Spielbericht

4. Spieltag - 2. Bundesliga - Saison 1993/1994
SC Fortuna Köln
SC Fortuna Köln
0:1
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC

Pressestimmen

Kicker

Meißner sorgte für Überraschung

Die Hauptursachen für die überraschende Niederlage der Kölner lagen klar auf der Hand: Die Mannschaft präsentierte sich weit unter Normalform und war den einsatzfreudigen Sachsen nicht nur im Tempospiel, sondern auch in den meisten Zweikämpfen unterlegen. Die Chemnitzer hätten nach dem ersten Durchgang sogar deutlicher führen müssen. Den entscheidenden Treffer hatte Meißner [..] mit einem schönen Schrägschuß aus 20 Metern erzielt.

Nach der Pause bot die Fortuna mit Beck einen dritten Stürmer auf. Der eifrige Däne konnte sich aber gegen die Abwehr der Gäste ebenso wenig durchsetzen wie Deffke oder Präger. Zwar verpaßte Schneider die beste Ausgleichsmöglichkeit (53.), andererseits blieben die schnellen Gerber und Meißner bei Kontern aber bis zum Schluß gefährlich.

(Willi Wolff)

Kicker - Nachbetrachtung

Linßen bitter enttäuscht

[..] Hannes Linßen war konsterniert. "Ich habe nicht geglaubt, daß wir überhaupt so schlecht spielen können, wie in der ersten Hälfte", meinte der schwer enttäuschte Fortuna-Trainer. "Zwar haben wir uns nachher zumindest kämpferisch stark gesteigert, aber unseren Angreifern fehlte leider das Durchsetzungsvermögen. Typisch, daß Hansjörg Schneider, sonst unser bester Mann, mit dem Chemnitzer Meißner Riesenprobleme hatte." [..]

Dirk Hupe, der Jürgen Niggemann (Oberschenkelzerrung) als Libero gut vertrat, bemängelte: "Wir haben die ersten 45 Minuten förmlich verschlafen und konnten von Glück sagen, daß wir nicht deutlicher in Rückstand gerieten." [..]

(Willi Wolff)

4. Spieltag - 2. Bundesliga - Saison 1993/1994
Samstag, 14. August 1993, 15:30 Uhr
Südstadion, Köln
Zuschauer: 4.500
Schiedsrichter: Krug (Gelsenkirchen)
SC Fortuna Köln
T Matysek
A Schneider
A Radschuweit (20. Mink)
A Hupe
A Lottner
M A. KöhlerGelbe Karte
M Svinggaard (46. Beck)
M Brandts
M Akonnor
S DeffkeGelbe Karte
S Präger

Trainer: Linßen
Chemnitzer FC
T Hiemann
A Wahl
A Bittermann
A Laudeley
M Renn
M Wienhold
M VeitGelbe Karte (34. Vernydub)
M Illing
M Mehlhorn (74. Köhler)
S Gerber
S Meißner

Trainer: Häfner
Tore
0:1 Meißner (17.)