Spieler des Monats // Oktober 2001

Resümee

Der Oktober 2001 war der Monat von Rainer Krieg. Endlich konnte der ehemalige Bundesligatorjäger und Europacupheld auch bei den Himmelblauen zeigen, daß er das Toreschießen nicht verlernt hat. Seine (ersten) drei Punktspieltore für den CFC waren zudem drei ganz wichtige. Gegen RWE leitete der Stürmer nach 5 Minuten mit seinem Führungstreffer die "5:0-Essen ist fertig"-Party ein. In Verl erzielte er beim 1:1-Unentschieden das Chemnitzer Tor und beim schwer erzitterten 1:0-Heimsieg gegen die Elbestädter versalzte Krieg den Maggis die Auswärtspunktesuppe. Die Fans honorierten die Wiederauferstehung des Kriegers mit der Wahl zum Spieler des Monats Oktober.

Im letzten Monat auf Platz 3 landete Daniel Göhlert diesmal auf dem zweiten Platz. Die atemberaubende Entwicklung des Youngsters vom "Mitläufer" zum souveränen CFC-Abwehrchef ist beeindruckend. Auch im Monat Oktober stand die Hintermannschaft der Himmelblauen (meist) sehr sicher. Was auch ein Verdienst unseres Drittplazierten Holger Hiemann ist. Auf ihn können sich seine Vorderleute verlassen, wenn doch mal ein Stürmer durchkommt.

Insgesamt stimmten 70 Fans bei der Wahl ab.

Die Top 3

Der Sieger: Rainer Krieg
Der Zweite: Daniel Göhlert
Der Dritte: Holger Hiemann

Auswertung Top-Spieler

PlatzName Punkte Platz 1 Platz 2 Platz 3
1. Rainer Krieg132231216
2. Daniel Göhlert 10919 12 9
3. Holger Hiemann 518 5 7
4. Jan Schmidt 465 7 12
5. Stefan Meissner 375 7 3
6. Christian Fröhlich 354 9 1
7. Robert Ratkowski 292 9 5
8. Ingo Walther 151 3 5
9. Torsten Bittermann 8- 2 4
10. Marcel Podszus 71 1 1
11. Tzvetomir Tchipev 6- 2 2
12. Ulf Mehlhorn 61 1 -
13. Steve Rolleder 4- - 4
13. Sebastian Klömich 41 - -
15. Markus Ahlf 1- - 1
Für den ersten Platz gibt es 4 Punkte, für den zweiten 2 Punkte und den dritten Platz 1 Punkt.

