio Emanuel Oeiras

Auswertung Top-Spieler

Platz Spieler Punkte Platz 1 Platz 2 Platz 3
1. Mario Fillinger19139147
2. Steffen Süssner 9413 14 14
3. Claudio Emanuel Oeiras 444 11 6
4. Ifet Taljevic 35 3 6 11
5. Markus Ahlf 26 4 3 4
6. Aleksandar Simic 23 2 3 9
6. Steve Rolleder 23 3 4 3
8. Steffen Karl 19 - 6 7
9. Sascha Gillert 14 - 5 4
10. Daniel Göhlert 11 1 3 1
11. Sebastian Meyer 8 2 - -
12. Holger Hiemann 7 1 2 1
13. Sebastian Klömich 13 - 2 -
13. Krystian Prymula 4 1 - -
15. Tomislav Zivic 2 - 1 -
15. Mike Baumann 2 - - 2
17. Tino Wächtler 1 - - 1
17. Ulf Mehlhorn 1 - - 1
17. Sven Teichmann 1 - - 1
17. Sebastian Arzt 1 - - 1
Für den ersten Platz gibt es 4 Punkte, für den zweiten 2 Punkte und den dritten Platz 1 Punkt.

Stimmen zur Wahl

Herb "Fillinger: Kein Frage, der Shootingstar des himmelblauen Frühjahrs.
Gillert: Überraschte mit starken Auftritten in der Rückrunde.
Mehlhorn: Macht ohne Palaver Platz für die Jugend und ist sich auch für die II. nicht zu Schade. "
|e|: "Nicht zuletzt durch seine starke Leistung im letzten Heimspiel gegen Wattenscheid steht Mario Fillinger setllvertretend für unseren guten Nachwuchs. Claudio Oeiras machte in bisher drei Heimspielen zwei Tore und fällt immer wieder durch den Versuch des Kurzpass-Spiels auf - ein Glückgriff. Und noch ein Glücksgriff für den CFC: Ifet Taljevic klebt regelrecht am Ball, spielt dafür aber auch sehr gute Pässe und belebt unser Mittelfeld."
jb: "Das Fillinger DER Spieler des Monats ist dürfte ja außer Zweifel stehen. Er scheint den Durchbruch geschafft zu haben, nicht nur wegen seiner zwei Tore (Jaja Herr Kadner, er schoss gegen Wattenscheidt schon sein Zweites, nicht das Erste. *lol*). Besonders beeindruckend ist, dass er die Leistung auf einer für ihn "fremden" Position bringt, ist ja sonst eher Stürmer. Nummer 2 ist Göhlert, der im defensiven Mittelfeld einen immer besseren Job macht.
Nummer 3 für mich Steffen Süßner. Fehlerlos, teilweise echte Glanzparaden, konnte Hiemann mehr als nur ersetzen. Unsere beiden Neuen sind für mich noch zu unkostant, als das sie unter den Top 3 auftauchen könnten. "
Unbekannt: " Fille hat in der Winterpause eine unglaubliche Entwicklung gezeigt. Was er auch schon bei uns in der Zweiten aufplitzen ließ zeigte er nun n der Ersten. Prädikat Klasse Lohn U20. Süße ist momentan auch in topform und da kann man nur sagen Hut ab denn mit ihm haben wir einen super Rückhalt ohne uns Gedanken machen zu müssen. Zum Schluß Aleks. Der Joker in diesem Monat zeigt dass mit ihm immer zu rechnen ist und somit ist er eine der besten Alternativen im Team obwohl man ihm mehr gönnt und auch wünscht. Ist in guter Verfassung und bei seinem Selbstvertrauen mit Sicherheit weiter orgefährlich. Meinung min. noch drei Tore bis zum Ende der Saison."
toppi: "Eigentlich gehört die Auszeichnung der gesamten Mannschaft, doch diese Personen ragten meiner Meinug nach heraus. Besonders Rolle steigert sich von Mal zu Mal. Bei seinen Einwechslungen merkt man dass sofort Aggressivität und frischer Wind im Sturm einzieht. Hatte ja am Samstag gegen die SGW09, die Angst, dass keiner von der Bank nochmal als " Aufputscher " kommen kann. Der Alexander Simic hats ja denn doch geschafft. Danke auch an Steffen Süßner, der nun endlich beweisen kann, dass er wirklich viel gelernt hat und wir ohne ihn ein kleines Torwartproblem hätten. "
Blauer Engel: "zu 1. Fillinger: der Mann der Stunde - angehender Nachwuchsnationalspieler - hoffentlich bleibt er uns lange erhalten
