Spielbericht

4. Runde - Intertoto-Cup - Saison 1989/1990
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt
0:0
Sturm Graz
Sturm Graz

Pressestimmen

Fuwo

"Sturm" nur ein laues Lüftchen

Die Extra-Eintrittskarte mit Gegner und SpielterminDas dritte und letzte Heimspiel des Chemnitzer FC im IFC war das mit Abstand schwächste. Dabei fing alles so verheißungsvoll an. 20 Minuten kamen die Grazer kaum aus der eigenen Spielhälfte heraus. Vorrangig, ja fast ausschließlich über den linken Flügel ging bei den Chemnitzern die Post ab [..]. Chancen gab es u.a. für Köhler (1.), Keller (11.) und Mitzscherling (15.), die jedoch ungenutzt blieben. Das war es dann aber auch im Wesentlichen. [..]

Zum Glück für die Sachsen waren die technisch guten, kombinationssicheren Gäste aus der Steiermark im Angriff die personifizierte Harmlosigkeit. Nur zwei schwache Torschüsse (47., 76.) sagen genug über das Spiel der Gäste, die ihrem Vereinsnamen "Sturm" alles schuldig blieben. Ihr Trainer Gustl Starek lobte anschließend die klare Überlegenheit der Chemnitzer, stieß aber bei Trainer Hans Meyer auf Widerspruch: "Es war eine Scheinüberlegenheit, die nichts brachte, nichts bringen konnte, weil zu viele Ungenauigkeiten und Unkonzentriertheiten mit im Spiel waren."

(Hanno Grießbacher)

4. Runde - Intertoto-Cup - Saison 1989/1990
Samstag, 14. Juli 1990, 17:00 Uhr
Dr.-Kurt-Fischer-Stadion, Chemnitz
Zuschauer: 1.300
Schiedsrichter: Habermann (Sömmerda)
FC Karl-Marx-Stadt
T Schmidt
A Barsikow
A Bittermann
A D. Müller
A Laudeley
M Köhler
M Keller (80. T. Müller)
M Steinmann
M Mehlhorn (64. Hermel)
S Mitzscherling
S Neuhäuser (46. Heidrich)

Trainer: Meyer
Sturm Graz
T Konrad
A Petrovic
A Thonhofer
A Kogler
A S. Kofler
M Pegam
M Grober
M Lang (46. Kristensen)
M Lüttenberger (46. Radojevic)
S Wetl (46. Temm)
S Koschak

Trainer: Starek
Tore
Tore Fehlanzeige