Stimmen zur Wahl

SU-HI: "Göhlert: Die Abwehr immer gut organisiert und viele Spiel ohne Gegentor, sprechen für unseren Abwehrchef.
Ratkowski: Ist einfach ein guter Spieler, der einen guten Monat hatte. Hinten räumt er alles ab und spielt auch nach vorne gut mit.
Krieg: Weil er seinen Torinstikt wiedergefunden hat."
dFT: "Rainer Krieg - weil nun endlich auch in Toren zu messen ist, wie wichtig dieser Stürmer für unser Spiel ist, meist 2 Leute auf sich zieht, Platz schafft und jetzt eben auch noch selbst aus halben Chancen ganze Tore macht.
Marcel Podszus - weil hier ein ehrlicher Spieler seine Position auf der rechten Bahn gefunden hat und diese Leistung konstant bringt.
Daniel Göhlert - weil er immer souveräner und konstant gut den zentralen Part in unserer Abwehr spielt."
Bernie: "Bei Rainer Krieg ist endlich der Knoten geplatzt und er machte in fasten jeden Spiel sein Tor und kämpft das gesamte Spiel über wie ein wilder. STARK. Daniel Göhlert hält die Abwehr weiter zusammen wie ein "alter Fuchs". Fehler sind bei ihm kaum zu erkennen. Steve Rolleder ist ein echter Rohdiamant. Er wird seinen Weg gehen. Hoffentlich sehen wir ihn noch lange auf der Fischerwiese Tore schießen"
Torsten: "1. Krieg, weil er endlich trifft. Auch noch wichtige (!) Tore.
2. Ratkowski, weil den wohl keiner so richtig auf der Rechnung hat, er aber mittlerweile 'ne feste Größe ist.
3. Ahlf, den sollten wir nicht vergessen. Der wird in der Rückrunde sicher noch sehr wertvoll."
Dierk Minkner (Das Väterchen Frost): "Die drei Genannten (Göhlert, Ratkowski, Podszus, d. Red.) sind wohl die (für mich) größten Überraschungen der bisherigen Saison. Besonders Daniel dürfte durch seine große Übersicht und durchgängige Stabilität in den letzten Spielen bald auch für höherklassige Vereine sehr interessant werden. Robert hat nach einer kurzen Eingewöhnungsphase längst bewiesen, dass er im (manchmal unterschätzten) defensiven Mittelfeld eine absolute Verstärkung darstellt. Marcel hat nach seiner "Umorientierung" ins rechte Mittelfeld enorme Fortschritte gemacht. Auch er ist z.Z. für mich nicht aus der Mannschaft wegzudenken. Außerdem gelang ihm gg. Essen das wohl schönste Tor des CFC in den letzten Wochen.
Insgesamt sollte sich der Verein dringend bemühen, die drei (auch aufgrund ihres Alters)entwicklungsfähigen Leute langfristig an den CFC zu binden. "
Timo: "Platz 1 diesmal ganz ganz knapp an Rainer Krieg für seine wichtigen Tore im Monat Oktober und sein bescheidenes, sympathisches Auftreten ohne jegliches Stargehabe. "Paule" trotz seines genialen Tores in Osnabrück nur auf Platz 2, aber dennoch ein absoluter Volltreffer unter den Neuzugängen. Platz 3 wäre eigentlich für "Hieme" fällig, aber verdient hat sich IMHO Robert Ratkowski mal eine gewisse Würdigung meinerseits, denn er spielt halt unauffälliger als die anderen wie Fröhlich, Meißner oder Krieg. Aber IMHO mannschaftsdienlich, einsatzstark und zurecht fast immer in der Stammelf. Dazu endlich mal wieder ein Defensivakteur, welcher sich immer mal den Ball schnappt und mutig allein was versucht. So kommen wir immer mal zu Freistössen in guten Lagen. Auch hier: Leistung und Auftreten ok."
Sagie: "Es wird ja immer schwieriger sich für drei Spieler zu entscheiden.Verdient hat es die ganze Mannschaft und man sollte auch mal den Trainer und sein Team für die gute Arbeit würdigen,denn sonst wären gar keine guten Spieler für so eine Wahl da."
Matt Gärtner: "Endlich ist bei Rainer Krieg der Knoten geplatzt."
Herb: "Rainer Krieg: Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat er sich gefangen und wichtige Tor erzielt.
Daniel Göhlert: Nach wie vor meistens Mr. ZuNull.
Robert Ratkowski: Analog zu Krieg nach anfänglichen Problemen zu einer ganz wichtigen Größe im defensiven CFC-Mittelfeld geworden."
Barthold, Ingolf: "Mit Jan Schmidt ist endlich wieder die Hoheit in der Luft sowohl defensiv (Wann war eigentlich das letzte Kopfballgegentor???) als auch offensiv auf unserer Seite. Außerdem kommen noch überragende kämpferische Qualitäten dazu. Gelegentlich auftretende läuferische Defizite macht ein über Wochen auf hohem Level spielender Daniel Göhlert mehr als wett. Er ist Garant des Aufschwungs und das bei diesem Alter!!! Bei Rainer Krieg scheint endlich der Knoten geplatzt zu sein. Er ackert viel und macht jetzt die entscheidenen Tore. Kompliment auch an den Cheftrainer, der immer zu ihm hielt."
Leopard: "Ganz einfach: Schmidt auf 1, da er einfach in Regionalligahochform aufgelaufen ist, was keiner so deutlich erwartet hätte. Ratkowski auf 2, seit er da ist läufts und rackert im hinteren Mittelfeld, der Mann muss gehalten werden! Und natürlich Krieg auf 3, da er endlich trifft und nun seinen Spass hier hat."
FISCHERVIRUZ!: "Ganz klare Nummer 1 diesen Monat: Rainer Krieg mit seinen wichtigen Toren u.a. gg. Magdeburg zeigt er das er zur alten stärke zurückgefunden hat mit ihm werden wir sicher noch viel Freude haben!