zu 2. Süßner: hat mich mit der Leistung überrascht und ist zur Zeit uneingeschränkte Nr. 1. im Tor - hat vor allem seine Schwächen überwunden
zu 3. Simic: 2 Einwechslungen 2 Tore hat sich den dritten Rang verdient"
das Faultier: "Schwierige Wahl, bei dem derzeit kompakt und erfolgreich agierenden Team... wähle mal die 3 genannten, weil Ahlf als prima Type auch seit der Winterpause Leistung und Einsatz bringt, weil Süßner endlich seinen 1er-Anspruch zu rechtfertigen scheint und weil Göhlert ebenfalls mit ner positiven Leistungskonstanz aufwartet."
Bernie: "1.Fillinger - starke Spiele, wichtige Tore
2.Taljevic - endlich Spielkultur im Mittelfeld, wenn er noch torgefährlicher und weniger Ballverliebt wird, wird er noch viele Spiele für den Club entscheiden
3.Süßner - gewohnt starker Rückhalt, hat mehrere Punkt festgehalten"
himmelblau01: "zu 1) Fille ist eindeutig bisher der Gewinner der Rückrunde.
zu 2) Oeiras hat nach schwacher Vorbereitung gut ins Spiel gefunde.
zu 3) Ifet ist zu verspielt, trotzdem eindeutig eine Verstärkung."
Reen: "Man muß der ganzen Mannschaft ein dickes Kompliment aussprechen, sie gewinnt wieder Spiele, die wir vor einem halben Jahr noch in der Schlussphase verloren hätten. Die ganze Mannschaft ist intakt."
FISCHERVIRUZ!: " Zu 1.: Ganz eindeutig der Junge Fillinger, Dynamisch ,Schnell, Abgezockt.Einfach Klasse der Junge.
Zu 2.: Hier fiel meine Entscheidung zu gunsten von Oeiras nicht nur Aufgrund seiner 2 Tore sondern vor allem weil er auch hinten Aushilft bzw. die Bäölle auch mal halten kann.
Zu 3.: Aleksandar Simic der Joker himself. Fand ihn schon immer gut. Er sollt eine Einsatzchance von Beginn an erhalten, vieleicht auf der rechten Seite für den zu oft schwächelnden (Fehlpässe,mangeldes Durchsetzungsvermögen) Wächtler."
tom: "Süßner bringt endlich die Leitung, die er kann. Hält unsere Hintermannschaft zusammen, hält die Siege fest und leistet sich (momentan) keine Aussetzer mehr.
Fillinger bringt Schwung auf die linke Seite und lässt Mehlo in den verdienten Ruhestand gehen.
Oeiras ist mal ein Stürmer, der trifft. Weiter so!"
Marko: "Zu Fillinger: Was für ein Monat!! Die ersten Einsätze in der Regionalliga --> Die ersten Tore --> Das erste Länderspiel --> Und der Bericht in der Zeitung (Dynamo Dresden bettelte mich an- aber ich wollte nicht zu denen!!) Absolut verdient der Beste des Monats.
Zu Süßner: Sicherer Rückhalt, Ganz souveräne Spiele von Ihm!!
Zu Ahlf: Die gute Gegentorbilanz unserer Mannschaft ist natürlich auch mit sein Verdienst. Freut mich, das er nach dem ganzen Hickhack letzten Sommer wieder eine absolut feste Größe in der Abwehr ist."
CatenaCCio: "#1 Süßner: sichere Bank im Kasten, hoffentlich endlich sein Durchbruch
#2 Fillinger: auf einem sehr guten Weg, kann Ulf vergessen machen
#3 Simic: endlich zeigt er was er drauf hat, tolle Joker-Tore "
petzi: "...ich bin eben sehr objektiv - insbesondere bei "meiner" nummer 1 ... schließlich habe ich in meinem richtigen leben auch keine lieblingsschüler *g*"
ol'dirty luke: "...der märz ist ein absoluter fille-monat, beeindruckend wie er sich über die leistung zum jungnationalspieler entwickelt hat...ganz groß,
platz zwei geht an den jungen sascha gillert, er harmoniert hervorragend mit karl in der himmelblauen abwehr...ein echter allrounder,
obwohl nicht unbedingt freund des fußballers wächtler imponiert mir sein einsatz auf der rechten seite, er drückt...das merkt man, da sei ihm dann auch mal die ein oder andere fußballerische schwäche verziehen, unsere neuzugänge sollten sich noch etwas beweisen,"