Spielbericht

25. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 1996/1997
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
1:0
Reinickendorfer Füchse
Reinickendorfer Füchse
Viel zu sagen zu diesem Spiel gibt es nicht. Der CFC präsentierte den 2200 Unentwegten, die trotz Kälte und Schnee an die Gellertstraße gekommen waren, die schlechteste Heimleistung der laufenden Saison. So gab es am Ende Pfiffe und Schmährufe für die Himmelblauen.
Grund für die Unzufriedenheit der Zuschauer war wieder einmal die mangelhafte, teilweise sogar erschreckend schlechte Verwertung von Chancen. Nach einem halbwegs druckvollen Beginn und dem zeitigen Treffer durch Kai-Uwe Jendrossek bot sich den Zuschauern das altbekannte Bild des rapiden Nachlassens nach einer Führung. Es wurden zwar noch Tormöglichkeiten erarbeitet, aber keine einzige konnte genutzt werden. Besonders die beiden Stürmer Ilja Aracic und Mirko Ullmann taten sich im Auslassen von Chancen hervor. Ilja wurde dann auch nach gut 70 Minuten von Trainer Christoph Franke vom Feld genommen. Aber auch der Rest der Mannschaft bot, mit wenigen Ausnahmen, eine erschreckend schwache Vorstellung.
So bleiben positiv nur die drei Punkte und die gute Leistung von Lutz Wienhold zu vermerken. Der Libero findet sich von Spiel zu Spiel immer besser auf seiner neuen Position zurecht und konnte auch diesmal den Aufwärtstrend der letzten Spiele bestätigen. Aber ein einzelner guter Spieler kann selbst gegen den Tabellen-Dreizehnten nicht das Niveau eines ganzen Spieles alleine beeinflussen. Erschreckend nur, daß selbst gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte keine durchgängig gute und geschlossene Mannschaftsleistung gelingt. Nicht auszudenken, was wäre, wenn es in dieser Saison noch um etwas gehen würde.

25. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 1996/1997
Samstag, 22. März 1997, 14:00 Uhr
Fischerwiese, Chemnitz
Zuschauer: 2.200
Schiedsrichter: Robel (Briesen)
Chemnitzer FC
T Weißflog
A Wienhold
A Laudeley (81. Laryushin)
A Hertzsch
M Tetzner
M Köhler
M Ballack
M Gvozden
M Jendrossek (63. Berger)
S Ullmann
S Aracic (72. Großmann)

Trainer: Franke
Reinickendorfer Füchse
T Görtz
A Muschiol
A SteinerGelbe Karte
A M Schmidt
M Demiray (30. Bandit)
M Civa
M Benthin (70. Bellomo)
M Holbecher (35. Schulze)
M Frank
S St Schmidt
S Kretschmer

Trainer:
Tore
1:0 Jendrossek (15.)