Nummer 2: Oft übersehn werden meiner Meinung nach die starken Defensiven sowie Offensiven qualitäten die Ratkowski aufm Feld zeigt er kämpft um jeden Ball is überall zu finden und sucht auch mal den Abschluß vorm Tor ,zwar hats noch nicht mit nem Tor geklappt aber lange dauern kann sicher nicht mehr wenn er weiter so gut spielt!
Nummer 3: Der derzeit seiner 2. (oder3.,4.,5.,6.,7.?;-)) Frühling erlebende Schmidt mit super Kopfballtoren vorn und kaum (garnicht?!) verlorenen Kopfballduellen hinten ist er einer derer die am wiedererstarkten CFC ein ganzes Stück teilhaben! Für Ahlf oder Franke wird es schwer einen Schmidt in dieser Verfassung aus der Stammelf zu kegeln.Hoffen wir das er von verletzungen verschont bleibt und uns weiterhin mit seinen Kopfballtoren verzückt! DER CFC IST BEI ECKEN WIEDER GEFÄHRLICH,DANK SCHMIDT!"
Drehhut: "1. Krieg - der Knoten ist geplatzt. 2. Meissner - ohne Tore kein Sieg. 3. Göhlert - Garant einer sicheren Abwehr."
Steffen: "Diesmal setze ich 3 komplett andere Spieler... Nr.1 ist für mich diesen Monat Jan Schmidt, der hat es wirklich verdient nach seinen starken Leistungen in den letzten Wochen. Hinten sauber, ganz zweikampfstark und viele Tore für einen Abwehrspieler. Einer an dem sich die Stürmer die Zähne ausbeißen und wenn er bei Standarts mit vorgeht, ist er allein meist gefährlicher als alle anderen Spieler zusammen :o). Auf Platz 2 diesmal Rainer Krieg, nicht nur weil er endlich die Bude auch öfter mal trifft, sondern einer ist der auch mal den Ball halten kann und Raum für andere Spieler schafft. Holger Hiemann ist meine Nummer 3 diesmal, da er der Abwehr die nötige Stabilität verleiht und Ruhe ausstrahlt. Ist stets sicher bei allen Aktionen die er macht und mit sehr guten Reflexen den ein oder anderen Punkt festgehalten.
Es war diesmal wirklich sehr schwer nur 3 Spieler benennen zu können...sicherlich hätten diesmal auch Leute wie Ratkowski, Bittermann, Göhlert und Fröhlich auf die Liste gehört. "
Jan: "Es fällt mir echt schwer diesen Monat eine Top 3 zu finden, weil mir die Mannschaft als Ganzes (wieder) sehr gut gefällt!
Rainer bekommt diesmal bei mir aber die Nummer 1, weil es mich voll freut, dass der "Teufelsknoten" geplatzt ist ... der Mann schoss in den vergangenen Spielen nicht nur Tore - es waren sogar die entscheidenten die er den Gegnern ins Netz legte!
Holger hat die 2, weil er in so mancher Partie nichts anbrennen ließ wo andere Kollegen den Ball nur hinterher geschaut hätten um dann hinter sich zu greifen (zB. 1.HZ in Osna).
Daniel hat dann letztlich die 3, weil er seine Abwehr immer recht ordentlich organisierte und somit unseren letzten Mann gut entlastete.
Aber wie gesagt ... die Himmelblauen ergänzen sich wieder gegenseitig - fast alle müsste man irgendwie in die Top 3 einordnen können - und das ist auch gut so! :-)"
Old Ch@tterhand: "Daniel Göhlert ist Numero Uno, beeindruckend, wie sich unter ihm die himmelblaue Abwehr zur Betonmauer verfestigt hat. Rainer Krieg ist Numero Due, weil er erstens endlich das Tor wiedergefunden hat und zweitens als 'assist' aus dem Strafraum nicht wegzudenken ist. Holger Hiemamm ist Numero Tre, mit ihm haben wir einen absolut würdigen Ananiev-Nachfolger, siehe FCM-Spiel oder Verl. Außerdem schreibt er auf der Fanpage ;o)."
Thomas (Köln): "Die eindeutige Nummer 1 ist Rainer Krieg! Im Oktober ist endlich sein Knoten geplatzt und mit seinen Toren hat er einen gewaltigen Anteil am guten Abschneiden des CFC in diesem Monat! Seine typischen Bewegungen vor dem Tor zeichnen ihn als Angreifer der Sonderklasse aus. Gut, dass wir ihn haben.
Nummer zwei ist unser Neu-Libero Daniel Göhlert. Er lässt hinten wirklich nichts anbrennen und ist mit seiner Schnelligkeit kaum zu bezwingen!
Unser Youngster auf Nummer 3. Echt starker Einstand, direkt ein Tor. Auch sonst überzeugt der Junge bei seinen Kurzeinsätzen. Sehr schnell, könnte ein weiteres Juwel aus der Chemnitzer Fussballschule werden."
Mathias Graubner: "Holger ist ein überragender Nachfolger von Toni macht seine Sache super (Profi eben), Fröhlich zeigt seine supi Leistung durch engagierte Lauffräudigkeit und Spritzigkeit. Jan ist wieder im kommen. Hat seine Chance verdient bekommen und nutzt diese ausgezeichnet. Krieg, Walther, Ratkowski, supi Göhlert, Meissner und Tschipev alles vorbildliche Leistungsträger. Das Team ist zur Zeit in Topform. Schwere Wahl zum Spieler des Monats."
CFC-Fan: "Es müsste eigentlich alle Spieler aus der Mannschaft gwählt werden!!!!"
Petzi: "KRIEG (auch im Ramadan) - aber im Oktober ist der Knoten geplatzt ... er macht mit einem Tor noch mal 3 Punkte für uns klar (beim DSC).
Fröhlich - ist gut drauf ....
Walther ....ein Kampfschwein"
Hightower: "Daniel entwickelt sich langsam zum genialen Abwehrchef und mit Meissner und Krieg besitzten wir einen super Sturm !!"